Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Midnight Nowhere Win 8
#41
0
So, ich habe mal die Rad Tools installiert und die biks damit verknüpft. ---》geht nicht.

Jetzt kam mir ein erleuchtender Gedanke. Bei der Installation von Midnight Nowhere wurde der Direct Media Player aktualisiert.

Aaaaber, der Media Player spielt die Biks nicht ab, da der Codec fehlt!

Ich müsste quasi den Bik-Codec installieren für den Media Player, da anscheinend Midnight Nowhere den Media Player nutzt.

Könnte mal jemand von Euch testen, ob Euer Media Player Biks abspielt?

....und mir verraten, wo ich den Codec für den Mediaplayer ran bekomme?
Zitieren
#42
0
Nein, nein, Nein.. Bink und smacker werden mit KEINEM Player verknüpft ... nichts verknüpfen ... verknüpfen komplett löschen. Es gibt KEIN Codec für Bink und smacker. Dafür ändert sich zusehends das Video und Sound format sowie die Bibliothek. Das ist ein rein auf PC/Consolen Spiele Video Format mit Quellen Bibliothek für Developer ausgerichtet. Das ist kein Normales Video wie Avi oder Mp4 oder davi oder m2ts oder oder...

Die RadTools sind nur zum Abspielen (aber nicht verknüpfen...), Konvertieren, bearbeiten etc..... 
Das Spielt Standardmässig kein Media Player ab sonst würde man auf der Homepage auch Codecs dafür bekommen, 
gelle pelle Wink


DER VIDEO PLAYER HIER IST "BINKW32.DLL". Der Video Abspiel aufruf wird aus der Exe mit definierten C++ headern gestartet.
Zitieren
#43
0
Aaaaargh.  Wie kann ich die Verknüpfung löschen? ....und warum in aller Welt, wird bei der Installation des Spiels der Direct Media Player aktualisiert?

Traxx, kannst Du diese letzte Info noch bitte geben?
Zitieren
#44
0
haha zu gut wie @Commodus nicht locker lässt und wirklich alles hier reinlegt Big Grin
na hoffentlich zahlt sich dein ergeiz schlussendlich auch wirklich aus Wink
Zitieren
#45
0
(26.10.2021, 18:23)Commodus schrieb: Aaaaargh.  Wie kann ich die Verknüpfung löschen? ....und warum in aller Welt, wird bei der Installation des Spiels der Direct Media Player aktualisiert?

Traxx, kannst Du diese letzte Info noch bitte geben?
Der Direct Media Player? Windows Media Player vielleicht? . Ich denke mal das die den beigepackt haben für die OGG Sound Dateien. Meistens wurden ... wann war das 2002..3.. 4 extra Player oder Codecs beigepackt. OGG war ja zu dem Zeitpunkt nicht wirklich verbreitet. Das war doch die Hochzeit von Winamp und jeden menge gebrannter CDs mit runtergeladenen MP3's in fieser Quali. Hat wohl eher was mit dem Transport von Sound/Musik Dateien zu tun aber nicht mit den Movies. Die werden Nativ im Spiel Screen angezeigt (Menü) oder als Video. 

Ein Player aus 2002 will dein Player von Win8 aktualisieren ... dann Wink

Zu der Verknüpfung: boah.. moment.. ah..  Systemsteuerung und dort "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen"...    Ne Quatsch. Damit lässt sich nichts entfernen nur ändern. Löschen geht nur mit Directory Opus. Über "RegEdit" kannst du aus HKEY_CLASSES_ROOT und dann den Dateityp löschen. Aber Vorsicht Smile

Gug mal über eine Suchmaschine nach "Windows 8 Dateizuordnung löschen". Weil, ich mach das über Win7. Will dir bei Win8 kein mist erzählen. Gut! Kann mir nu nicht vorstellen das dort was geändert .. aber sicher ist sicher. 
Zitieren
#46
0
Daaaaanke! Traxx.

Wenn ich es heute nicht hinbekomme, halte ich Euch morgen auf dem Laufenden. Hihi

Verdammt nochmal, hätte selectahpat das Spiel nicht erwähnt, hätte ich es wohl nie mehr angefasst und ich hätte jetzt keine unruhige Nacht.  Cool
Zitieren
#47
0
(26.10.2021, 18:57)Commodus schrieb: Verdammt nochmal, hätte selectahpat das Spiel nicht erwähnt, hätte ich es wohl nie mehr angefasst und ich hätte jetzt keine unruhige Nacht.  Cool
[Bild: im-sorry-im-so-sorry.gif]
Zitieren
#48
1
Es wird für dich alle paar Jahre wieder dasselbe sein. Vor allem aufgrund der Tatsache, da es inzwischen so viele Updates für Betriebssysteme gibt, die alles über einen Haufen werfen. Die Windows-XP-Ära ist leider vorbei. Erst wenn man Spiele emuliert, hat man dauerhaft seine Ruhe. Ready-2-Play-Pakete mit PCem sind auch kein Hexenwerk, ich hab hier im ersten Beitrag sogar eine Anleitung reingepackt: [PCem] Windows-98-Emulator (v17)
Zitieren
#49
0
Ich habe jetzt versucht ein R2P PcEM von Midnight Nowhere zu machen. Leider hat das auch nicht geklappt.

Installation in PcEM lief reibungslos, wenn auch mit 20 Minuten sehr langsam. Bei Spielstart mit NoCD-Patch kam ein Green-Screen und dann Abbruch. Verschiedene Einstellungen habe ich versucht, aber es lief nicht.

Für mich ist erstmal das Kapitel Midnight Nowhere geschlossen.

Trotzdem Danke an alle für die vielen Tips.
Zitieren
#50
0
oje Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 569 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Das Eulemberg-Experiment (Win 8) Commodus 42 7.809 12.11.2021, 13:15
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Problem] Raumschiff Titanic WIN 8.1 KEINE MUSIC Commodus 5 2.611 05.07.2017, 14:39
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Problem] Cossacks I & II & American Conquest WIN 8.1 Commodus 2 1.790 17.12.2016, 16:06
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Addons für Sim City Win & Enhanced Version Commodus 0 1.309 12.10.2016, 07:15
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste