Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Datenpannen
#41
0
Lücke in der Sendungsverfolgung der DHL zeigt Kundendaten offen im Netz an.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/un...66474.html

Edit:
Neue Prominacktfotos aufgetaucht. Es ist unklar ob es eine neue Datenpanne gab oder sie noch aus dem ersten iCloudhack stammen.

http://www.chip.de/news/Nacktfoto-Skanda...42866.html
Zitieren
#42
0
Tja, Pech gehabt. Wer seine Daten aus der Hand gibt, geht immer ein Risiko ein. Bei solchen Dingen habe ich kein Mitleid.
Anders ist es aber mit unfreiweilligen Daten-Übergaben bzw. dem klassischen Datendiebstahl. Wenn z.B. das Ordnungsamt eine Liste mit Adressen verkaufen oder sich diese einfach stehlen lassen würde, wäre das absolut unverzeihbar Teufel.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#43
0
ganzehrlich wer nacktbilder im cloudspeichert verdient es das die jeder zusehen kriegt also echt ey
Zitieren
#44
0
Will jemand die Dinger haben? Big Grin Lena hat die netterweise in unserer Dropbox gespeichert (alle 310 Stück). Nur so zur Sicherheit, falls die irgendwann mal kollektiv gelöscht werden. Big Grin Zunge raus
Zitieren
#45
0
ayanamiie schrieb:ganzehrlich wer nacktbilder im cloudspeichert verdient es das die jeder zusehen kriegt also echt ey

Das passiert ja fast automatisch wenn du nen Iphone hast.

Zum ersten mal Einschalten weiter weiter weiter weiter fertig.

Das die iCloud zugestimmt haben wissen die meisten gar net.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#46
0
SonataFanatica schrieb:Will jemand die Dinger haben? Big Grin Lena hat die netterweise in unserer Dropbox gespeichert (alle 310 Stück). Nur so zur Sicherheit, falls die irgendwann mal kollektiv gelöscht werden. Big Grin Zunge raus

Nacktbilder? Geschockt
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#47
0
Cebion schrieb:
ayanamiie schrieb:ganzehrlich wer nacktbilder im cloudspeichert verdient es das die jeder zusehen kriegt also echt ey

Das passiert ja fast automatisch wenn du nen Iphone hast.

Zum ersten mal Einschalten weiter weiter weiter weiter fertig.

Das die iCloud zugestimmt haben wissen die meisten gar net.

und=? dummheit wird halt bestraft man muss haölt guckden was mach macht oder klickst du wende irgendwo was lädst hirnlos auf weiter und wunderst dich wiso 10000tools aufeinmal am pc sind Big Grin


heutzutage guckt man was man anklickt da eh überall verarsche bei is Big Grin
Zitieren
#48
0
SonataFanatica schrieb:Will jemand die Dinger haben? Big Grin Lena hat die netterweise in unserer Dropbox gespeichert (alle 310 Stück). Nur so zur Sicherheit, falls die irgendwann mal kollektiv gelöscht werden. Big Grin Zunge raus
Meinst du jetzt die Nacktbilder der Promis oder welche von euch (Geschockt) ??
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#49
0
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:Will jemand die Dinger haben? Big Grin Lena hat die netterweise in unserer Dropbox gespeichert (alle 310 Stück). Nur so zur Sicherheit, falls die irgendwann mal kollektiv gelöscht werden. Big Grin Zunge raus
Meinst du jetzt die Nacktbilder der Promis oder welche von euch (Geschockt) ??

ermeint die prominacktbilder denke ich
Zitieren
#50
0
ayanamiie schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:Will jemand die Dinger haben? Big Grin Lena hat die netterweise in unserer Dropbox gespeichert (alle 310 Stück). Nur so zur Sicherheit, falls die irgendwann mal kollektiv gelöscht werden. Big Grin Zunge raus
Meinst du jetzt die Nacktbilder der Promis oder welche von euch ( Geschockt) ??
ermeint die prominacktbilder denke ich
Ja, ich meine schon die berüchtigten "The Fappening"-Bilder. Big Grin Big Grin Wink
Zitieren
#51
0
SonataFanatica schrieb:
ayanamiie schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:Will jemand die Dinger haben? Big Grin Lena hat die netterweise in unserer Dropbox gespeichert (alle 310 Stück). Nur so zur Sicherheit, falls die irgendwann mal kollektiv gelöscht werden. Big Grin Zunge raus
Meinst du jetzt die Nacktbilder der Promis oder welche von euch ( Geschockt) ??
ermeint die prominacktbilder denke ich
Ja, ich meine schon die berüchtigten "The Fappening"-Bilder. Big Grin Big Grin Wink
Hab ich auch hier. Sind schon geile Bilder bei. Smile Zunge raus
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#52
0
Cebion schrieb:
ayanamiie schrieb:ganzehrlich wer nacktbilder im cloudspeichert verdient es das die jeder zusehen kriegt also echt ey

Das passiert ja fast automatisch wenn du nen Iphone hast.

Zum ersten mal Einschalten weiter weiter weiter weiter fertig.

Das die iCloud zugestimmt haben wissen die meisten gar net.
Es wird ganz unmissverständlich danach gefragt, und man bräuchte nur auf "nicht verwenden" klicken. Damit sind sämtliche Drahtlos-Dienste unterbunden.
Hab in letzter Zeit noch häufiger ein iPhone in Werkseinstellungen vor mir gehabt. Wer die Augen schließt und einfach fleißig auf weiter klickt, ist natürlich selbst schuld. Offensichtlich genug ist die iCloud-Einstellung aber durchaus.
Noch dazu: selbst wenn man iCloud am Anfang aktiviert hat, so wird man, sobald man das erste Mal in die Foto-App geht, nochmal extra danach gefragt, ob man denn auch den Fotostream (Fotos in die iCloud laden) aktivieren möchte. Das heißt man muss den Scheiß immerhin sogar zwei mal bestätigen bis die Fotos wirklich in der Cloud landen.
Bis dahin ist der Fotostream aber noch längst nicht aktiv, nur weil man am Anfang iCloud aktiviert hat... und das ist gut so.

Gegenteiliges fiel mir nur bei Android auf.
Als ich neulich noch mein Nexus hatte und das erste mal in Betrieb genommen habe, wurde ich gar nicht erst nach sowas gefragt.
Ich sollte lediglich beantworten, ob ich meinen Google+ Account damit verknüpfen will. Den ich noch nichtmal habe, aber natürlich greift sich Google dann den Youtube-Account, und nervt mich ständig damit, ob ich das nicht verbinden will.
Und wie ich dann erst später in einem der verschachtelten Menüs der Systemeinstellungen gesehen habe, waren sämtliche Google-Dienste im Hintergrund aktiv, inklusive Fotoupload für dieses "Picasa", wo ich noch nicht einmal einen Account habe.

Die Datenkrake ist da leider ein klein wenig neugieriger als der Apfel.

Aber ansonsten hab ich da auch nur wenig Mitleid.
Gerade als berühmte Person käme ich nicht auf die Idee, solche Fotos auch nur in irgendeine Cloud zu laden. Mal ganz davon abgesehen, dass ich keine Nacktfotos von mir schieße.

Aber witzig ist natürlich auch wieder die Boulevard-Presse.
Dass immer so getan wird, als wäre da jemand gehackt worden. Die iCloud ist jedenfalls gar nicht geknackt worden. In Wirklichkeit sind schlicht die Passwörter herausgefunden worden, wahrscheinlich waren die einfach zu beschissen, aber eine Sicherheitslücke hat es zumindest in der Hinsicht gar nicht gegeben.
Zitieren
#53
0
also purpur soweit ich das mitbekommen habe hat apple an der icloud doch inzwischen schuld eingestanden das es da lücken gab
Zitieren
#54
0
Apple later confirmed that the hackers responsible for the leak had obtained the images using a "very targeted attack" on account information, such as passwords, exploiting the fact that iCloud allowed unlimited attempts at password guessing without warning the legitimate users.

Das heißt für mich, die iCloud hat (zugegeben völlig hirnverbrannter Weise) zwar kein Limit bei den Passwort-Eingaben gehabt, was schlimm genug ist.
Letztendlich war es aber trotzdem nur eine stinknormale Bruteforce Attacke, die auf Grund zu einfacher Passwörter Erfolg hatte.
Und wenn man sich mal anschaut, wie lange solch eine Attacke normaler Weise benötigt, um ein durchschnittliches Passwort zu knacken, dann kann man sich auch ungefähr vorstellen, wie die Passwörter ausgesehen haben müssen...
Zitieren
#55
0
Am geilsten finde ich immernoch, dass erstens das Hauptinteresse der Diskussion IMMER NOCH auf den "erbeuteten" Fotos liegt. Das, worauf der Fokus liegen SOLLTE, sind schließlich die Sicherheitslücken in der iCloud.

Und noch witziger find ich Leute, die meinen, 4chan sei EINE PERSON, EIN HACKER! Big Grin Big Grin Big Grin



"Who is this 4chan person?" - "He may have been just a system administrator..."

Big Grin Big Grin Big Grin

EINE SEKUNDE BEI GOOGLE GUCKEN, IHR FLACHPFEIFFEN!!!!
Zitieren
#56
0
SonataFanatica schrieb:Am geilsten finde ich immernoch, dass erstens das Hauptinteresse der Diskussion IMMER NOCH auf den "erbeuteten" Fotos liegt. Das, worauf der Fokus liegen SOLLTE, sind schließlich die Sicherheitslücken in der iCloud.
Ähm, die sind doch teilweise auf Phishing reingefallen. Dümmer gehts kaum. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#57
0
Alle Bilder ist problematisch. Eine der Personen behauptet auf den Bildern minderjährig zu sein.
Und Schuld sind die Promis nicht. Sie haben eben einem Clouddienst vertraut und damit, nach meiner Einschätzung, fahrlässig gehandelt.
Zitieren
#58
0
Dornfeld schrieb:Und Schuld sind die Promis nicht. Sie haben eben einem Clouddienst vertraut und damit, nach meiner Einschätzung, fahrlässig gehandelt.
Ist fahrlässiges Handeln gleichzusetzen mit Unschuld?
Zitieren
#59
0
Eben. Selbst schuld. Nicht nur, aber gerade als Prominenz kann man sowas nicht bringen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich keine Nacktfotos von mir mache (Big Grin), würde ich als Star keine privaten Fotos in eine Cloud laden. Und da waren jetzt auch keine im Rentenalter bei, die sowas vielleicht nur nicht besser wussten... von daher selbst schuld, braucht man auch kein Mitleid haben (obwohl ich Jennifer Lawrence ja eigentlich mag, zumindest ihren Panem Film, aber trotzdem).
Zitieren
#60
0
Von mir liegen gar keine Bilder in der Cloud, oder im Netz. Aber Schuld hat hier trotzdem der Hacker. Und wenn es eine Hierarchie der Schuldhaftigkeit in dem Fall gibt, ist sie wie folgt:
1. Hacker
2. Cloudsicherheit
3. Promi

Die Promis sind so schuldig wie jemand, der auf seiner Vorfahrt besteht obwohl der andere Verkehrsateilnehmer nen LKW hat. Formal ist der LKW-Fahrer Schuld aber dafür kann sich der Geschädigte/dessen Hinterbliebene auch kein Extraleben kaufen.
Und so ist es bei den Promis hier auch. Sie hatten natürlich das Recht diese Bilder von sich zu machen und hochzuladen. Nur jetzt haben sie den Schaden auch wenn sie nicht die Schuld tragen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste