Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Shutdown Win311 in Dosbox
#1
0
Habe schon einmal gesehen, dass man irgendwie so ein Icon in der letzten Ebene von Dosbox/windows 311 erstellen kann das per Klick dann Windows 311 beendet. Wie macht man das?

Einen automatisierten Shutdown, also
Autorun Spiel starten, Spiel wurde beendet, automatisch Windows beenden gibt es ja wohl nicht oder?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#2
0
Ich weiß leider nicht wie man das machen kann. ABer ich glaube Stigmatas Kings Quest 7 R2P hatte das eingebaut.

Stigmatas KQ7
Zitieren
#3
0
Doch, kann man.. funktioniert aber nicht mit jedem Spiel, was ich getestet habe.

Hier das Tool "runexit" runterladen und benutzen.
Zitieren
#4
0
Doom schrieb:Doch, kann man.. funktioniert aber nicht mit jedem Spiel, was ich getestet habe.

Hier das Tool "runexit" runterladen und benutzen.

Das werde ich mal testen. Vielen Dank! Smile


-
Hm, das funktioniert bei mir nicht. Habe es im Windows 311 angeklickt. Ist ganrichts passiert.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#5
0
Die Beschreibung klingt nach Kommandozeilentool. Einfach anklicken wird das Programm als in der Tat einfach nur wieder beenden. Du musst dem die Executable des Spiels mitgeben. Entweder (wenn das da schon unterstützt wurde) durch Draufziehen der Spiele-Exe auf das RunExit-Tool oder durch Erstellung einer .bat-Datei, welche dann den entsprechenden Befehl enthält:
c:\\runexit\\runexit.exe <spielepfad\\spiel.exe>
Zitieren
#6
0
Ich starte es aus der DOSBox Autoexec, also folgendermassen am Beispiel von Die total verrückte Rally:

Code:
[autoexec]
MOUNT C ..\\GAMEDATA\\DTVR
C:
CD WINDOWS
WIN.COM C:\\DTVR\\RUNEXIT.EXE C:\\DTVR\\RALLY.EXE
EXIT
Zitieren
#7
0
Doom schrieb:Ich starte es aus der DOSBox Autoexec, also folgendermassen am Beispiel von Die total verrückte Rally:

Code:
[autoexec]
MOUNT C ..\\GAMEDATA\\DTVR
C:
CD WINDOWS
WIN.COM C:\\DTVR\\RUNEXIT.EXE C:\\DTVR\\RALLY.EXE
EXIT

Achso. Ich hatte gedacht, man müsse es in Windows 311 ausführen. Danke für die Aufklärung Smile

- - -
Genial, so klappt es.

Vielen Dank Doom! Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dosbox Staging 0.79.0 released GBuster 11 993 21.02.2024, 21:31
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] DosBox Darstellungsproblem Commodus 3 130 21.02.2024, 11:06
Letzter Beitrag: Commodus
  ScummVM/DosBox/RetroArch und Shader GBuster 10 661 10.07.2023, 07:33
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] DosBox Pal oder NTSC? Commodus 4 883 01.05.2023, 12:33
Letzter Beitrag: Gatherer of data
  [Frage] DosBox mit glsl Shader Support Commodus 5 723 11.02.2023, 10:37
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste