Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was regt euch auf?
0
das interessante is in den keystores steht vpn geht nichtin deutshcland bei jeder version man kanns zwar adden aber nicht downloaden was ich nich verstehe
das game is doch nu erlaubt worden meine ich
Zitieren
0
(28.11.2020, 21:44)ayanamiie schrieb: das game is doch nu erlaubt worden meine ich

Erlaubt schon, aber m.W. nach wie vor indiziert.
Zitieren
0
(28.11.2020, 21:44)ayanamiie schrieb: das interessante is in den keystores steht vpn geht nichtin deutshcland bei jeder version man kanns zwar adden aber nicht downloaden was ich nich verstehe
das game is doch nu erlaubt worden meine ich

Wieso sollte man es nicht downloaden können? Ich habe die The Following Enhanced Edition und habe es schon einige Male gespielt. Das downloaden und installieren habe ich gerade getestet und es funktioniert immer noch ohne Probleme (siehe Screenshot).

[Bild: dldyjws.png]
Zitieren
0
(29.11.2020, 10:17)exe06 schrieb: Wieso sollte man es nicht downloaden können? Ich habe die The Following Enhanced Edition und habe es schon einige Male gespielt. Das downloaden und installieren habe ich gerade getestet und es funktioniert immer noch ohne Probleme (siehe Screenshot).

Ich habe gelesen, daß das versionsabhängig ist. Die europäische Fassung läßt sich mit deutschen Steam-Konten aktivieren, die amerikanische jedoch nicht.
Zitieren
0
Ich habe meinen Key von Green Man Gaming. Laut deren Homepage ist die Version bis auf wenige Ausnahmen überall aktivierbar.

[Bild: 11zfjtp.png]
Zitieren
0
Zitieren
0
Hachja, deswegen kaufe ich bei GoG, die Version funktioniert immer Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Genau wie meine Steamversion.
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
0
(30.11.2020, 13:27)Atreyu schrieb: Hachja, deswegen kaufe ich bei GoG, die Version funktioniert immer Smile
(01.12.2020, 07:00)JAK schrieb: Genau wie meine Steamversion.

Und wie die Kopie vom russischen warez-Server Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
Mir geht's tierisch auf den Sack, wenn man erst herumfummeln und wursteln muss, um einem Emulator klar zu machen, dass er seinen Kram nicht im Dokumente-Ordner abladen bzw. nicht in diesem Ordner nach ROMs und dergleichen suchen soll, sondern im Emulatorordner selber, also portabel sein soll. Ich habe bis heute ohnehin nicht begriffen, was der Nutzen davon sein soll, wenn Programme ihren Plunder nicht gleich in ihrem Ordner abladen, sondern irgendwo auf dem Bootlaufwerk. Ich will alles portabel haben und mag es, wenn alles in einem Ordner liegt, gewissermassen ein abgeschlossenes System bildet. Aber was sage ich, ich habe es auch nie begriffen und begreife es noch heute nicht, wieso alle neueren Spiele ihre Savegames nicht direkt im Spielordner ablegen. Ich bin wohl wirklich ein paar Jahrzehnte zu spät geboren oder so...
Zitieren
0
(17.03.2021, 09:02)Prometheus schrieb: Mir geht's tierisch auf den Sack, wenn man erst herumfummeln und wursteln muss, um einem Emulator klar zu machen, dass er seinen Kram nicht im Dokumente-Ordner abladen bzw. nicht in diesem Ordner nach ROMs und dergleichen suchen soll, sondern im Emulatorordner selber, also portabel sein soll.

Nervt mich so richtig, wenn ich nur mal kurz einen Emulator ausprobieren möchte, und er im AppData-Ordner gleich alles zuklatscht. Natürlich ist jener auch noch versteckt, damit man auch ja den ganzen Datenmüll in den Local-, LocalLow- oder Roaming-Unterordnern übersieht. Angry Einen Sinn erkenne ich aber schon darin: Ist wohl für Noobs gedacht, die versehentlich einen Emulator gelöscht haben und fürchten, daß damit auch ihre ganzen Einstellungen verlorengegangen sind. Rolleyes
Zitieren
0
Möglicherweise ist das so. Aber was machen Noobs überhaupt mit Emulatoren? Beziehungsweise gibt's für die ja diese Fertigprodukte wie Amiga Forever oder so Kram. Aber dass der Kram dann wirklich immer in so absurd abgelegenen Ordnern abgelegt wird, richtig nervig.
Zitieren
0
Ich denke, die ganzen Ordner-Strukturen kommen eher von den Sicherheitsrichtlinien, die M$ da vor zig Jahren mal eingeführt (mit Vista oder Win7). Um dabei etwaige Rechte-Beschränkungen zu umgehen bzw. Probleme mit "Nicht-Admins" zu vermeiden, hat man einfach die vorgegebenen Windows-Standards übernommen.
Aber vielleicht waren die auch nur zu faul beim Programmieren Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Davon Rede ich doch schon seit Jahren.

Es ist eine von Programmierern leider oft nicht beachtete Konvention, dass das Sonderverzeichnis „Lokale Einstellungen“ nur für Daten verwendet werden soll, die den Computer betreffen, auf dem sich das Verzeichnis der Anwendung selbst befindet. Wohingegen die „Anwendungsdaten“ jene Informationen beinhalten soll, die mit dem eingeloggten Benutzer und seinen Einstellungen zusammenhängen. Das wird insbesondere dadurch missachtet, dass andere virtuelle Verzeichnisse verwendet und zum Windows Explorer hinzugefügt werden.

Das der ganze Stuff wie INI's, Config's, Mods, Ausführbare Dateien, Roms, Leere Verzeichnisse, alles in Appdata, Local Low landet ist ein Unding.
Im Doomworld Forum hatte einer gefragt ob die Config Dateien nicht da sein können wo sich auch das Programm befindet.

Der Coder meinte nö, wir nutzen die "Moderne OS Praktiken" - *Oh-Mein-Gott*
Lösung. Schreib doch die Adresse in die zeile deines Windows Explorer

So? Kann mir nun mal einer verraten warum man es verkomplizieren muss. ich fühl mich richtig verarscht.

Im Endeffekt ist es aber schlichtweg falsch und Faulheit. Weil die API für die Automatischen Sonderverzeichnisse unter Windows einfacher zu Programmieren sind. 1-2 Zeilen Fertig und 

Max 4+6 Zeilen Code um die Config im Eigentlichen Programm Ordner zu belassen Ich mach das ständig mit meinen Programmen die ich von Github hole. Da darf ich erstmal CLSID killen. 99% der Unix und Linux User eh immer denken das auch alles bei Windows in die Boot Partition ins Sonderverzeichnis gehört. Sorry Jungs da habt ihr aber keine Ahnung. Das muss man echt mal sagen.

Wie soll ich mir das nur vorstellen . Auf der einen Seite bastelt man hochempfindlich wie Byuu und co an ihren Emus und Programmen das die super sind, lassen aber explizit die OS Umgebung völlig außer acht und programmieren hier wieder dermaßen Dilletantisch den Arsch entlang. Ist mir Suspect.


Die Sonderverzeichnisse gelten für Programme die quasi Sensible Dateien auf den User zugeschnitten sind. 
Zitieren
0
Was ich mich gerade frage: Wenn die Programmierer aber immer den Standard-Weg nutzen, weil der einfacher zu programmieren ist, ist das eventuell so gekapselt wie z.B. DirectX-Aufrufe und man kann durch das simple Einfügen einer DLL im Spieleverzeichnis das Programm dazu bringen, wieder lokal zu suchen und zu speichern? So etwas wie dgVoodoo für Konfigurationsordner?
Zitieren
0
Wird ein bissel extrem. Da die Sonderverzeichniss Aufrufe Global in Windows verankert sind. Müsste man mal eben das halbe Windows Verzeichnis in jedem Spiele Ordner ersetzen. Es geht ja auch nicht nur um den Pfad selbst. Es spielen noch eine menge Berechtigungen und Techniken mit. Viele nutze auch noch die %Path% variante. Also auch %User%\......
Zitieren
0
Weltbild ist so ein richtiger Gammelladen geworden über die letzten Jahre... Auf Weihnachten hatte ich einen Kalender und ein Buch bestellt - Kalender kam an, wurde bezahlt. Buch kam nicht. Einige Wochen später kam das Buch, aber ohne Rechnung. Dafür kam zwei Wochen darauf eine "Zahlungserinnerung" von Weltbild - natürlich gleich mit einer frechen "Bearbeitungsgebühr" garniert (das machen die ja da so, total kundenunfreundlich wird gleich zur Kasse gebeten). Ich schreibe den Arschkrapfen also, dass die Schuld auf ihrer Seite liege, da ich keine Rechnung erhalten und deshalb keine Zahlung getätigt hätte, worauf sie mir die "Bearbeitungsgebühr" unter viel servilstem Kotau und sermonhaften Entschuldigungen wieder abziehen. Jetzt zahle ich den Betrag umgehend über Paypal. Ein Monat vergeht wiederum, bis am vergangenen Freitag wieder was von dem Verein ins Emailfach flattert: Man hätte leider nicht von meinem Paypal-Konto abbuchen können, keine Erklärung wieso, ich solle nochmal zahlen, aber bitte auf ihr Bankkonto. Und noch ehe ich darauf reagieren kann, flattert gleich wieder eine "Zahlungserinnerung" mit fetter "Bearbeitungsgebühr" ins Emailfach...
Die Sache ist eigentlich recht einfach zu enträtseln: Die Idioten waren offenbar unfähig, meine Autorisation zur Abbuchung des Betrages von Paypal innerhalb der üblichen Frist zu nutzen (ich glaube die beträgt einen Monat) - jetzt versuchen sie, mir die Schuld in die Schuhe zu schieben und nebenbei noch was für die Kaffeekasse abzugreifen. Was für ein Drecksverein, ich habe denen eine gewaschene Email mit penibler Herleitung und Beweisführung geschickt, mal schauen, wann eine Antwort kommt. Aber klar ist für mich: Bei dem chaotischen Kackladen kaufe ich mein Lebtag nicht einmal mehr einen Radiergummi ein. Angry
Zitieren
0
Der Heise-Shop ist auch ein Gammelladen. Im Dezember eine RetroGamer-Ausgabe bestellt, nicht angekommen. Im Februar angefragt - man hatte Probleme, weil das System "gehackt" worden sei. Jetzt sei aber alles wieder gut. Neue Bestellung im März aufgegeben, bezahlt über PayPal. Nach fast einem Monat ist die Lieferung angekommen (sonst: eine Woche). Heute: Erneute Abbuchung von meinem PayPal-Konto, derselbe Betrag, zum zweiten Mal... habe denen gerade eine ausführliche Mail geschrieben, mal schauen, was zurückkommt...
Zitieren
1
Mich regt gerade auf, dass viele Entwickler gegen Ende der letzten Konsolengeneration offensichtlich vergessen haben, dass es neben den Pro/X-Modellen auch noch Standardmodelle gab.

Ich habe das mittlere XBox-One-Modell, also die XBox One S. Letztes Jahr ruckelten bei Fast & Furious: Crossroads die Zwischensequenzen jedes Mal beim Übergang von Spielszene zu Zwischensequenz einige Sekunden lang. Das hatte ich noch darauf geschoben, dass es sich um ein Lizenzspiel handelt. Dieses Jahr hatte ich zunächst bei The Dark Pictures Anthology: Little Hope ein ähnliches Problem, dass es vermehrt bei Szenenwechseln ruckelte, mit Tonaussetzern. Das war merkwürdig, aber noch halbwegs verkraftbar. Aber jetzt schießt Need For Speed: Hot Pursuit - Remastered den Vogel ab: Das Spiel ruckelt während der gesamten Spielzeit und auch insbesondere mit störenden Tonaussetzern. Und die Tonaussetzer kommen sogar im Menü. Und das, obwohl das Spiel selbst sogar mal auf der Vorgängerkonsolengeneration flüssig und gut lief. Das Spiel wurde also überhaupt nicht auf der Standardkonsole getestet, weil Spaß macht es so nicht. Mit einem ruckelnden Bild habe ich ja gar nicht so sehr Probleme, aber bei dem Ton..

Ich fühle mich da jetzt wie ein Spieler zweiter Klasse, nur weil ich schon etwas früher in die Generation eingestiegen bin. Das regt mich auf.
Zitieren
0
Wie oft ich schon via Firefox mit der Option "Grafik anzeigen" ein Bild im selben Tab geöffnet habe. Damit ist es nun vorbei. Stattdessen gibt es jetzt "Grafik in neuem Tab öffnen" ... Cry Ist wahrscheinlich nur eine Gewöhnungssache. Falls aber jemand eine Möglichkeit kennt, jene Option wiederherzustellen: Ich bin ganz Ohr! Smile Als die Backspace-Taste nicht mehr mit "Eine Seite zurück" belegt war, konnte ich das im Konfigurations-Editor ("about:config") auch wieder rückgängig machen. Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.767 733.576 Vor 30 Minuten
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 440 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.496 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.101.385 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.798 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste