Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen?
#61
0
ayanamiie schrieb:schönes geschenk Smile deine mutter scheint dich gut zukennen Big Grin meine hätt mir wahrscheinlich was zum anziehen geschenkt Oo

Kindertag must ich googeln hey der is doch erst am 20ten Oo
Bei uns im "Ostblock" wird der "internationale Kindertag" traditionell am 1.Juni gefeiert Smile. Da ich allerdings wochentags nicht zu Hause bin (Sad), habe ich mein Geschenk erst heute bekommen. Und natürlich hat mich meine Mutter vorher gefragt. Ansonsten würde so ein Spielkauf sicher in die Hose gehen (sie hat ja gar keinen Überblick, was ich schon besitze Wink). Kleidung und andere teure Dinge sind aber nicht drin - zum Kindertag gibt es immer nur eine Kleinigkeit Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#62
0
Oma hat mir einen schönen Toaster geschenkt Smile

Ich werde meiner besten Freudin ein nettes Buch zum Geburtstag schenken!



EDIT:

Von meiner lieben Oma habe ich heute eine brandneue Salatschleuder bekommen Smile Danke, Omi!

Und von Dornfeld habe ich das bekommen:

[Bild: q24dzsf.jpg]

Vielen Dank, Dorni, ich revanchiere mich bei Gelegenheit, wie im Chat schon gesagt Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#63
0
Verdammt, ich sollte auch mal in den Chat gehen, vielleicht krieg ich dann auch was geschenkt.

wiiieeeee, es gibt die Quake-Spiele auf gog, Alter, diese BPJM geht mir ganz schön aufn Sack grad.

Warum gibts da eigentlich noch Dark Forces für die Deutschen? Steam hat das letztens gekickt. GameStar hat deswegen ganz viel geweint und sogar ein Heulvideo deswegen gemacht.

http://www.gamestar.de/spiele/aliens-vs-...73529.html
Signaturen stinken
Zitieren
#64
0
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#65
0
Im deutschen gog fehlen 10 Spiele. Leider habe ich keine Idee wie man diese 10 Spiele identifizieren könnte.

Bereits erfolgreich erraten habe ich 3:
Wolfenstein+Spear of Destiny
quake 2 Quad damage
Quake 3

Edit 1:
laut http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=8655
sind weitere Spiele:
Commandos 1 Ammo Pack
Commandos 2
Commandos 3
Zitieren
#66
0
Dieser GOGmix nennt noch:
Return To Castle Wolfenstein
Dying Light: The Following - Enhanced Edition

Witzig ist natürlich, dass die Spieletitel in dem GOGmix sichtbar sind, die Verkaufsseite dann aber nicht. Bei den PC-Spiele-Magazinen hatten die doch früher bei indizierten Titeln sogar den Namen bei Top-10-Listennennungen verschleiert.
Zitieren
#67
0
Sauber, das Commandso-Pack hatte ich sogar gekauft.

Ist eigentlich Postal 2 mittlerweile vom Index, das wäre ja wohl das krasseste Beispiel überhaupt und immer noch super kaufbar auf GOG?
Signaturen stinken
Zitieren
#68
0
Cyphox schrieb:Ist eigentlich Postal 2 mittlerweile vom Index, das wäre ja wohl das krasseste Beispiel überhaupt und immer noch super kaufbar auf GOG?

Ich habe es damals für einen Euro gekauft, ist vielleicht 2 Jahre her. Ich freue mich echt darüber Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#69
0
tomwatayan schrieb:[...]
Witzig ist natürlich, dass die Spieletitel in dem GOGmix sichtbar sind, die Verkaufsseite dann aber nicht. Bei den PC-Spiele-Magazinen hatten die doch früher bei indizierten Titeln sogar den Namen bei Top-10-Listennennungen verschleiert.
Das Problem war seinerzeit die rechtliche Unsicherheit. Damals konnte die Nennung eines indizierten Spiels in einer Fachzeitschrift als Werbung ausgelegt werden. Und somit wäre auch die Zeitschrift selbst indiziert worden (Folge-Indizierung wegen Auslege- und Werbeverbot). Im Zuge der Überarbeitung des Jugendschutzgesetzes im Jahr 2002 wurde da jedoch eine klare Linie gezogen und die Nennung ist mittlerweile ohne Folgen (so, wie das im Journalismus eigentlich schon immer hätte sein sollen). Außerdem haben wir durch die gewachsene Spiele-Lobby natürlich auch eine bessere Gesamtsituationen im Fall von langwierigen Klagen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#70
0
Hat einer von euch die Möglichkeit in Deutschland gesperrte Spiele bei gog zu kaufen? Wenn ja würde ich mich drüber freuen wenn derjenige mir bei gog Return to Castle Wolfenstein schenken könnte. Das Geld wird vorher natürlich per Paypal oder Überweisung gezahlt Big Grin
Zitieren
#71
0
Heinrich Reich schrieb:
tomwatayan schrieb:[...]
Witzig ist natürlich, dass die Spieletitel in dem GOGmix sichtbar sind, die Verkaufsseite dann aber nicht. Bei den PC-Spiele-Magazinen hatten die doch früher bei indizierten Titeln sogar den Namen bei Top-10-Listennennungen verschleiert.
Das Problem war seinerzeit die rechtliche Unsicherheit. Damals konnte die Nennung eines indizierten Spiels in einer Fachzeitschrift als Werbung ausgelegt werden. Und somit wäre auch die Zeitschrift selbst indiziert worden (Folge-Indizierung wegen Auslege- und Werbeverbot). Im Zuge der Überarbeitung des Jugendschutzgesetzes im Jahr 2002 wurde da jedoch eine klare Linie gezogen und die Nennung ist mittlerweile ohne Folgen (so, wie das im Journalismus eigentlich schon immer hätte sein sollen). Außerdem haben wir durch die gewachsene Spiele-Lobby natürlich auch eine bessere Gesamtsituationen im Fall von langwierigen Klagen.

gut das du das sagst hab ich immer gewundert wiso gamestar etc indizierte titel nennen obwohls ja eigendlich nich erlaubt war ^^
Zitieren
#72
0
Also Quake 2 war problemlos dort zu erwerben.

Einfach den Rechner neu starten, alles löschen was auf eure wahre Herkunft hinweist, dann über einen Proxy die Seite ansurfen.
Zitieren
#73
0
Hab mir bei gog Commandos 1 Ammo Pack gekauft.

Nach dem Kauf, lässt es sich auch über die deutsche Seite ohne Proxy herunterladen.
Habe mir die deutsche und die englische Version heruntergeladen.
Die englische läuft auf meinem deutschen Win 7 ungeschnitten (hab aber nur die ersten beiden Levels getestet)
Die Deutsche ist semi-geschnitten. Es spritzt Blut und die Gegner liegen als Leichen herum. Die Hakenkreuzfahnen wurden durch Fahnen mit eisernem Kreuz ersetzt.
Die Videos scheinen englisch mit deutscher Tonspur zu sein. Also auch hier keine Zensur.

Edit 1: Videos sind in der deutschen Version doch geschnitten, in der englischen uncut.
Zitieren
#74
0
Ich hab heute 2 Spiele von Sonata geschenkt bekommen Fröhlich
Freu mich riesig darüber Pleased

[Bild: header_586x192.jpg?t=1456861304]

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#75
0
Ich habe heute einen alten 15-Zoll TFT geschenkt bekommen Fröhlich (eigentlich schon zum Geburtstag, aber heute habe ich ihn erst geholt Wink).

Das Teil nennt sich 'Belinea 101560' und die Kenndaten sind für die damalige Zeit eigentlich ganz in Ordnung. Ich werde ihn hauptsächlich für meinen Retro-Rechner nutzen, womit das Flackerbild in DOS nun ein Ende hat Smile.
Allerdings wird meine geplante Neuanschaffung eines TFTs (und damit der Ersatz für meine Röhre) dadurch nicht völlig obsolet. Immerhin bieten moderne Bildschirme mittlerweile eben doch etwas bessere Qualität.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#76
0
Verschenkt hab ich:
  • an Malkavs Bruder zum Geburtstag: eine 90x60 PVC-Plane mit einer Collage all seiner Freunde, einigen persönlichen Erinnerungen und Orten und so

  • an Malkav:

    [Bild: 515pyskdyal5fumb.jpg] [Bild: cthulhu8vucs.png]
    (Den Roman zu Warcraft Adventures und eine Cthulhu-Statue mit kleinem Büchlein dabei)

Geschenkt bekommen hab ich:
  • von Malkav und seinem Bruder zum Geburtstag:

    [Bild: 20161029_03593267l6q.jpg] [Bild: 14720343_112047877802j9poq.jpg] [Bild: nsfwbox1asja.png]
    (Einen Fallout-Untersetzer in kreativer Blackwell-Verpackung und dieses echt witzige Kartenspiel.)
  • von Lena zum Geburtstag:

    [Bild: riverside1hpsz3.png] [Bild: riverside2pvsym.png]
    (Das zweitneueste Riverside-Album als 5.1-Version und das neueste Riverside-Album als 3-Vinyl+2CD-Set.)
  • von Corsafahrer zum Geburtstag:

    [Bild: av2kqytg.jpg] [Bild: av3wxlsb.jpg]
    (Band 2 und 3 von "Avatar: Smoke and Shadow" Fröhlich )
  • von einer guten Freundin zum Geburtstag:

    [Bild: untitled-1mwsi9.png]
    (Den "Steins;Gate"-Film auf Blu-Ray.)
Fröhlich Fröhlich


edit:

Lenas kleiner Bruder wird heute 9 Jahre alt. Da hab ich ihm ein paar Geschenke fertiggemacht:

[Bild: 20161029_174606s5ye0.jpg]

... und drin befinden sich:

[Bild: little-nemohzsez.jpg] [Bild: untitled-14fse3.png] [Bild: gfrts7l.png]

Ich hoffe er freut sich. Smile
Zitieren
#77
0
Ein Mit-Moderator aus dem 4Players-Forum hat mir das Life Is Strange Soundtrack - 2 Vinyl Record Set aus seinem Weihnachtspaket (unsere "Bezahlung" einmal im Jahr) geschenkt. Er hat keinen Plattenspieler und wollte nicht, dass das bei ihm versauert.

Ich schicke ihm aus meinem Paket noch Watch Dogs 2 für die Xbox One, mit dem ich nichts anfangen kann, aber das steht doch in keiner Relation zu den Platten.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#78
0
Ich habe zu Weihnachten bekommen:

- Quick Circle Cover für's Handy
- Ein Nagelspiel
- Sharkoon-Headset (das allerdings umgetauscht werden muss wegen defekt)
- Siemens Handmixer

Verschenkt habe ich:

- Teure Tagescreme fürs Gesicht
- Ein Buch
- Eine Dokureihe auf DVD (die sie leider schon hatte)
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#79
0
Meine Schwester hat mir was gestrickt.

[Bild: 61901482776252854-573764183.jpg]
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#80
0
Lego Spiele 3841 - Minotaurus

[Bild: 81li8ukpids._sl1184_agssk.jpg]

New Nintendo 3DS XL

[Bild: 81wh9ds1ccl._sl1500_frsiq.jpg]
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.766 733.485 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was regt euch auf? purpur 1.779 289.688 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 438 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.486 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.101.290 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste