Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was regt euch auf?
0
(11.11.2021, 13:21)Traxx Amiga EP schrieb: [...] Durch den DRM Matsch lässt sich nicht mal ein Image anfertigen außer mit 1000tenden Null und Einsen Verschiebungen und ich habe für die Collectors Edition richtig Geld damals gelassen. Wurde nun viele Jahre Später durch den Kopierschutz Quasi unbrauchbar gemacht.

Naja, ein originalgetreues Image bekommen wir vielleicht hin. Ich könnte beim nächsten cgb-Klub-Treffen meine Plextor-Laufwerke mitbringen und dann probieren wir das mit dem Tool von Redump aus. Mit etwas Glück sollte das zum Erfolg führen Smile.
Allerdings hättest du dann trotzdem noch das Problem mit der Install-Routine Sad. Ich weiß nicht, ob sich da über eine VM das Laufwerk als "echt" vorgaukeln lässt und man dann mit dem originalgetreuen Image irgendwie doch noch durchkommt. Kann man nur basteln und testen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Meine Erfahrung ist, dass die CD/DVD-Implementation von VMware sehr hervorragend funktioniert. Man muss nur das Glück haben, dass der Kopierschutztreiber in der VM nicht abstürzt. Das hatte ich da leider desöfteren, insbesondere bei älteren Safedisc-, älteren ProtectDisc- und älteren Securom-Versionen. Der Starforce-Treiber dagegen läuft immer prima, neuere Safedisc- und Securom eigentlich auch. Bei Tages und ProtectDisc habe ich glaube ich seit meinem Wechsel von Windows 7 zu Windows 10 gar kein Spiel mehr mit dem Schutz spielen wollen und die deshalb noch nicht in der VM getestet.
Man muss lediglich darauf achten, dass man in der VMX-Konfigurationsdatei für die VM den Wert monitor_control.restrict_backdoor = "TRUE" setzt, damit die VM nicht als Emulation erkannt wird.

Plextor oder Nicht-Plextor, dem Kopierschutztreiber reicht eigentlich auch schon immer, wenn man die Disc mit 1x-Geschwindigkeit (bzw. das niedrigste, was das Laufwerk hergibt) und hoher DPM*-Genauigkeit ausliest (*Data Position Measurement).

VirtualBox habe ich leider nie getestet, weil ich schon mit VMware vollends zufrieden gewesen bin. Da hatte ich immer nur die Spiele ausprobiert, bei denen der Kopierschutztreiber in VMware abstürzte und die Spiele stürzten zu 100% auch in VirtualBox ab.
Zitieren
0
Danke euch. Ist aber auch eine Bastelei wegen ... sinnlos Kopierschutz.

Ob diese Mischung von Securom 7.x und Jowood Xprot müsste man ausprobieren. Ich glaub selbst da kommat das ReDumb Tool da an seine grenzen mit Securom7 und Jowood XProtection.

Nüchtern, Jungle hören und Gothic 2 von CD's Installieren sollte man vermeiden. Dat macht nur Puls.  So, nach all dem checken und Prüfen lasse sich die CD's nur mit einem Internen DVD/CD-Rom Laufwerk installieren. Bei USB BlueRay oder CD-Rom Laufwerke denkt der Schutz das ist eine Böse Schwarze Kopie. Nun Gothic 2 auf dem Win10 Rechner Installiert (Dort ist nun ein internes Laufwerk drin).

Jetzt kann man aber nicht Das Addon Installieren weil der Schutz vom Addon denkt Ich habe irgendwelche Antispy/Monitoring Programme drauf. Windows 10 nackt ohne Tools:  Check -- Kopf wird rot -- Ja klar, Windows 10 ist doch schon ein Telemtrie und Spy OS. Verdammt das Install prog checkt ein bissel mehr als nur die CD-Rom, das'ja mal unsolidarisch.... Was steht da? Ich soll meine IDE Treiber Aktualisieren.... Das sagt mir ein Programm von 2003 und wir haben 2021 ... puhhh.. einmal mit Profis.

Nach langen Suchen habe ich ein Programm/Bat gefunden was mir die Install Archive von der CD Entpackt. Sowas müsste als Setup Patch rauskommen.

Das erste was ich gemacht habe. Das Jowood Video Logo gelöscht.

(11.11.2021, 14:00)Commodus schrieb: Hat jetzt nur noch Box-Schauwert. Also doch auf GOG ausweichen.

...ich habe auch viele CD-Leichen in den Boxen.
Könnte man, aber mir wächst das Geld nicht aus der Tasche. Ich sehe es auch nicht ein ständig die Games doppelt zu kaufen und sei es 2.99€. Ich habe die Retail boxen im Schrank stehen.
Zitieren
0
(11.11.2021, 17:08)Traxx Amiga EP schrieb:
(11.11.2021, 14:00)Commodus schrieb: Hat jetzt nur noch Box-Schauwert. Also doch auf GOG ausweichen.

...ich habe auch viele CD-Leichen in den Boxen.
Könnte man, aber mir wächst das Geld nicht aus der Tasche. Ich sehe es auch nicht ein ständig die Games doppelt zu kaufen und sei es 2.99€. Ich habe die Retail boxen im Schrank stehen.
So geht es mir auch. Nervt mich total, dass ich jedes Mal wieder Geld für das gleiche Produkt ausgeben soll. Im Grunde bezahlt man damit ja eigentlich nur noch die Leistung: "wurde für neuere Systeme optimiert". Aber genau das wird eben häufig eher mittelmäßig umgesetzt (in vielen Fällen kann ich es selbst mindestens genauso gut machen).
Insofern wäge ich da schon immer sehr stark ab, ob sich ein Kauf für mich noch lohnt - gerade bei PC-Spielen. Zum Beispiel wüsste ich keinen Grund, warum ich mir die Neuauflagen von "Baldur's Gate", "Age Of Empires 2" oder "Day Of The Tentacle" holen sollte. Die Originale sind schließlich da und laufen so gut wie am ersten Tag Pleased. Bei Konsolenspielen wird es dann schon komplizierter, weil mir ein vernünftiger Port durchaus noch einen Mehrwert bietet. Aber für Emulationen gebe ich ungern Geld aus, da es nun eben schon seit Jahren die kostenlosen Lösungen gibt (und die Preise sind teilweise auch echt unverschämt.. siehe Nintendo Rolleyes).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Der Heise-Verlag hat wohl seine Preise angepasst... bisher habe ich die Retro Gamer immer direkt ab Verlag gekauft. In CH kostet das Heft, was in DE für €12,90 über die Theke geht, glatt €10 mehr (um die €23) ... über den Verlag konnte man die horrenden Kosten jedoch umgehen und die Magazine zum deutschen Preis beziehen, jedenfalls bisher. Na ja, dann wird das Magazin halt gestrichen von der Liste. Habe mich ja sowieso immer über Unkorrektheiten in den Artikeln und über die bizarr grossen Pixelbilder (die das jeweilige Spiel immer schlechter aussehen liessen, als es wirklich ist) geärgert. Big Grin
Zitieren
0
Ich rege mich gerade riesig über DAZN auf. Für Neukunden oder wiederkehrende Kunden wird ab dem 1. Februar der Preis verdoppelt. Im Monats-Abo wird von 14,99€ auf 29,99€ und im Jahres-Abo von 12,50€ auf 24,99€ erhöht. Für bestehende Kunden wird das selbe dann voraussichtlich ab dem 1. August gelten.

https://www.sueddeutsche.de/medien/dazn-...-1.5514690

Die Ticken doch nicht mehr ganz sauber. 30€ für Streams die teilweise immer noch total miese Bildqualität haben und bei Überlastung stocken ohne ende. Ich habe diese Saison noch nicht einmal den Stream genutzt, sondern nutze nur die beiden linearen Sender bei Sky. Ich werde es bis zum 31. Juli zum alten Preis nutzen und DAZN dann kündigen. Für 2 bis 3 BuLi (Freitag und Sonntag) Spiele, die ich im Monat schaue, werde ich ganz bestimmt keine 25 oder 30 Euro im Monat zahlen. Wäre ja schön, wenn man nur die beiden Sender bei Sky für 10€ oder so buchen könnten. Den ganze Online Paket von denen brauche ich nicht.
Zitieren
0
(26.01.2022, 08:15)exe06 schrieb: Ich rege mich gerade riesig über DAZN auf. Für Neukunden oder wiederkehrende Kunden wird ab dem 1. Februar der Preis verdoppelt. Im Monats-Abo wird von 14,99€ auf 29,99€ und im Jahres-Abo von 12,50€ auf 24,99€ erhöht. Für bestehende Kunden wird das selbe dann voraussichtlich ab dem 1. August gelten.

https://www.sueddeutsche.de/medien/dazn-...-1.5514690

Die Ticken doch nicht mehr ganz sauber. 30€ für Streams die teilweise immer noch total miese Bildqualität haben und bei Überlastung stocken ohne ende. Ich habe diese Saison noch nicht einmal den Stream genutzt, sondern nutze nur die beiden linearen Sender bei Sky. Ich werde es bis zum 31. Juli zum alten Preis nutzen und DAZN dann kündigen. Für 2 bis 3 BuLi (Freitag und Sonntag) Spiele, die ich im Monat schaue, werde ich ganz bestimmt keine 25 oder 30 Euro im Monat zahlen. Wäre ja schön, wenn man nur die beiden Sender bei Sky für 10€ oder so buchen könnten. Den ganze Online Paket von denen brauche ich nicht.
jep macht gerade die runde und ist einfach nur krass ekelhaft!
muss dazu sagen , das ich niemals so ein konto abschließen würde - einfach aus dem grund , weil ich seit gefühlt 15 jahren all meine sport events mit perfekter HD qualy auf diversen anderen seiten angucke
abgesehen davon das die HD grafik/qualy besser als auf dazn ist , ist der stream teilweise früher dran was die übertragung betrifft. also ich bin da um paar sekunden vor dem "legalen" dazn stream. hinzu kommt . das es immer wieder probleme mit dem dazn streams gab , egal ob qualy vom bild oder vom sound usw,..
aber klar - für die leute tuts mir dennoch sehr leid! - ne preiserhöhung von sage und schreibe 100% ist einfach nur frech!!


ps: kleiner tipp für unsere Bundesliga Fans hier im Forum:
die deutsche Bundesliga kann man übrigens mit niederländischem VPN auf dem offiziellen Bundesliga Youtube Kanal streamen  Yeah Elefant
wobei - ich sehe gerade folgendes: 
Bis 1.3 leider nur noch (lief seit Saisonbeginn), dann startet Viaplays neues Streamingportal - trotzdem ja dann immerhin noch paar Spiele zum Anschauen, englischer Originalbundesligakommentar btw.


...und hier noch paar tweets zu der sache  Big Grin Big Grin

https://twitter.com/swabiantastic/status...2_&ref_url=

https://twitter.com/frittenjerry/status/...1_&ref_url=

https://twitter.com/DAZN_DE/status/14859...1_&ref_url=
Häh...
Bestell mir jetzt Gutscheinkarte für 150€ und lös die dann im Oktober zum Start der CL ein  Elefant Big Grin Cool

Saftigster Shitstorm seit Monaten.

Glaube die haben den Schuss net jehört. Soll ich da für Skispringen und Darmstadt gegen Bielefeld am Ende 30 EURONEN Blechen. Klopapier kostet bald ja mehr.

gerade erfahren: 

Zitat:Teilen ab August wohl nicht mehr möglich
WTF selbst sky ticket kann man mittlerweile sharen. Kündigung ist raus!!


also wie gesagt...da kann man wirklich nurmehr den kopf schütteln und ich verstehe jeden einzelnen der sich darüber (zurecht) aufregt!!

LG
selectahpat
Zitieren
0
Kannst du mich per PN mal etwas genauer über die Streams informieren? Ich kenne da einige Seiten, aber das kann man sich von der Quali her nicht anschauen.
Zitieren
0
Ich habe, wenn überhaupt, eigentlich nur die Champions League verfolgt (dann einfach Sky Ticket für 3 Monate). Aber mit der Aufteilung auf zig verschiedene Anbieter ist mir das zu doof geworden. Soll denen das Geld doch im Rachen steckenbleiben Teufel.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Mich ärgert die absolute Müll-Qualität von Amazon-gedruckten Büchern. Bei anhaltender Benutzung löst sich gerne schnell mal der Plastik vom Buch, die Papierqualität ist das Letzte und wellt sich schon bei der geringsten Feuchtigkeit, ausserdem fühlen sich Front- und Backcover oft so eklig gummimässig, manchmal auch fast klebrig an. Klar sind deren Bücher auch immer recht günstig, aber da würde ich lieber das Doppelte zahlen und dafür anständige Qualität bekommen. Wobei ich jetzt mal dieses Waterloo Solitaire geholt habe, das doch fast 30 Euro kostet. Bei solchen Preisen verzeihe ich Schrottqualität nicht und habe gleich ein Refund beantragt - und Glück gehabt ("There's no need to return your item. Your refund has been issued."). Immerhin.
Zitieren
0
Wenn Serienstaffeln zwei- oder sogar dreigeteilt werden. Das war doch immer das tolle am Netflix-Konzept: eine komplette Staffel sofort verfügbar. Jetzt geht das bei Stranger Things auch schon los, die neue Staffel zu unterbrechen. Angry 

"Stranger Things" Staffel 4 ist noch nicht komplett auf Netflix
Zitieren
0
Downloadbegrenzungen bei gekauften Spielen... so bei einigen incube8games-Spielen, die ich mir digital gekauft habe. Da hat man eine gewisse Anzahl Downloads und wenn die aufgebraucht sind, schaut man in die Röhre. Finde ich eine Frechheit. Vor allem, wenn Updates erscheinen und man sich die aktuelle Version nicht mehr herunterladen kann. Ich habe die Jungs angeschrieben, aber noch keine Antwort. Sowas muss doch echt nicht sein, ich verstehe den Sinn hinter solchen künstlichen Knappheiten für digitale Güter nicht.
Zitieren
0
(27.05.2022, 17:33)Prometheus schrieb: Downloadbegrenzungen bei gekauften Spielen... so bei einigen incube8games-Spielen, die ich mir digital gekauft habe. Da hat man eine gewisse Anzahl Downloads und wenn die aufgebraucht sind, schaut man in die Röhre. [...]
Hmm... wenn ich das jetzt richtig verstehe, kauft man da nicht dauerhaft ein Spiel und kann es dann immer wieder aus der virtuellen Bibliothek herunterladen. Sondern man kauft eher eine Art Lizenz für eine bestimmte Anzahl Downloads. Also statt der klassischen Zeit-Befristung, wo man unbegrenzt bis Tag X laden kann, hat man hier ein Limit bei der Menge, von der allerdings auch bei Updates immer abgezogen wird. Oder wie ist das gedacht?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(28.05.2022, 08:40)Heinrich Reich schrieb:
(27.05.2022, 17:33)Prometheus schrieb: Downloadbegrenzungen bei gekauften Spielen... so bei einigen incube8games-Spielen, die ich mir digital gekauft habe. Da hat man eine gewisse Anzahl Downloads und wenn die aufgebraucht sind, schaut man in die Röhre. [...]
Hmm... wenn ich das jetzt richtig verstehe, kauft man da nicht dauerhaft ein Spiel und kann es dann immer wieder aus der virtuellen Bibliothek herunterladen. Sondern man kauft eher eine Art Lizenz für eine bestimmte Anzahl Downloads. Also statt der klassischen Zeit-Befristung, wo man unbegrenzt bis Tag X laden kann, hat man hier ein Limit bei der Menge, von der allerdings auch bei Updates immer abgezogen wird. Oder wie ist das gedacht?
Eigentlich nicht, nein. Ich habe jetzt drei neue Downloads bekommen auf meine Anfrage hin. Ein seltsames Konzept ist das.
Zitieren
0
Bücher, die man von Amazon bestellt und die "Fullfilled by Amazon" sind, haben wirklich eine hundsmiserable Qualität. Das Papier ist billig und wellt sich, der Einband neigt dazu, schon nach geringer Nutzung den Plastik nach und nach zu verlieren. Manche Bücher haben nicht einmal einen Plastiküberzug, dafür aber dieses widerlich zu berührende Material, das sich wie Gummi anfühlt. Absoluter Schund. Klar, kostet in der Regel auch nicht viel, aber für so einen Müll ist jeder Euro zuviel. Da gebe ich lieber das Doppelte aus und habe dafür anständige Qualität.
Zitieren
0
Bücher ohne Umverpackung finde ich auch garstig. Gerade bei dem mittelmäßigen Lagersystem von amazon sehen die Bücher immer wie zweimal durch die Gegend geworfen aus. Und dann noch die Versandabteilung, wo Geschwindigkeit vor Sorgfalt geht Rolleyes.
Wäre schön, wenn sich da in erster Linie die Verlage vor Auslieferung mal bisschen anstrengen würden (muss nicht unbedingt Folie sein - (Alt-)Papier sollte es auch tun).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(21.07.2022, 11:06)Heinrich Reich schrieb: Bücher ohne Umverpackung finde ich auch garstig. Gerade bei dem mittelmäßigen Lagersystem von amazon sehen die Bücher immer wie zweimal durch die Gegend geworfen aus. Und dann noch die Versandabteilung, wo Geschwindigkeit vor Sorgfalt geht Rolleyes.
Wäre schön, wenn sich da in erster Linie die Verlage vor Auslieferung mal bisschen anstrengen würden (muss nicht unbedingt Folie sein - (Alt-)Papier sollte es auch tun).
Ich meinte nicht den Umschlag (das meinst Du mit Umverpackung, oder?) an sich, der fehlt bei den billigen Teilen eh, sogar bei den gebundenen. Ich meine die dünne Folie, die auf das Paperback draufgeklebt ist. Die löst sich gerne an den Rändern ab, kaum dass man ein wenig damit hantiert. Dann muss man es mit Tesa ankleben. Das nervt mich immer tierisch.
Das Problem mit den Verlagen ist bei den genannten Büchern vor allem, dass das überhaupt keine richtigen Verlage sind, sondern nur noch so Amazon-Fabriken, wo alles billig und schnell hingeschludert und zusammengeschustert wird.
Aber was kann man schon machen? Amazon druckt billig und ohne Umstände für die Autoren, insofern entschliessen sich viele dafür, diesen Service in Anspruch zu nehmen. Als Kunde hat man gar keine Wahl. Na gut, man hat die Wahl, es einfach nicht zu kaufen, ich weiss. Wink
Zitieren
0
...und je mehr Amazon benutzt und elektronisch gelesen wird, desto weniger richtige Druckereien und Verlage können überleben.. Win-Win!
Zitieren
0
Das ist richtig, es ist eine Zwickmühle der ärgsten Art. Ich kaufe selber eben oft Gamebooks, die von kleinen Autoren stammen. Gerade Gamebooks haben, obwohl nun doch schon seit den 80ern existent, immer noch Probleme, "echte" Verlage zu interessieren. Da spielen natürlich verschiedene Vorurteile mit, etwa dass Gamebooks Kinderkram seinen und dergleichen. Leider hat aber so ein Gamebookautor, egal wie brillant er ist, keine Chance, bei einem "echten" Verlag anzudocken. Da sind die "echten" Verlage dann das Problem. Also bleibt nur übrig, entweder selber einen Verlag zu gründen, alles über Kickstarter abzuwickeln (und dann in Chinaland drucken lassen - was lustigerweise oft qualitativ viel hochwertiger als der Amazonschrott ist) oder aber die Billiganbieter zu wählen. Und so einer ist eben Amazon. Da gibt es zwar auch andere wie Lulu oder DrivethruRPG, aber Amazon unterbietet halt alle (sowohl in Punkto Preis als auch Qualität...). Der einzige grosse Verlag, den ich bezüglich Gamebooks kenne und der wirklich gute Arbeit macht, ist Mantikore. Die haben Topqualität zu einem anständigen Preis. Allerdings nur auf Deutsch (etwa die - sensationellen! - Spielbücher von Swen Harder oder Übersetzungen von Lone Wolf, Greyhawk oder Fabled Lands), was 95 Prozent (mindestens) der Gamebookszene aussen vorlässt. Es ist eine traurige Situation, weil sich gerade in dem Sektor herausragende Talente tummeln.
Zitieren
0
(21.07.2022, 11:50)Prometheus schrieb:
(21.07.2022, 11:06)Heinrich Reich schrieb: Bücher ohne Umverpackung finde ich auch garstig. Gerade bei dem mittelmäßigen Lagersystem von amazon sehen die Bücher immer wie zweimal durch die Gegend geworfen aus. Und dann noch die Versandabteilung, wo Geschwindigkeit vor Sorgfalt geht Rolleyes.
Wäre schön, wenn sich da in erster Linie die Verlage vor Auslieferung mal bisschen anstrengen würden (muss nicht unbedingt Folie sein - (Alt-)Papier sollte es auch tun).
Ich meinte nicht den Umschlag (das meinst Du mit Umverpackung, oder?) an sich, der fehlt bei den billigen Teilen eh, sogar bei den gebundenen. [...]
Nein, ich meinte so 'ne Art Einschweißfolie (ähnlich neuen DVDs) - also etwas, das die Ware an sich schützt und eigentlich erst vom Käufer entfernt wird.
Aber wie ich das jetzt richtig verstehe, meintest du trotzdem etwas völlig anderes als ich Big GrinBaby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 734.332 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 458 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.520 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.102.030 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.896 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste