Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

DOSBox SVN etc.
#21
0
Hi,

@Fexel

ich installiere Win95 und lösche dann den Inhalt des DOSBox Ordners. Dann kopiere ich die andere DOSBox in das alte Verzeichnis.
Die dosbox.conf (win.conf, boot.conf ich habe mehrere .conf Dateien) müssen entsprechend angepasst werden. Kein Ghost - den benutze ich nur, um keine 2,4,8 GB sicherheitshalber zu kopieren.
Zitieren
#22
0
Wieso löscht du den Inhalt der DOSBOX? Würde es nicht einfach reichen das c.img einfach mit der anderen DOSBox zu mounten?

Noch etwas:

Wie mountest du ein 8Gig Image in Win95? Ich habe zwar diese Befehle in der Daum Conf gesehen, wodurch IDE unterstützt wird, aber irgendwie hat das Image einlese nie geklappt.. Hatte bei vogons gelesen, man müsse hinter die Details des gemounteten Image IDE 1 packen. bzw 2 etc.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#23
0
SonataFanatica schrieb:
donald schrieb:hey sonata, ich habe dich damals nicht persönlich auf's Übelste beleidigt und beschimpft. Lassen wir's gut sein.
Während ich damals lediglich über meinen persönlichen Geschmack geschrieben habe, musstest du SO persönlich werden, dass du sogar über den Tod meines Haustiers auf's Übelste hergezogen hast.

Auch hast DU hier zuerst einfach aus heiterem Himmel zwei persönliche Beleidigungen benutzt – nicht ich.

Aber du hast Recht: lassen wir's.

donald schrieb:Lass meine Threads in Ruhe, auch wenn sie mal nicht 100%ig zum Thema passen.
Es war nicht dein Thread. Es war dein Post in meinem Thread. Dein Post war offtopic und hatte somit dort nichts zu suchen.

Ich hätte ihn auch in Ruhe gelassen, aber daraus wurde ja durchaus eine interessante Diskussion, von der ich dachte, dass sie eben einen eigenen Thread wert ist anstatt irgendwo in einem Upload-Thread versteckt zu sein. Daher verstehe ich auch nicht, warum es dich eigentlich stört, dass ich die Posts verschoben habe.
Hach, diese Diskussion ist doch total Offtopic! Kann die nicht mal jemand heraustrennen und in einen eigenen Thread schieben?

WinkZunge raus

[SPOILER]Big GrinBig Grin
[/SPOILER]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#24
0
Braucht man nicht für superviele Windowsspiele eine 3D-Beschleunigerkarte?

Oder anders gefragt:
Welche Spiele installiert ihr in euren virtuellen Umgebungen?
Zitieren
#25
0
Dornfeld schrieb:Braucht man nicht für superviele Windowsspiele eine 3D-Beschleunigerkarte?

Oder anders gefragt:
Welche Spiele installiert ihr in euren virtuellen Umgebungen?

Games, die definitiv nicht mehr auf neuen Systemen laufen (weder mit Patches noch mit Komp.Einstellungen) und die aber explizit eine 3D-Beschleunigerkarte unterstützen und minimum WIN95 brauchen, stellen bei mir noch eine Grauzone dar, die ich nicht spielen kann.

Beispiel dafür ist I-WAR 3DFX.
Zitieren
#26
0
donald schrieb:@Fexel:

Die Ykhwong SVN ist buggy. Jede SVN ist buggy. Du musst vielleicht dein Win95 in einer DOSbox installieren und dann in eine andere DOSBox übertragen.
Mixed Mode CD's "funktionieren" evtl. Hier gibt es eine .exe zum ausprobieren. -> http://hackipedia.org/Projects/DOSBox-X/
(Den Link kopieren - wegen anonym.to)

Würde das gerne mal testen. Wie implementiert man denn so einen Sourcecode?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#27
0
Hi,

[z=Fexel]Würde das gerne mal testen. Wie implementiert man denn so einen Sourcecode? [/z]
Ich kenne mich mit sowas nicht aus. Vielleicht mit MinGW oder so.
Können dir andere sicherlich besser helfen. STiGMaTa zum Beispiel.

Aber auf der Seite ist doch ein win32-zip File. Lade das mal runter.
Du musst dir dann nur noch eine dosbox.conf erstellen. Dosbox starten -> config -writeconf dosbox.conf

Diese DOSBox hat auch ein Problem. Wenn du im Vollbildmodus die DOSBox beendest, funktioniert sie nicht mehr. Zumindest unter Win8.1
Zitieren
#28
0
donald schrieb:Hi,

[z=Fexel]Würde das gerne mal testen. Wie implementiert man denn so einen Sourcecode? [/z]
Ich kenne mich mit sowas nicht aus. Vielleicht mit MinGW oder so.
Können dir andere sicherlich besser helfen. STiGMaTa zum Beispiel.

Aber auf der Seite ist doch ein win32-zip File. Lade das mal runter.
Du musst dir dann nur noch eine dosbox.conf erstellen. Dosbox starten -> config -writeconf dosbox.conf

Diese DOSBox hat auch ein Problem. Wenn du im Vollbildmodus die DOSBox beendest, funktioniert sie nicht mehr. Zumindest unter Win8.1

Ah, also muss man dass mit so einem Befehll erstellen. Die Archive hatte ich mal eines testweise geladen, aber konnte mit dem Inhalt so garnichts anfangen Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DOSBox Videos schwarz Atreyu 5 3.084 04.09.2016, 14:39
Letzter Beitrag: Atreyu
  Dosbox Joystick Problem Drakon99 2 2.257 21.04.2016, 10:25
Letzter Beitrag: Drakon99
  [Problem] DOSBox SVN ykhwong Glide Windows 95 Doom 22 6.678 23.07.2012, 14:31
Letzter Beitrag: Doom
  Taewoong's DosBox (aka Daum Cafe) und 3dfx CrazyJose 0 1.352 26.05.2012, 16:27
Letzter Beitrag: CrazyJose
  [Frage] Windows 95 unter DosBox Gadler 13 8.055 14.08.2011, 01:10
Letzter Beitrag: donald

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste