Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Euer absoluter Lieblings-Spielesong?
#41
0
Heinrich Reich schrieb:Wobei ich 'Dancing Mad' jetzt nicht unbedingt "außerhalb des Spiels" hören würde Baby. Aber während des Daddelns ist der Soundtrack echt grandios Fröhlich.


Okay da stimme ich zu, aber wenn es danach geht, habe ich zwei Spiele-Songs immer wieder in meiner Playlist:

Bastion Soundtrack - Setting Sail, Coming Home



Machinarium Soundtrack - The Bottom (Tomas Dvorak)
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#42
0
r3d3mti0n schrieb:Bastion Soundtrack - Setting Sail, Coming Home

Hmm, das Spiel habe ich auf GoG, jetzt freue ich mich noch mehr drauf Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#43
0
Mir fällt jetzt spontan der MGS3-Titelsong ein.



(das ganze Intro ist schon ziemlich cool gemacht Smile)


Und der Abschluss-Song ist natürlich auch verdammt gut Fröhlich:



(vor allem passt sogar der Text zum Spiel Cool)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#44
0
Oh ja ... Gänsehaut Zunge raus

auch wenn es sich nicht so eingebrannt hat, wie die beiden, fand ich auch diese beiden Songs aus dem fünften Teil sehr gut.




[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#45
0
Den fünften Teil habe ich noch nicht gespielt Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#46
0
1. Portal 1 Ende



2. Harlequin Lvl. 1 (Amiga)



3. Lotus 2 Titel (Amiga)



4. DSA - Die Schicksalsklinge OST 03 (CD-Audio)(PC)



5. Command & Conquer - Alarmstufe Rot - Hell March

Zitieren
#47
0
Heinrich Reich schrieb:
(ZELDA !! Fröhlich )

SonataFanatica schrieb:Jaaa, das Ding ist echt ein aufwändiges Stück Musik.
Was Teil 6 angeht, nimmt mich Terra's Theme (ganz klassisch und offensichtlich) immer mit. Smile


Die mag ich auch sehr! Fröhlich


Außerdem gefällt mir noch das hier von Terranigma:

Zitieren
#48
0
Jaaaaaa, besonders im Zusammenspiel mit den über dem Dorf schwebenden Seifenblasen ist der Song einfach wunderschön. Fröhlich
Zitieren
#49
0
Heinrich Reich schrieb:Den fünften Teil habe ich noch nicht gespielt Baby.

Ich habe sicher über 100 Stunden mit verbracht, auch wenn das Spiel nach wie vor unfertig ist. Die Story ist zwar dünner als sonst, aber so viel reicher an Gameplay.

Sonata müsste ja das Spiel lieben ... gerade die BigBoss Teile 3 & 5 haben ja so viele David Bowie Referenzen Big Grin




Inklusive Soundtrack

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#50
0
'Snake Eater' kann ich sowieso nur als episch bezeichnen. Pleased
(und als eine unglaubliche Verbesserung zu Teil 2)

Teil 5 wollte ich gern in einem Doppelpack kaufen (also 'Ground Zeroes' + 'The Phantom Pain'), aber das gab es (bisher) leider nicht Sad. Und dann habe ich auch gelesen, dass MGS5 auf der PS3 nicht gerade flüssig läuft. Also liegt mein Kaufwunsch vorerst auf Eis Baby. Glücklicherweise ist die Kerngeschichte mit MGS4 abgeschlossen worden Smile.
(außerdem lungert bei mir noch 'Peace Walker' herum)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#51
0
Big Grin Big Grin Das ist ja geil mit den Bowie-Anspielungen!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 7 123 17.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Rocco
  Euer "Weißer Wal"? SonataFanatica 63 20.361 02.05.2023, 13:05
Letzter Beitrag: Atreyu
  Euer Desktop Colibri 509 192.420 02.11.2022, 17:59
Letzter Beitrag: Gadler
  Was war euer 1. Spiel auf CD-ROM ? K.A.R.R. 28 5.849 25.04.2022, 18:57
Letzter Beitrag: Commodus
  Eure Lieblings-Titelmelodie? Heinrich Reich 35 8.658 19.07.2021, 16:33
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste