Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen?
0
Ich habe ein schönes Waffeleisen von meiner Tante bekommen. Wir haben es auch direkt benutzt. Die Waffeln waren super Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(02.01.2021, 14:00)Juttar schrieb: Letzte Woche kam ein Freund mit einem C128 (nicht das D-Modell) nebst Netzteil bei mir an. Ein paar Tage später erschien er wieder, diesmal mit einer 5,25-Zoll-Diskettenbox voll mit Kabeln. Außerdem drin enthalten waren ein VC-20-Programmierbuch, ein Netzteil für die 1541-II und eine Infrarotmaus (glaube ich - gibt es überhaupt optische Mäuse für den C64?). Eine Anleitung für ein Grafiktablett für den C64 war ebenfalls dabei; nach der Hardware wollte jener Freund zu Hause noch mal schauen. Smile

Tolles Paket. Ich freue mich auch immer, wenn mir Freunde ihre Schätze überlassen. Ich wünschte nur, ich hätte mehr Platz Cry.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Meine Ex hatte letzten Sonntag Geburtstag und bekam von mir eine Xbox. Ihre alte war leider hinüber. Ist die unterste auf dem Bild hier:

[Bild: xbox4xkt7.jpg]

Geschenkt bekommen habe ich auch so einiges. Eben gerade war ein Freund bei mir, der in seinem Jugendzentrum ausgemistet hat. Dabei fielen folgende Sachen für mich ab:

[Bild: xfi9fjmn.jpg]

[Bild: gskillhckdc.jpg]
[Bild: energon6hktz.png]
[Bild: moorhuhn3ijp1.jpg]

Außerdem gab's noch Gorky 17, KnightShift und Septerra Core für Steam von exe06! <3
Zitieren
0
(10.02.2021, 19:40)Juttar schrieb: [Bild: xfi9fjmn.jpg]

Geiles Teil! [Bild: thumbsup.png]
Und so ein I/O-Modul für den 5,25-Zoll-Schacht ist schon 'ne feine Sache Fröhlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Gerade auf dem Weg zu mir: der Tiefpunkt der Tony-Hawk-Reihe. Vom Freund meiner Ex. Ob das Spiel mit dabei ist, weiß ich allerdings nicht. Rolleyes 

[Bild: 71-ynehss._sl1500_6cjm8.jpg]
Zitieren
0
Mein Board ist mit etwas Verspätung bei mir angekommen. Komplett mit OVP und Spiel. Ganz schön schwer das Teil! Bekommen habe ich allerdings nicht Ride sondern Shred. Rolleyes 

[Bild: 61lbntmu4l._sl1000_aujc6.jpg]
Zitieren
0
(01.04.2021, 19:22)Juttar schrieb: Mein Board ist mit etwas Verspätung bei mir angekommen. Komplett mit OVP und Spiel. Ganz schön schwer das Teil! Bekommen habe ich allerdings nicht Ride sondern Shred. Rolleyes 

[Bild: 61lbntmu4l._sl1000_aujc6.jpg]

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen "Ride" und "Shred"?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(01.04.2021, 20:47)Atreyu schrieb: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen "Ride" und "Shred"?

In Shred kann man auch noch Snowboarden. Dürfte wohl der wesentlichste Unterschied sein. Smile
Zitieren
0
(01.04.2021, 23:10)Juttar schrieb:
(01.04.2021, 20:47)Atreyu schrieb: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen "Ride" und "Shred"?

In Shred kann man auch noch Snowboarden. Dürfte wohl der wesentlichste Unterschied sein. Smile

Ist Shred denn spielerisch besser oder auch eher eine Gurke?^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(02.04.2021, 17:25)Atreyu schrieb: Ist Shred denn spielerisch besser oder auch eher eine Gurke?^^

Eine Gurke. Genau wie Ride. Rolleyes
Zitieren
0
(02.04.2021, 19:08)Juttar schrieb: Eine Gurke. Genau wie Ride. Rolleyes

Ah okay, Danke. Das wollte ich nur wissen. Eigentlich total schade, weil das Konzept ja erstmal gut klingt.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
1
(02.04.2021, 19:08)Juttar schrieb:
(02.04.2021, 17:25)Atreyu schrieb: Ist Shred denn spielerisch besser oder auch eher eine Gurke?^^

Eine Gurke. Genau wie Ride. Rolleyes

[Bild: bilder-aus-einer-dimeldjqm.jpg]
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
Ich bekam heute den Musikkassetten-Release eines Freundes - als Dank dafür, daß ich zwei unserer C64-Programme in Audiodateien transferiert habe, die sich jetzt ebenfalls darauf befinden. Theoretisch müßte man sie von Datasette laden könne. Praktisch wird das ein anderer Freund noch diese Woche bei sich Zuhause ausprobieren. Smile 

[Bild: 184011693_3939466009416kp2.png]
Zitieren
1
Hab' gestern von einem Freund die aktuelle (von ihm vorher durchgelesene) Retro Gamer geschenkt bekommen.

[Bild: rg03_21__cover_cs01_ef6kk8.jpg]

Und was muß ich beim Aufschlagen gleich zuerst lesen: Es wurde (vor über 20 Jahren) eine Demo-Version von Gran Turismo 2000 veröffentlicht?! Geschockt Das wußte ich echt nicht. Hab's auch gleich heruntergeladen, gebrannt und auf meiner PS2 (mit meinem neuen HDMI-Adapter) ausprobiert. Viel kann man dort natürlich nicht machen. Ist lediglich eine Demo-Disc. Deckt sich auch mit meinen Erinnerungen, daß es quasi die PS2-Version von Gran Turismo 2 geworden wäre. Damals war ich ein bißchen traurig, daß es nie erschienen ist - egal, wie toll ich Gran Turismo 3 fand.

Hier mal ein paar bewegte Bilder von jemanden, der es - so lala - rezensiert hat:



(08.06.2021, 18:14)Juttar schrieb: Ich bekam heute den Musikkassetten-Release eines Freundes - als Dank dafür, daß ich zwei unserer C64-Programme in Audiodateien transferiert habe, die sich jetzt ebenfalls darauf befinden. Theoretisch müßte man sie von Datasette laden könne. Praktisch wird das ein anderer Freund noch diese Woche bei sich Zuhause ausprobieren. Smile

Hat er jetzt gemacht. Das erste Programm funktioniert; das zweite verursacht lediglich einen Load Error. Cry Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Jener Freund war aber sehr experimentierfreudig: Er hat das problematische Programm auf seinem PC in eine Audio-Datei umgewandelt, diese in eine TAP-Datei und diese wiederum in eine T64-Datei konvertiert. Schiebt er die auf sein Cartridge mit SD-Karten-Slot, läuft es. Hm. Das war aber eigentlich nicht Zweck des ganzen. Rolleyes
Zitieren
0
Vielleicht hätte er beim zweiten Programm einfach noch einen zweiten Ladeversuch unternehmen müssen. Wenn es nach dem Zurückkonvertieren geht, scheint ja eigentlich alles in Ordnung mit den Daten.

Ansonsten: Hat er zum Aufnehmen des Tons das Datasetten-Laufwerk verwendet oder ein anderes Abspielgerät? Nicht, dass die Wow- und Flutter-Qualität des Kassettenmechanismus dafür verantwortlich war, dass es schwieriger zu lesen war.

Vielleicht muss man aber auch einfach mehr Fehlerkorrekturdaten mitkodieren.
Ich weiß leider nicht, wie flexibel der C64 da beim Auslesen ist, also was man da alles steuern kann. Damit habe ich mich noch nie befasst.
Zitieren
0
(26.06.2021, 17:56)tomwatayan schrieb: Vielleicht hätte er beim zweiten Programm einfach noch einen zweiten Ladeversuch unternehmen müssen. Wenn es nach dem Zurückkonvertieren geht, scheint ja eigentlich alles in Ordnung mit den Daten.

Ansonsten: Hat er zum Aufnehmen des Tons das Datasetten-Laufwerk verwendet oder ein anderes Abspielgerät? Nicht, dass die Wow- und Flutter-Qualität des Kassettenmechanismus dafür verantwortlich war, dass es schwieriger zu lesen war.

Vielleicht muss man aber auch einfach mehr Fehlerkorrekturdaten mitkodieren.

Die Kassetten wurden bei einem professioniellen Preßwerk in Auftrag gegeben. Die Audiodateien hatte ich durch eine Kombination aus WinVICE, WAV-PRG und Audiotap erstellt. Bei beiden Programmen bin ich exakt gleich vorgegangen. Daß jetzt eins davon läuft und das andere nicht, kann ich auch nicht erklären. Dejustiertes Kassettenlaufwerk beim Tester kann natürlich nicht vollständig ausgeschlossen werden, ist aber nach seiner Aussage eher unwahrscheinlich, weil bei ihm sonst wohl immer alles läuft.
Andererseits: Die Kunden, die sich die Kassette gekauft haben und sie in eine Datasette pfriemeln, dürften arg in der Unterzahl sein. Es war ja auch nur als Gimmick gedacht, um die letzten Minuten zu füllen. Von daher not great not terrible. Smile
Zitieren
0
Mir wurde von einem Freund ein Tütchen in die Hand gedrückt, das enthielt: Windows XP Home inklusive Serial und Einführungsbuch, WorksSuite 2001 (allerdings nur drei von fünf CD-ROMs), ein PS2-auf-USB-Mausadapter und das originale FBAS-/ Komponentenkabel für die 360. Smile
Zitieren
0
(19.11.2021, 23:38)Juttar schrieb: Mir wurde von einem Freund ein Tütchen in die Hand gedrückt, das enthielt: Windows XP Home inklusive Serial und Einführungsbuch, WorksSuite 2001 (allerdings nur drei von fünf CD-ROMs), ein PS2-auf-USB-Mausadapter und das originale FBAS-/ Komponentenkabel für die 360. Smile
Besser als ein Tütchen Gras Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(20.11.2021, 08:15)Heinrich Reich schrieb: Besser als ein Tütchen Gras Big Grin

Kommt auf den Empfänger an.

Big GrinBig Grin
Zitieren
0
Und wieder mal hat mir ein Freund eine ausgelesene Retro Gamer vorbeigebracht.

[Bild: rg_042021abkke.png]

Die letzte Ausgabe kam mich ja teuer zu stehen, nachdem mich die ganzen aufgeführten Xbox-Raritäten so getriggert hatten, daß ich sie mir alle kaufen mußte. Cry Dieses Mal scheint es für mich glimpflicher abzulaufen. Die Raritäten im Heft sind alles MSX-Spiele. Einen MSX-Computer habe ich aber gar nicht; nur etwas Artverwandtes. Bei der Aleste Collection bin ich selbstverständlich aufmerksam geworden; derzeit gibt es die aber nicht außerhalb Japans. Ein wenig getriggert hat mich auch R-Type Final 2, mit 60 Euro (inklusive Season Pass) ist mir der Preis aber noch ein bißchen zu hoch; da warte ich lieber noch auf eine Preissenkung. Gute Nachrichten übrigens für die Besitzer des Spiels: R-Type Final 3 gibt es demnächst als kostenloses Update. Quelle: Internet! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.781 290.223 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 734.228 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 450 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.516 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.101.959 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste