Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der Kalkofes Mattscheibe-Thread
#41
0
Pandanni schrieb:OOOOOHHHHH SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN. Du siehst mich beeindruckt Zunge raus Big Grin

Der Sarkasmus schlägt mir ins Gesicht Smile

Nee, ich war gerade in Fotolaune und so ein bischen stolz ist man ja auch. Zumal es nicht sehr viel mehr von Kalkofes Mattscheibe zu besitzen gibt Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#42
0
Sooo sarkastisch sollte das gar nicht gemeint sein Wink
Also jetzt mal ernsthaft: deine Sammlung ist wirklich cool, hab wie gesagt nur die "Complete ProSieben Saga" und nix von Premiere. Die Rekalked Staffel ist in Planung Pleased ! Dann bekommste auch mal so schickes Foto Zunge raus

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#43
0
"Die wunderbare Welt des Sports" hat er übrigens bei den öffentlichen gemacht, das war weder Pro7 noch Premiere. Da hiess es dann auch nicht "Kalkofes Mattscheibe", sondern nur "Kalkofe!". Lange lief die Sache allerdings auch nicht, weil der ÖRR dann doch etwas zu konservativ ist Smile
Es sind dort allerdings einige nette Clips dabei, zumindest für mich. Ich finds ja echt cool, wenn er etwas historische Sachen macht, etwa aus den 70ern und 80ern Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#44
0
Atreyu schrieb:"Die wunderbare Welt des Sports" hat er übrigens bei den öffentlichen gemacht

Jetzt echt? Ich dachte, das hätte auch zur Mattscheibe gehört??? Obwohl wenn ich so drüber nachdenke, gab es auf den DVD's keine Sport-Sketche....hmm sehr interessant ^^
Die fand ich auch immer sehr witzig, aber war ja klar, dass das für die ÖR nix ist.....die alten, verstaubten, konservativen Sesselpupser -_____-

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#45
0
Die ÖR fanden die Idee anfangs richtig gut und haben ja auch mitgemacht, aber irgendwann ist es ihnen offenbar zu sehr unter die Gürtellinie gegangen. Ich müsste die Kommentare dazu nochmal anhören, ich habs nicht mehr ganz im Gedächtnis. Die Zusammenarbeit im Studio beschrieb Kalkofe jedenfalls als richtig gut, nur in den oberen Etagen war man etwas ängstlich. Wie auch immer, ich finde die DVD echt gut, es ist eben typisch Kalki und man sollte die auf jeden Fall gesehen haben, allein schon wegen der TV-historisch wichtigen Ausschnitte.
Die Mattscheibe ist für mich immer beides, ein netter Ausblick über die TV-Vergangenheit und Gegenwart und dann kommt noch das Parodistische und Satirische dazu. Das macht es für mich so reizvoll. Ich wünschte, Kalkofe würde bei Tele 5 auch mehr alte Sachen machen. Die alten Sachen waren wenigstens unfreiwillig bescheuert, die neue TV-Landschaft ist es mit Absicht! Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#46
0
Voll dämlich von den Oberen, dass die nicht mal n kleines Risiko eingehen! Das wäre mit Sicherheit super angekommen.....die Schisser :/

Danke auf jeden Fall, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast Fröhlich
Hab jetzt mal be amazon nach der DVD geschaut und zwei gefunden..... jetzt bin ich irritiert, welche "die Richtige" ist oder ob die verschieden sind. Was meinst du?

http://www.amazon.de/Kalkofes-wunderbare...des+Sports

http://www.amazon.de/Kalkofes-wunderbare...des+Sports

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#47
0
Das hier ist die, die ich auch habe. Das andere ist eine limited Edition, aber ich glaube, abgesehen von der Hülle besteht da kein grosser Unterschied. Ich konnte jedenfalls mal keinen erkennen.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#48
0
Das Problem in der ARD war eher, dass die Fußball-Lobby im Sender das nicht so witzig fande. Nicht weil es unter der Gürtellinie war, sondern weil er sehr respektlos mit den Klassikern umgegangen ist. Das fanden die ganzen Sportchredaktionen und Koordinatoren alles andere als witzig.

Das ist halt Deutschland, hier Witze über Fußball zu machen ist vergleichsweise schlimmer als Mohammed-Karrikaturen zu bringen. Big Grin
Zitieren
#49
0
Ah, Danke John. Ich hatte mir den Kommentar zwar angehört, aber das Gedächtnis trügt manchmal, speziell meines...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#50
0
Atreyu schrieb:Das hier ist die, die ich auch habe. Das andere ist eine limited Edition, aber ich glaube, abgesehen von der Hülle besteht da kein grosser Unterschied. Ich konnte jedenfalls mal keinen erkennen.

Danke!!! Hab's mir sofort auf meinen Wunschzettel gepackt Pleased

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#51
0
Pandanni schrieb:
Atreyu schrieb:Das hier ist die, die ich auch habe. Das andere ist eine limited Edition, aber ich glaube, abgesehen von der Hülle besteht da kein grosser Unterschied. Ich konnte jedenfalls mal keinen erkennen.

Danke!!! Hab's mir sofort auf meinen Wunschzettel gepackt Pleased

Was heisst hier "Wunschzettel"? Kaufen, kaufen, KAUFEN! Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#52
0
Ja keine Bange, wird noch gemacht. Hetz mich nicht so Zunge raus Big Grin

Hab mir vorhin nochmal n paar Folgen von Kalkofes Mattscheibe angeschaut und da war dann auch eine dabei mit Telemedial.....meine Güte, dieser Typ ist echt soooo fertig!!!! Jedes Mal wenn ich mir den anschaue, bin ich geschockt, wie scheiße der ist! Dabei sollten diese esoterischen Spinner doch angeblich so im Einklang mit sich und der Welt sein?! Klar....am Arsch Rolleyes

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#53
0
Pandanni schrieb:Hab mir vorhin nochmal n paar Folgen von Kalkofes Mattscheibe angeschaut und da war dann auch eine dabei mit Telemedial.....meine Güte, dieser Typ ist echt soooo fertig!!!! Jedes Mal wenn ich mir den anschaue, bin ich geschockt, wie scheiße der ist! Dabei sollten diese esoterischen Spinner doch angeblich so im Einklang mit sich und der Welt sein?! Klar....am Arsch Rolleyes

Ich finde die Szene so geil, in der er sich aufregt, weil jemand ihm sagt, dass er sein Handy ausschalten soll. "Lass dich einsalzen, du Nase" Big Grin
Leider kann Kalkofe kein Schwäbisch, das fand ich etwas misslungen. Ich wohne in Schwaben, daher weiss ich, wovon ich rede Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#54
0
Jaaaa, der Typ geht immer so geil ab! Der hat sich wegen dieser Handy-Sache richtig in Rage geredet Big Grin ! Dabei ist das echt nicht zu viel verlangt, sein Handy auszuschalten, wenn man auf Sendung ist! Ich mein, die Leute rufen da an, um "Hilfe" oder "Rat" von dem zu erhalten und der ist anderweitig beschäftigt! Der ist soooo scheiße xD

Atreyu schrieb:Leider kann Kalkofe kein Schwäbisch, das fand ich etwas misslungen. Ich wohne in Schwaben, daher weiss ich, wovon ich rede Smile
Er bemüht sich aber und für mich hört sich das z.B. ziemlich gut an Big Grin ! Hab aber auch keine Ahnung davon. Finde es nur immer super, wenn Kalki die ganzen Dialekte nachmacht ^^

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#55
0
Wenn du den Dialekt kennst, weisst du, dass es nicht sehr gut ist. Witzig finde ich, als er Kölsch reden muss, aber es nicht kann. Bastian Pastevka hat ihm massgeblich geholfen, indem er den Text in Kölsch aufgenommen hat und Kalkofe ihn so einstudieren konnte Smile Die beiden sind gut befreundet.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#56
0
Ok, n richtiger Schwabe erkennt natürlich besser, ob das gut klingt oder nicht Pleased ! Kannst du denn schwäbisch plaudern? ^^

Kalkofe musste mal Kölsch sprechen? Für'n Sketch? Ich kann mir auch vorstellen, dass das nicht so leicht ist. Hab letztens mal zwei ältere Damen in der S-Bahn Kölsch quatschen gehört und meine Güte, ich hab kaum was verstanden Confused

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#57
0
Pandanni schrieb:Ok, n richtiger Schwabe erkennt natürlich besser, ob das gut klingt oder nicht Pleased ! Kannst du denn schwäbisch plaudern? ^^

Unsere Dialekte hier sind Mischformen. Das reine schwäbisch kann ich auch nicht, aber ich weiss, wie es klingt Smile

Pandanni schrieb:Kalkofe musste mal Kölsch sprechen? Für'n Sketch? Ich kann mir auch vorstellen, dass das nicht so leicht ist. Hab letztens mal zwei ältere Damen in der S-Bahn Kölsch quatschen gehört und meine Güte, ich hab kaum was verstanden Confused

Naja, Kalki kann natürlich kein Hardcore-Kölsch reden, das würden zu viele Zuschauer nicht verstehen.
Im Clip hat er Rainer Calmund parodiert, aus der Sendung "Big Boss".
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#58
0
Ach ja klar, der Calli! Hab ich total vergessen, aber hast Recht, der redet ja in so nem kölschen Dialekt Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#59
0
In den USA war die Sendung mit Donald Trump wohl der Renner und die deutsche Version war wohl nur eine schlechte Kopie. Hat sich auch nicht sehr lange gehalten, ich fands nur geil, dass Kalki eine recht lange Nummer daraus gemacht hat. Ich sag nur "Lars Oliver Lutsch" und die Würstchen Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#60
0
Atreyu schrieb:In den USA war die Sendung mit Donald Trump wohl der Renner und die deutsche Version war wohl nur eine schlechte Kopie. Hat sich auch nicht sehr lange gehalten, ich fands nur geil, dass Kalki eine recht lange Nummer daraus gemacht hat. Ich sag nur "Lars Oliver Lutsch" und die Würstchen Smile

Ja stimmt, diese Big Boss Sache hab ich zwar nie geschaut, aber hab mitbekommen, dass das in den USA wohl ziemlich erfolgreich war und deshalb so'n Abklatsch auch in Deutschland gemacht wurde.

Genau "Lars Oliver Lutsch" Big Grin Big Grin Big Grin ! Aber Kalki hat's sowieso immer mit den Namen! Auch mit der Perle von Astro-TV, Hilli irgendwas...
"Ich bin der dicke Truthahn.....Quatsch, ich bin der Willi Wotan" Big Grin
Oder was ich auch immer super finde "Der Dieter der Thomas der Heck" Pleased

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 222 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 36.833 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der Vorstellungsthread 10-4-11 507 235.788 04.03.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Pixelkunst-Thread Andi 53 22.329 23.12.2022, 12:06
Letzter Beitrag: Andi
  [Info] Das Rad der Zeit Diskussionsthread Corsafahrer 24 7.215 26.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste