Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen?
0
Kam eben mit DHL. Hat mir ein Freund geschickt. Der Anlaß: nur so! [Bild: 276405kzc.png]

[Bild: loadcoffee81-tasse2zxjyz.jpg]
Zitieren
0
Ein Freund von mir aus dem tiefen Süddeutschland hatte mir ein Päckchen geschickt, das einen kleinen Stapel PS3-Spiele beinhaltete. Er hatte die wohl sehr günstig bekommen; hat aber selbst lediglich eine PS1 und eine PS2. Dabei waren FIFA 12, 13, 14, 15 und Far Cry 3. Und zwei Rollenspiel-Fanzines (das es so was noch gibt). Die Spiele schaue ich mir demnächst mal an - ich muß vorher bloß noch dieses Grusel-Update installieren. Rolleyes

Das Päckchen befand sich tatsächlich im Sicherungskasten im Hausflur. Für mich nicht überraschend; klärte doch die Benachrichtigungskarte in meinem Briefkasten darüber auf. Big Grin
Zitieren
0
(19.11.2021, 23:38)Juttar schrieb: Mir wurde von einem Freund ein Tütchen in die Hand gedrückt

Nachdem Du es geraucht hast......
(19.11.2021, 23:38)Juttar schrieb: das enthielt: Windows XP Home inklusive Serial und Einführungsbuch, WorksSuite 2001 (allerdings nur drei von fünf CD-ROMs), ein PS2-auf-USB-Mausadapter und das originale FBAS-/ Komponentenkabel für die 360. Smile
Kenn' ich, kenn' ich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(20.07.2022, 17:25)Juttar schrieb: Ein Freund von mir aus dem tiefen Süddeutschland hatte mir ein Päckchen geschickt, das einen kleinen Stapel PS3-Spiele beinhaltete. Er hatte die wohl sehr günstig bekommen; hat aber selbst lediglich eine PS1 und eine PS2. [...]
Das ist doch die Gelegenheit um sich bei ihm zu revanchieren und als kleinen Dank die passende Konsole zu jenen Spielen zu schenken, die er nun nicht mehr hat Big Grin.
(natürlich mit dem Vermerk: "fürs nächste Mal" Wink)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hab' gerade eine Xbox 360 geschenkt bekommen, inklusive RRoD, Netzteil, Composite-Kabel, 120-GByte-Festplatte, kabellosem Controller und Blur. Elefant
Zitieren
0
Nen freund fand es lustig mir nen pc spiel zuschenken auf steam bear and breakfast https://store.steampowered.com/app/11363...Breakfast/
Zitieren
0
Gerade von einem Freund überreicht bekommen:

[Bild: wo-sind-die-normalen-nnecj.jpg]

Kenn' ich - von Kultboy! Smile
Zitieren
0
Das Cover zeigt eine klassische Situation Big Grin
(die meisten machen das zwar eher heimlich, aber sie tun es Zunge raus)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Laras Hupe angrabschen?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Sieht interessant aus das heft Big Grin
Zitieren
0
(27.08.2022, 10:41)Gadler schrieb: Laras Hupe angrabschen?
Haptische Wahrnehmung Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habe tatsächlich nach fast 40 Jahren das erste Mal etwas gewonnen:

[Bild: goldquestviivfko.jpg]

Da ich das System aber nur noch emuliere, geht das Spiel an einen Freund von mir, der seinen Cevie immer noch 'rauf und 'runter benutzt. War von mir (für den Gewinnfall) von Anfang an so von mir geplant. Smile
Zitieren
0
Der Februar ist für mich der Geburtstagsmonat schlechthin. Also - ich hab' da nicht Geburtstag, aber ein großer Teil meines Umfeldes. Meine Geschenke diesen Monat waren nicht großartig der Rede wert - bis auf das Geburtstagsgeschenk für meine Ex: Die bekam tatsächlich meine alte PS4 ab. Geschockt 
Gedacht hatte ich mir das so: Da sie mit "moderneren" Geräten keine große Erfahrung hat (ihre neueste Konsole vorher war die Xbox), wollte ich ihr nicht zumuten, sich einen Account bei Sony zu erstellen. Stattdessen wollte ich die Festplatte mit meinen digitalen Spielen zuballern, damit sie sich um nichts weiter kümmern muß. Da sich die Spiele auf meiner Pro zu über 80 % damit decken, was sie interessieren könnte, hab' ich mal wieder die Netzwerk-Backup-Funktion genutzt (bei so was hab' ich immer Bammel, daß ich Quell- und Zielkonsole verwechsle) und danach für etwas Feinschliff gesorgt. Es hat leider nur fast so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte. Eigentlich dachte ich, daß sie die PS4 offline betreiben könnte. Das funktioniert leider nicht. Man kann eine PS4 / Pro / PS5 als Primärkonsole festlegen; weitere brauchen für die digitalen Käufe vom selben Konto zwingend eine Online-Verbindung. Na gut; immerhin was neues gelernt. Und so schlimm ist das nun wieder auch nicht (vor allem update-technisch). Bedeutet allerdings auch, daß ihre Achievements meinem Konto gutgeschrieben werden. Andererseits auch kein Weltuntergang. Ich vermute mal auch, daß wir ein und dasselbe Spiel nicht zur selben Zeit Spiel können. Allerdings habe ich 135 Titel auf ihre Platte installiert; darunter sind haufenweise Sammlungen wie das Capcom Arcade Stadium mit fast 50 Spielen. Daß wir im selben Moment dasselbe Spiel spielen, ist statistisch also eher unwahrscheinlich.
Ohne Zusatzkosten ging es aber leider nicht. Controller hatte ich genug. Auch ein USB-Aufladekabel hatte ich noch über (wieso sind die von Sony eigentlich so superkurz?! Ist mir schon bei der PS3 negativ aufgefallen). HDMI-Kabel war auch noch notwendig. Hab' gleich drei gekauft; noch eins für meine PS3 und meine Wii dazu - nach 2.1-Standard, wegen Zukunft und so. Smile 
Da die Ex volle Kanne auf Tomb Raider abfährt, mußte ich noch die letzte Trilogie dazukaufen. Digital besitze ich sie nämlich nur für Steam und meine One; für die PS4 habe ich nur die ersten beiden Teile auf Disc. Immerhin waren alle drei Spiele einzeln für die Hälfte im Angebot. Ärgerlich: Hab' sie auf den letzten Drücker gekauft; und einen Tag später gab es alle zusammen für fünf Euro weniger. Na ja. Angry 
Mein Geschenk kam auch gut an. Das Nötigste hab' ich ihr schon beigebracht (Einschalten, Herunterfahren, Spiel starten, Spiel beenden). Ein wenig ist sie von der neuen Technik noch erschlagen. Von den ganzen Möglichkeiten, die sie jetzt hat, habe ich ihr bislang nur einen kleinen Einblick verschafft (z.B. kann sie jetzt auch Blu-Rays damit gucken).

Vielleicht wiederhole ich so eine Geschenkaktion mal mit meiner One X, sobald ich eine Series X habe. Aber das kann noch dauern. Rotes Gesicht
Zitieren
0
Hab' gerade mehr oder weniger alle Retro-Jahrgänge, die es gibt, geschenkt bekommen (bis auf die Ausgaben, die ich schon hatte). Sind kuriose Sachen dabei (beispielsweise mal so eben Extraleben - verteilt auf zwei Ausgaben). Pleased
Zitieren
0
Unter meinen ganzen Weihnachtsgeschenken waren auch zwei Dinge aus der Kategorie Retro-Videospiel-Zeux, und zwar

[Bild: c64.png]

... und ...

[Bild: mario.png]

Fröhlich
Zitieren
0
Ich habe zu Weihnachten von meiner Mutter Super Mario RPG und Mario Wonders bekommen.
Zeigt oder schreibt doch auch was ihr Bekommen habt. Ich lese Schaue mir sowas gerne an Smile
Zitieren
0
Passend zu meinem grinsenden Schoko-Häufchen gab es nun von meiner Mutti noch einen richtigen Smiley:

[Bild: Grinse-Schoko.jpg]

Und weil ich gelegentlich auch mal ein Videospiel anfasse, gab es auch noch einen Controller dazu:

[Bild: Pad-Schoko.jpg]

Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
1
Das ist ja verrückt: Vor zwei Tagen war ich haarscharf daran, den Atari 2600+ zu kaufen. Ich hatte ihn im Warenkorb und wollte den Paypalbutton drücken. Hab's aber einstweilen verschoben. Heute besuche ich einen guten Freund, den ich einige Wochen nicht mehr gesehen hatte, und der übergibt mir ein verspätetes Geburtstagsgeschenk - den Atari 2600+!
 Yeah Elefant
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.907 1.766.495 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 10 163 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.424 1.097.840 Gestern, 19:12
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.503 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.494 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste