Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was regt euch auf?
0
Das mit Sega GT Online und mir ist irgendwie eine neverending Story. Hab's mir bei Ebay bestellt - kam aber nur eine kaputte Disc. Dann hab' ich's mir noch mal bestellt; Zustand war 1A, war aber der Import inklusive englischer Anleitung. Habe es mir also ein drittes Mal bestellt; kam heute an - Anleitung fehlt. Dabei erwähnt der Händler explizit zweimal in der Artikelbeschreibung, daß man das erhält, was auf den Bildern abgebildet ist (und selbstverständlich ist dort die Anleitung zu sehen). Das finde ich sehr, sehr ärgerlich. Angry

Edit: Der Händler hat mir eben gerade versprochen, daß er die fehlende Anleitung nachschickt. Für mich nach fast 22 Jahren Ebay ein Novum - wenn ich unvollständige Ware bekommen habe, haben sich die Verkäufer für gewöhnlich herausgeredet (Rückerstattung gab's dann aber selbstverständlich).
Zitieren
0
(15.01.2020, 10:57)Juttar schrieb: Das mit Sega GT Online und mir ist irgendwie eine neverending Story. Hab's mir bei Ebay bestellt - kam aber nur eine kaputte Disc. Dann hab' ich's mir noch mal bestellt; Zustand war 1A, war aber der Import inklusive englischer Anleitung. Habe es mir also ein drittes Mal bestellt; kam heute an - Anleitung fehlt. Dabei erwähnt der Händler explizit zweimal in der Artikelbeschreibung, daß man das erhält, was auf den Bildern abgebildet ist (und selbstverständlich ist dort die Anleitung zu sehen). Das finde ich sehr, sehr ärgerlich. Angry

Edit: Der Händler hat mir eben gerade versprochen, daß er die fehlende Anleitung nachschickt. Für mich nach fast 22 Jahren Ebay ein Novum - wenn ich unvollständige Ware bekommen habe, haben sich die Verkäufer für gewöhnlich herausgeredet (Rückerstattung gab's dann aber selbstverständlich).

Anleitung kam heute bei mir an. Allerdings nicht die von Sega GT Online, sondern die mehrsprachige Kurzanleitung von diesem Bundle, was jahrelang jeder Xbox beilag (Jet Set Radio Future & Sega GT 2002). Es ist doch ... zum Mäusemelken. Angry

Edit: Der Händler hat das Spiel abermals zu mir geschickt. Heute kam es an - inklusive deutscher Anleitung! Was lange währt ... oder so. Rolleyes
Zitieren
0
Ich bin echt ein Fan von GoG, aber die Entscheidung, den GoG-Downloader abzuschaffen, müssen betrunkene Affen getroffen haben! Dass sie das Ding nicht mehr weiterentwickeln, okay, das war mir klar, ABER: Jetzt haben die die Downloader-Links komplett aus der Seite entfernt. Von nun an ist es super-umständlich, meine Spiele-Installer aktuell zu halten. Man sieht zwar nach wie vor, welche Spiele geupdated wurden (auf der Website), aber die Titel darf ich dann in Galaxy suchen und dann damit runterladen, was ein Haufen Klickerei bedeutet. Anscheinend wollen die damit Galaxy befeuern, was auch okay wäre, wenn Galaxy einem geupdatete Spiele-Installer anzeigen würde.
Das regt mich wirklich auf!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(18.03.2020, 21:51)Atreyu schrieb: Ich bin echt ein Fan von GoG, aber die Entscheidung, den GoG-Downloader abzuschaffen, müssen betrunkene Affen getroffen haben! [...]

Psst! [Bild: smiley_emoticons_pssst.gif]
The Monkeys are listening... [Bild: smiley_emoticons_scared.gif]

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich wollte irgendwann mal gogrepo.py dafür ausprobieren. Das soll ja angeblich gut funktionieren, wenn man diesem Thread Glauben schenken darf.
Zitieren
0
Fünf Minuten nach meinen Uploads hat meine Festplatte ihren Geist aufgegeben. So'n Mist. Cry Aber Glück im Unglück: Hätte ja auch während des Hochladens passieren können. Rolleyes
Zitieren
0
(23.03.2020, 00:01)Juttar schrieb: Fünf Minuten nach meinen Uploads hat meine Festplatte ihren Geist aufgegeben. So'n Mist. Cry Aber Glück im Unglück: Hätte ja auch während des Hochladens passieren können. Rolleyes

Geschockt
Das ist echt heftig!
Wenn nur der Controller defekt ist, lässt sich vielleicht noch was retten. Oder hat sie den "Schrei des Todes" von sich gegeben? Da hilft dann meist nur 'ne professionelle Datenrettung. Sad
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(23.03.2020, 10:13)Heinrich Reich schrieb: Geschockt
Das ist echt heftig!
Wenn nur der Controller defekt ist, lässt sich vielleicht noch was retten. Oder hat sie den "Schrei des Todes" von sich gegeben?

Bin mir nicht sicher. Ungewöhnliche Geräusche macht sie nicht. Ging alles recht flott: Erst hatte ich verzögerten Zugriff auf das Laufwerk; nachdem ich panisch versucht hatte, die Daten zu retten, verschwand die Platte aus dem Explorer und dem Gerätemanager; kurz danach ging mein Windows gar nicht mehr - ich konnte nicht mal neu booten. Erst, nachdem ich die Festplatte aus dem Rechner geschmissen hatte, war wieder alles okay. Ich kann sie noch mal mit meinem SATA-USB-Adapter testen, aber ich fürchte, das wird nichts. Backup besitze ich (das natürlich älter ist, als es sein sollte - wie in solchen Situationen immer), und eine Ersatz-SSD ist unterwegs. Geht die Welt nicht von unter. Rolleyes
Zitieren
0
Das klingt wirklich eher nach der Elektronik. Ein Kumpel von mir hatte das auch schon mal. Wir haben dann eine baugleiche Festplatte besorgt und die Platine getauscht. War ein bisschen fummelig, aber am Ende lief die Platte wieder Smile. Natürlich hat er das Ding dann nicht mehr aktiv benutzt, sondern nur noch die Daten gesichert Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Mich regt es auf, wenn Leute NULL Geld zurücklegen, sondern sofort alles Geld, das sie in der Hand haben, auf die Rübe hauen, dass es nur so scheppert. Und dann wird gejammert, dass keine Kohle da ist, zudem werde ich dann gefragt, ob ich was "leihen" kann, wo ich schon weiss, dass ich es nie zurückbekommen werde Sad
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(31.03.2020, 22:15)Atreyu schrieb: Mich regt es auf, wenn Leute NULL Geld zurücklegen, sondern sofort alles Geld, das sie in der Hand haben, auf die Rübe hauen, dass es nur so scheppert. Und dann wird gejammert, dass keine Kohle da ist, zudem werde ich dann gefragt, ob ich was "leihen" kann, wo ich schon weiss, dass ich es nie zurückbekommen werde Sad

Das ist aber eigentlich ziemlich schlau, denn fleißige Sparer werden meistens genau dafür bestraft (z.B. bei Sozialhilfen, etc., wo man erst mal "das eigene Geld" aufbrauchen soll).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Davon abgesehen hat man ja die Wahl, ob man denen Geld leiht, oder nicht Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich bekomme 890 Arbeitslosen Geld (H4). Monatskosten sind 887. Ich werde mal schauen das ich was zurücklege.
Zitieren
0
Ich rede nicht von notwendigen Ausgaben (ich war selbst eine Zeit lang auf H4). Ich rede von Leuten, die sich schön jeden Abend Pizza vom Italiener kommen lassen und sich dann beschweren, dass sie kein Geld mehr übrig haben..,
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
[Bild: mistcnk1z.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(26.10.2020, 16:04)Gadler schrieb: [Bild: mistcnk1z.jpg]

fässt den letzten Monat gut zusammen Zunge raus
Zitieren
0
Ächz! Man sollte meinen, daß so ein Festplatteneinbau heutzutage kein großes Problem darstellen sollte. Es sei denn, man ist so ein Noob wie ich und steckt das SATA-Kabel in den falschen Port. Nicht, daß die SATA-II- und SATA-III-Ports auf dem Mainboard für nicht ganz so Schlaue unterschiedliche Farben haben. Jetzt läuft meine neue Festplatte mit halber Bandbreite, und ich darf noch einmal an meinem Rechner herumschrauben. Angry
Nicht ganz so schlimm für mich, aber auch ein wenig ärgerlich: Ich hatte mich in letzter Zeit häufiger gefragt, weshalb ich Dying Light noch nicht mein eigen nenne. Hab' jetzt in der Black-Friday-Woche mal nach Angeboten geschaut und erkannt: Das Spiel ist in Deutschland gar nicht verfügbar. Weder bei Steam noch im PlayStation oder Microsoft Store. Och. Cry
Zitieren
0
(28.11.2020, 11:40)Juttar schrieb: Nicht ganz so schlimm für mich, aber auch ein wenig ärgerlich: Ich hatte mich in letzter Zeit häufiger gefragt, weshalb ich Dying Light noch nicht mein eigen nenne. Hab' jetzt in der Black-Friday-Woche mal nach Angeboten geschaut und erkannt: Das Spiel ist in Deutschland gar nicht verfügbar. Weder bei Steam noch im PlayStation oder Microsoft Store. Och. Cry

Bei GoG auch nicht, aber ich habe es dennoch dort. VPN-Plugin ist die Lösung Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich fand die Möglichkeit, Dying Light über GOG zu kaufen, auch ziemlich komfortabel. Vorher das Wallet mit Geld befüllen, dann einmal über VPN oder ähnliches z.B. aus den USA die Seite besuchen und das Spiel mit dem Gelbbeutelgeld kaufen. Danach kann man wieder ganz normal alles aus Deutschland erledigen (Download, Spielen).

Dass Mainboards unterschiedlich schnelle SATA-Ports haben, war mir auch komplett neu. Vielleicht laufen meine SSDs jetzt auch nicht mit der optimalen Geschwindigkeit. Aber die erreichen so um die 300 MB/s und das reicht mir vollkommen. Mehr brauche ich gar nicht, deshalb werde ich jetzt auch nicht den Rechner aufmachen und nachschauen. Aber gut zu wissen, dass es da Unterschiede gibt. Dann werde ich beim nächsten Einbau genauer darauf achten.
Zitieren
0
(28.11.2020, 18:56)tomwatayan schrieb: Ich fand die Möglichkeit, Dying Light über GOG zu kaufen, auch ziemlich komfortabel. Vorher das Wallet mit Geld befüllen, dann einmal über VPN oder ähnliches z.B. aus den USA die Seite besuchen und das Spiel mit dem Gelbbeutelgeld kaufen. Danach kann man wieder ganz normal alles aus Deutschland erledigen (Download, Spielen).

Ist mir viel zu unkomfortabel. Da warte ich lieber ab. So lange warten wie beim HD-Remaster von Code: Veronica muß ich bestimmt nicht. Smile

(28.11.2020, 18:56)tomwatayan schrieb: Dass Mainboards unterschiedlich schnelle SATA-Ports haben, war mir auch komplett neu. Vielleicht laufen meine SSDs jetzt auch nicht mit der optimalen Geschwindigkeit. Aber die erreichen so um die 300 MB/s und das reicht mir vollkommen. Mehr brauche ich gar nicht, deshalb werde ich jetzt auch nicht den Rechner aufmachen und nachschauen. Aber gut zu wissen, dass es da Unterschiede gibt. Dann werde ich beim nächsten Einbau genauer darauf achten.

Die Bandbreite von SATA II übersteigt die Geschwindigkeit meiner Festplatte bei weitem. Ich werde trotzdem noch mal dran schrauben. Ab und zu wird ja auch aus dem Cache gelesen. Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 7 106 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.415 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.420 1.096.738 17.04.2024, 21:42
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 727.550 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 295 82.072 16.04.2024, 15:35
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste