Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Datenpannen
#21
0
Nach spätestens der zweiten eingegebenen Ziffer wüsste ich nicht mehr, wieviele ich schon eingegeben habe und wieviele noch kommen. Man muss es mit der Komplexität nicht übertreiben.
Zitieren
#22
0
wird ja immer besser


http://www.golem.de/news/cross-site-scri...06694.html


bug is mehr als 2monate vorhanden ....
Zitieren
#23
0
hahahaha

Ich hab zuerst den Artikel über das U-Bootbild von aya gelesen und mich hier gewundert, welche Tätigkeit wohl das Mailändern ist. (Mailand)
Zitieren
#24
0
Dornfeld das muste mir jetzt aber erklären ?^^ versteh gerade so nur bahnhof mailandern usw^^


Ah ok nu versteh ich was du meinst dein post gesehen

naja die schreiben sei sehr realistisch allerdings fand ich es vorher shcon seltsam das die ganzen asphaltplatten auf der straße liegen normal brechen die und liegen nich feinsäuberlich verteilt drumrum^^
Zitieren
#25
0
Der "lustige Bilder" Thread

Das Uboot kam in Mailand aus dem Asphalt. Und Ebay fordert zum Mailändern auf.
Zitieren
#26
0
ich verstehe die informationspolitik einiger unternehmen nicht. 2 monate war die lücke bei ebay vorhanden? was soll das? und auf der ebay startseite son kleiner text, als wär nix passierrt...naja..waren ja nur die pw und adressen..kein thema...warscheinlich sind die bezahldaten auch betroffen, wolln das aber nicht zugeben...
Zitieren
#27
0
nene nemu das is nen 2ter bug wodurch du durch ein popup oderso auf ne fake ebayseite geleitet werdenkannst was dann die daten ausliest.


Wie lange derhack da is war bisher nich bekannt kommt ja auch auf deren sicherheitsvorkerungen an was d9e haben werden fremd ip aufgezeigt usw dann fällt das eher auf erhöhtes datenvolumen alles anzeichen.


Aber dennoch is die infopolitik extrem mieserabel was die unternehmen machen.
Das geheimhalten eines kritischen fehlers verstehich ja wenn man vorsorgen will das es nich noch mehr ausnutzen.


Aber beim melden son pfusch :/
Zitieren
#28
0
Scheinbar ist das stellen von Löschanträgen bei Google relativ wirkungslos. das Projekt "Hidden from Google" listet Inhalt und Antragsteller eines Löschantrags.
Google hat also vergessen, das Netz nicht.
Zitieren
#29
0
is ja auch kein wunder als datenpanne kann man das auchnich bezeichnen google muss es löschen das es keiner findet aber nur in deutschland andere seiten sind wieder nich betroffen.


Allerdings solltew man sichf ragen ob das betreiben de rumgehungsseite nich strafbar ist weil google es ja löschenmuss per gesetz datenschutz usw.

wenn es dann nen anderer wieder erreichbar macht muss man sich echt fragen ob das erlaubt ist gerade weil er ja eindeutig eine böse absicht damit hat ggf anderen zuschaden.

Eine weiteresache die mich wundert woher wissen die welche seiten gesperrt sind es wär ja sinnfrei die datenf reizugeben dasy jeder weis die is hier gesperrt guckenwir mal worum es geht das würde für mich wieder soklingen als würde google den seitenbetreiber die daten zuspielen
Zitieren
#30
0
Zitieren
#31
0
Nett. Mitarbeiter des amerikanischen Bahnunternehmens Amtrak haben Kundendaten an die DEA verkauft. Eigentlich darf die DEA diese Daten anfordern jedoch dauerte ihr in einigen Fällen der Dienstweg wohl zu lange und so wurden einfach Amtrakmitarbeiter bestochen die Daten unbürokratisch herauszugeben.
Derzeit ist noch unklar wie die Vorgänge an die Öffentlichkeit gelangt sind.

US-Behörde: 850.000 Dollar für Passagierdaten 13.07.2014
Zitieren
#32
0
die datenpanne von firefox darfste aber auchnich vergessen wo sie die emails und passwörter von kunden auf freizugreifbare server ausgelagert haben Big Grin
Zitieren
#33
0
Zelda Link please.

Edit:
Den großen Datenklau von neulich lass ich auch weg, da die veröffentlichten Infos zu ungenau sind. Ruswsische Hacker haben zig Millionen Datensätze gestohlen. Aber keine Angaben über die Seiten/Portale von denen gestohlen wurde.
Zitieren
#34
0
ayanamiie schrieb:die datenpanne von firefox darfste aber auchnich vergessen wo sie die emails und passwörter von kunden auf freizugreifbare server ausgelagert haben Big Grin

Echt?! So etwas ist passiert? Hm, sicher unbeabsichtigt, aber so ein fataler Fehler kann schnell zu wirtschaftlichem Konkurs führen Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#35
0
Zitieren
#36
0
Diese Pannen nehmen leider immer mehr zu. Es ist schon erstaunlich, wie schlampig selbst erfahrene Softwareunternehmen manchmal mit solchen sensiblen Daten umgehen.
Aber was soll man machen? Einfach keine anmeldepflichtige Online-Systeme nutzen ist zwar die naheliegendste Idee, aber manche Sachen gehen eben nicht mehr ohne - leider Sad. Zumindest kann man es aber einschränken Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#37
0
Bei der Bahngeschichte erschreckt mich welches Ausmaß diese Vergehen hatten. Da hat sich nicht ein bestechlicher Mitarbeiter gefunden sondern ein ganzer Stall voll.
Zitieren
#38
0
Naja, das ist bei denen vielleicht auch wieder so eine Art "patriotische Einstellungssache" zur nationalen Sicherheit. Und wenn das dann auch noch mit einem Obolus verbunden ist, hilft man wohl gern dem Vaterland. Andere resignieren bestimmt auch und sagen sich: "Die bekommen die Daten sowieso - warum also nicht wenigstens etwas daran verdienen."

Naja, alles Spekulation - man kann in die Köpfe der Leute schließlich nicht hineinschauen Wink (zum Glück Zunge rausBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#39
0
Man stelle es sich mal bei uns vor. Du arbeitest bei ebay. Nachmittags klopft es an deiner Tür. Ein Polizist steht draußen und bittet dich um Kundendaten auf die du zugreifen kannst. Er sagt dir, dass es die auch bekäme wenn er sich an die Rechtsabteilung von ebay wendet. Das dauert ihm aber zu lange. Für deinen Aufwand gibt es auch eine Belohnung.
Ein Polizist will dich bestechen etwas Illegales zu tun und du lässt dich bestechen und tust etwas Illegales.
Hammerhart!!
Zitieren
#40
0
The Fappening.

Apples icloud gehackt und viele Privatbilder von "Berühmtheiten" sickerten ins Netz. Lücke im icloud-Protokoll war übrigens schon länger bekannt.

Soviel also zur Wirksamkeit der lobbygeforderten responsible disclosure. Es muss wohl doch wieder auf full disclosure gesetzt werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste