Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] NES in Full HD
#1
0
http://www.golem.de/news/analogue-nt-nes...06284.html


nett aber wirklich teuer und dann nichmal nen controller für 500ocken ......
Zitieren
#2
0
Kein ding nes controller gibts für nen Euro bei uns hier aufn Flohmarkt... Smile
Zitieren
#3
0
Was bringt das denn, das NES-Bildsignal auf 1080p hochzuskalieren? Da müsste doch genau das gleiche Bild rauskommen wie wenn man das Original-NES direkt an einen Full HD-Fernseher anschließt. Die Anzahl an Originalpixeln bleibt doch die selbe.
Zitieren
#4
0
Gibt es keine Vorschaubilder von Spielen? Wird wahrscheinlich einfach hochskaliert oder wie läuft das? Wahrscheinlich dann über irgendeinen Free-Emu mit Filtern usw. Also quasi wie N64 der Look der Texturen.. matschig usw Sad
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#5
0
Fexel schrieb:Gibt es keine Vorschaubilder von Spielen? Wird wahrscheinlich einfach hochskaliert oder wie läuft das? Wahrscheinlich dann über irgendeinen Free-Emu mit Filtern usw. Also quasi wie N64 der Look der Texturen.. matschig usw Sad

Artikel auch lesen... wird mit echter Hardware gearbeitet, nicht mit Emulation..



tomwatayan schrieb:Was bringt das denn, das NES-Bildsignal auf 1080p hochzuskalieren? Da müsste doch genau das gleiche Bild rauskommen wie wenn man das Original-NES direkt an einen Full HD-Fernseher anschließt. Die Anzahl an Originalpixeln bleibt doch die selbe.

Nein. Das Original-NES hat von Haus aus ein scheussliches Bild, da es (ungemoddet) nur ein Composite-Signal ausgeben kann. Die neue Konsole kann RGB ausgeben. Dieses Signal dürfte sehr viel besser aussehen. Und die Skalierung zu HD damit auch, falls ordentliche Hardware benutzt wird.
Zitieren
#6
0
Habe gelesen, dass es Original Hardware ist. Dennoch interessiert es, wie so ein HD Signal dann aussieht wenn der Scheiß 500€ kostet!
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#7
0
Doom schrieb:[...]

Artikel auch lesen... wird mit echter Hardware gearbeitet, nicht mit Emulation..
[...]

Das ist ja grundsätzlich richtig, aber die echte Hardware von damals brachte nunmal kein HD Signal hervor, von dem her ist die Frage schon berechtigt.

Der HD Adapter kostet extra und was der genau macht, also wie der genau hochskaliert, das geht aus dem Artikel nicht hervor.

Ich seh keinen Grund, warum man dafür über 500 Dollar ausgeben sollte. Die 500 Dollar sind nur für das Grundgerät, da ist der HD Adapter noch nichtmal dabei.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
Vergleichsbilder darf man als Kunde schon erwarten.
Zitieren
#9
0
http://www.forbes.com/sites/jasonevangel...ern-price/


da steht glaub bischen was zudem adapter wenn ich das halbwegs verstehe


HDMI Adapter (exclusive pre-order price)
$49.00

Play NES in glorious 1080p. The HDMI Adapter is an external RGB to HDMI upscaler designed exclusively for the Analogue Nt. It is a true upscaler (no stretching) and outputs 1080p or 720p perserving the original aspect ratio. It even has a built in scanline generator for that retro CRT feel. Includes HDMI cable.


und das auf deren hp
Zitieren
#10
0
ayanamiie schrieb:The HDMI Adapter is an external RGB to HDMI upscaler...

Sag ich doch ^^
Zitieren
#11
0
Auf einer JTAG-Xbox 360 (gehackt, um eigene Code drauf laufen zu lassen) habe ich schon SNES-Spiele in 1080p gesehen. Es sieht recht gut aus, aber man sollte da nicht zuviel erwarten. Das Bild wird wohl nicht in 1080p gezeichnet, sondern eben nur hochskaliert, je nach Algorithmus kann das recht gut aussehen, aber es ist dennoch kein "echtes" 1080p. Dennoch eine interessante Sache...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
Bringt dir aber nichts da du ja auch keine Scanlines hast.
In dem Gerät ja schon
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#13
0
Entweder ein normales NES auf RGB umbauen lassen und an eine Röhre anschließen, oder ein RetroN5 kaufen. OK, letzteres ist Hardware Emulation, aber beides deutlich günstiger.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#14
0
Retro-Nerd schrieb:Entweder ein normales NES auf RGB umbauen lassen und an eine Röhre anschließen, oder ein RetroN5 kaufen. OK, letzteres ist Hardware Emulation, aber beides deutlich günstiger.

Dieses RetroN5 sieht interessant aus. Ich war damals kein besonderer Konsolenspieler, daher ist es mir wohl auch nicht wichtig, ob ich eine Originalkonsole habe. Dieses N5 sieht interessant aus. Viele verschiedene Systeme in einem Gerät. Das ist super. Werde ich mir mal abspeichern.

Oh, recht teuer. 139€ Bzw.. naja, so teuer ist es nicht. Sind ja mehrere Konsolen. Leider nur Vorbestellbar. Grummel Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#15
0
Ja, Hyperkin hatte das RetroN5 schon mehrfach angekündigt und mal wieder verschoben. Diesmal auf das 2. Quartal 2014. Bietet neben der Möglichkeit die originalen Module und Gamepads zu nutzen auch viele Features, die man von Emulatoren kennt. Save States, Game Genie Code etc. Dazu ein Anschluß per HDMI mit verschiedenen Grafikfiltern. Sofern es keine groben Grafik- und Soundemulationsfehler gibt sicherlich kein schlechtes Gerät um an Flachbildschirmen zu zocken.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#16
0
Und das kostet 139€ und das reine NES-Gerät soll 500 kosten?!
Zitieren
#17
0
500 Dollar sind ca. 358€. Wäre es mir trotzdem nicht wert. Selbst ein normales NES auf RGB umzubauen kann dich locker 100-150€ kosten (RGB Platine+Umbau), sofern du es nicht selber machst.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#18
0
Zitieren
#19
0
Retro-Nerd schrieb:Ja, Hyperkin hatte das RetroN5 schon mehrfach angekündigt und mal wieder verschoben. Diesmal auf das 2. Quartal 2014. Bietet neben der Möglichkeit die originalen Module und Gamepads zu nutzen auch viele Features, die man von Emulatoren kennt. Save States, Game Genie Code etc. Dazu ein Anschluß per HDMI mit verschiedenen Grafikfiltern. Sofern es keine groben Grafik- und Soundemulationsfehler gibt sicherlich kein schlechtes Gerät um an Flachbildschirmen zu zocken.

Ah, das zweite Quartal. Zunächst war wohl Q1 angepeilt. Q2 hatte ich net gesehen, aber wird schon stimmen - hatte nicht so explizit nach Release geguckt. 139€ finde ich aber wie o.g. annehmbar. Mal sehen, wann es kommt. Wäre für mich echt super. Solch ein - ich glaube es heißt Everdrive - oder ähnliches müsste damit auch gehen, dann könnte man die ROMS direkt zocken oder muss man dieses Teil auch nochmal modden? Ich bin da nicht so bewandert. Da das Teil noch nicht raus ist, weiß das aber wohl eh keiner genau, ob man das Modden muss.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#20
0
Ob die Everdrives damit laufen ist fraglich. Kommt glaube ich drauf an, wie das mit Emulation gemacht wurde.

Edit: Sieht wohl eher nicht so aus.

Zitat:Actually, it's quite likely the EverDrive will not work with the Retron 5. The EverDrive doesn't function like any normal commercial game cartridge, which is what the Retron 5 will be expecting/designed to use.

And officially the EverDrive line generally doesn't promise compatibility with clones at all.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] RetroN 1 HD - Alternatives NES Classic Mini CrazyJose 4 2.774 25.07.2017, 20:37
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste