Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] GBA Flashcard
#61
0
Habe mal versucht vom TV out ein Foto zu machen. Gelingt mir leider nicht wirklich. Aber es ist gut zu sehen, das hier nichts verpixelt wirkt und die Scanlines top aussehen. Den Ton greift man am besten vom Kopfhörer Ausgang ab. Der ist Stereo und deutlich besser als der interne Speaker.

[Bild: revok101tvoutrhrekvjtd.jpg]
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#62
0
Ach ja, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass der Li-Ion Akku extrem simpel zu wechseln ist. Beim 3DS beispielsweise muss man sehr vorsichtig sein, weil da die Halterung beim Abnehmen der Rückseite sehr leicht brechen kann.
Zitieren
#63
0
Der Reset Button, den ich heute auch schon benutzen mußte, ist leider nicht so toll gelöst. Da braucht man einen dünnen spitzen Gegenstand. Funktioniert aber natürlich einwandfrei. Man darf hier wirklich keine Nintendo/Sega/Sony Qualität erwarten. Vieles ist gut bis sehr gut, aber 100% perfekt ist das Teil auch nicht. Da ich den SP Formfaktor nicht mag ist Ding derzeit mein GBA Favorit.

Warum die originalen GB/GBC Module nicht gehen ist mir aber ein Rätsel. Das hätte man auch lösen können. Naja, Revo ist noch nicht am Ende. Da gibt es immer mal wieder neue Hardware Revisionen. Ein DS Klon ist wohl auch in der Mache.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#64
0
Tatsache! Das Reset-Dingens ist mir bisher noch nie aufgefallen! Big Grin Wozu musstest Du denn die Reset-Funktion verwenden?

Ja, es ist keine Nintendo-Qualität. Aber ich vergleich das so mit anderen Geräten aus China und DAFÜR ist es schon sehr, sehr gut. Ich hätte das Anfangs nicht erwartet und war super skeptisch, als ich bestellt habe,
Zitieren
#65
0
Bin letztlich auch positiv überrascht. Den Reset Button mußte ich nutzen, weil keine der Buttons mehr regiert hatten. Konnte das Gerät nicht mal ausschalten. Habe aber auch viel rumgespielt mit TV out hin- und herschalten, Cheats etc.

Naja, es gab eine neue Firmware von März 2016. Die habe ich mal eingespielt. Danach hat man auch plötzlich 8 Helligkeitsstufen anstelle von 5.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#66
0
Retro-Nerd schrieb:Warum die originalen GB/GBC Module nicht gehen ist mir aber ein Rätsel. Das hätte man auch lösen können.

Wenns ein Klon vom Game Boy Micro ist, wäre das ne Erklärung.
Zitieren
#67
0
Könnte sein, dafür spricht auch der normale Klinkenausgang für die Kopfhörer. Man braucht keinen Adapter.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#68
0
Es kann aber auch sein, dass man heutzutage keine Z80-Chips mehr auftreiben kann. Beim Gameboy und beim GBA kamen ja Klons des Chips mit eigenen Befehlssätzen zum Einsatz, glaub von Sharp. Solche Dinger werden ja auch nicht ewig produziert.
Zitieren
#69
0
Gadler schrieb:Mal sehen... nächste Woche kommt vielleicht das Ding ins Haus:
[Bild: gpd-xd-32gb-schwarz-android-konsolen.jpg]
Das Ding sieht cool aus! Schade, dass es so teuer ist.
Zitieren
#70
0
SonataFanatica schrieb:Das Ding sieht cool aus! Schade, dass es so teuer ist.

Find ich jetzt mal gar nicht sooo teuer?
Zitieren
#71
0
Retro-Nerd schrieb:Weil es ein reverse engineered Klon ist und keine Emulation. Die Kompatibilität zu GBA Spielen dürfte die bekannten Emulatoren deutlich übertreffen.

Außerdem war mir die 240p Ausgabe wichtig. Authentischer kann das gar nicht in Emulation aussehen, auch nicht mit diversen Grafikfiltern

Hmm, ich bin da sehr bequem und pragmatisch. Mir reicht Emulation völlig aus und ich habe noch so gut wie nie ein Spiel gehabt, das nicht lief. Smile

Aber gut, das ist vermutlich eine Philosophie-Sache, so wie wenn jemand ein NES-Game auf einem echten NES spielen möchte, auch wenn die Emulation besser aussieht und man noch andere Vorteile hat (Savestates, etc).
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#72
0
Wie gesagt, es ging mir hauptsächlich um echte 240p Ausgabe mit echten TV Scanlines. Diese Android Teile haben wahrscheinlich HDMI out. Damit kann ich auf meiner Röhre nichts anfangen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GBAHD - Ein Open Source GBA Consolizer Retro-Nerd 8 1.675 16.03.2022, 18:01
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] Sony Ericsson zeigt das "PlaystationPhone" Xperia Play für PSX-, PSP- und evtl. GBA-Titel Nemu 5 2.749 01.05.2011, 05:16
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste