Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was regt euch auf?
0
Ich habe da zwar recht viel mitbekommen und auch versucht, das Thema zu verstehen, aber ich versteh's nicht. Aber offenbar kann man als heutiges Schulkind auch schon direkt von der Schule fliegen, wenn man Aussagen in bestimmte Richtungen macht, die nicht Konsens sind. Ich weiß noch, dass es zu meiner Zeit vollkommen egal war, ob man als Schüler andere Kinder schlug, mit Messern bedrohte oder jegliche Art von Schimpfwörtern/Anfeindung benutzte - weil immer damit argumentiert wurde, dass die Kinder in Lernphasen sind und sie mussten dann lediglich die Schulordnung abschreiben oder einen Aufsatz verfassen und das Thema wurde vielleicht noch einmal im Unterricht behandelt. Aber Schulverweis? Niemals - kann ich mich nicht dran erinnern.
Zitieren
2
(19.02.2023, 08:47)Heinrich Reich schrieb: "Aufregen" ist nicht das richtige Wort, aber mich nervt diese ganze Transgender-Debatte um das olle "Harry Potter"-Spiel.
Früher haben die Leute geschaut ob ein Spiel gut ist und es im Zweifelsfall einfach liegen gelassen. Heutzutage wird der Inhalt erst auf politische Korrektheit geprüft und dann noch eine große Diskussion drumherum geführt ("Muss man das boykottieren oder darf man damit Spaß haben?"). Als ob es nichts Wichtigeres in der Welt gibt Rolleyes.

Naja, herzlichen Glückwunsch an die Spielindustrie: Offensichtlich ist das Medium nun tatsächlich in der Mitte der Gesellschaft angekommen Big Grin.

Ich habe das Spiel zwar noch nicht gespielt, werde ich allerdings irgendwann noch, denn das scheint echt verdammt gut geworden zu sein. Die paar Videos die ich gesehen habe sahen richtig toll aus und ich habe auch schon von unzähligen (geistig gesunden) Leuten gelesen, dass das wirklich super ist. Ich freu mich auf jeden Fall drauf, aber ich habe einfach noch einige andere Spiele auf der Liste, die früher an der Reihe sind.

Wie viele andere auch habe ich durch die Debatte überhaupt von dem Spiel erfahren. Vorher hatte ich das nie auf dem Radar (ich mochte zwar die gesamte Harry Potter-Filmreihe, bin aber kein Hardcore Fan, deswegen ging das komplett an mir vorbei). Das Bescheuertste an der ganzen Geschichte ist einfach, dass die woken Spinner wahrscheinlich überhaupt keine Ahnung von dem Spiel haben (wie immer wenn es solche Debatten gibt). Wie oft ich jetzt schon gelesen habe, dass das Spiel alles abdeckt was es abzudecken gibt. Also mal ganz davon abgesehen, dass selbst wenn die ganzen Gruppen in dem Spiel nicht vertreten wären, dann gäbe es noch lange keinen Grund das als xy-feindlich anzusehen (wieviele Spiele wären denn dann bitte diskriminierend) - aber das Spiel berücksichtigt laut zahlreicher Spieler doch verschiedenste Gruppen.

Die Idioten zielen auf Rowling ab, das Spiel ist denen komplett egal. Die regen sich einfach auf, weil die Autorin (keine Ahnung wann das war) eine völlig normale, richtige Aussage über Frauen geäußert hat. Das war für gewisse Personen natürlich schon zu viel. Deswegen soll das Spiel boykottiert werden, weil das geht ja gar nicht.
Zitieren
0
(19.02.2023, 08:47)Heinrich Reich schrieb: "Aufregen" ist nicht das richtige Wort, aber mich nervt diese ganze Transgender-Debatte um das olle "Harry Potter"-Spiel.
Früher haben die Leute geschaut ob ein Spiel gut ist und es im Zweifelsfall einfach liegen gelassen. Heutzutage wird der Inhalt erst auf politische Korrektheit geprüft und dann noch eine große Diskussion drumherum geführt ("Muss man das boykottieren oder darf man damit Spaß haben?"). Als ob es nichts Wichtigeres in der Welt gibt Rolleyes.

Naja, herzlichen Glückwunsch an die Spielindustrie: Offensichtlich ist das Medium nun tatsächlich in der Mitte der Gesellschaft angekommen Big Grin.


Bin heute durch Hamburg gefahren .... witzig ... überall Harry Potter Werbung. Für Das Spiel, Für Theater Aufführungen, für Musicals etc ...  Big Grin .    Die letzten Drei Filme fand ich cool. Waren schon Düster.
Zitieren
0
Ist es nicht eher so das die ganze transgender und haste nich gesehen kacke im allgemeinen inzwischen ziemlich unannegnehm geworden ist.

Mir kommt da gerade dieser lehrer in den sinn der sich als frau sieht und mit brüsten rumrennt wie budspender nen bauch hat https://www.saltwire.com/atlantic-canada...100778694/

Das spiel is ein spiel scheißdrauf was die alte sagt oder tut wenn wir alles canceln würden dürften wir nixmehr machen.

Man kann dinge nich mögen aber muss nich jedesmal für alles nen kreuzzug starten vorallem geht da eh immernur drum meinungen zuunterdrücken statt sachgerechte diskusion
Zitieren
0
Mich persönlich hat das Spiel gar nicht interessiert und ich habe auch mit Harry Potter nichts am Hut. Aber meine Cousine ist totaler Fan und wollte sich das Spiel kaufen. Da habe ich gesagt, ich schaue mal vorher ob das überhaupt was taugt oder Lizenzschrott ist (wahrscheinlich hätte sie es sich aber trotzdem gekauft Big Grin). Und dann bin ich eben über diese Diskussion gestolpert.

(21.02.2023, 07:49)purpur schrieb: Die Idioten zielen auf Rowling ab, das Spiel ist denen komplett egal. Die regen sich einfach auf, weil die Autorin (keine Ahnung wann das war) eine völlig normale, richtige Aussage über Frauen geäußert hat. Das war für gewisse Personen natürlich schon zu viel. Deswegen soll das Spiel boykottiert werden, weil das geht ja gar nicht.
Ich finde es so absurd, wie man da einfach alles auf einen Haufen wirft und dann die eigene politische Agenda aufdrückt What. Als ob die Anzahl der Geschlechter neuerdings ein Qualitätsmerkmal für Spiele ist Rolleyes.

Naja, so wie die sich das Spiel nicht zu kaufen brauchen, muss ich mir auch nicht deren Kritik antun. Meine Cousine hat ihren Spaß Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Das spiel scheint aber wirklich ziemlich gut geworden zusein. Hab damals ja für pc das hp spiel gehabt war auch spaßig xD aber hast recht heinrich meist kommt müllraus wenn die sowas machen aber is ne positive überraschung wenns jetzt noch fehlerfreier und stabiler wird
Zitieren
0
Ich bin fast geneigt, das Spiel nur zu kaufen, um dem idiotischen Mob den Stinkefinger zu zeigen. Die sind doch wirklich komplett vom Rammbock geknutscht. Diese ganze Ideologie ist wohl der ultimative Endpunkt der Zivilisation. Bescheuerter und wirklichkeitsferner geht's wirklich nicht mehr.
Zitieren
0
Gestern beim YouTube schauen ging durch Zufall das Review von GameTwo an (absichtlich hätte ich da nie draufgeklickt), welches ich dann ein paar Minuten hab laufen lassen bevor ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab. Wie sollte es auch anders sein, vor dem eigentlichen Review musste man natürlich unbedingt Stellung zu diesem wichtigen Thema nehmen und selbstverständlich konnten die Redakteure es sich nicht verkneifen das ganze mit Worten wie "problematisch" in Verbindung zu bringen und irgendwelche merkwürdigen Studien heranzuziehen, um das ganze ja ach so kritisch und wissenschaftlich zu beleuchten. Ist das ein peinlicher Haufen geworden. Wer das ganze nicht mitbekommen hat, könnte bei dem ganzen Theater ja wer weiß was für furchtbare Verbrechen vermuten. Die Aussage, die Wurzel allen Übels, um die es geht ist aber diese hier.
Zitat:‘People who menstruate.’ I’m sure there used to be a word for those people. Someone help me out. Wumben? Wimpund? Woomud?
Davon abgesehen, dass Männer nunmal nicht menstruieren können und es sich bei dem gesuchten Wort natürlich um Frauen handelt, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was diese Aussage jetzt ganz unironisch für einen Zirkus ausgelöst hat. Dass alle Beteiligten sich nicht selber dumm dabei vorkommen, sondern sich alle ganz erhaben fühlen und da jetzt ernsthaft debattiert wird, sagt eine Menge über unsere Clown-Welt aus. Ganz schlimm finde ich daran auch immer den angeblichen Bezug zur Wissenschaft.

GameTwo ist nicht besser als die Bekloppten über die die jetzt sprechen, solange die das Thema nicht einfach links liegen lassen so wie es am besten jeder tun sollte. Solche Menschen überhaupt ernst zu nehmen und denen immer und immer wieder die Bühne zu geben die die haben wollen, war ein riesen Fehler. Es sorgt offensichtlich immer mehr dafür, dass die kleinste aber lauteste Gruppe am Ende immer ihren Willen bekommt.
Immer wenn ich vor vielen Jahren mal sagte, dass mich die Entwicklung stört, meinten welche, dass das doch alles nicht so schlimm sei. Was soll denn da schon passieren oder inwiefern betrifft mich das denn. Aber bei dieser Geschichte wird mir erneut bestätigt, dass da einfach ein Rattenschwanz dran hängt, dass ich mir gar nicht vorstellen will, wie es in 10 Jahren hier aussieht. Es ist doch mittlerweile wirklich kein Geheimnis mehr, dass solche Leute die komplette Medienlandschaft dominieren, weil keiner Lust hat, sich mit denen anzulegen.
Ständig fühlt sich jemand verletzt (vor allem: oft sind es nicht mal die Betroffenen, die rumheulen), dann muss sich jemand dafür entschuldigen, Leute werden gekündigt und andere "distanzieren sich und verurteilen das Verhalten aufs Schärfste". Ich erinnere an den Weltkriegs-Shooter (keine Ahnung welches Spiel das war), bei dem der Entwickler dafür geradestehen musste, dass bei den deutschen Soldaten in der Nazizeit keine Schwarzen (oder waren es Frauen? egal) dabei waren. Warum dem ganzen nicht längst ein Riegel vorgeschoben wurde ist mir ein Rätsel.

Dass GameTwo in den letzten Jahren immer hirntoter geworden ist, ist mir aber schon länger klar. Man schaue sich auch mal deren "darum gendern wir"-Video an. Ich hab die früher mal echt gerne gesehen, aber in den letzten Jahren fiel mir zunehmend auf, dass die Qualität radikal abfällt, viele gute Leute sowieso gegangen sind und ich viele Formate einfach gar nicht mehr genießen kann, weil die einfach ständig deren neue Agenda mit reindrücken müssen. Das erinnert mich an so ein Review über ein Spiel, was ich mal von denen gesehen habe. An wie vielen Stellen die da mit erhobenem Zeigefinger darauf eingegangen sind, dass es ja nicht sein könne, dass man jetzt hier einem schwarzen Charakter eine negativ behaftete Rolle zugeschrieben hat und solche Späße.
Zitieren
0
Zitat:GameTwo



Die Gaga TV Truppe war doch schon immer peinlich. Keine Ahnung, wieso um diese Leute immer soviel Getöse gemacht wurde.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(27.02.2023, 16:34)Retro-Nerd schrieb: Keine Ahnung, wieso um diese Leute immer soviel Getöse gemacht wurde.

Vielleicht, weil es die einzige Videospielsendung im Fernsehen ist - m.W. zumindest.
Zitieren
0
Mich regt auf, das sich manche Leute über überteuerte Döner oder andere Lebensmittel aufregen.
Wenn ich an einer Dönerbude vorbeikomme, und da steht 7€ auf'm Tacho, gehe ich lachend weiter. SO EINFACH IST DAS....

Teuer ist es nur, wenn man es kauft Rolleyes
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(27.02.2023, 17:17)Gadler schrieb: und da steht 7€ auf'm Tacho

DaS sInD vIeRzEhN mArK!!11einsdrölf
Zitieren
0
(27.02.2023, 17:18)Juttar schrieb: DaS sInD vIeRzEhN mArK!!11einsdrölf
Ja, ich rechne manchmal auch noch um Pleased.

DAS war noch Geld...
[Bild: 484px-100DM-ser3-1980_ohne_C.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
7€? ich musste gerade schlucken, das wären ja ATS 96,32 Schilling! Rotes Gesicht
(ohne Berücksichtigung der Inflation, mit wären das etwa 50 ATS)
Mit den beiden 100er bin ich befreundet gewesen, wobei mir der Kaufmann-Hunderter der liebste war:
Angelika Kaufmann, Ausgabe: 1970–1986
[Bild: 100-schilling-kauffmawgiqx.jpg]
Eugen Böhm von Bawerk, Ausgabe: 1985–2002
[Bild: 100-schilling-boehm-bojfum.jpg]
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Mit den beiden 100er bin ich befreundet gewesen, wobei mir der Kaufmann-Hunderter der liebste war:
Angelika Kaufmann, Ausgabe: 1970–1986
[Bild: 100-schilling-kauffmawgiqx.jpg]
Eugen Böhm von Bawerk, Ausgabe: 1985–2002
[Bild: 100-schilling-boehm-bojfum.jpg]
Schöne Scheine... ich sammele ja unzirkulierte Banknoten aus anderen Ländern...

Was mich aktuell aufregt, ist Medimops. Hatte am Sonntag ein paar Hörspiel CD's gekauft. Habe eine Stunde später festgestellt, daß ich zwei von den vier bestellten bereits habe. Habe die Brüder angeschrieben, und gefragt, ob ich die stornieren kann. Da kam prompt die Antwort, nö, das ist nicht möglich, weil die gerade verpackt werden (Confused), könnte sie dann dann nach Zustellung aber (auf eigene Kosten) wieder zurückschicken.
Wo ist das verdammte Problem, die dann eben am nächsten Tag NICHT mit abzuschicken? Mit Sicherheit kein Thema. Kackbande... Hauptsache Kohle abgreifen. Denke, den Laden werde ich in Zukunft meiden Angry.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Amazon kann so etwas. Sogar noch während der Lieferung, was mal etwas ärgerlich war, weil ich dachte, wenn ich eine Gesamtlieferung storniere, wo der für mich wichtige Teil eh schon abgeschickt ist, erreicht mich dieser noch: aber Pustekuchen, die haben sogar die Dinge die schon auf dem Postweg waren, zurückgerufen und nichts ist bei mir angekommen. Smile
Zitieren
0
Das ist mit sicher 100% Faulheit, den Selbst die Elektroladen Klitsche Polin bei uns schafft es das man die Wahren Stornieren kann. Kollege von mir arbeitet da und sagte mir,
das solche Fälle, entweder Fußmarsch zum Kollegen oder ne Extra Email bedeuten. Smile
Ach ja fällt mir noch ein @Gadler du kannst ja einfach die Annahme verweigern wenn die Sachen ankommen dann zahlst du nix extra. Wink
Zitieren
0
Ich fürchte, die CD's passen in den Briefkasten... sind warscheinlich morgen nach der Arbeit drin.
Naja, gehen per KA wieder raus. Trotzdem eine Frechheit. Kundenservice: 0,0.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ja das auf allen fälle echt Schade das heute sich so Quer gestellt wird.
Zitieren
0
(28.02.2023, 06:28)tomwatayan schrieb: Amazon kann so etwas. Sogar noch während der Lieferung, was mal etwas ärgerlich war, weil ich dachte, wenn ich eine Gesamtlieferung storniere, wo der für mich wichtige Teil eh schon abgeschickt ist, erreicht mich dieser noch: aber Pustekuchen, die haben sogar die Dinge die schon auf dem Postweg waren, zurückgerufen und nichts ist bei mir angekommen. Smile
Ich hab bei Amazon auch schon mal was bestellt was ich aus irgendeinem Grund wieder stornieren musste. Der Händler meinte auch dass der das jetzt nicht mehr zurückhalten kann, und das obwohl das noch längst nicht abgeschickt war. Das hatte ich jetzt schon ein paar Mal so.

Manchmal bieten Händler ja eine kostenlose Retour an, in dem Fall ist mir sowas egal, aber das war bei diesen Malen nicht der Fall. Sowas seh ich dann absolut nicht ein, ich zahl doch nicht für den Rückversand wenn ich noch bevor die das überhaupt abgeschickt haben denen bereits gesagt hab, dass die das nicht schicken sollen. Sowas find ich dann dreist.
Da hab ich dann aber jedes Mal mit dem Amazon Kundenservice gesprochen und die haben mir dann ohne Widerworte ein kostenloses Rücksendeetikett gegeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 734.079 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 448 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.512 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.101.831 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.874 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste