Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Endlich neues Star Trek!!!
#1
0
Nachdem Cawley & Co. ja sehr lange Probleme hatten ihr Projekt weiterzufinanzieren ist es jetzt soweit! Phase 2 geht in diese nächste Runde! Geiler kann ein Jahr garnicht beginnen! Für mich DIE legitime Nachfolger von Shatner, Nimoy, Kelley & Co.! Vergesst JJTrek - bereit machen zu einer neuen Folge Star Trek!

Frohes Neues! Elefant Elefant Elefant



Edit: Und wer noch nicht genug bekommen kann hier eine Folge der neuen Serie "Star Trek Continues" - handlungstechnisch eine direkte Fortsetzung von "Tempel des Apoll". Ebenfalls mit richtig viel Liebe zum Detail gemacht! Sogar Marina Sirtis ist mit dabei! Big Grin

Zitieren
#2
0
Cool da stürz ich mich drauf. Hab vor einiger Zeit mal ein umfangreiches Star Trek Projekt verfolgt. Meld mich wenn mir der Titel wieder einfällt.
Zitieren
#3
0
Schreib mal wie Du beide Folgen findest...
Zitieren
#4
0
WoW, ich bin schwer beeindruckt. Für mich, der bei JJTRek Wutpickel kriegt. Sieht das absolut fantastisch aus. Erstaunlich ist, das ich bei den Kulissen und Props, keinen Unterschied sehe.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#5
0
Ja, da haben die in den letzten Jahren extrem aufgeholt. Das war auch bei Phase 2 nicht immer so. Hier mal als Vergleich die zweite Folge aus dem Jahr 2006. Das war damals auch schon sehr gut, wenn man sich andere Fanprojekte von damals anschaut. Wenn man sich aber jetzt Folge 8 anschaut, dann liegen nochmal Welten.




Auch Star Trek Continues hat im Vergleich zum inoffiziellen Vorgängerprojekt Starship Farragut extrem aufgeholt. Hier als Beispiel eine alte Farragut Folge:



Hier war schon das Set recht gut, aber an den Schauspielern merkt man einfach den Fanfilm-Status. Das ist bei Star Trek Continues viel besser gemacht. Jetzt muss es hier nur noch mit guten rehbüchern klappen. Da hat Phase 2, auch weil dort viele Professionelle und Star trek erfahrene Autoren mitarbeiten, die Nase vorn!

Im Allgemeinen lässt sich aber sagen, dass ST-Fanfilme, also die wirklich ambitionierten, mit normalen Serienepisoden kaum mehr zu unterscheiden sind.
Zitieren
#6
0
Sry, aber ich finde solches Epigonentum erbärmlich. Lieber die Unersetzbarkeit in Ehren halten als sich notgeil auf alle möglichen Gummipuppen stürzen. Cool
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#7
0
Hast Du mal ne Phase 2 Folge gesehen? Dann wüsstest Du, warum die Serie bei vielen Trekkies beliebt ist! Das hat nicht nur damit zu tun, dass es die alte Serie weitererzählt, sondern weil Ausführung und Inhalt alles andere als Kopien sind! Und: in einigen Folgen haben ja auch schon alte Star Trek Schauspieler mitgespielt. Soviel zu den "Gummipuppen"...
Zitieren
#8
0
New Voyages, das wars. Da warnen die Projektbetreiber selbst vor den frühen Folgen. Man soll doch bitte erst ab Staffel 4 gucken, sonst könnte man abgeschreckt sein.

Btw:
Den Animatzionsfilm AUrora guck ich auch immer mal wieder gern:



Hab ich damals noch den Trailer über baershare gezogen.
Zitieren
#9
0
Phase 2 IST New Voyages. Die haben irgendwann mal den Namen geändert. Wink Und Staffel 4? Die haben doch nur 8 Folgen bis jetzt.

ODER meinst Du Hidden Frontier? http://www.hiddenfrontier.com/
Die sind IMO auch die Produktionen nach der vierten Staffel eher mau.
Zitieren
#10
0
Ich find auf keiner der Seiten den Artikel an den ich mich erinnere. Später mal noch intensiver suchen.
Zitieren
#11
0
Dornfeld schrieb:New Voyages, das wars. Da warnen die Projektbetreiber selbst vor den frühen Folgen. Man soll doch bitte erst ab Staffel 4 gucken, sonst könnte man abgeschreckt sein.

JohnSheridan schrieb:Phase 2 IST New Voyages. Die haben irgendwann mal den Namen geändert. Wink Und Staffel 4? Die haben doch nur 8 Folgen bis jetzt.

ODER meinst Du Hidden Frontier? http://www.hiddenfrontier.com/
Die sind IMO auch die Produktionen nach der vierten Staffel eher mau.

New Voyages / Phase II beginnt erst mit Season 4. Kommt daher, weils ne Fortsetzung von ST TOS sein soll und diese bekanntlich nach der 3. Staffel endet..

http://www.startrekphase2.de/de/home.php
Zitieren
#12
0
Aber warum sollten dann die Projetbetreiber vor den ersten drei Seasons warnen? Big Grin
Nein, er meint sicher Hidden Frontier, da dies tatsächlich dazu passt. Die hat zig Staffeln und da warnen die Produzenten ausschließlich vor den ersten Staffeln.
Zitieren
#13
0
JohnSheridan schrieb:Aber warum sollten dann die Projetbetreiber vor den ersten drei Seasons warnen? Big Grin

Das hab ich ja nie bestätigt. Wollte nur das mit der 4ten Season aufgeklärt haben.

BTW: Gerade nochmal Folge 0 + 1 von New Voyages geguckt... Na ja. Hatte die besser in Erinnerung. Wink
Zitieren
#14
0
Schau Dir lieber mal oben verlinkte Folge 8 an statt den Kram von vor 10 Jahren.
Zitieren
#15
0
Doremi schrieb:Sry, aber ich finde solches Epigonentum erbärmlich. Lieber die Unersetzbarkeit in Ehren halten als sich notgeil auf alle möglichen Gummipuppen stürzen. Cool
Sehe ich genauso. Dieses krampfhafte Festhalten an vergangenen Kulten. Ich schaue mir lieber die alten Folgen nochmal, nochmal und nochmal an, als mir diesen lächerlichen Fanquatsch anzutun. Wenn ich mir diese "Schauspieler"gurken" ansehe, die da emotionslos in den (zugegebenermaßen gut gemachten) Kulissen hocken... da reißt auch ein alt gewordener Walter Koenig oder eine Marina Sirtis nichts weg. Bin selbst ein ziemlicher ST-Fan, aber dafür habe ich kein Verständnis.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
Ich fände es allerdings auch besser wenn man nicht "Kirk & co" nachspielt sondern was eigenes macht.

Einige Fanprojekte tun das ja, aber Nachspielen klappt nie so wirklich (Siehe JJTrek)
Zitieren
#17
0
Ja Schauspieler auswechseln ist immer sehr problematisch und wird selten von den Zuschauern wirklich angenommen.

Richard Harris durch Michael Gabumon Gambon in Harry Potter
Rachel Weisz durch Mario Bello in die Mumie 3
Zitieren
#18
0
Was für Banausen hier wieder unterwegs sind... Rolleyes
Zitieren
#19
0
JohnSheridan schrieb:Was für Banausen hier wieder unterwegs sind... Rolleyes

+1
Zitieren
#20
0
Nur weil Fans mit Leidenschaft etwas kopieren muß es nicht zwangweise gut sein. Star Trek hatte seine gute Zeit, mit allen Höhen und Tiefen. Eine nette Hommage, mehr aber auch nicht.

Ich mag weder die Star Trek Ober Geeks, die alles zerreissen, noch den JJ Abrams Müll im Kino. Für das TV wäre es allerdings nicht soo schwer was qualitativ neues in der Richtung zu machen, sofern man die richtigen Leute ranläßt. TV Serien sind schon seit Jahren das "bessere" Kino. Warum sollte man nicht auch Star Trek vernünftig neu erfinden können?
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Star Wars Episode 8 Corsafahrer 33 15.435 07.01.2018, 23:06
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Film] Star Wars: Rogue One Corsafahrer 8 3.626 04.01.2017, 22:39
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Hörbuch Star Wars Schöpfer der Dunkelheit Drakon99 4 3.198 29.06.2016, 04:01
Letzter Beitrag: Drakon99
  Star Wars Episode 7: The Force Awakens Corsafahrer 62 13.878 28.03.2016, 13:23
Letzter Beitrag: Cyphox
  Star Trek Beyond Corsafahrer 24 6.278 18.12.2015, 21:46
Letzter Beitrag: dx1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste