Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

..:: Pixelkunst mit Bügelperlen ::..
#1
0
Innerhalb der letzten Wochen gab's bei mir:


[Bild: bp1b6j18.png]

Zusammen mit 4 großen Steckbrettern für die Dinger. Smile

[Bild: bp2ksjf8.jpg]

Damit hab ich bis jetzt gebastelt:

[Bild: bp3brk1s.jpg]

[Bild: bp4jpkoq.jpg]

(letzterer hat ca. 4½ Stunden gedauert Big Grin)
Zitieren
#2
0
SonataFanatica schrieb:[Bild: bp3brk1s.jpg]
[Bild: bp4jpkoq.jpg]
Sehr geile Idee, Sonata. Endlich jemand, der man was sinvolles damit anstellt Fröhlich
Sollte mal Langeweile aufkommen:
Big Grin
[Bild: map_cropm5ubd.png]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
haha sonata sowas hatte ich als kind gehabt xD das weckt errinerungen^^
Zitieren
#4
0
SonataFanatica schrieb:[Bild: bp4jpkoq.jpg]

(letzterer hat ca. 4½ Stunden gedauert Big Grin)


Boah, der Guybrush ist ja der HAMMER! Wie hast du nur die absolut richtigen Farben dafür gefunden?

Ich will auch so einen! Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Bei der Langen Nacht der Computerspiele waren eine Handvoll von diesen Dingern auch ausgestellt.

http://abload.de/image.php?img=img_0259gnblf.jpg
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#6
0
Atreyu schrieb:
SonataFanatica schrieb:[Bild: bp4jpkoq.jpg]

(letzterer hat ca. 4½ Stunden gedauert Big Grin)


Boah, der Guybrush ist ja der HAMMER! Wie hast du nur die absolut richtigen Farben dafür gefunden?

Ich will auch so einen! Smile


für nur 49,95 exklusive versand können sie dieses von sonata und mit dem sonata getestet gütezeichen erwerben ^^


allerdings hat sonata an den schuhen gepfuscht^^ da fehlt das braun an dem einem^^
Zitieren
#7
0
Insanus schrieb:Bei der Langen Nacht der Computerspiele waren eine Handvoll von diesen Dingern auch ausgestellt.

http://abload.de/image.php?img=img_0259gnblf.jpg

Auf der Retrobörse konnte man die sogar kaufen. Zunge raus
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Gadler schrieb:Sehr geile Idee, Sonata. Endlich jemand, der man was sinvolles damit anstellt Fröhlich
Sollte mal Langeweile aufkommen:
Big Grin
[Bild: map_cropm5ubd.png]
Big Grin Dafür müssten wir aber viele kleine Stücke aneinanderbügeln, so große Steckbretter haben wir ja gar nicht. Big Grin Aber stimmt, an Karten hatte ich noch gar nicht gedacht!

ayanamiie schrieb:haha sonata sowas hatte ich als kind gehabt xD das weckt errinerungen^^
Ich auch, und da fand ich die immer eeeeeecht langweilig! Ständig haben Leute damit irgendwelche Herzchen, Blumen oder sonst irgendwelchen Mandala-ähnlichen Müll gemacht. Pixelkunst macht damit RICHTIG Spaß! Einfach nebenbei ein Hörbuch oder gute Musik (in meinem Fall war's der "Blue Cup Tools"-Podcast von Ben Chandler und Francisco Gonzales und ein paar The Cure-CDs) nebenher laufen lassen und dabei entspannen. Smile

Atreyu schrieb:Boah, der Guybrush ist ja der HAMMER! Wie hast du nur die absolut richtigen Farben dafür gefunden?

Ich will auch so einen! Smile
Das mit den Farben war ganz einfach, da die Dose mit den Bügelperlen 48 Farben enthält, also sehr viele Abstufungen. Smile

ayanamiie schrieb:allerdings hat sonata an den schuhen gepfuscht^^ da fehlt das braun an dem einem^^
Ja, die eine Bügelperle ist beim Bügeln abgegangen und war anschließend zu verformt, als dass ich sie einfach hätte anbügeln können. Leider. Sad Sad

Leider die schwarzen Bügelperlen viel zu schnell aufgebraucht, muss man ja dazu sagen. Wink Derzeit mach ich ein paar der Robot Masters aus den ersten MegaMan-Spielen. Hab Elec Man zu 80% fertig. Fröhlich

[Bild: 20140524_160457vbuzb.jpg]

Mir fehlt nur noch schwarz... und dieser spezielle Orange-Ton ist auch schon aufgebraucht...


Lena hat auch schon einen Bisasam aus Pokemon (GBA-Version) gemacht:

[Bild: 20140524_160509ygulv.jpg]
Zitieren
#9
0
Corsafahrer schrieb:
Insanus schrieb:Bei der Langen Nacht der Computerspiele waren eine Handvoll von diesen Dingern auch ausgestellt.

http://abload.de/image.php?img=img_0259gnblf.jpg
Auf der Retrobörse konnte man die sogar kaufen. Zunge raus
Da gibt es meiner Meinung nach aber deutlich bessere Möglichkeiten, sein Geld auf ner Retrobörse auszugeben.

Interessehalber: Wie war da das Preisniveau?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#10
0
SonataFanatica schrieb:Lena hat auch schon einen Bisasam aus Pokemon (GBA-Version) gemacht:

[Bild: 20140524_160509ygulv.jpg]

Stimmt, man sieht eindeutig, dass das die GBA Version ist Zunge raus
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#11
0
Insanus schrieb:
Corsafahrer schrieb:Auf der Retrobörse konnte man die sogar kaufen. Zunge raus
Da gibt es meiner Meinung nach aber deutlich bessere Möglichkeiten, sein Geld auf ner Retrobörse auszugeben.

Interessehalber: Wie war da das Preisniveau?
Haben Lena und ich auch gedacht: boah, die machen wir selber ey!! Fröhlich

Die kosteten da 3 Euro aufwärts. ("Aufwärts" für größere Dinge.)
Zitieren
#12
0
Das bisasam is wirklich toll geworden guter detailreichtung gefällt mir sehr sag ihr das Big Grin.

naja sonta ich denke das ganze fällt in den berreich minecraft da bauen manche auch immer das selbe selbe aussehen praktisch kauminnovation.

Aber kommt ja immer auf die leute an wichtig ist das sie zufrieden sind.

Ich weis noch das ich als kind auchnix besonderes gebastelt hab damit regenbogenkreise nix bewegendes^^

Gott jetzt errer ich mich an diesen geruch nachdem man die teile gebügelt hatte ;D

Ein tolles kinderspielzeug vorallem wenn die eltern sich dann noch mit beschäftigen tolle sache

Würd sagen Phädagogisch wertvoll Big Grin
Zitieren
#13
0
Ich finde die Idee klasse. Gibt's de Perlen ausch für Graustufen? Damit könnte man Gameboy-Inhalte zusammenbasteln.

Wobei ich bestenfalls Geduld für die beiden hätte Fröhlich:
[Bild: blpfuii.gif] [Bild: yamohluje.gif]

[Bild: bl1gwjm8.gif] [Bild: yamo1fkk8h.gif]

Schön, sehr geil gepixelt, und eine Herausforderung sind vor Allem die Metal Slug Bildchen / Charaktere.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
Gadler schrieb:Gibt's de Perlen ausch für Graustufen? Damit könnte man Gameboy-Inhalte zusammenbasteln.
Klar, es gibt ein Olivgrün, das SO nah an schwarz ist, dass man es super als leicht anderen Schwarzton verwenden kann. Grau selbst gibt's natürlich auch, Transparent-Schwarz ist eine super Abstufung und Türkis ebenfalls.

Diese Farben sind in der 48-Farben-Dose drin:

[Bild: 01oqr41.png][Bild: 020rpyq.png]

Was hier nicht zu sehen ist: es gibt sogar noch eine weitere Weiß-Abstufung(!), die minimal dunkler ist, als das normale Weiß. Das hat mich sehr überrascht.

Mit den zahlreichen Blau-Abstufungen kann man auch super arbeiten!
Zitieren
#15
0
SonataFanatica schrieb:Diese Farben sind in der 48-Farben-Dose drin:

[Bild: 01oqr41.png][Bild: 020rpyq.png]

Das sind dann immerhin mehr Farben, als EGA hat. Für VGA-Spiele musste dich halt etwas einschränken Smile

Ich hätte gerne einen Commander Keen zum Geburtstag Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
Atreyu schrieb:Ich hätte gerne einen Commander Keen zum Geburtstag Big Grin

Ich hätte gerne ein "Can I Play? Daddy" William "B.J." Blazkowicz Bild Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#17
0
wird nich lange dauern bis sonata seine ersten girlie perlenbilder bastelt von irgendwelchen manga mäuschen mit dicken titten ;D
Zitieren
#18
0
ayanamiie schrieb:wird nich lange dauern bis sonata seine ersten girlie perlenbilder bastelt von irgendwelchen manga mäuschen mit dicken titten ;D
Sowas kenn ich aber nicht in Pixelgrafik. Big Grin
Sonst hätt ich mir definitiv schon ne Pixel-Hanako aus Katawa Shoujo gemacht:

[Bild: katawa-shoujo_28yqkwy.png]
Wink

Fexel schrieb:Ich hätte gerne ein "Can I Play? Daddy" William "B.J." Blazkowicz Bild Big Grin
Ich hoffe, das meintest du ernst! Smile

[Bild: 20140525_051931lju1k.jpg]

Fröhlich
Zitieren
#19
0
Ahja, endlich weiß ich, wozu man so einen Tablet-PC überhaupt braucht Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#20
0
SonataFanatica schrieb:
Fexel schrieb:Ich hätte gerne ein "Can I Play? Daddy" William "B.J." Blazkowicz Bild Big Grin
Ich hoffe, das meintest du ernst! Smile

[Bild: 20140525_051931lju1k.jpg]

Fröhlich

Gehofft, hatte ich es tatsächlich Big Grin Müsstest die verschiedenen Abschnitte fotografieren und dann einen kleinen Clip daraus machen wie bei einer Peep-Show Big Grin
------------------------------------
Ne also mal ehrlich. Echt cool, dass du den bastelst! Big Grin Ich bin auf das Endergebnis sehr gespannt Sonata.

Das mit dem Tablet scheint ja echt eine gute Sache zu sein für das basteln. Damals hatte ich son Kopierplastik. Kennt das noch wer? So eine rote Plastikscheibe die man hochgerichtet neben das Bild stellt. Durch den Lichteinfall hate man jede Linie auf seinen Zeichenblatt und konnte dann 1:1 nachmalen. War irgendwie cool.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Video] Böses Spiel mit freundlicher Musik Heinrich Reich 24 10.234 30.03.2024, 09:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Sonstiges] Futuremark mit neuem Schwanzvergleich Corsafahrer 14 4.915 25.02.2022, 22:49
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der 2. Schnäppchen Thread = 'für Leute mit zuviel Geld'-Edition Heinrich Reich 2 2.483 31.03.2016, 21:07
Letzter Beitrag: Insanus
  Ich hätte gerne eine Affäre mit... (Spielecharakter) Atreyu 26 8.353 27.10.2015, 18:56
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Fun] Win95-Video Guide mit "Friends"! :) SonataFanatica 2 2.473 11.05.2014, 15:34
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste