Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was habt ihr zuletzt zurückgeschickt/reklamiert?
0
klamotten sind aber auch sone sache sieh die hose die ich gekauft hab,

mir passen 3xl hosen ich kauf ne xl sie passt am bauch nich ich geh nach kick krieg ne 2xl hose die passt Oo

0
kenn das, aber nicht negativ, habn hemd bekommen, das is irgendwie xl oder so, kein plan.

das hat mir als m-träger voll gut gepasst. verrückt. hemd passt immer noch, auch wenn ich mittlerweile L haben dürfte *grummel* Sad

*mehrsportmachenmuss*
Signaturen stinken
0
ein Notebook mit defekter Taste: F4 löst immer Alt+F4 aus
1
Ach, auf so einen Thread-Titel als Steilvorlage habe ich eigentlich auch nur gewartet. Ich schicke zwar nie etwas bei Nichtgefallen zurück. Falls ich die falsche oder nicht funktionsfähige Ware erhalte, dann schon. Zuletzt reklamiert hatte ich die UHD-Blu-Ray von Last Action Hero. Die Disc wurde nämlich von meiner One X nicht erkannt. Also forderte ich Ersatz, der auch prompt kam und ebenfalls nicht funktionierte. Dann habe ich erst mal gegoogelt, ob die One X allgemein Probleme mit UHD-Blu-Rays hat. Hatte den einen Schreck bekommen, als ich gelesen hatte, dass die Series X damit viel mehr Probleme hat; schließlich sollte die mal meine One X ersetzen. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich die aktuelle Konsolengeneration überspringe und ... ich schweife ab. Jedenfalls hatte ich dann noch mal meine anderen beiden UHD-Blu-Rays getestet (nicht, dass sich einfach nur das Laufwerk verabschiedet hatte), aber die funktionierten einwandfrei.
So weit so gut. Also hatte ich jetzt zwei Blu-Rays, die zurück an den Absender sollten. Bei diversen eBay-Händlern hatte ich schon mehrere Male etwas reklamiert; Last Action Hero stammte aber von Amazon. In solchen Fällen erhält man von Amazon einen QR-Code, den man mit seinem Smartphone beim Paketshop vorzeigt. Jetzt hatte ich aber hier schon mehrmals erwähnt, dass ich gar kein Smartphone besitze. Was ich aber habe ist ein Notebook mit kaputtem Display (die linke Hälfte geht; die rechte Hälfte bleibt schwarz). Den habe ich mal von meiner Schwester bekommen, die wollte, dass ich vor der Entsorgung die Festplatte ausbaue, weil sich darauf ihre Banksoftware mit ihren persönlichen Daten befindet. Hab dann den QR-Code als JPEG-Datei auf USB-Stick gespeichert und auf dem Notebook geöffnet. Glück gehabt: Die Bildervorschau öffnete die Grafik auf der linken Bildschirmhälfte. Auf gut Glück wollte ich aber nicht zum DHL-Paketshop, also rief ich dort an und schilderte denen meine Lage. Dort hieß es, denen sei egal, von welchem Display sie den QR-Code einscannen. Dann musste ich aber auch noch nach einer Stromquelle in Form einer Steckdose fragen, weil beim alten Notebook (Core 2 Duo aus der Windows-Vista-Ära) der Akku schon lange nicht mehr geht. Auch das sollte kein Problem sein, also bin ich hin, hab dort den QR-Code vom kaputtem Notebook einscannen lassen und einen der Filme zurückgeschickt. Der Ersatzfilm kam aber von DPD, also musste ich das ganze Spiel wiederholen: Beim DPD-Paketshop anrufen, meine Lage schildern, nach einer Steckdose fragen, den anderen QR-Code auf USB-Stick speichern, zum DPD-Paketshop hingehen, den QR-Code einscannen lassen und den Ersatzfilm zurückschicken.
Hätte ich nicht einen meiner Freunde um Hilfe fragen können, von denen mit Sicherheit jeder ein Smartphone besitzt? Ja, hätte ich; aber dann hätte ich mir auch vorhalten müssen, wie vorteilhaft so ein Smartphone sein kann. Bereue ich im Nachhinein, dass ich kein Smartphone habe? Nein, aber rückblickend hätte ich einen der beiden Filme behalten sollen. Dann hätte ich nur die Hälfte der Mühe gehabt, und früher oder später werde ich bestimmt einen UHD-Blu-Ray-Player haben, der mit dem Film zurechtkommt.
Würde ich jederzeit wieder so handeln? Du meine Güte, nein! Das nächste mal, wenn ich etwas bei Amazon reklamiere, dann frage ich einen meiner Smartphone-Freunde um Hilfe. Zunge rausSmile
0
Ich finde, das ist eine schöne Geschichte, die mich zum Schmunzeln gebracht hat. Meine Phantasie: "Ich hab kein Smartphone, aber ein 42 Zoll großes Digital Signage Display mit ePaper-Technologie."

Wenn das mit dem Laptop für Dich funktioniert, ist es doch gut.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
0
@Juttar : Bitte ersetze "Haudegen" mit "Totengräber", das wäre schön Big Grin

Ich habe bei GoG bislang um die 10 Spiele zurückgegeben. Das waren allesamt Spiele, die ich mangels Tastenbelegungsmenü nicht spielen konnte. Könnte ich WASD auf meiner mechanischen Tastatur auf die Pfeiltasten ummappen? Ja, könnte ich, aber ich mache das aus Prinzip nicht. Sowas gehört für mich einfach dazu, vielleicht sogar unter "Barrierefreiheit" und das ist mir eben wichtig.
Aber gemessen an den Spielen, die ich behalten habe, ist meine Rücksendequote dort ein Witz und jede davon ging anstandslos durch Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
0
Ich habe schon lange nichts mehr reklamieren müssen, weil ich kaum noch etwas kaufe (also abgesehen von klassischen Verbrauchsgegenständen Wink). Und bei den preiswerten 2€-Spielen würde ich mir sowieso nie die Mühe machen Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
0
Videospiele habe ich in der Vergangenheit auch nur im Falle eines physisches Fehlers (CD, die sich nicht lesen ließ) reklamiert. Bei Nichtgefallen auf einer Gameplay- oder technischen Ebene habe ich mir immer vorgestellt, dass ich mit der richtigen Motivation oder der richtigen Hardware doch Spaß mit dem Spiel haben könnte und es für diesen Zukunftsfall behalten.

Inzwischen habe ich durch längere Let's Plays zu manchen dieser Kandidaten dann zwar erfahren, dass ich wohl bei Lebzeiten nie wieder einen Fuß in das Spiel setzen möchte, aber ich finde das auch nicht so dramatisch, weil solche Spontankäufe eigentlich immer auch verbunden mit Rabatten waren. Bei Vollpreistiteln kaufe ich eigentlich nur Sequels oder habe schon Gameplay gesehen und hatte deshalb schon lange keinen Totalausfall mehr, den ich so richtig bereut habe.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 4.717 1.186.955 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 7.858 1.830.599 Gestern, 12:31
Letzter Beitrag: purpur
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 470 134.355 13.06.2026, 09:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was regt euch auf? purpur 2.133 466.228 13.06.2026, 08:55
  Was denkste gerade? Atreyu 19.596 2.801.940 08.06.2026, 18:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste