Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen?
0
Eine sehr nette Geste Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
die tage das pradox bundle von nem freund
Zitieren
0
(17.12.2019, 22:22)Atreyu schrieb: Heute habe ich mich sehr über die Post gefreut. GoG hat an mich gedacht (als sehr treuen Kunden) und mir etwas geschickt.

Die Logos sind aufgedruckt auf einer Art süßem Gebäck:

[Bild: gog-01qcjlv.jpg]

[Bild: gog-027njk8.jpg]


Das ist mal wirklich eine nette Geste von GOG
Zitieren
0
Beim heise Adventskalender 2019 am 16.12.2019
wunden 3x WebSite X5 evo und 20x CrossCode (gog.com) Verlost

Ich habe 1 Lizenzcode für das gog.com Spiel CrossCode Gewonnen

https://www.gog.com/game/crosscode

http://www.cross-code.com/en/home

https://youtu.be/eJY8S5aymm4 (CrossCode - Release Trailer)

https://youtu.be/M-eNE6Q-nK4 (CrossCode - In Development Trailer)



Beschreibung
Dieses Retro-Actionrollenspiel in 2D-Optik könnte dich vollkommen und äußerst positiv überraschen. CrossCode verbindet 16-Bit-Grafik im nostalgischen SNES-Stil mit butterweichen Physikeffekten, einem rasanten Kampfsystem und spannenden Rätselmechaniken; alles verpackt in einer fesselnden Scifi-Geschichte.

In CrossCode dreht sich alles darum, wie es sich spielt!

Man nehme zwei beliebte Genres, finde eine gute Balance zwischen den beiden und mache ein großartiges Spiel daraus. Das ist das Rezept zu CrossCode und das Ergebnis mundet ganz ausgezeichnet. CrossCode wartet auf mit Rätseln ganz im Stile der Dungeons der geliebten Zelda-Reihe und einer gewaltigen Auswahl an Ausrüstungsgegenständen, die du aus Rollenspielen kennst und liebst. In den rasanten Kämpfen setzt du die Werkzeuge ein, die du auf deiner Reise findest, um die Schwachstellen deiner Gegner zu erkennen und auszunutzen. Und als wäre das nicht genug, kannst du deine Ausrüstung und Fähigkeiten auch noch allesamt anpassen, um die Gegner auf deine eigene Art und Weise zu bekämpfen.

    Betritt das fiktive MMO CrossWorlds und erlebe erneut die Glanzzeit des SNES mit herausfordernden Rätseln und einem rasanten Kampfsystem.
    CrossCode ist ein geschichtslastiges Actionrollenspiel, in dem du eine Vielzahl an Charakteren triffst, eine ganze Bandbreite an Quests auf dich nimmst und eine gewaltige Welt erforschst.
    Mit dem riesigen Fähigkeitenbaum kannst du das Spiel ganz nach deinen Vorstellungen spielen. Magst du lieber den schwer gepanzerten Schildträger, einen agilen Nahkämpfer oder doch einen Fernkämpfer? Hier ist alles möglich.

Hersteller Radical Fish Games / Deck13

Windows (7, 8, 10), Linux, Mac OS X (10.9+) Erstveröffentlichung 20. September 2018


das Spiel gibt es auch für Spielkonsolen PlayStation 4 (2019), Xbox One (2019), Nintendo Switch (2020)
Zitieren
0
Sieht gut aus das crossgame
Zitieren
0
Ein paar Weihnachtsgeschenke, die ich bekommen habe:

[Bild: x-mas-aine85jke.jpg]

[Bild: x-mas-yookainjl0.jpg]

[Bild: x-mas-pussyterror3y3jsh.jpg]

Zudem gab es noch einen Kalender und ein Gefäß für Butter (für den Kühlschrank)
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Das schönste Geschenk überhaupt. Die Freude meiner Tochter  Pleased.
[Bild: 02nbjzs.jpg]

[Bild: 0365k6u.jpg]

[Bild: 04pfkwn.jpg]

[Bild: 05zpjpt.jpg]

[Bild: 01gvj8k.jpg]

[Bild: 0612k32.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich wäre echt vorsichtig mit Bildern deiner Tochter im Internet. Ich meine, hier sind wir ja unter uns, aber ich würde sie jetzt nicht auf sozialen Medien oder Youtube oder so posten.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Mann, ist die Gesellschaft kaputt....!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
In der Tat, das ist sie...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Nicht die Gesellschaft, sondern nur einzelne Personen. Und solche Leute gab es schon immer (wird es auch immer geben Sad).

Anderes Problem sind allerdings die Persönlichkeitsrechte von Kindern. Da sollte man schon abwegen, was man nun in die Öffentlichkeit stellt oder ob man es überhaupt macht. Ich sehe hier jedoch nichts, was irgendwie schadhaft sein könnte (also keine peinlicher Schnappschuss oder gar Nacktbilder).

Das gefährlichste an den Bildern ist der ED-209 Big Grin.
(könnte man auch als Warnung auffassen: "Hier wache ich!" WinkZunge raus)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Nächsten Monat haben zwei Freunde von mir Geburtstag. Ich hab' gerade vorsorglich für beide bereits was bestellt. Für eine (Ex-) Freundin gibt's den Fleshy Freak Controller für ihre Playsie. Ich hab' ihr den vor ein paar Monaten mal im Netz gezeigt. Sie hat sich auch gleich darin verliebt; der war ihr aber zu teuer. Gekauft habe ich bei einem griechischen Ebay-Händler. War von mir aus gesehen am nächsten dran. Sonst gab's den nur aus Nordamerika oder von noch weiter weg. Hoffentlich trudelt das Ding rechtzeitig bei mir ein. Rolleyes 

[Bild: 15704jt1.jpg]

"Fleshy Freak Controller" bei Kultboy

Für meinen (mehr oder weniger) besten Freund gibt's Vinyl von The Blue Screen Of Death. War rückblickend das zweitbeste Konzert, das ich in den letzten zehn Jahren besucht habe (wird aber imho nicht von Mogwai getoppt, die ich auf der Fusion erleben durfte). Leider hat sich die Band kurz nach diesem Gig aufgelöst. Cry Die Musik besteht aus Bass, Schlagzeug, Geschreie ... und Game Boy! Das paßt ganz gut; jener Freund ist nämlich selber in einer 8-Bit-LoFi-Band. Fröhlich 

[Bild: a1361756522_1090kje.jpg]

"The Blue Screen Of Death" bei Bandcamp
Zitieren
0
Mein Bruder hat mir heute seinen ollen Röhrenmonitor aufgeschwatzt (V7 E110P). 21 Zoll - und 28 kg wiegt das gute Stück (ein größeres Bild konnte ich im Netz nicht finden).

[Bild: 2739-n0.jpg]
Zitieren
0
Ich habe jede Menge alter Spiele "geschenkt" bekommen. Eigentlich habe ich sie vor dem Wegwerf-Tod bewahrt, denn ein Kumpel hat bei sich zwischen Weihnachten und Neujahr ausgemistet und ich war zufällig gerade da (welch ein Glück für die Spiele Wink).
Ich wollte mal eine genaue Auflistung der Neuzugänge machen, aber bisher war ich zu faul meistens anderweitig beschäftigt. Ein paar Highlights, die mir jetzt spontan einfallen, sind 'Jack Orlando' (die Doppel-CD-Version), 'Messiah', 'Rainbow Six' (Gold Pack Edition) und 'Dime City'. Leider ist er auch einer von denen, die keine Verpackungen aufheben und daher habe ich nur die Datenträger samt Hüllen. Aber besser als nix Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(12.01.2020, 17:51)Juttar schrieb: Mein Bruder hat mir heute seinen ollen Röhrenmonitor aufgeschwatzt (V7 E110P). 21 Zoll - und 28 kg wiegt das gute Stück.

Hab' das gute Stück letztes Wochenende einen Langzeittest unterzogen. Fazit: Ist in ziemlich allen Belangen meinem Vorgängerbildschirm (auch Röhre; 19 Zoll) überlegen - vor allem, was die Bildschärfe anbelangt. Fröhlich
Zitieren
0
Vom meinen gehässigen Arbeitskollegen eine FIFA 20 Hülle. Weil er mich damit ärgern wollte da wir naja beide dieses Spiel nicht mögen musste sowas sein.
Zitieren
0
Woher bekommt man denn 'ne Hülle ohne Spiel?
(also ohne den Vollpreis für so ein "Steamcode in der Hülle"-Ding zu bezahlen Wink)


(20.01.2020, 13:20)Juttar schrieb:
(12.01.2020, 17:51)Juttar schrieb: Mein Bruder hat mir heute seinen ollen Röhrenmonitor aufgeschwatzt (V7 E110P). 21 Zoll - und 28 kg wiegt das gute Stück.

Hab' das gute Stück letztes Wochenende einen Langzeittest unterzogen. Fazit: Ist in ziemlich allen Belangen meinem Vorgängerbildschirm (auch Röhre; 19 Zoll) überlegen - vor allem, was die Bildschärfe anbelangt. Fröhlich

Und ich dachte schon, ich wäre der letzte Röhren-Nutzer hier Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Zuletzt habe ich ein be quiet! Silent Base 601 von meiner Frau geschenkt bekommen.






[Bild: 1t4j3i.jpg]
[Bild: 2fekqf.jpg]
[Bild: 37hj4k.jpg]



Zitieren
0
Letzte Woche kam ein Freund mit einem C128 (nicht das D-Modell) nebst Netzteil bei mir an. Ein paar Tage später erschien er wieder, diesmal mit einer 5,25-Zoll-Diskettenbox voll mit Kabeln. Außerdem drin enthalten waren ein VC-20-Programmierbuch, ein Netzteil für die 1541-II und eine Infrarotmaus (glaube ich - gibt es überhaupt optische Mäuse für den C64?). Eine Anleitung für ein Grafiktablett für den C64 war ebenfalls dabei; nach der Hardware wollte jener Freund zu Hause noch mal schauen. Smile
Zitieren
0
(21.01.2020, 08:23)Heinrich Reich schrieb: Und ich dachte schon, ich wäre der letzte Röhren-Nutzer hier Big Grin.

Ich nutze für meinen Amiga & C64 auch noch ne Röhre von JVC. ...hat ein besseres Bild als mein Amiga-Monitor.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.781 290.077 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Juttar
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 734.030 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 448 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.512 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.101.797 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste