Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Ultima Underworld - Reihe kommt mit Neustart
#21
0
thEClaw schrieb:Hattest du aber nicht erwähnt. Ich nehme an, dass du 2012 schon älter als zehn warst? Sonst zählt's nämlich trotzdem nicht. Wink Zunge raus Fröhlich

(Und "Blödsinn" ist trotzdem wahr - "Alles andere is Blödsinn.", damit meinte ich alle Scheinargumente, die eben nicht "Ich hab's gerade erst gespielt" lauten.)

Na ich habe 2012 nicht mehr in die Windeln geschissen und ein alter Tattergreis bin ich auch noch nicht, wenn du das meinst.

Auch "objektiv" betrachtet macht das Spiel vieles besser als moderne Vertreter, gerade in Punkto Immersivität, mit seinem Blick für Glaubwürdigkeit schaffende "Details" und mit seinem straffen, aber dennoch heterogene Elemente und Szenarien vereinenden Gameplay (UU2 übertreibt's dann mit der Heterogenität und wird zum fast beliebigen Aneinanderreihen von Szenarios für mich), das weder in grenzenlose Openworld ausartet noch in langweiliges Kellerasselndasein gipfelt.
Zitieren
#22
0
Prometheus schrieb:
SonataFanatica schrieb:Hör dir unbedingt mal das Interview mit Paul Neurath im Looking Glass Interview Podcast an – da bekommt man erst so richtig mit, was da damals alles für Gedanken und Ideen in dieses grandiose Spiel geflossen sind. Fröhlich
Mach ich bei Gelegenheit gern, danke. Smile
HIER – am besten ab 0:23:00 hören!! Fröhlich

(Da hört man später auch, was da mit Teil 2 los war...)

DIESE Episode ist noch WESENTLICH detailreicher bezüglich Underworld 1 und 2. Unbedingt anhören! Hier geht's am meisten um die Grundgedanken, das System, die Innovationen (die bis heute in Rollenspielen unerreicht geblieben sind), und und und...
Zitieren
#23
0
SonataFanatica schrieb:
Prometheus schrieb:
SonataFanatica schrieb:Hör dir unbedingt mal das Interview mit Paul Neurath im Looking Glass Interview Podcast an – da bekommt man erst so richtig mit, was da damals alles für Gedanken und Ideen in dieses grandiose Spiel geflossen sind. Fröhlich
Mach ich bei Gelegenheit gern, danke. Smile
HIER – am besten ab 0:23:00 hören!! Fröhlich

(Da hört man später auch, was da mit Teil 2 los war...)

DIESE Episode ist noch WESENTLICH detailreicher bezüglich Underworld 1 und 2. Unbedingt anhören! Hier geht's am meisten um die Grundgedanken, das System, die Innovationen (die bis heute in Rollenspielen unerreicht geblieben sind), und und und...

Merci, ich lade mir die gleich mal herunter. Smile
Zitieren
#24
0




Zitieren
#25
0
Hmm ... die Hälfte der gewünschten Geldsumme haben sie schon überschritten (kickstarter-Seite). Die restlichen 25 Tage sollten eigentlich ausreichen, um es ins Ziel zu schaffen Cool.

Was mich aber viel mehr interessiert: Warum hat Sonata die beiden ursprünglichen Underworld-Spiele noch nicht in einem Upload-Thread verarbeitet?
Confused

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#26
0
Heinrich Reich schrieb:Was mich aber viel mehr interessiert: Warum hat Sonata die beiden ursprünglichen Underworld-Spiele noch nicht in einem Upload-Thread verarbeitet?
Confused
Dein Wunsch sei mir Befehl. Wink
Zitieren
#27
0


Der echte Looking Glass-Spirit ist zurück. Smile
Zitieren
#28
0
Erstmal abwarten ob das Spiel die Werbeworte nicht Lügen straft. Ich erinnere mich da an Videos die toll darstellten was einen von Double Fine tolles erwartet.
Zitieren
#29
0
Richard Garriott, Paul Neurath und Dallas Snell sprechen über die Geschichte von Origin und Ultima Underworld:

Zitieren
#30
0
Interviews in der Art kann ich nur ganz schwer durchhalten. Ich will Spielszenen sehen und nicht nur die Macher am Tisch.
Zitieren
#31
0
Ich finde diesen "Neurath-Roboter" irgendwie witzig. Das fand ich damals schon bei Sheldon total schräg Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#32
0
@Dornfeld: Dann guck's dir halt nicht an, wo ist das Problem?
Zitieren
#33
0
Kein Problem. Nur schade.
Zitieren
#34
0
Naja, aber gerade bei diesem Video ist das doch auch irgendwo logisch, findest du nicht? Die erzählen schließlich nicht viel (fast gar nichts) über das neue Underworld, sondern eben über die Geschichte von Origin, Looking Glass, etc. Die Anfänge, wie man sich damals kennengelernt hat, wer was designt hat, was die grundsätzlichen Entstehungsgeschichten einzelner Spiele oder Spielreihen waren, wie das Spieleentwickeln damals war und wie es heute ist. Zwischendurch werden hin und wieder Screenshots, meistens aber nur Titelscreens, gezeigt. Dennoch: was soll man denn da mit Spielszenen von Underworld 3? Es sei denn, natürlich, dass du eh nicht hinhörst, sondern nur fein bewegte Bilder guckst...
Zitieren
#35
0
jawohl, wieder eines meines absolution Liebelingsgames was eine Fortsetung bekommt. Yeah
Grade noch rechtzeitig den 20 Dollar Reward bekommen.
Jetzt hab ich dann endlich Zeit mir diese ganzen Entwicklervideos in Ruhe anzuschauen.
Zitieren
#36
0
SonataFanatica schrieb:Es sei denn, natürlich, dass du eh nicht hinhörst, sondern nur fein bewegte Bilder guckst...
Big Grin

Wenn wir schon sticheln, dann lass mich so antworten: Ich mag einfach wenn es in einem VIDEO auch was Interessantes zu sehen gibt. Ansonsten kann ich auch Podcasts hören. Aber ist schon ok wenn Bild und Ton manche überfordern...
Zitieren
#37
0
Also ich seh mir die Leute sehr gerne an, wenn sie was erzählen. Jede einzelne Person, die mal bei Looking Glass gearbeitet hat, ist für mich eine "große" Person. Das waren ein Studio aus extrem intelligenten Menschen, das es in der Form wohl leider auch nie wieder geben wird. Ich hab mich schon extrem gefreut, Tim Stellmach in dem "Underworld"-Video mal wieder zu sehen.

Hey, ich guck mir ja sogar DAS HIER mehr als einmal an:

Zitieren
#38
0
Dir sei alle Freude daran gegönnt.
Zitieren
#39
0
SonataFanatica schrieb:[...] Jede einzelne Person, die mal bei Looking Glass gearbeitet hat, ist für mich eine "große" Person. Das war ein Studio aus extrem intelligenten Menschen, das es in der Form wohl leider auch nie wieder geben wird. [...]
Fanboy! Fanboy! Fanboy! Fanboy!
Big Grin

Also wirklich: Du tust den anderen Studios schon ein wenig Unrecht, wenn du sie in dieser Form zur Banalität abstufst. Es gab und gibt genügend andere gute Studios mit hohem Potential Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#40
0
Heinrich Reich schrieb:Also wirklich: Du tust den anderen Studios schon ein wenig Unrecht, wenn du sie in dieser Form zur Banalität abstufst. Es gab und gibt genügend andere gute Studios mit hohem Potential Pleased.
Und es würde mich nicht wundern, wenn Sonata über jedes davon genau so redet wie über Looking Glass. Wink Er hat ja auch gefühlt 10000 Lieblingsspiele (und nur 5% davon tatsächlich gespielt).

Ich schaue mir Videos, in denen Entwickler von Spielen, die ich mag/mochte auch immer gern an, und wenn es nur ein Koch-Kurs sein sollte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xbox: Streaming-Gerät Keystone kommt doch nich Gottf 1 461 17.11.2022, 16:06
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Youtube-Videos mit Jdownloader Gadler 15 1.906 07.11.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Info] Yakuza Reihe ReservoirDog 3 1.682 01.07.2020, 21:09
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Slaps And Beans - Beat 'em up-Game mit Bud Spencer & Terence Hill Mustrum 7 4.907 05.06.2018, 19:38
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Info] >OBSERVER_ Sci-Fi-Game mit Rutger Hauer SonataFanatica 10 4.157 17.10.2017, 06:41
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste