Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] 8. Lange Nacht der Computerspiele - 10. Mai 2014 - Leipzig
#1
0
Am 10. Mai 2014 lädt das liebenswerte Leipzig zur größten Retroparty Deutschlands ein.

Die Lange Nacht der Computerspiele breitet in einer Fachhochschule auf 2.000 Quadratmetern rund 150 Spielstationen, Brett- und Sammelkartenspiele, Hardware-Basteleien, 3D-Drucker, Roboter, Vitrinen-Schauen, eine Foto-Ausstellung und eine Löt-Werkstatt aus.

Es gibt Turniere, E-Sport, ein StreetPass-Treffen, Spielemusik, Vorträge, einen Filmsaal, Präsentationen neuer Spiele und (erstmals) eine große Cafeteria. Ein Höhepunkt ist die Deutsche Mega Drive Meisterschaft 2014, die im Rahmen der Spielenacht ausgetragen wird.

8. Lange Nacht der Computerspiele
Samstag, 10. Mai 2014, 16 bis 3 Uhr
HTWK Leipzig, Karl-Liebknecht-Straße 145
Eintritt frei!


http://www.schreibfabrik.de/spielenacht
http://www.facebook.com/spielenacht

Alle Details für Besucher und für Aussteller stehen auf der Website. Dort wurden auch Fotos und Videos aus den Vorjahren zusammengestellt.

Mitstreiter mit eigener Hardware sind sehr willkommen – ob das private Sammler und Vereine mit ihren Heimcomputern und Konsolen sind oder Unternehmen mit origineller Hardware wie Bartops oder 3D-Drucker. Auch aktuelle Systeme sind eine Bereicherung.

Für Mitwirkende gibt es ein Formular auf der Website, um Tischplatz zu reservieren. Für andere Ideen wie Vorträge, Spielautomaten, Turniere oder größere Vereinsfläche gern eine Nachricht schreiben (am besten E-Mail) oder abends anrufen.

Danke!

PS - ein hübsches Video vom Vorjahr: http://www.youtube.com/watch?v=6IfgHP0twRQ
Zitieren
#2
0
So ne Lampe will ich auch

[Bild: tetrischarity.jpg]
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#3
0
eigentlich ne geile sache!


Wer kommt hin?
Zitieren
#4
0
Ich müßte mal in meinen Kalender schauen. Aber dieses Jahr halte ich mich auf jeden Fall wesentlich näher zu Leipzig auf. Da könnte ich also sogar mal für eine kurze Visite vorbeidüsen Fröhlich.

Im Falle einer großen cgboardler-Zusammenkunft MUSS ich mir natürlich Platz im Kalender schaffen Wink (also einen längeren Aufenthalt in Leipzig einplanen Smile).


Edit: Hmm ... ich weiß nicht, ob der Hinweis auf meine potentielle Anwesenheit jetzt als Werbung nutzbar ist oder eher zur Abschreckung dient Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Längeren Aufenthalt einplanen sollte man so oder so - das wird großartig. :)
Zitieren
#6
0
Wie könnt ihr es wagen, das zeitgleich zur Retrobörse im Ruhrgebiet auszurichten? [Bild: smiley_emoticons_aufsmaul.gif]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Ja, das ist leider etwas unglücklich - und höheren Mächten geschuldet. So orientieren wir uns immer an der Museumsnacht Leipzig. Allerdings sind beide Veranstaltungen 500 km voneinander entfernt, und es ist schwierig, alles miteinander abzustimmen. Im Mai findet an jedem Wochenende ein Retrotreffen irgendwo in Deutschland statt.
Zitieren
#8
0
Nicht schlecht, glaube aber nicht das ich jetzt hingehe.
Obwohl es nur 40 KM von mir entfernt ist. Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#9
0
Ein Jammer, dass das 450km von hier ist. Da muss ich dringend mal hin.

Ok, ich werd mal meinen einen Kumpel fragen, ob der mitgehen würde. Alleine die Strecke fahren will ich nicht, aber zu zweit wär das was.

Hast Du auch ne Empfehlung für ne günstige Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Veranstaltungsortes? Bier und sonstige alkoholischen Kaltgetränke wird es sicher ebenfalls geben, oder?

Ich mein, hey, das wär doch ne super Gelegenheit, damit sich auch ein paar Leute vom Board hier treffen könnten, oder? Grundsätzlich hätt ich schon Bock, aber wie gesagt, alleine will ich die Strecke nicht auf mich nehmen. Käme sonst noch jemand von hier eventuell dazu? Nemu, wär an der Zeit, dass wir mal wieder ein paar Biere zusammen kippen, oder? Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#10
0
Yoa! Bier kippen geht ja immer! Smile Traxx vlt. noch?
Zitieren
#11
0
Insanus schrieb:[...]
Käme sonst noch jemand von hier eventuell dazu? Nemu, wär an der Zeit, dass wir mal wieder ein paar Biere zusammen kippen, oder? Wink
Wie gesagt: Wenn sich eine Bande von Stamm-cgboardlern zu einem Treffen in Leipzig entschliesst, bin auf jeden Fall dabei. Notfalls nehme ich sogar Urlaub dafür Fröhlich.

Ich brauche dann nur noch ein T-Shirt mit doppeltem Heinrich drauf - damit ihr mich alle gleich erkennt Big GrinBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Insanus schrieb:Hast Du auch ne Empfehlung für ne günstige Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Veranstaltungsortes? Bier und sonstige alkoholischen Kaltgetränke wird es sicher ebenfalls geben, oder?

Günstige Unterkünfte in der Nähe sind im FAQ-Bereich aufgelistet (ganz unten). Alkohol vor Ort gab es bisher nicht. Ich hörte allerdings von einem möglichen Verkaufszelt vor dem Eingang. So oder so ist die Spielenacht in einer beliebten Kneipenmeile.
Zitieren
#13
0
passt doch! wenns wetter mitspielt hab ich auch nix gegen nen campingplatz!
Zitieren
#14
0
Sehr cool, danke für den Hinweis mit den FAQs und auch mit dem Hinweis, dass keiner Durst leiden muss Smile

Nemu, Du hast übrigens ne PN Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#15
0
Eine Delegation vom CGBoard bestehend aus Nemu, Traxx, Syntax und mir trifft sich bei der Langen Nacht der Computerspiele in Leipzig. Falls gleichgesinnte Boardkollegen zum fraglichen Zeitpunkt ebenfalls in Leipzig sind, können gerne ein paar Bier zusammen gekippt werden Smile

@René: Wo finden man Dich an dem Abend? Wenn wir schon den weiten Weg auf uns nehmen (hoher Norden und ferner Südwesten), dann würd ich wenigstens Hallo sagen und ein kurzes Schwätzchen mit Dir halten wollen, immerhin bist Du ja "schuld" daran, dass die Aktion stattfindet Zunge raus

@Heinrich: Jetzt ist DIE Gelegenheit, raff Dich auf und komm vorbei Big Grin
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#16
0
Mist, wie komme ich jetzt nach Leipzig? Ich will doch dem Chef endlich mal die Hand brech...ähh schütteln Big Grin Elefant
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#17
0
ich in schleswig-holstein bin eh weitab vom schuss Big Grin
Zitieren
#18
0
Jo, bei mir ist momentan kein anderer Termin in Sicht. Ich verkünde also jetzt einfach mal, dass ich dabei bin! Fröhlich

Ihr müßt den Thread aber unbedingt nochmals in der Woche vor dem 10. Mai hochschieben. Ich würde meine Fahrt nämlich recht spontan eintakten (vielleicht fahre ich mit jemandem zusammen), aber manchmal vergesse ich so etwas auch Baby.

Und wenn ihr euch vorher irgendwo trefft, dann gebt mir einfach Bescheid. So könnten wir als "geschlossene cgboard-Gemeinschaft" den Laden stürmen Big Grin.


Atreyu schrieb:Mist, wie komme ich jetzt nach Leipzig? Ich will doch dem Chef endlich mal die Hand brech...ähh schütteln Big Grin Elefant
Kein Problem, denn Leipzig ist DER Verkehrsknotenpunkt in Ost-/Mittel-Deutschland Smile:
Hier verläuft die 6 bis 8-spurige A9 (Nord-Süd-Achse von Berlin nach München), die A14/A38 (Ost-West-Achse von Dresden nach Kassel) und auch die nahe A4 (6spurig bis Frankfurt am Main). Außerdem gibt es Bahnverbindungen aus nahezu allen Himmelsrichtungen bzw. sämtliche ICE-Langstrecken-Anbindungen machen hier Zwischenhalt. Und im Bedarfsfall gibt es auch noch den Flughafen Leipzig/Halle, welcher an die Lufthansa-Drehkreuze (München, Frankfurt, Düsseldorf) angebunden ist sowie Linienflüge in viele europäische Hauptstädte bietet.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#19
0
Also wenn ihr kommt, würde ich auch nochmal hingehen. War ja letztes Jahr schonmal da! Big Grin
Zitieren
#20
0
Heinrich Reich schrieb:
Atreyu schrieb:Mist, wie komme ich jetzt nach Leipzig? Ich will doch dem Chef endlich mal die Hand brech...ähh schütteln Big Grin Elefant
Kein Problem, denn Leipzig ist DER Verkehrsknotenpunkt in Ost-/Mittel-Deutschland Smile:
Hier verläuft die 6 bis 8-spurige A9 (Nord-Süd-Achse von Berlin nach München), die A14/A38 (Ost-West-Achse von Dresden nach Kassel) und auch die nahe A4 (6spurig bis Frankfurt am Main). Außerdem gibt es Bahnverbindungen aus nahezu allen Himmelsrichtungen bzw. sämtliche ICE-Langstrecken-Anbindungen machen hier Zwischenhalt. Und im Bedarfsfall gibt es auch noch den Flughafen Leipzig/Halle, welcher an die Lufthansa-Drehkreuze (München, Frankfurt, Düsseldorf) angebunden ist sowie Linienflüge in viele europäische Hauptstädte bietet.

Mein Problem ist nicht logistischer, sondern finanzieller Natur Smile
Ich habe fast alle Kohlen für den Lappi rausgehauen^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 226 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  WM 2014 Brasilien Diskussionsthread Corsafahrer 321 40.059 25.11.2023, 09:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 36.864 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der Vorstellungsthread 10-4-11 507 235.955 04.03.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Das Rad der Zeit Diskussionsthread Corsafahrer 24 7.229 26.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste