Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Über 60 Amiga-RPGs vorkonfiguriert und (praktisch) R2P
#1
0
Guten Abend,

drüben auf Indie Retro News gibt es dank der kostenlosen "Amiga Dungeoneering Collection" eine höchst kommode Möglichkeit, mehr als 60 (!) RPGs aus seligen Amigazeiten ohne Rumgefimmel mit WinUAE zu geniessen. Ich habe mir gleich alle Pakete heruntergeladen und einige ausprobiert und schwebe gerade im 7ten Himmel. Alles ist vorkonfiguriert und bis auf zwei Titel (Fate: Gates of Dawn und Times of Lore) läuft bislang auch alles wunderbar.

http://www.indieretronews.com/2013/10/am...er-60.html
Zitieren
#2
0
Ah, Danke für den Hinweis. Mal den JD füttern Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#3
0
Naja, ist auch nur ein veraltetes WinUAE mit ein paar Scripts das vorinstallierte WHDLoad Spiele startet. Ich habe ja mehrfach darauf hingewiesen, wie einfach und komfortabel FS-UAE+Online Datenbank zu bedienen ist. Interessiert wohl niemanden.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
Retro-Nerd schrieb:Naja, ist auch nur ein veraltetes WinUAE mit ein paar Scripts das vorinstallierte WHDLoad Spiele startet. Ich habe ja mehrfach darauf hingewiesen, wie einfach und komfortabel FS-UAE+Online Datenbank zu bedienen ist. Interessiert wohl niemanden.

Hm. Also ich habe mir den anderen Emulator, den du empfohlen hattest bereits vor längerem geladen. Dieses Paket finde ich deshalb interessant, weil es viele Rollenspiele des Amiga zusammenfasst. Da ich mich diesbezüglich nicht auskenne, habe ich für mich eine gute Übersicht, über bekannte Spiele aus dem Genre.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#5
0
Ich wollte den Leuten nur nahelegen, das es da ein Komplettlösung für Emulatorkonfigurationsmuffel gibt. Was meiner Meinung immer deutlich besser ist als solche einzelnen Frickellösungen. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Retro-Nerd schrieb:Ich wollte den Leuten nur nahelegen, das es da ein Komplettlösung für Emulatorkonfigurationsmuffel gibt. Was meiner Meinung immer deutlich besser ist als solche einzelnen Frickellösungen. Smile

Komplettpakete bevorzuge ich tendenziell ebenfalls. Aber wenn das hier funktioniert - warum nicht. Sieht aber zumindest auf den ersten Blick doch nach einiges Handarbeit aus.

Aber mal noch was ganz anderes. Was soll denn

"ADC Series - Gold Box Part 2 - Forgotten Realms 1-6"

sein? Scheint Bestandteil des Pakets zu sein. Sind darin

Curse of the Azure Bonds
Hillsfar
Pool of Radiance
Pools of Darkness
Secret of the Silver Blades
Treasures of the Savage Frontier

enthalten? Das sollten doch aber keine 130MB sein. Kanns grad nicht laden, Mediafire will grad nicht so wie ich will. Kann jemand kurz prüfen, was in dem Paket enthalten ist?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
Wird wohl gescanntes Anleitungszubehör sein, dazu Karten, Box Scans etc. Hatte mal kurz in das Ambermoon, Amberstar, Lionheart Paket reinschaut.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
Insanus schrieb:Kann jemand kurz prüfen, was in dem Paket enthalten ist?

[Bild: unbenannttrjh8.png]
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#9
0
Aha, danke fürs Prüfen Smile Ist wirklich viel Zeugs drin.

Retro-Nerd, Lionheart ist darin enthalten? So genau hatte ich mir das nicht angeschaut. Würd ich jetzt nicht unbedingt einer RPG Sammlung zuordnen. Trotzdem sehr gutes Spiel.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#10
0
Damals, als ich noch einen originalen Amiga hatte, habe ich auch ein paar Disketten mit Lionheart drauf gehabt. Man, die Musik hat mir damals voll Angst gemacht. War so garstig. Kann mich nur an die Musik erinnern und an die ersten Szenen. Hatte es damals irgendwie nicht richtig gespielt. Aber der Titel und die Musik sowie grobe Umrisse des Spiels habe ich bis heute behalten Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#11
0
Retro-Nerd schrieb:Naja, ist auch nur ein veraltetes WinUAE mit ein paar Scripts das vorinstallierte WHDLoad Spiele startet. Ich habe ja mehrfach darauf hingewiesen, wie einfach und komfortabel FS-UAE+Online Datenbank zu bedienen ist. Interessiert wohl niemanden.

Donnerwetter, ich wollte Dir damit gewiss nicht auf den Schlips treten, Kamerad! Klingt ja fast so, als grabe ich Dir hier Dein Wasser ab. Wink
Ich habe mich an FS-UAE auch probiert, aber finde diese Lösung auch schön komfortabel. Ob die WinUAE jetzt veraltet ist, ist mir persönlich übrigens Wurscht, so lange die Spiele flutschen (ich spiele mein mühsam zusammenkonfiguriertes Ambermoon und Fate bis dato auf einer 3-5 Jahre alten WinUAE-Fassung). An diesem Päckchen schätze ich eben, dass ich alles in einem Ordner habe, das ich dann herummanövrieren und verschieben kann, wie ich will. Die Masse and Handbüchern, Coverscans und Lösungshilfen finde ich ausserdem nützlich.
Zitieren
#12
0
Trage keinen Schlips. Big Grin

Ne, nur diese Lösung des Polen mit seinen komischen Exe Dateien finde ich nicht so prall. Zumal ich bei allen Spielen hier auch extra im WinUAE Menü immer wieder alles umstellen muß was nicht passt. Auflösung, Hz Zahl, eingeblendete OSDs etc. Bei FS-UAE startest du einen übersichtlichen Launcher und alles ist wirklich ready 2 play, wie man so schön sagt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#13
0
Retro-Nerd schrieb:Trage keinen Schlips. Big Grin

Ne, nur diese Lösung des Polen mit seinen komischen Exe Dateien finde ich nicht so prall. Zumal ich bei allen Spielen hier auch extra im WinUAE Menü immer wieder alles umstellen muß was nicht passt. Auflösung, Hz Zahl, eingeblendete OSDs etc. Bei FS-UAE startest du einen übersichtlichen Launcher und alles ist wirklich ready 2 play, wie man so schön sagt.

Dann bin ich froh! Wink

Vielleicht bin ich einfach ein anspruchsloses Kerlchen, das sich freut, wenn mal was relativ problemlos läuft. Ob's dann die Exes dann vom Polen, Chinesen oder Zulu sind, kümmert mich Ignoranten wenig. Wink
Zitieren
#14
0
Hatte nur Amberstar und Ambermoon ausprobiert. Ersteres zeigt sofort beim booten eine Fehlermeldung beim mounten von DH3 und stürzt dann in der Shell ab. Ambermoon ist nur die englische Version. Naja, die Freude wollte ich dir nicht nehmen. Aber wie gesagt, so sorgfältig vorkonfiguriert sein mir das nur teilweise zu sein.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#15
0
Retro-Nerd schrieb:Hatte nur Amberstar und Ambermoon ausprobiert. Ersteres zeigt sofort beim booten eine Fehlermeldung beim mounten von DH3 und stürzt dann in der Shell ab. Ambermoon ist nur die englische Version. Naja, die Freude wollte ich dir nicht nehmen. Aber wie gesagt, so sorgfältig vorkonfiguriert sein mir das nur teilweise zu sein.

Ja, bei Amberstar ist's mir auch aufgefallen, stimmt.
Keine Sorge, die Freude lasse ich mir nicht so schnell nehmen. Kost' ja nix, der Spass. Wink
Zitieren
#16
0
Danke für den Tipp mit FS-UAE! Habe heute zum ersten Mal davon gelesen und finde das wirklich super. Es ist a) endlich mal eine Lösung für Doofe b) es ist wirklich R2P!

Das Problem bei Emulatoren von Computersystemen, die man selbst nicht besessen hat, ist ja, dass man wirklich nur Bahnhof versteht! Gibt es sowas auch für den C64? Big Grin
Zitieren
#17
0
Hatte auch nie einen C64, aber den letzten C64 Emulator, den ich in der Hand hatte, war praktisch idiotensicher. War glaub ich der WinVICE. Ist schon ein Weilchen her, aber lässt sich auch ohne C64 Kenntnisse problemlos bedienen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#18
0
Glaube Sonata hatte mal irgendwas in der Richtung geschrieben irgendwann/irgendwo. Schreib ihm mal ne PN, dann wird er sicher helfen können bezüglich C64 Emulator.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Amiberry Emulator A500Mini (Amiga) Commodus 0 120 19.12.2023, 07:17
Letzter Beitrag: Commodus
  ScummVM/DosBox/RetroArch und Shader GBuster 10 664 10.07.2023, 07:33
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Amiga Tastaturen Typ? Gismo 22 1.218 03.05.2023, 22:23
Letzter Beitrag: Gismo
  [Info] Eye of the Beholder 1 & 2 [Amiga][AGA, 256 Farben] Retro-Nerd 34 4.291 01.09.2022, 16:10
Letzter Beitrag: Juttar
  Dosbox und deren Forks? Traxx Amiga EP 69 29.389 12.11.2020, 19:09
Letzter Beitrag: rotaxt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste