Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was regt euch auf?
0
(22.09.2021, 13:44)exe06 schrieb: Aktuell regt mich Vodafone extrem auf. Seit Juni haben wir mehrfach in der Woche Probleme mit dem Internet und dem Telefon. Heute mal wieder ein kompletter Ausfall und diesmal fast 4 Stunden. Seit Unity Media von Vodafone übernommen wurde, haben wir nur noch Probleme. Früher gab es 1 bis 2 mal im Jahr eine Störung, bei Vodafone habe ich das normal im Monat und seit Juni in der Woche. Die "Techniker" in der Hotline (nach 40 bis 60 Min Wartezeit) lesen nur ab, was auf dem Monitor steht, wenn bei denen steht im Moment ist bei der Leitung alles okay, dann wird keine Störung aufgenommen. Da spielt es auch keine Rolle, dass die sehen können, dass alle Speedtests von denen vorher katastrophal waren, oder die Fritzbox nicht erreicht werden konnte.

Echt Mist das hier nur Vodafone eine Gbit Leitung anbietet. Telekom will zwar in naher Zukunft unsere Häuser mit Glasfaser versorgen, aber in naher Zukunft bei der Telekom kann in den nächsten 1-10 Jahren bedeuten.
Ja, das habe ich von meiner Schwester und etlichen Leuten auch schon gehört. Vodafone ist einfach unterirdisch. Seitdem die damals auf Einkaufstour gegangen sind wurde der Laden, Support etc.. immer schlechter.

In 1-10 Jahren. Ich denke so an 2078 wenn man dann die PS5 im Zukünftigen Smartphone mit Holobrille aus dem linken Ärmel Emulieren kann.
Zitieren
0
(02.11.2021, 11:49)Traxx Amiga EP schrieb:
(22.09.2021, 13:44)exe06 schrieb: Aktuell regt mich Vodafone extrem auf. Seit Juni haben wir mehrfach in der Woche Probleme mit dem Internet und dem Telefon. Heute mal wieder ein kompletter Ausfall und diesmal fast 4 Stunden. Seit Unity Media von Vodafone übernommen wurde, haben wir nur noch Probleme. Früher gab es 1 bis 2 mal im Jahr eine Störung, bei Vodafone habe ich das normal im Monat und seit Juni in der Woche. Die "Techniker" in der Hotline (nach 40 bis 60 Min Wartezeit) lesen nur ab, was auf dem Monitor steht, wenn bei denen steht im Moment ist bei der Leitung alles okay, dann wird keine Störung aufgenommen. Da spielt es auch keine Rolle, dass die sehen können, dass alle Speedtests von denen vorher katastrophal waren, oder die Fritzbox nicht erreicht werden konnte.

Echt Mist das hier nur Vodafone eine Gbit Leitung anbietet. Telekom will zwar in naher Zukunft unsere Häuser mit Glasfaser versorgen, aber in naher Zukunft bei der Telekom kann in den nächsten 1-10 Jahren bedeuten.
Ja, das habe ich von meiner Schwester und etlichen Leuten auch schon gehört. Vodafone ist einfach unterirdisch. Seitdem die damals auf Einkaufstour gegangen sind wurde der Laden, Support etc.. immer schlechter.

In 1-10 Jahren. Ich denke so an 2078 wenn man dann die PS5 im Zukünftigen Smartphone mit Holobrille aus dem linken Ärmel Emulieren kann.

Ja, Vodafone ist einfach nur Mist. Was wir jetzt in den 1 1/2 bis 2 Jahren an Störungen hatten, hatten wir in der ganzen Jahren bei Unity Media und Arcor davor nicht mal zusammen.

Hatte mich noch mal bei der Telekom erkundigt. Bis in den Wendekreis bei uns liegt das Glasfaser schon, aber die letzten paar Meter zu den Häusern konnten sie legen, da sich unsere Wohnungsbaugesellschaft sich nicht daran beteiligen wollte. Angry
Zitieren
0
Wohnungsbaugesellschaft....!?. Ja super. Aber selbst Wohnen die sicher da wo es schnelles Internet gibt.
Zitieren
0
(02.11.2021, 08:56)tomwatayan schrieb: Mich regt gerade auf, dass ich Teil 2 der Dark Pictures Anthology, Little Hope, mit englischer Sprachausgabe gespielt habe, obwohl es auch deutsche Sprachausgabe gibt, nur weil der Publisher bei Teil 2 meinte, die Sprache als Download-Add-On zu machen, das aber dann nirgendwo im Spiel erwähnt wird. Und wer guckt denn schon immer ganz genau auf die Rückseite der Verpackung?
Sowas habe ich jetzt schon paar Mal gesehen (zuletzt beim ziemlich aktuellen "Far Cry 6"). Als ob auf so einer Blu-Ray nicht genug Platz für mehrere Sprachen wäre Rolleyes. Und wahrscheinlich machen die das nur, um ein bisschen Zeit in der Produktion zu sparen (fix das halbfertige Spiel auf die Disc gepresst - dann per 100GB-Patch ausbessern Angry).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
@Topic




[Bild: giphy.webp]
Zitieren
0
Aktuell habe ich einen extrem dicken Hals auf unseren Vertretungsbriefträger. Heute sollte von Thalia eine Blu-Ray geliefert werden und soll laut Sendeauskunft auch um 17:23 Uhr in den Briefkasten geworfen worden sein. Bei uns im Briefkasten war ein Brief aber kein Umschlag von Thalia. Ich habe den Briefträger noch aus unseren Gang kommen sehen und weiß daher, dass kein andere an unserem Briefkasten gewesen sein kann. Ich kenne die Umschläge von die denen und die passen problemlos bei uns in den Briefkasten und es kann von außen auch nichts herausgezogen werden. Da bei den Nachbarn auch nichts versehentlich eingeworfen wurde, unterstelle ich dem Briefträger, dass er sich die Blu-Ray eingesackt hat. Immer wenn unsere normalen Briefträgerin nicht kommt, ist hier nur Chaos. Sachen kommen nicht an, Briefe landen in anderen Häusern oder Heft CDs fehlen in den Magazinen.

Man kann sich leider nur bis 18:00 Uhr bei denen telefonisch beschweren. Morgen früh werde ich anrufen und so was von auf den Putz hauen.

Erst behauptet ein GLS Fahrer er hätte eine 180x200 Taschenfederkern Matratze vor der Tür abgestellt und nach einer Beschwerde bei GLS taucht er dann einen Tag später mit der angeblich zugestellten Matratze auf, schweigt dann und schaut einen Böse an weil man fragt was gestern los war. Dann kommt ein Paket per Hermes was an einer Seite ganz deutlich aufgerissen war und diverse Produkte fehlten. Vor der Beschwerde bei Hermes habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Allerdings kommt jetzt ein anderer Fahrer. Dann ein Amazon Logistikfahrer der bei uns Klingelt, das Paket vor die Füße meiner Frau legt und ganz schnell verschwindet. Warum wurde uns dann ganz schnell klar. Die Seite von dem Paket die er auf den Boden gelegt hat war komplett nass und eingerissen. Die Verpackung der Kopfhörer drinnen war komplett eingeweicht. Unfassbar was die letzte Wochen hier abgeht.

Ich habe so was von die Schnauze voll von den ganzen Zustellern und Postboten.
Zitieren
0
(09.11.2021, 19:46)exe06 schrieb: Ich habe so was von die Schnauze voll von den ganzen Zustellern und Postboten.

Ich glaube, davon können wir alle ein Liedchen singen. Bei mir würde es sogar für einen ganzen Roman reichen. Rotes Gesicht
Zitieren
0
(09.11.2021, 19:46)exe06 schrieb: Ich habe so was von die Schnauze voll von den ganzen Zustellern und Postboten.
Da ist wirklich nur noch auf Amazon verlass. DHL wird auch immer beschissener....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(09.11.2021, 20:29)Gadler schrieb:
(09.11.2021, 19:46)exe06 schrieb: Ich habe so was von die Schnauze voll von den ganzen Zustellern und Postboten.
Da ist wirklich nur noch auf Amazon verlass. DHL wird auch immer beschissener....
Kurios - erlebe ich genau umgekehrt: DHL als Zuverlässigkeits-Fels in der Brandung. Alle anderen S/schlampen.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Joa, ich erlebe sowas wie
- Bin den ganzen Tag zuhause. Paket ist nicht da, es steckt aber ein Kärtchen drin weil ich nicht da war. (Klingel check, läuft und macht laut)
- Bei Amazon steht als Empfänger "Hat der Briefkasten unterschrieben" - ja -- dann...
- Auf dem Kärtchen steht ein Nachname aber dieser Mensch wohnt gar nicht im Haus ... 2 Häuser weiter auf der anderen Straßenseite. 
- Bei Amazon steht der Nachname, Mensch wohnt im Haus hat aber nicht das Paket sondern ein anderer Mensch im Haus. Das ist immer wieder Spannend.
- Pakete werden unten im Treppenhaus abgelegt und die Haustür zum Treppen Haus hat man offen gelassen. (Und ich wundere mich wieso mir aus dem 2 Stock, vor der Wohnungs Tür das Fahrrad geklaut wird)
- Die Werbung sagt immer "Lassen Sie sich das Bequem nach Hause liefern". ... ich döppel trotzdem wie ein Honk ständig ein paar Kilometer zum Türke in sein Kiosk um mein Paket dann doch selbst abzuholen.

Ende vom Lied. Ich bestell schon lange nichts mehr. Sei es Ebay, Amazon etc...  Irgendwie haben die ein Kunde verloren  und ich kein Bock mehr wat zu kaufen.
Zitieren
0
(09.11.2021, 20:47)Traxx Amiga EP schrieb: Ende vom Lied. Ich bestell schon lange nichts mehr. Sei es Ebay, Amazon etc...  Irgendwie haben die ein Kunde verloren  und ich kein Bock mehr wat zu kaufen.
Schon mal mit PENNY oder REWE probiert?
*Scherz*

Im Ernst, was ist deine Alternative? Luststornierung? Ich bin sehr auf deiner Seite, wenn wir ca. 2015 hätten, wo ich noch Internetbestelljungfrau war, alles in echten Läden geholt. Aber jetzt haben die echten Läden nix mehr - meine ich todernst: da ist nix mehr drin, z.B. die Outdoor-/Trackingshops hier in Köln.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Bei mir gibt es keinen Einzigen Technik laden. Wir hatten hier mal Medimax für viele Jahre, davor war Schaulandt drin und nun ist da Aldi drin. Hier gibt es Fress und Lebensmittel Märkte wie Sand am Meer. Aber kein richtigen Laden wo man nun ein Külschrank. Staubsauger oder Toaster kaufen könnte. Die haben ein echt von Amazon abhängig gemacht.
Zu Amazon: Vor ein paar Jahren hatte ich mal die Verträge von einem Buchladen gelesen. Bin mit dem Inhaber auf Du und du. Da wurde mir echt schwindelig. Mr. Brain mit seiner Weltherrschaft ist gar nichts dagegen. Mittlerweile hat der sein Buchladen zugemacht. Ich hatte noch mitgeholfen die meisten Bücher wegzuwerfen. Von ihm habe auch noch diese Lösungs Bücher z.b zu Star Wars X-wing etc...

Ich latsch zweimal dreimal im Monat zu Netto. Penny gibst hier nicht und Rewe ist eine Stunde entfernt. Aber ein Box-Springbetten laden *Daumen hoch* ... voll wichtig und so. Alternative wäre nur noch vielleicht mit einem Auto und einer Tour zu Media Markt. Was anderes wüsste ich auch nicht.
Zitieren
0
(09.11.2021, 20:32)Doremi schrieb:
(09.11.2021, 20:29)Gadler schrieb:
(09.11.2021, 19:46)exe06 schrieb: Ich habe so was von die Schnauze voll von den ganzen Zustellern und Postboten.
Da ist wirklich nur noch auf Amazon verlass. DHL wird auch immer beschissener....
Kurios - erlebe ich genau umgekehrt: DHL als Zuverlässigkeits-Fels in der Brandung. Alle anderen S/schlampen.

Der DHL Fahrer und die Briefträgerin die fest unseren Bezirk haben, sind auch total zuverlässig. Der DHL Fahrer kommt ist sogar auf dem Rückweg seiner Tour noch mal vorbeigekommen, wenn er uns vormittags nicht angetroffen hat. Nur wenn die mal Urlaub haben oder krank sind, läuft hier jedes mal was schief.

Von Amazon bekomme ich seit Jahren zwischen 3 bis 6 Lieferungen (Manchmal auch mehr, wenn es aus verschiedenen Lagern kommt) pro Monat und bei denen gibt es deutlich weniger Grund zu Beschwerde als bei Hermes, DPD und GLS. Die haben schon ein paar Mal was abgelegt wenn wir nicht da waren, aber immer vor die Wohnungstür oder auf den Briefkasten, nie vor die Haustür. Hier im Haus gibt es aber auch keinen einzigen, der die Sachen wegnehmen würde.

Man hatte ja immer schon mal Probleme mit Paketzustellern, aber seit Corona ist das wirklich Schlimm und in den letzten Wochen extrem Schlimm geworden bei uns.
Zitieren
0
Kurzes Update zu der Thalia Lieferung von gestern.

Meine Frau hat heute morgen um kurz nach 8 da angerufen und weil sich keiner dafür zuständig fühlte, wurde die immer wieder von DHL zu Deutschen Post und umgekehrt verbunden. Bei der fünften Person war sie dann richtig und dort hat sie dann richtig Theater gemacht. Kurz danach war bei der Sendeverfolgung zu lesen das es nicht mehr an den Briefkasten zugestellt wurde, sondern jetzt plötzlich an einen dritte anwesende Person. Einige Minuten später wurde die angeblich schon zugestellte Sendung dann in den Lieferwagen geladen und um 09:51 Uhr dann angeblich an mich zugestellt. Mir wurde gar nichts zugestellt und ich habe einfach mal in den Briefkasten geschaut und da lag dann das kleinen Päckchen von Thalia. 

[Bild: dhl6ujyw.png]

Der Briefträger hat zu 100% heute morgen richtig Ärger bekommen und hat das jetzt vor seiner regulären Tour bei uns eingeworfen, denn bei der vorgeschrieben Tour kommen die hier nie vor 13 Uhr vorbei. Wenn er die Tour wieder macht, wird er sich bestimmt freuen wieder eine Thalia Lieferung zu haben. Big Grin
Zitieren
0
(10.11.2021, 11:24)exe06 schrieb: Kurzes Update zu der Thalia Lieferung von gestern.
Meine Frau hat heute morgen um kurz nach 8 da angerufen und [...] dann richtig Theater gemacht.

[Bildungs...] Da Thalia als göttliche Muse auch als Beschützerin des Theaters gilt [/...dünkel], hat deine Frau auch in dieser Hinsicht alles richtig gemacht. Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(10.11.2021, 13:24)Doremi schrieb:
(10.11.2021, 11:24)exe06 schrieb: Kurzes Update zu der Thalia Lieferung von gestern.
Meine Frau hat heute morgen um kurz nach 8 da angerufen und [...] dann richtig Theater gemacht.

[Bildungs...] Da Thalia als göttliche Muse auch als Beschützerin des Theaters gilt [/...dünkel], hat deine Frau auch in dieser Hinsicht alles richtig gemacht. Pleased
Und da sage einer, das klassische Bildungsbürgertum sei tot! Big Grin
Zitieren
0
Jowood, dat müsst ihr mir mal Erklären  Angry

Nach der Installation wird auch alles wieder gelöscht ...  Angry
Pisshaufen von DRM Coder. Zukunfts orientiert sieht anders aus

[Bild: dsc_00278pkqu.jpg]
Zitieren
0
Das hatte ich damals auch bei BioShock (was zugegebenermaßen aber auch eine Install-Disk aus dem Netz war WinkBig Grin). Ziemlich garstige Sache, weil man so nicht mal richtig nach Fehlern suchen kann Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Garstig? Das ist ja noch niedlich ausgedrückt.

Das Addon lässt sich nicht Installieren. Ist Kein Fehler. Der Kopierschutz SecuROM v4.8x + Armadillo oder SecuROM v7 + JoWooD Xprot. Checkt die CD am Ende der Installation und befindet diese als "Nicht Original". Durch den DRM Matsch lässt sich nicht mal ein Image anfertigen außer mit 1000tenden Null und Einsen Verschiebungen und ich habe für die Collectors Edition richtig Geld damals gelassen. Wurde nun viele Jahre Später durch den Kopierschutz Quasi unbrauchbar gemacht.
Zitieren
0
Hat jetzt nur noch Box-Schauwert. Also doch auf GOG ausweichen.

...ich habe auch viele CD-Leichen in den Boxen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.907 1.766.173 Vor 18 Minuten
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 10 159 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.097.502 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.475 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.245 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste