Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Grafikfehler bei Cisco Heat mit DOSBox
#21
1
Sehr cooler MT-32 Soundtrack, aber ja auch unter realer Hardware gibt es Grafikprobleme. Die Probleme des ersten screens treten auf und irgendwie crasht das Game bei mir nach Auswahl des Autos, oder ich weißß einfach nicht wie man das Spiel bedient Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#22
0
Hi,

ich habe nichts deaktiviert, ich bekomme diese Fehlermeldung nur auf meinem Win10 PC.
In Win7/64 startet das Spiel bei mir, obwohl auch da der "Dateiname" vergeben ist. Spielt anscheinend keine Rolle.

Wenn die DOSBox von einem DOS Image bootet, habe ich den gleichen Fehler (Win 10). QEMU und PCem habe ich noch nicht ausprobiert.
Wie gesagt, unter Win7/64 läuft es bei mir. Vielleicht ein Grafikkartenproblem. Ich habe dort eine alte passive GT630 verbaut.

@Cebion
Leertaste  -> langsam, schnell
Pfeiltasten -> links, rechts, nach oben = Gas geben
Zitieren
#23
0
(28.06.2019, 17:16)Cebion schrieb: Sehr cooler MT-32 Soundtrack, aber ja auch unter realer Hardware gibt es Grafikprobleme. Die Probleme des ersten screens treten auf und irgendwie crasht das Game bei mir nach Auswahl des Autos, oder ich weißß einfach nicht wie man das Spiel bedient Big Grin

versuch mal die installierte version, das image von old-games hat ne macke.
crasht bei mir mit dosbox und pcem wenn man fahren will, zudem fehlt dort ne datei (ist aber wohl nicht der grund warums nicht tut)
Zitieren
#24
0
Dann bracuhen wir wohl mal das richtige Image Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#25
0
(28.06.2019, 20:14)Cebion schrieb: Dann bracuhen wir wohl mal das richtige Image Big Grin

Gibt's zum Glück für'n Appel und'n Ei bei Ebay! Smile

https://www.ebay.de/itm/Cisco-Heat-All-A...3710946461
Zitieren
#26
0
ui ....

ich muss morgen ma im keller suchen.
ich hatte das spiel mal als org.
vor jahren hatte ich mal einige verkauft, aber ob cisco heat dabei war....

diskettenlaufwerk hab ich allerdings keins mehr.
Zitieren
#27
0
ich hab 3 images gefunden, leider nicht im img format

cisco heat images


das image liegt im .td0 teledisk format, im .scp supercard pro format und im .raw kryoflux format vor.

pcem kann davon leider keins lesen.
und imagesdisk, nen dos tool welches td0 nach img konvertieren kann streikt bei dem image.


vielleicht hat jemand von euch ja mehr glück Smile
Zitieren
#28
0
(28.06.2019, 17:16)Cebion schrieb: Sehr cooler MT-32 Soundtrack, aber ja auch unter realer Hardware gibt es Grafikprobleme. Die Probleme des ersten screens treten auf und irgendwie crasht das Game bei mir nach Auswahl des Autos, oder ich weißß einfach nicht wie man das Spiel bedient Big Grin

Interessant. Also lag ich mit meinem Verdacht gar nicht so verkehrt.


(29.06.2019, 01:04)K.A.R.R. schrieb: [...]
das image liegt im .td0 teledisk format, im .scp supercard pro format und im .raw kryoflux format vor.

pcem kann davon leider keins lesen.
und imagesdisk, nen dos tool welches td0 nach img konvertieren kann streikt bei dem image.
[...]

Ich habe es mit SAMdisk probiert und auch keinen Erfolg gehabt Sad. Da bleibt wohl nur die Option, es auf eine echte Floppy zu kopieren und dann ein simples IMA/IMG zu erstellen.

Kennt jemand 'ne gute (und möglichst portable) Alternative zu WinImage? Ich habe keinen Bock auf Shareware Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#29
0
Ich habe zufälligerweise ein Kryoflux Big Grin Das umwandeln in ein lesbares Format könnt ihr aber auch ohne Software machen.

Ich Wandel mir das Zeug immer gerne in hfe um. Da kommt das dann direkt in den floppy Emulator.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#30
0
hfe hmm wenn ich das bei google eingebe lande ich bei
Hereditäre-Hämochromatose-Protein Big Grin 

glaub hfe kann pcem auch nicht lesen
sondern nur img, ima und fdi, also nur einfache images ohne kopierschutz zeug drin.

nen tool um die formate umzuwandeln wäre aber ganz praktisch.
Zitieren
#31
0
Ich bin mir relativ sicher, dass Cebion mit HFE den HxC Floppy Emulator meinte. Die Software hat nämlich einen sehr praktischen Konverter für verschiedene Floppy-Disk-Image-Formate integriert.

EDIT: Ach, und @Heinrich Reich: Auf der gleichen Seite gibt es einen DOS Floppy Disk Image Browser. Möglicherweise ist das die WinImage-Alternative, die du suchst?
Zitieren
#32
0
Okay, das schaue ich mir mal an. Danke für den Tip Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#33
0
(28.06.2019, 17:16)Cebion schrieb: Sehr cooler MT-32 Soundtrack, aber ja auch unter realer Hardware gibt es Grafikprobleme. Die Probleme des ersten screens treten auf und irgendwie crasht das Game bei mir nach Auswahl des Autos, oder ich weißß einfach nicht wie man das Spiel bedient Big Grin

Danke fürs Testen, @Cebion!  Fröhlich

(29.06.2019, 06:56)Heinrich Reich schrieb: Kennt jemand 'ne gute (und möglichst portable) Alternative zu WinImage? Ich habe keinen Bock auf Shareware Baby.

Meiner Meinung nach gibt es keine gute Alternative. In den PCem-Paketen habe ich WinImage so eingestellt, dass der Vollversion-Registrierungseintrag beim Starten im System eingetragen wird und bei der Beendigung wieder gelöscht wird. Somit ist es portabel und dir stehen alle Funktionen uneingeschränkt zur Verfügung. Ich schick dir gleich mal 'ne PN. Wink
Zitieren
#34
0
Hi,

bei den Affen gibt es eine Cisco Version von 1991. Die produziert auch die beschriebenen Grafikfehler.
Die Russen haben 2 Versionen. Das Floppy Image ist die Demoversion.
Meine Version habe ich von The Old Computer, ist mit der vom Archiv identisch.
Ihr könnt kryofluxen und konvertieren, ich glaube nicht, dass es ein Imagefehler ist.

Mir stellt sich eher die Frage, warum treten die Fehler bei den DOSBoxen größer als 0.61 auf.
Warum laufen bei mir die Versionen 0.58 bis 0.61 und bei euch nicht?
Warum spinnt Windows 10 rum und verweigert den den Dienst mit dieser komischen LPT1 Fehlermeldung.


QEMU und PCem bringen die gleichen Grafikfehler.
Zitieren
#35
0
(30.06.2019, 11:43)donald schrieb: Mir stellt sich eher die Frage, warum treten die Fehler bei den DOSBoxen größer als 0.61 auf. [...]

Also wenn der gleiche Fehler in einer echten DOS-Umgebung vorhanden ist, dann wird wohl die fehlende Genauigkeit von Version <0.61 dafür verantwortlich sein, dass es richtig angezeigt wird. Klingt verrückt, ist aber gar nicht mal so ungewöhnlich. Ich erinnere mich daran, dass in der Anfangszeit von bsnes ein Spiel perfekt lief, aber auf der richtigen SNES-Konsole alle ~10 Minuten abgestürzt ist. Seitdem wurde die Genauigkeit des Emulators stark verbessert und jetzt stürzt es in der Emulation ebenso (korrekt) ab.

In der Nachfolgeversion, also 0.62, wurde damals auch viel verbessert. Irgendwo hier im Changelog liegt also dann wohl das Geheimnis vergraben.
Zitieren
#36
0
Also das Kryoflux Image hat leider auch 10 Bad Sectors.

Und damit kommen auch die Grafikfehler bei realer Hardware.
[Bild: capturebykuj.png]
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#37
1
Hmm ... also ist schon die Original-Quelle beschädigt? Das lässt sich natürlich nur schwer beheben Sad (besonders ohne alternative Vergleichsmöglichkeit).


(30.06.2019, 11:09)Andi schrieb:
(29.06.2019, 06:56)Heinrich Reich schrieb: Kennt jemand 'ne gute (und möglichst portable) Alternative zu WinImage? Ich habe keinen Bock auf Shareware Baby.

Meiner Meinung nach gibt es keine gute Alternative. In den PCem-Paketen habe ich WinImage so eingestellt, dass der Vollversion-Registrierungseintrag beim Starten im System eingetragen wird und bei der Beendigung wieder gelöscht wird. Somit ist es portabel und dir stehen alle Funktionen uneingeschränkt zur Verfügung. Ich schick dir gleich mal 'ne PN. Wink

Richtig geil! Nochmals Danke Fröhlich.


(30.06.2019, 12:01)Andi schrieb: In der Nachfolgeversion, also 0.62, wurde damals auch viel verbessert. Irgendwo hier im Changelog liegt also dann wohl das Geheimnis vergraben.

Puh, da sind jede Menge "fixes", die dafür in Frage kommen können (Vga, Vesa, timer, etc.) Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Dime City mit GUS-Emulation? Prometheus 42 8.626 15.03.2024, 16:34
Letzter Beitrag: TeamGamers2024
  [Problem] Revolt of Dons Knights / Intro geht nicht in DosBox Commodus 19 1.096 08.07.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Andi
  [Frage] Sierra Games mit Sprachausgabe und deutschen Untertiteln Commodus 44 2.531 21.06.2023, 10:44
Letzter Beitrag: GBuster
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 569 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Warlords 2 Deluxe - DosBox - LAN - VPN Bender3k 2 625 04.04.2023, 10:01
Letzter Beitrag: Bender3k

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste