Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Hilfe beim Schraubendrehen :D
#1
0
Bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab hier ein Fantec Festplattengehäuse, wo der Lüfter langsam seinen Geist aufgibt. Das Ding ist beim Start unglaublich laut und man denkt, die Festplatten würden kaputt gehen.

Wollte das Case jetzt aufschrauben, um den Lüfter erstmal vom Strom zu trennen. Allerdings sitzt die Schraube so fest, dass jetzt der Kopf defekt ist.

Wie bekommt man die Schraube trotzdem noch raus?

[Bild: img_1945a3a92.jpg] [Bild: img_1954w7yrn.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Zitieren
#3
0
Gibts sowas auch ohne Feuerzeug?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
GLAUB NIT
Gibt in China für alles Bits.
Zitieren
#5
0
Je nachdem, was die Schraube so hält, kann man vielleicht den Kopf "abbohren" - entsprechendes Werkzeug vorausgesetzt.
Zitieren
#6
0
Probiere mal einen Schlitzschraubendreher. Ich als alter Handwerker empfehle dir das mal Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#7
0
kannst probieren in die schraube nen schlitz zuschleifen das dein regulärer schlüssel wieder passt ansonnsten hilft nur rausbohren das der kopf ab ist und hoffen das du ans schraubengewinde kommst
Zitieren
#8
0
Fexel schrieb:Probiere mal einen Schlitzschraubendreher. Ich als alter Handwerker empfehle dir das mal Smile

Hab ich auch schon probiert. Hab auch schon versucht, den Schlitzschraubendreher mit dem Hammer reinzuprügeln. Jetzt fehlt nur noch die Bohrmethode. Da fehlt mir aber die Bohrmaschine.

Kannst ja mal zum tüfteln vorbeikommen. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#9
0
Und für die Zukunft mein lieber Corsa...

Immer mit Gummi arbeiten! Big Grin

[Bild: 55.jpg]

Im Ernst jetzt... Wenn du VOR dem Schrauben eine Gummi verwendet hättest, wäre die Schraube nun wohl draussen.

Heimwerkliche Grüsse
STiGMaTa_ch
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#10
0
Und wieder was gelernt. Immer mit Gummi verhüten. Vor Löchern mein ich.


Äääääääääääääääääh........... Big Grin Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Oha! Wie hast du das denn hinbekommen? Geschockt
Normalerweise geht so eine Schraube doch nicht gleich beim ersten Überdrehen kaputt! Und da sollte man eigentlich merken, dass irgendwas nicht stimmt Wink.

Naja ... egal. Bevor du nun zur Aufbohr-Methode schreitest, solltest du noch eine Zange probieren. Der Schraubenkopf ist sowieso hinüber. Von außen wirst du sie offensichtlich nicht greifen können. Daher mußt du die Zange geschlossen in dein tolles Schraubenloch stecken und dann spreizen. Während du die Zange so mit gleichmäßigem Druck hältst, drehst du sie gegen den Uhrzeigersinn. Mit etwas Glück bekommst du die Schraube heraus.
Leider erfordert diese Methode eine sehr schmale Zange (je nach Schraubengröße) und etwas Fingerspitzengefühl für die Dosierung der Kraft auf Zange und Schraube. Beim Anblick des Schraubenkopfes wird wohl gerade Letzteres das größte Problem für dich darstellen WinkZunge raus.


P.S.: Die Idee mit dem Gummi finde ich nett. Der eigentliche Trick ist aber der richtige Schraubendreher zur jeweiligen Schraube und ein angemessener Druck von oben, während man dreht (damit der Schrauber fest im Kopf sitzen bleibt).

So, genug Klugscheißerei ... Corsa hat ja schon genug Ärger und die "Strafe der Schrauben" zu spüren bekommen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Heinrich Reich schrieb:Der eigentliche Trick ist aber der richtige Schraubendreher zur jeweiligen Schraube und ein angemessener Druck von oben, während man dreht (damit der Schrauber fest im Kopf sitzen bleibt).

Na zum Wichsen nimmt ja auch die Hand und nicht den Fuß ne? Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#13
0
Nächstes mal gleich den Stift anschmelzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Russen zwecks Download-Hilfe CrazyJose 13 3.815 02.10.2016, 19:29
Letzter Beitrag: CrazyJose
  [Problem] Bräuchte ein klein wenig Hilfe von euch Thorium 6 2.995 15.07.2016, 10:15
Letzter Beitrag: Swiffer25
  [Problem] brauche eure hilfe ebenhausen83 18 4.886 08.06.2016, 19:46
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Rätsel] Dornfeld braucht Hilfe SonataFanatica 28 5.701 14.10.2014, 13:43
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Suche] Hilfe bei einer kleinen Präsentation: History of Game Controller/UI/Interfaces OSIRIS 23 4.126 16.01.2013, 21:19
Letzter Beitrag: OSIRIS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste