Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was regt euch auf?
0
(21.07.2022, 18:49)Heinrich Reich schrieb: Nein, ich meinte so 'ne Art Einschweißfolie (ähnlich neuen DVDs) - also etwas, das die Ware an sich schützt und eigentlich erst vom Käufer entfernt wird.
Aber wie ich das jetzt richtig verstehe, meintest du trotzdem etwas völlig anderes als ich Big GrinBaby.
Ach so! Nein, solche Einschweissfolien gibt's da ohnehin nicht. Das Zeug liegt nackig im Karton und ist Witterungseffekten schutzlos ausgeliefert. Deswegen kommt oft mal was mit lager- oder feuchtigkeitsbedingten Mängeln an, welliges Papier, üble Dellen und so was. In so einem Fall nutze ich meist die Refund-Möglichkeit. Dann bekommt man die Kohle zurück, kann aber, wenn man es nicht zu oft nutzt, den Artikel trotzdem behalten. Finde ich legitim, sowas auszunutzen.
Zitieren
0
Das einige Leute immer die höchste Komprimierungsstufe beim packen von Dateien nutzen, obwohl das oft nur ein paar Prozent Gesamtgrößenersparnis bringt. Dafür brauche ich dann zum entpacken von ca. 50 GB fast 70 Minuten. Während ich eine normalgepackte Datei von 80 GB in 20 Minuten schaffe. Nervt!
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(21.07.2022, 22:03)Retro-Nerd schrieb: Das einige Leute immer die höchste Komprimierungsstufe beim packen von Dateien nutzen, obwohl das oft nur ein paar Prozent Gesamtgrößenersparnis bringt. Dafür brauche ich dann zum entpacken von ca. 50 GB fast 70 Minuten. Während ich eine normalgepackte Datei von 80 GB in 20 Minuten schaffe. Nervt!

Ich komme aus einer Zeit, in der man froh war, überhaupt was zum Entpacken zu haben Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(21.07.2022, 22:12)Atreyu schrieb: Ich komme aus einer Zeit, in der man froh war, überhaupt was zum Entpacken zu haben Big Grin
 
Du meinst sicher die Care-Pakete der Rosinenbomber.. Zunge raus
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
Und ich komme aus einer Zeit, wo das Entpacken direkt von einer Floppy-Disk erfolgte und man die ganze Zeit vorm Bildschirm auf die Meldung "Insert Next Disk" gewartet hat WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich packe meine Holde 3-4x die Woche abends aus.... macht Spaß Big Grin.

(21.07.2022, 22:03)Retro-Nerd schrieb: Das einige Leute immer die höchste Komprimierungsstufe beim packen von Dateien nutzen, obwohl das oft nur ein paar Prozent Gesamtgrößenersparnis bringt. Dafür brauche ich dann zum entpacken von ca. 50 GB fast 70 Minuten. Während ich eine normalgepackte Datei von 80 GB in 20 Minuten schaffe. Nervt!
Nervt mich auch. Manches braucht bald zum Entpacken länger, als zum Runterladen. Gerade bei sowieso schon komprimierten Filmen macht das eh wenig Sinn.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Bei der letzten Staffel von Better Call Saul werden wieder die Schattenseiten deutscher Synchronfassungen deutlich: Gleich an drei neue Stimmen muß man sich gewöhnen. Zwei ehemalige Sprecher sind in den Ruhestand gegangen; eine ehemalige Sprecherin ist im letzten Herbst gestorben. Sad

Edit: Bin nun bei der zweiten Folge. Jetzt sind es schon vier neue Stimmen. Angry
Zitieren
0
Better Call Saul geht gar nicht in der Synchro. Sollte man zwingend im Original schauen.Allein der Sprecher für Bob Odenkirk ist ein Witz.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(22.08.2022, 17:51)Retro-Nerd schrieb: Better Call Saul geht gar nicht in der Synchro. Sollte man zwingend im Original schauen.Allein der Sprecher für Bob Odenkirk ist ein Witz.

Auf Michael Pan halte ich schon seit Star Trek: TNG ganz große Stücke. Bei den Goldbergs konnte ich mich auch davon überzeugen, daß er einen ganz guten Dialogregisseur abgibt. Smile
Zitieren
0
Unpassender gegenüber der Originalstimme geht es nicht. Keine Ahnung, wieso man das macht. Sind wohl zuviele Produktionen zeitgleich, und zuwenig brauchbare Sprecher pro Rolle. Viele Serien kann ich nur noch im Original schauen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Mich nerven Versandhäuser, bei denen man mehrere Artikel bestellt und die dann bei nicht sofortiger Lieferbarkeit einfach mal pauschal alle Artikel zurückbehalten, wenn man nicht explizit verlangt, dass die bereits lieferbaren Artikel versendet werden sollen. Die entsprechende Einstellung ist natürlich nicht während des Bestellvorgangs vornehmbar, sondern nur umständlich über das Konto jeweils einzeln vorzunehmen. Das vergisst man natürlich gerne mal und wartet dann auf die Artikel, die eigentlich in 1-2 Tagen hätten angelifert werden sollen. Wenn ich dann dahinterkomme, dass da wieder so eine Masche vorliegt, ärgere ich mich und fühle mich gelinde verarscht. Mit dem moralinmiefigen CO2-Quatsch, den sie dann als Vorwand anführen, sollen die mich gefälligst verschonen, das ganze Ökogeseiere ist ja ohnehin nur Marketinggelaber.
Zitieren
0
(23.08.2022, 18:34)Prometheus schrieb: Mich nerven Versandhäuser, bei denen man mehrere Artikel bestellt und die dann bei nicht sofortiger Lieferbarkeit einfach mal pauschal alle Artikel zurückbehalten, wenn man nicht explizit verlangt, dass die bereits lieferbaren Artikel versendet werden sollen. [..]

Ich habe auch einen Fehler bei Napalm Records gemacht. Ich habe eine CD vorbestellt und in der selben Bestellung eine mitgenommen, die schon längst verfügbar ist. So, und jetzt kriege ich die zweite CD natürlich erst, wenn die erste erscheint. Ich muss also auf BEIDE warten Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(24.08.2022, 13:32)Atreyu schrieb:
(23.08.2022, 18:34)Prometheus schrieb: Mich nerven Versandhäuser, bei denen man mehrere Artikel bestellt und die dann bei nicht sofortiger Lieferbarkeit einfach mal pauschal alle Artikel zurückbehalten, wenn man nicht explizit verlangt, dass die bereits lieferbaren Artikel versendet werden sollen. [..]

Ich habe auch einen Fehler bei Napalm Records gemacht. Ich habe eine CD vorbestellt und in der selben Bestellung eine mitgenommen, die schon längst verfügbar ist. So, und jetzt kriege ich die zweite CD natürlich erst, wenn die erste erscheint. Ich muss also auf BEIDE warten Big Grin
Kannst Du das nicht in den Bestellungseinstellungen verändern, dass sie die lieferbare CD scho schicken?

Und schon die nächste Marketing-Schweinerei, die mit Umweltgedöns getarnt wird... scheint in Mode zu sein, Leuten mehr Geld unter dem Vorwand von Öko aus der Tasche zu leiern.

[Bild: nespsefic.jpg]
Zitieren
0
(22.08.2022, 18:19)Juttar schrieb: Auf Michael Pan halte ich schon seit Star Trek: TNG ganz große Stücke. Bei den Goldbergs konnte ich mich auch davon überzeugen, daß er einen ganz guten Dialogregisseur abgibt. Smile
Ich sehe da auch keinen Grund zur Nörgelei. Die deutschen machen sowieso einen hervorragenden Job, was Synchronisation angeht. Giancarlo Esposito hat zwar ab der 4. Staffel eine andere Stimme, aber die passt gut, und nach 2 Folgen hat man sich auch daran gewöhnt. Und bevor ich jetzt anfange in einer Tour Untertitel einzublenden, weil man eben doch nicht alles sofort versteht, genieße ich Filme und Serien eben so, wie sie bei und ausgestrahlt werden.

(24.08.2022, 14:10)Prometheus schrieb: Und schon die nächste Marketing-Schweinerei, die mit Umweltgedöns getarnt wird... scheint in Mode zu sein, Leuten mehr Geld unter dem Vorwand von Öko aus der Tasche zu leiern.
[Bild: nespsefic.jpg]
Ist aber doch kein Drama. Dankesehr, ich schaue mich woanders um.....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(24.08.2022, 14:10)Prometheus schrieb: Kannst Du das nicht in den Bestellungseinstellungen verändern, dass sie die lieferbare CD scho schicken?

Das würde vielleicht sogar gehen, aber mit Spielen sieht es bei mir gerade fast so schlimm aus, wie mit Games: Ich habe so viel davon und ich komme kaum dazu, den pile-of-shame abzuarbeiten. Daher ist es nicht so schlimm, auf die eine CD zu warten Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Mich regt der nichtexistente Kundendienst von fusionretrobooks.com total auf. Und der miserable Service allgemein. Ich mag ja wirklich ihre Magazine Zzap!64 und Crash! und habe mir deswegen wieder eine Ladung bestellt. Aber Herrgottnochmal sind die unfähig, einem das Zeug in angemessener Frist zu liefern. Letztes Mal gings weit über einen Monat, bis ich die Magazine in den Händen hielt. Abgeschickt wurden sie nach etwa vier Wochen. Vorher hatte ich erfolglos dreimal den Kundendienst angeschrieben - ohne irgendeine Antwort zu bekommen. Schliesslich habe ich im Forum einen Thread aufgemacht - dann ging's plötzlich vorwärts. Aber jetzt, bei der neuerlichen Bestellung, genau dasselbe: Nichts läuft, in der dritten Woche nach der Bestellung. Der Kundendienst antwortet wieder nicht. Und ausserdem existiert jetzt das Forum nicht mehr... ein Schelm, wer Böses denkt. Eigentlich müsste ich daraus lernen, ich habe die mal bei Patreon unterstützt und musste da auch monatelang auf die Auslieferung eines Magazins warten und bekam nie eine Antwort auf meine Anfragen. Naiv wie ich bin, denke ich immer, dass es auch einfach mal vorkommen kann, ohne dass System (bzw. Systemversagen) dahintersteckt. Offenbar sind die aber wirklich unfähig. War nun wohl wirklich die letzte Bestellung von mir bei diesem Dilettantenverein.
Zitieren
0
huhu
kennt ihr amazon freevee?
gibts in dt seit anfang august.
das ist nen streaming dienst, wos ähnlich wie bei prime
serien und filme gibt, dies kostenlos, dafür mit werbung zwischen drin

allerdings ist man als prime kunde der dumme.
nicht nur das prime 30% teurer wird,
es wurden auch einige serien und filme aus dem prime sortiment entfernt
und in die freevee library gepackt.
als prime kunde hat man zwar auch zugriff auf freevee, allerdings
so wie normale freevee user auch mit werbung.
z.b. bei ner 50 min folge von auf achse satte 5 werbe unterbrechungen
(je ca 1 minute lang)

nen gratis streaming dienst mit werbung okidoki,
aber dafür das angebot der zahlenden pirme kunden reduzieren
und denen dann auch die werbung aufs auge drücken wenn man die
filme weiter gucken will, find ich weniger gut.
in verbindung mit der erhöhung um 30% werd ich wohl
nicht verlängern, wenn mein jahr abgelaufen ist.

zudem sagt amazon zwar es gibt täglich neue filme bei prime, aber oft werden filme
aus dem sortiment genommen und diese 1-2 monate später wieder als "neu" hinzugefügt
Zitieren
0
Vollkommen richtig !

Leider trifft das letztere mittlerweile auch auf alle anderen Streaming Dienste zu. Und damit habe ich auch direkt das nächste Problem erwähnt: andere Streaming Dienste!
Auch wenn ich generell kein Freund von Monpolisten bin, war die Zeit in der es "nur" Netflix gab wesentlich Nutzerfreundlicher.
Vor allem, weil man nur einen Dienst hatte und nicht durch drölf verschiedene Zappen muss um das zu finden was man sehen will. Da war ich mehr als gerne bereit auch den monatlichen Obulus zu zahlen (übrigens stört mich der aktuelle "Gesamtpreis" für die Hauptanbieter Netflix, Disney, Prime, Paramount und Sky weniger als die nervige App-diversität!!!)

Die aktuelle Situation treibt einen ja förmlich wieder in die Halb-Legalität und dazu wieder alles herunterzuladen oder zu illegalen (Plex-)Angeboten zu wechseln.
Nicht, weil man den Anbietern schaden will. Einfach nur, weil einem diese ganzen Apps und das willkürliche hinzufügen und löschen von Filmen/Serien auf den S... geht ! ;-)
Zitieren
0
ich hab amazon prime video und netflix, serien guck ich trotzdem auf s punkt to oder bs punkt to, einfach der bequemlichkeit halber. da muss ich mich nicht einloggen und hab alles auf einer seite. ja gut, letztens hab ich obi wan geguckt, da müsste ich mir eigentlich noch ein disney+ abo abschliessen *hust* vielleicht werd ich das sogar, andor soll ja auch richtig gut sein.

abgesehen davon regt mich mein kollege auf, den man bei fast allem über die schulter schauen muss, weil er dauernd fehler macht, obwohl er etzadla schon 2 jahre dabei is. fühl mich bissl wie ein babysitter.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Die haben wahrscheinlich gemerkt, dass man mit Werbung noch mehr Geld verdienen kann. Bei Pay-TV wird ja auch überall Werbung geschaltet, obwohl man nun schon den Service bezahlt. Am besten schaut man einfach gar nicht mehr und konzentriert sich mehr auf Videospiele WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.907 1.766.291 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 10 160 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.097.643 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.490 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.331 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste