Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] ebay Kleinanzeigen und Quoka (Betrüger)
#1
0
Hallo,

erst hab ich bei eBay Kleinanzeigen ein Smartphone versucht zu verkaufen.
Da hat sich ein Käufer gemeldet der es haben möchte, zu dem Preis, wollte gar nicht Handeln.

Hab ihm dann meine PayPal Adresse geschickt, es sollte nach England.
Kurze Zeit Später hab ich eine Eingangsbestätigung von PayPal bekommen.

Zum Glück ist mir aufgefallen das die nicht von PayPal kam.
Schlechtes Deutsch, im PayPal Konto stand auch nichts und über die App bekomme ich sonst auch immer Benachrichtigungen.

Dann hatte ich noch eine Anfrage über Quoka, er wollte auch nicht handeln und auch sofort 17 Euro Versand nach Italien bezahlen.

Hab ihn dann meine Bankdaten geschickt.
Daraufhin hat er mir geschrieben "Ich habe die Übertragung über Unicredit Bank, bitte senden das Paket mit Dhl Post Paket an diese Adresse und zurück zu mir mit Versand nach Erhalt sofort."

Ich hab ihn dann geschrieben das ich das Gerät sofort nachdem das Geld auf meinem Konto ist verschicke.
Darauf hat er das geschrieben.

"Ich habe Ihnen gesagt, dass ich die Übertragung durch Deka Bank gemacht und sie sagte, das Geld ist auf Platz anhängig oder in die Warteschleife aus Gründen der Sicherheit und daß ihr euch aufmacht und verschicken die Ware und sich wieder um sie mit dem Versand oder Empfang Beweis für die Verifikation der Übertragung, dass, nachdem sie die Transaktion mit der Sendung Beweis überprüft haben, werden sie das Geld auf Ihr Bankkonto überweisen, also bitte tun, was sie gesagt haben."

Bemerkung: Erst ist es die Unicredit Bank und dann die Deka Bank

Hab ihm noch mal geschrieben das ich es erst nach Geldeingang verschicke.
Daraufhin schrieb er "nicht die Bank das Geld nicht halten, bis es ankommt sie wollen nur sicherstellen, dass Sie es geschickt haben und sobald sie die Sendung Erhalt sie das Geld zu übertragen."

Verstehe ich das richtig das ich erst das Geld erhalte wenn der Erhalt in Italien von der Bank geprüft worden ist.

So was habe ich ja noch nie gehört.
Werde mich auch ganz sicher nicht darauf einlassen.

Treiben sich dort nur Betrüger herum und warum durchwühlen im Ausland lebende Personen die deutschen Kleinanzeigen, dass ist mir etwas zu hoch.

Da setze ich dann doch lieber als Auktion bei eBay rein, ist wesentlich sicherer.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
Wollte ich gerade sagen! Mach's lieber über's reguläre eBay. PayPal ist gut abgesichert, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, eben per Banküberweisung.

Mann... offensichtlicher geht's ja gar nicht mehr... Rolleyes Leute gibt's...
Zitieren
#3
0
Ganz schlecht gemacht, ganz schlecht. Ich hoffe Du hast nicht mehr als fünf Minuten auf diesen Vollidioten verwendet und suchst Dir nen anderen Käufer.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
Marko das mit der 1ten sache is gang und gebe das läuft so ab.


user schreibt dich an verhandelt nich zahlt oft sogar 30% mehr als die waren drinne steht.

Er sagt dir geld ist verschickt evtl konto manchmal paypal komt drauf an.

Kurz danach kriegst du von ihm ne nachricht er möchte die sende verfolgungsnummer sobald er die hat ist das geld was du kriegensolltest weg und deine ware auch.


is ne ganz alte betrügermasche was irgendwie super einfach in england geht.


Das mit italien scheint ne einfache abwandlung davon zusein.

banken prüfen kein geld bei packetversand die haben absokut nix damit zutun du schickst das geld wenns da is sendet der andere das packet.

und selbst wenn die zuerst senden kann das konto geklaut sein oder ne fremd überweisung etc dann is das geld auch weg hatte bei meiner xbox son spßkopf hatte ich hier schonmal geschrieben
Zitieren
#5
0
Wer verschickt denn die Ware wenn das Geld nicht sicher auf dem Konto ist?
Zitieren
#6
0
Gibt viele dumme menschen was das inet angeht.
was den ebay betrug angeht muste nur ebaybetrug england googeln dann findeste bestimmt was ^^
Zitieren
#7
0
Markocat schrieb:Verstehe ich das richtig das ich erst das Geld erhalte wenn der Erhalt in Italien von der Bank geprüft worden ist.
Was für ein Unsinn Fröhlich. Ich genieße ja diese Phishing Mails. Alleine die Betreffs sind immer schon ein Gedicht. "IHRE AUSZAHLUNG", "VERIFIZIEREN SIE IHR XXX", "DEIN FOTO AUF XXX". Die typischen triple-L-Nachrichten: LESEN, LACHEN, LÖSCHEN.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
Ja, ich reagiere jetzt auch gar nicht mehr darauf.
Zum Glück prüfe ich immer alles mehrmals, bevor ich was Verschicke.

Auch so bei der gefälschten PayPal Zahlungsbestätigung.

Ich lasse mich nicht darauf ein erst die Waare zu verschicken, bevor ich das Geld habe.
Hatte auch noch einen der wollte das Geld sofort überweisen und mir einen Überweisungsbeleg schicken, damit ich die Waare sofort verschicken kann. (Angeblich Geschenk)

Auch den Beleg kann man fälschen.

Zum Glück bin ich da äußerst vorsichtig geworden und vertraue niemanden den ich nicht kenne. Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#9
0
Haha hab gerade auch son ähnlich lustigen kerl biete was nur für abholung an erst will er 50euro weniger zahlen dann doch 20 mehr wenn ich es versende aber er will perso/führerscheinkopie plus email als versicherung das ich die ware losschicke .


Rofl alter als wenn ich für son verficktes ebay meine persp oder sonstigen sachem wem als bildschicken würde Oo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Goggle Mobile-Friendly-Test und htaccess Atreyu 3 2.714 27.10.2020, 14:40
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Frage] steam gutscheine bei ebay und die preise K.A.R.R. 4 3.442 07.04.2015, 23:19
Letzter Beitrag: Fexel
  [Problem] Ebay und identische Artikel verkaufen K.A.R.R. 2 2.891 24.11.2014, 15:41
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  Ebay Betrüger K.A.R.R. 127 38.899 01.07.2014, 17:07
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Frage] Paypal Gutschein Ebay K.A.R.R. 0 2.006 22.08.2013, 00:44
Letzter Beitrag: K.A.R.R.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste