Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Diskussion: Total Commander
#21
0
Atreyu schrieb:Naja, ich bin kein geduldiger Mensch...
MUSST Du aber sein, wenn Du Dich mit dem Explorer rumärgerst Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#22
0
SonataFanatica schrieb:Ich weiß nicht, was du meinst. Natürlich kann man im normalen Explorer auch ordentlich markieren. Dann benutz ich halt etwas andere Tasten. Ich finde nicht, dass das ein Nachteil ist.
Nein, kann man eben nicht. Es geht nicht um die Tastenkürzel, es geht um die Möglichkeit nach Mustern zu markieren. z.B. *.zip markiert alle zip Dateien. a* markiert alle Dateien, welche mit a anfangen, etc.
Im Total Commander drückst du die plus oder minus Taste und du bekommst die Eingabemaske fürs Muster.

SonataFanatica schrieb:Ich hab immer 7zip installiert. Manchmal auch WinRAR.
Für FTPs benutz ich den Browser. (Wenn ich überhaupt mit FTPs rumhantiere, was bei mir extrem selten ist.)
Ist für mich also doch das gleiche.
Aber das ist doch genau mein Punkt, du hast mehrere Programme für den Kram, wärend Total Commander als ein Programm für alles fungiert und alles gleich behandelt vom Workflow her, damit lässt sich einfach angenehmer und vorallem effektiver arbeiten. 7Zip integriert sich nicht in den Windows Explorer, ist nur übers Kontextmenü "integriert" aber nicht als Verzeichnisansicht. Gleiches gilt für FTP.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#23
0
edit: an Gadler: Inwiefern ist wincmd schneller/dynamischer als tcmd? Das hab ich jetzt schon öfter hier gelesen und wollte schon immer mal nachfragen Smile

Ich nutze seit über zehn Jahren TC (seit v5.50), unter XP brauche ich den Explorer nur für die Systemsteuerung.
Sieht auch nicht so 3.11-mäßig aus wenn man mal in die Einstellungen geht. Hier TC ohne Plugins etc. auf XP:

[Bild: totalcmdtoskh.png]
Zitieren
#24
0
Thorium schrieb:Aber das ist doch genau mein Punkt, du hast mehrere Programme für den Kram, wärend Total Commander als ein Programm für alles fungiert und alles gleich behandelt vom Workflow her, damit lässt sich einfach angenehmer und vorallem effektiver arbeiten.
Richtig Alles intergriert, oder per Plugin nachrüstbar. Die Leute schmeißen sich mit WinZip WinDIES und das zu, obwohl der WC das alle vereint. Editor integriert, und
viele andere interessante Tools, wie Verzeichnis-/ Dateivergleichsoption, bzw synchronisation, eine ordentliche Suchfunktion (die von Windows ist dagegen ein Witz). Die Umbenennungsfunktion wurde ja auch schon häufig erwähnt. Auf FTP's kann man sich komfortabel mit dem Commander rumtreiben.
Auch das schnelle Wechslen in vorgespeicherte Verzeichnisse ist superpraktisch. Funktioniert im TC mit TABS, im WS, indem man auf die Laufwerksinfoleiste doppelklickt.... quasi gebookmarkte Verzeichnisse:
[Bild: wc9iuqa.jpg]

Diese Dateimanager sind einfach nur superbrauchbar. Wenn ich auf der Arbeit sehe, wie sich die Leute mit dem plumpen Explorer abmühen... ich kapier's einfach nicht. Ewige Amateure Rolleyes. Mit dem WC/TC ist man WENIGSTENS doppelt so schnell, und das mit minimalem Aufwand.

@mich0r
Der WC rennt flotter. Ist schneller gestartet, und arbeitet rundum besser. TC ist auch gut, aber ich bleibe beim "Alten" Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#25
0
Der Thread ist zwar etwas älter aber ich muss sagen, das er der beste Dateimanager ist den es gibt. Ich benutze ich seit der 16Bit Version. Ich habe im laufe der Jahre einige ausprobiert aber der TC ist der Beste Zunge raus

Ich habe ihn auf meine Bedürfnisse angepasst.
Besonders genial ist, das man in den Buttons der Buttonbar weitere Buttonbars einfügen kann und mit Parameter starten kann. Das Startmenü oder den Desktop sehe ich 1x im Monat wenn es hoch kommt.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur Big Grin

[Bild: dukemissile.gif]
Zitieren
#26
0
Noch ein Riesenvorteil gegenüber dem Explorer. Man kann in beiden Fenstern Tabs für oft benutzte Pfade und Ordner setzen. Ohne könnte ich nicht mehr leben,bei so viel verschiedenen Kram auf den Festplatten. Wäre ein wildes Hin- und Hergeklicke.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#27
0
Auch im Aktuellsten Windows was ja sehr neu ist hat Microsoft es immer noch nicht geschafft und gerallt was für Bedürfnisse man an einem Explorer hat. What

Ich nutze weithin DOpus 10 und TC
Zitieren
#28
0
hat dopus mittlerweile eine funktionierende ftp-transfer verwaltung? Dann wechsel ich sofort von tc auf dopus...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] datei zuordnung unter dos (norton commander / dos navigator) ? K.A.R.R. 0 1.263 31.03.2020, 19:14
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Info] SO läuft Wing Commander 3 auf XP Glurak 14 6.252 16.03.2006, 21:04
Letzter Beitrag: Gismo
  Rome - Total War 2Pac 5 2.958 25.11.2004, 13:18
Letzter Beitrag: 10-4-11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste