Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Visual Novels für Nintendo DS/3DS
#1
0
Hey Leute! Fröhlich

Also großer Anime-/Manga-/Bishoujo-Fan ist es nur logisch, dass ich mich auch schon öfters mit Visual Novels auf Handhelds beschäftigt habe. Ich dachte mir: machst du mal einen Thread dazu auf, vielleicht gibt's ja noch welche, die ich gar nicht kenne! Und hier ist der Thread also.

Bislang kenne ich folgende Nintendo DS- und 3DS-Spiele, die man durchaus in die Kategorie "Visual Novel" packen kann:

Nintendo DS
  • 999: 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors [Escape the Room-Spiel]
  • Ace Attorney: Phoenix Wright [Visual Novel mit Gerichtsverhandlungs-Simulation]
  • Ace Attorney: Phoenix Wright - Justice For All [siehe oben]
  • Ace Attorney: Phoenix Wright - Trials And Tribulations [siehe oben]
  • Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth [siehe oben]
  • Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth 2 - Prosecutor's Path [siehe oben] (mit Englisch-Patch)
  • Love Plus [Visual Novel mit komplexer Dating Simulation] (mit Englisch-Patch)
  • Shin Megami Tensei: Devil Survivor [Taktik-RPG, Dungeon Crawler UND Visual Novel]
  • Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 [siehe oben]
  • Sprung: The Dating Game [grässlich schlechte Dating-Simulation]
  • Time Hollow [Visual Novel mit Zeitreise-Mechanik]
  • Tokimeki Girl's Side - 1st Love Plus (mit Englisch-Patch)
  • Tokimeki Girl's Side - 2nd Season (mit Englisch-Patch)
Nintendo 3DS
  • Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Soul Hackers [Dungeon Crawler-RPG UND Visual Novel]
  • Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked [Taktik-RPG, Dungeon Crawler UND Visual Novel]
Kennt sonst noch jemand welche, die ich vergessen habe?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nintendo 64] Emulation-Talk Andi 335 100.131 28.03.2024, 06:54
Letzter Beitrag: Juttar
  Doom für Playstation tomduese 12 2.815 20.12.2021, 13:47
Letzter Beitrag: Juttar
  Nintendo DS DAT-File oder Rombenenner Gadler 7 1.332 17.11.2021, 06:44
Letzter Beitrag: Gadler
  Wieder ein Nintendo Leak.... Glurak 14 5.809 29.07.2020, 11:42
Letzter Beitrag: Glurak
  Renamer für PC98 Traxx Amiga EP 18 4.888 18.06.2018, 22:51
Letzter Beitrag: Gatherer of data

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste