Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Neulich im Spam-Ordner....
#61
0
Zitat:Deutsche Bank

Sehr geehrter Deutsche Bank Kunde,

wir bemühen uns stets, Ihre Sicherheit auf dem höchsten Niveau zu halten.

Kürzlich haben wir unser Sicherheitssystem verbessert und optimiert um Sie noch besser vor Betrug zu schützen.

Bedingt durch die neuen Sicherheitsrichtlinien bitten wir Sie, Ihre Daten, sowie Ihre Mobilfunknummer zu aktualisieren und Ihr Konto den neuen Standarts anzupassen.

Falls in 48 Stunden keine Aktualisierung Ihrerseits erfolgt, erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 23,99 EUR. Der Betrag wird automatisch von Ihrem Konto eingezogen und Sie erhalten den das Schreiben innerhalb weniger Tage per Post.

Bitte öffnen Sie die Exel-Datei im Anhang der Mail und fullen Sie die Form aus. Klicken Sie danach auf "Daten speichern", somit werden die Daten automatisch an die Bank gesendet.

Anmerkung: Makros mussen diese aktiviert sein.

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Coontz

Deutsche Bank AG
Taunusanlage 12
60325 FRANKFURT AM MAIN (für Briefe und Postkarten: 60262) DEUTSCHLAND
Zum Ende hin scheint dem Auto-Übersetzer hinsichtlich Grammatik und Rechtschreibung doch deutlich die Puste auszugehen. Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#62
0
Wieder was nettes:

[Bild: fakeagsbz.jpg]

Ich sollte endlich meinen Zahlungen nachkommen Big Grin


Wer sagt denn, dass es schwer ist, einen super bezahlten Job zu kriegen? Ich kriege DAUERND tolle Angebote:

[Bild: fake29osoa.jpg]

Dann kann ich auch meine Zahlungen endlich tätigen!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#63
0
Wieder mal die "Deutsche Bank":

Zitat:Deutsche Bank<http :// funkyimg.com/i/2mdML.png> Heinrich sagt: Warnung! Nicht herunterladen! (wirklich: tut's nicht)
Gesch&aumltzter Kunde!

Ich hei&szlige Hans Brinke, ich bin Kundenabteilungsleiter der Deutschen Bank. Meine Pflicht ist, die Kunden &uumlber wichtige Vorhaben und Operationen zu informieren, die durch unsere Bank in Bezug auf ihre Konten, Karten und sonstige Bankguthaben durchgef&uumlhrt sind.

Ich wende mich an Sie, denn der Sicherheitsdienst der Kunden der Deutschen Bank eine systematische verd&aumlchtige Operationen auf Ihren Konten fixiert hat. Diese Transaktionen wurden nicht von allen Konten durchetzt, aber nach unseren Regeln der Sicherheitsma&szlignahmen betreffen absolut all Kundenprofil, das hei&szligt, alle Konten und Karten geöffnet mit unserer Bank.

Das Problem ist wie folgt. Im letzten Monat wurden verd&aumlchtige Bezahlungen von Ihren Konten vorgefunden. Die Transaktionen wurden durch ungesch&uumltzten Protokollen durchgesetzt, die sietig sind und keinen Bezug zum Sicherheitssystem der Zahlungen der Deutschen Bank haben. So der Sicherheitsdienst der Kunden blockierte vor&uumlbergehend alle Ihre Konten und Karten.

Diese Sperre ist eine tempor&aumlre Prozedur, aber Zugang zu den Bankguthaben kann nur durch die Aktualisierung von Daten und &uumlberpr&uumlfung von Informationen wiederhergestellt werden.

zuerst, sehen Sie sich den Bericht f&uumlr die entsprechenden Transaktionen an. Er ist auf diesem

Download Bericht <http :// 185.70.184.86/deutsche_bank/1113d.doc> Heinrich sagt: Warnung! Nicht herunterladen! (wirklich: tut's nicht)

Angaben f&uumlr alle Transaktionen, die wir verd&aumlchtig angesehen haben. Hierzu enth&aumllt er alle weiteren Informationen &uumlber die Lage.

Dieser Bericht enth&aumllt Daten lesen Sie dieses Dokument, und danach kontaktieren Sie mit dem Kundendienst und verifizieren Sie die Codenummern und persönliche Daten (auch im Bericht angegeben). Wiederaufnahme soll innerhalb zwei Tagen erfolgen.


Mit freundlichen Grü&szligen, Hans Brinke, Kundenabteilungsleiter der Deutschen Bank

© 2016 Your Copyright
All rights reserved
Die Mail war ursprünglich im HTML-Format, was mein Mail-Filter aber automatisch umwandelt. Darum sind auch die ganzen Links sichtbar und die Umlaute werden nicht dargestellt.

Die Übersetzung ist abermals ziemlich schlampig! Rolleyes
Warum können sich diese Cyber-Kriminellen nicht mal einen vernünftigen Schreiberling besorgen (am besten einen Muttersprachler)? Zu teuer? Zu selten? (Big Grin)
Aber noch viel interessanter wäre: Fällt denn wirklich noch jemand auf so eine billige Mail herein? Confused What
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#64
0
Es wäre vielleicht besser, du editierst den Link zur *.doc Datei.

https://www.virustotal.com/de/file/4d9c4...482486736/

Muss zwar nichts bedeuten, aber sicher ist sicher.

PS: Sder Cod4epage der *.doc-Datei ist Windows Cyrillic (die Russen waren es Big Grin)
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#65
0
Hmm ... ja, du hast recht. Ich sollte den Direktlink bearbeiten.
Ich bin ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, dass tatsächlich jemand die Datei laden würde WinkBaby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#66
0
Leider kein Spam aber ich hatte dieses Jahr schon mehrere solcher Anfragen für Maniac-Mansion-Mania:

Zitat:Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Luuk und ich arbeite für eine Online-Marketingagentur, die vor allem in den Bereichen (Online- und Mobile-)Games, Technologie sowie Social Media-Marketing tätig ist.

Bei der Suche nach einer geeigneten Plattform, um einen unserer zahlreichen Artikel über aktuelle Geschehnisse in der Gaming- und Marketing-Branche zu veröffentlichen, bin ich gerade auf Ihre Seite maniac-mansion-mania.com aufmerksam geworden.

Könnten Sie sich generell eine Kooperation mit uns vorstellen, bspw. in Form eines Gastbeitrags auf Ihrer Seite?

Mit unserem erfahrenen Team, das mit der Content-Erstellung vor allem in den Feldern Games, Technologie, Apps und Gadgets überzeugt, können wir zuverlässig einen interessanten Artikel erstellen, den wir maßgeschneidert an Ihre Seite anpassen würden. Der Beitrag wäre dabei individuell und neu für Ihre Webseite verfasst, sodass für Ihre Leser ein garantierter Mehrwert entstünde. Vorschäge und spätere Änderungswünsche nehmen wir selbstverständlich auch immer an.

Falls Sie an einer Zusammenarbeit und dem Veröffentlichen einer unserer Artikel auf Ihrer Website interessiert sind, dann würden wir uns sehr über eine positive Rückantwort freuen.


Das hier dann nach meiner Antwort er soll konkret sagen was er will:

Zitat:Für unseren namhaften Klienten Betxxx - suchen wir gerade gezielt nach Seiten im Gaming-Bereich. Der Klient würde auf passenden Seiten gerne einen Artikelplatzieren. Damit allerdings ein Mehrwert für deine Leser entsteht, würde sich der Artikel selbst nicht mit Sportwetten beschäftigen, sondern ein Thema fokussieren, das zur Ausrichtung deiner Seite passt. Der Artikel sollte dann allerdings einen subtilen und organisch eingebundenen Link zur Klientenseite enthalten. Der Link müsste dofollow sein, und der Beitrag für 12 Monate auf deiner Seite und nicht als Werbung gekennzeichnet sein.

Der Text würde von unseren erfahrenen Autoren faktenbasiert und gut recherchiert geschrieben werden und wir würden dich bei der Auswahl des Themas natürlich mit einbeziehen. Es geht hier keinesfalls um einen reinen Werbeartikel - das wollen weder wir noch deine Leser. Gerne sende ich dir auch Leseproben zu, damit du dir von der Qualität und Machart unserer Beiträge ein Bild machen kannst. Neben dem Artikel kann ich dir eine Aufwandsentschädigung von 75 Euro anbieten.



Das kotzt mich sowas von an und spiegelt wohl wieder wies generell zugeht, man darf jedenfalls fast nix mehr glauben ohne gewissenhaft zu hinterfragen.
Das ist leider in der heutigen Zeit die Masche der Firmen und Konzerne aber wohl auch Regierungen und Medien die Geld für Werbung und Eigeninteressen ausgeben, bezahlte Schleichwerbung um gutgläubige Menschen zu manipulieren. Dreckspack Angry
Zitieren
#67
0
Allerdings ist das Dreckspack, dass was die da wollen "nicht als Werbung kennzeichnen" ist absolut illegal.

Und ich gehe davon aus das PCGames und Gamestar etc genau sowas auch tun
Zitieren
#68
0
Gabumon schrieb:Allerdings ist das Dreckspack, dass was die da wollen "nicht als Werbung kennzeichnen" ist absolut illegal.
[...]
Exakt! Also sm besten direkt anzeigen! Teufel

Mich würde aber wirklich mal interessieren, wie so ein Artikel aussieht. Ich kann mir nämlich nicht so richtig vorstellen, dass man wirklich unauffällig von Maniac Mansion zu Sportwetten kommt. [Bild: smiley_emoticons_skeptisch2.gif]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#69
0
würde mich auch interessieren, ist sicher schwierig aber nicht unmöglich, da es ja bei maniac-mansion-mania auch um alles mögliche drumherum geht, fanadventures, ressourcen, community, updates, charactere usw. könnte man sich da sicher irgendwelche querverbindungen aus den fingern saugen.

Mich würde interessieren, ob diese Art der "werbung" von den werbenden Firmen vorgegeben wird, oder ob das rein auf der Kreativität der Werbeagentur aufbaut.

Wahrscheinlich beides, diese Online Marketingagenturen haben sicher ihren Firmensitz in Ländern wo sie nicht belangt werden können.

Das traurige ist aber, dass es schon mehrere solcher Anfragen gegeben hat und mehr oder weniger alle daran interessiert sind, dass ihr Angebot nicht als "Werbung" erkennbar ist.
Zitieren
#70
0
Mir hat gestern ein John Standamus versucht eine Phishingmail unterzujubeln.
"Details zu Ihrer Kostenaufstellung entnehmen sie bitte der angehängten Zip-Datei."
Zitieren
#71
0
Ich krieg solustige passgenaue mails für amazon und paypal mein acc hat ne überprüfung oderso und ich soll mich doch bitte verifizieren sonnst wird er gelöscht.

bei amazon und paypal is es so lustig weil beide sachen auf ganz andere emails laufen Big Grin

aber teilweise is es sehr erschreckend wie passgenau zugeshcnitten die spammails sind
Zitieren
#72
0
Dornfeld schrieb:Mir hat gestern ein John Standamus versucht eine Phishingmail unterzujubeln.
"Details zu Ihrer Kostenaufstellung entnehmen sie bitte der angehängten Zip-Datei."
Und, was stand drin?


Taufrisch:

Volksbanken Raiffeisenbanken
Mehr Sicherheit mit unserem Online-Banking
Sehr geehrte/r gottgleicher,

Um einen optimalen Schutz vor Missbrauch zu bieten,
folgen Sie dazu den weiteren Schritten und beachten Sie,
dass sie verpflichtet sind den Aufforderungen
unserer Mitarbeiter nachzukommen.

Anderfalls können Sie bei möglich entstanden Schäden
die durch Dritte verursacht wurden, haftbar gemacht werden.
Mit unserem neusten Sicherheitssystem und den neuen
AGB`s (gültig ab dem 01. Januar 2017) genießen
sie unseren optimalen Schutz vor Missbrauch.

Zum Sicherheitszertifikat
——————————————————————————–
Zur Demo-Anwendung Impressum AGB Hilfe Sicherheitshinweise
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#73
0
Rocco schrieb:Das traurige ist aber, dass es schon mehrere solcher Anfragen gegeben hat und mehr oder weniger alle daran interessiert sind, dass ihr Angebot nicht als "Werbung" erkennbar ist.

Webedia, die klitsche wo Gamestar untergekommen ist, macht das ja auch

"Deals des Tages" was 0 Redaktioneller Inhalt ist, aber ein Affiliate Link
"Sponsored Storys" die das Landgericht München als nicht Gesetzeskomform bezeichnet hat

etc. Hauptsache nicht "WERBUNG" dran schreiben weil Leute Werbung einfach nicht mehr anklicken weil sie genervt von dem Scheiss sind.

Gleichzeitig aber dann rumweinen wenn Leute Werbeblocker nutzen damit sie von blingbling, Schadsoftware, Layovers etc nicht genervt werden wollen.
Zitieren
#74
0
Gadler schrieb:
Dornfeld schrieb:Mir hat gestern ein John Standamus versucht eine Phishingmail unterzujubeln.
"Details zu Ihrer Kostenaufstellung entnehmen sie bitte der angehängten Zip-Datei."
Und, was stand drin?

In der zip-Datei war nur eine pptx-Datei, die sich nicht öffnen lies. Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Die letzten Tage ging mein Netzwerk zuhause irgendwie nicht.
Naja, dann muss sich halt das Inkasso bei mir melden und die Rechnung klassisch verschicken.
Zitieren
#75
0
Du öffnest tatsächlich den Anhang solcher Mails!? Geschockt
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#76
0
Auf einem ordentlichen System ohne Schlangenöl passiert da nix
Zitieren
#77
0
Sehr geehrte/r Wahnsinnstyp,
Mit dem neuen Jahr kommt auch ein neues Sicherheitssystem zum Einsatz, welches Ihre personenbezogenen Informationen auf einem bisher nicht dagewesenen Level verschlüsselt. Um weiterenhin einen sachgemäßen Zugriff auf unseren Service zu gewährleisten ist es zwingend notwendig Ihre Daten zu überprüfen und zu bestätigen.

Wir bitten Sie auf die korrekte Eingabe der Daten zu achten, da wir ansonsten gezwungen sind ihr Kundenkonto vorrübergehend zu sperren.


----------------

Ja, genau!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#78
0
Nachricht von Ihrem Amazon Kundenservice Datum: 12.01.2017

Guten Tag,

Ihr Amazon-Nutzerkonto wurde aufgrund von Verdächtigen Aktivitäten eingeschränkt.

Aus Sicherheitsgründen ist die Eingabe Ihrer hinterlegten Daten notwendig.

Kommen Sie dieser E-Mail innerhalb 14 Tagen nicht nach, wird Ihr Nutzerkonto aus Datenschutzgründen gesperrt. Da dieser Sachfall manuell geprüft werden muss, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 19,95 EUR fällig.

Um Ihr Konto bei uns wieder wie gewohnt , im vollen Umfang nutzen zu können , klicken Sie auf "Weiter zur Überprüfung" und bestätigen sie Ihre Identität.

Weiter zur Überprüfung (Link führt zu: http :// amazon-prirne.com/ Big Grin)


---- ---- ---- ---- ----

Die Mail ist ziemlich gut gemacht und sieht wirklich sehr offiziell aus. Versendet wird über 'Kundenservice@amazon.de'. Dadurch schlägt auch mein Spam-Filter nicht an.
Obwohl es der älteste Trick des E-Mail-Zeitalters ist, werden sicherlich einige Nutzer darauf hereinfallen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#79
0
ja sowas krieg ich auch zuhauf beimir is besonderslustig die schicken die sachen immer an die falsche email wo nichmal nen kundenkonto angemeldet ist.

Aber die schreiben bei mir mit passenden daten etc an
Zitieren
#80
0
ayanamiie schrieb:ja sowas krieg ich auch zuhauf beimir is besonderslustig die schicken die sachen immer an die falsche email wo nichmal nen kundenkonto angemeldet ist.

Aber die schreiben bei mir mit passenden daten etc an

Du kannst Zunge raus "GMX" ruhig beim Namen nennen, als unbestrittene Monster-Spam-Schleuder für Gratisnutzer - nutze ich Big Grin übrigens auch als Ausweichmüllkübel.
Und ja, bei mir lagen gleichfalls solche Mails im Postfach drinnen, überhaupt nicht an mich adressiert!

What Big Grin häähä, und D-Mail als Sicherheit anbieten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neulich bei Yahoo Mail... Atreyu 6 3.136 19.02.2012, 18:19
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Fun] Neulich in der personalisierten FB - Werbung Manny Calavera 3 2.045 17.02.2012, 00:22
Letzter Beitrag: Gadler
  [Video] Spiegel-Online Spam: Breaking News Manny Calavera 0 1.481 20.03.2009, 10:00
Letzter Beitrag: Manny Calavera
  [Fun] Neulich bei Rapidshare Insanus 8 2.514 24.09.2007, 22:13
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Fun] Neulich in Texas cut 10 2.851 16.05.2006, 13:14
Letzter Beitrag: silda

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste