Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Win95 in der DOSBox
#1
0
Hi,

ich habe mal ein kleines Päckchen vorbereitet. Ca. 100MB gepackt. Entpackt 4,3 GB.
Ist ein vorbereitetes Verzeichnis mit der neuesten Ykhwong SVN (27 Jan.) 2 Festplattenimages (320 MB, 4 GB).
2 Batch Dateien zum Starten und einige Text Dateien (die man lesen sollte) im Dosbox Verzeichnis.

Man muss Win95 schon selbst installieren. Serial von Win95 hab ich vergessen beizutun. Big Grin
Eine Dummie.iso ist dabei, damit man sieht, dass ein CD-Image nicht mehr in das Festplatten-Image eingefügt werden muss.
Noch nicht ausgereift, aber ein Anfang.

Im Anhang ist ein Text-File mit 2 Links - RS und SO.
Viel Spaß beim Basteln.


Angehängte Dateien
.txt   DOSBox95.txt (Größe: 106 Bytes / Downloads: 37)
Zitieren
#2
0
Vielen Dank donal. Das werde ich demnächst mal testen.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#3
0
Das ist ja Wahnsinn! 5 GB in gequetscht in 100MB ?!?!?!?!?
Wenn doch nur alle Uploads so klein wären..... Smile
Zitieren
#4
0
Hatte Win95 auch mal in der Dosbox probiert. Anhand des Tutorials im Vogons Forum. Leider war das keine 'flüssige' Spielbare Alternative im Gegensatz zu Win311. Da muss an Dosbox noch ganz schön herum Optimiert werden.

Nur so mal....
Zitieren
#5
0
Hi,

Win95 Spiele laufen nicht in DOSBox/Win3.11.
Es wird eben nur ein Pentium 60 emuliert. Da tut sich nix zu QEMU. Es heißt ja auch DOSBox und nicht WINBox.
Trotzdem ist es toll, dass die DOSBox mit den SVN's weiter entwickelt wird.

Nur mal so....
Zitieren
#6
0
Nebenfrage - Bekommt man keine Ordentliche Spiele Performance mit den ganzen Virtuellen Umgebungen (vmware usw.) hin?
Vor allem für größere Windows Versionen ab 95.
Zitieren
#7
0
Hi,

wahrscheinlich ja, wenn ich mich recht erinnere lief Win98SE ganz ordentlich. Ich habe aber schon lange nicht mehr mit VMWare und ThinApp experimentiert. Müsste ich mal wieder ausgraben.
Klar, irgendwann sind DOSBox und QEMU zu langsam (außer der PC rennt mit 50(100) GHz).
Aber die beiden Programme funktionieren ohne Installation und bewegen sich größenmäßig im kleinen Rahmen. Sind also ideal für R2P Anwendungen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dosbox Staging 0.79.0 released GBuster 11 1.007 21.02.2024, 21:31
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] DosBox Darstellungsproblem Commodus 3 133 21.02.2024, 11:06
Letzter Beitrag: Commodus
  ScummVM/DosBox/RetroArch und Shader GBuster 10 662 10.07.2023, 07:33
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] DosBox Pal oder NTSC? Commodus 4 883 01.05.2023, 12:33
Letzter Beitrag: Gatherer of data
  [Frage] DosBox mit glsl Shader Support Commodus 5 726 11.02.2023, 10:37
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste