Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] XBOX One Controller am PC
#1
0
huhu

es gibt ja nun endlich nen offz treiber um den xbox one controller (vorerst nur) per kabel an den pc zu klemmen.

ich hab z.z. nen xbox360 kontroller mit kabel
aber da das digi kreuz für prügelspiele ungeeignet ist, wollte ich mir nun nen one controller zulegen.

ich hab da 2 fragen
1. ist beim xbox one controller son mirco usb kabel dabei ?

leider steht bei keinem shop wie der genau lieferumfang aussieht.

und 2.
wenn man den per kabel anschliest (denke mal ob am pc oder console is egal), muss man trotzdem nen akku eingelegt haben oder gehts dann komplett ohne ?


thx
Zitieren
#2
1
Ich weiß nicht, wie ich diese Frage fast acht Jahre übersehen konnte, aber

1. wenn es beim Lieferumfang nicht erwähnt wird, ist kein Kabel dabei (gibt's aber auch mit),

2. mit Kabel sind weder Batterien noch Akkus notwendig.
Zitieren
#3
0
@Juttar
find´s schon sehr witzig wie du teilweise 10 jahre alte threads / fragen hier beantwortest Smile
aber gut , jeder hat so seine hobbies wa? Big Grin
Zitieren
#4
0
(26.03.2022, 10:47)Juttar schrieb: Ich weiß nicht, wie ich diese Frage fast acht Jahre übersehen konnte, aber

1. wenn es beim Lieferumfang nicht erwähnt wird, ist kein Kabel dabei (gibt's aber auch mit),

2. mit Kabel sind weder Batterien noch Akkus notwendig.


joa kabel war keins dabei
und es stimmt, mit kabel braucht man keine akkus Cool
Zitieren
#5
0
Zwischen Frage und Antwort sind mittlerweile Kinder geboren worden, die schon eingeschult sind! Wir sind echte Schildkröten hier. Hihi
Zitieren
#6
1
Foren werden immer seltener, dabei haben sie den enormen Vorteil, dass sie als Zeitkapseln fungieren können. Heutzutage ist ja alles so flüchtig, was nicht mehr brandneu ist, landet im Nirvana... aber nicht hier Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Naja, ist hier schließlich auch ein Retro-Forum. Da können solche Fragen eben erst dann beantwortet werden, wenn die Hard-/Software ansatzweise als Retro durchgeht Wink.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Spiele-Controller-Thread! Atreyu 63 4.206 04.10.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Xbox One Frage.. Gadler 23 10.818 16.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: Juttar
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 7.184 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Frage] Xbox Series S Frage... Gadler 21 4.276 31.08.2021, 19:14
Letzter Beitrag: ayanamiie
  8bitdo Controller - Eindrücke Retro-Nerd 54 25.631 29.02.2020, 23:16
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste