Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Midnight Nowhere Win 8
#21
0
Ah okay, ich hatte mal den Fehler gemacht, doppelte Visual++ Restributables zu löschen, nur um festzustellen, daß es auch unterschiedliche Versionen gibt. ERGO weiß ich nun nicht, ob einige Programme nun noch laufen, oder nicht. ....weiß ich wohl erst bei den Fehlermeldungen.

Aus Schaden wird man klug.
Zitieren
#22
1
(25.10.2021, 18:21)Commodus schrieb: Aus Schaden wird man klug.
Nicht automatisch... Der Schaden ist imho nur eine Chance, zu einer Erkenntnis zu gelangen. Dazu wiederum muss man in Zusammenhängen denken können, was nicht jedem gegeben ist.
Fazit: Mögest du aus Schaden klug werden, lieber Commodus! Pleased
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#23
0
Hahaha ....diese witzigen Kommentare des lustigen Schafes könnte man echt in einem Adventure  wie Tony Tough verwursten.

Ich musste ab & zu (nicht immer) etwas schmunzeln!
Zitieren
#24
0
Es gibt zuhauf Versionen von den VC's. Da hat Microsoft was in die Welt mit getreten. unfassbar. Jede Version, wenn einmal installiert ... nie wieder anfassen. Sollte die gegebene Version installiert sein, Poppt die Installation auf /fragt den User. Wenn natürlich wie bei den Hochschul Akademiker, diejenigen die die Installation Pakete bauen, die Argumente Silent und Force für die XY Installation nutzt gibt es keine Meldung und es wird eine Version überschrieben und dann kann es passieren das plötzlich ein anderes Tool/Spiel nicht mehr lüppt.. dann denkt man sich ... einmal mit Profis ... bödde nur einmal mit Profis.
Zitieren
#25
0
@Commodus
und? gehts jetzt? Smile
Zitieren
#26
0
MIST!

Auch mit der VC 2015-2019 kommt die Fehlermeldung. Verstehe ich nicht. Es lief bei mir mal in Win8.1, aber warum das jetzt nicht mehr geht.....k.A.

Ich hab mal nen jpeg mit der Fehlermeldung im Anhang.

Vielleicht kann doch jemand nen R2P in PcEM bauen?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#27
0
@Commodus
haste echt keinen bock dir win 10 installieren?
aber ja , vllt findet sich ja jemand und bastelt ne "r2p" version

muss aber dazusagen , das dass spiel alles andere als ein "must have" ist Smile
notfalls einfach hier das gameplay video gucken:

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...3EbYpi7l8H

LG!

EDIT: auf metacritic gerade mal 52: 
https://www.metacritic.com/game/pc/midnight-nowhere

aber ja...ich kann dich schon verstehen @Commodus
selbstverständlich möchte man sich schlussendlich selbst ein bild von machen und das ganze auch mal selbst anspielen/durchspielen Smile

von daher drück ich dir einfach mal die daumen , dass dir hier jemand eine r2p version bastelt!
die andere option wäre wie gesagt , einfach mal win10 installieren Wink
Zitieren
#28
0
(26.10.2021, 10:42)selectahpat schrieb: selectahpatEDIT3
[...]
werde jetzt mal die letzte funktionierende directx version für win98(PCem) installieren
+ Microsoft Windows Media Player 9

EDIT4:
taadaaaa - es läuft!!  Elefant 
immer wieder ein tolles gefühl wenn ein spiel nach bisschen rumbasteln schlussendlich dann doch funktioniert!

...........................................

@Commodus
[...]
aber ja , vllt findet sich ja jemand und bastelt ne "r2p" version
[...]
von daher drück ich dir einfach mal die daumen , dass dir hier jemand eine r2p version bastelt!
Mir würde da schon jemand einfallen, wenn ich hart nachdenke... Zunge raus Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#29
0
(26.10.2021, 10:52)Doremi schrieb: Mir würde da schon jemand einfallen, wenn ich hart nachdenke... Zunge raus Wink

Aha! Wer denn? Wer könnte so etwas kompliziertes zustande bringen? Du vielleicht?

Edit: Merkwürdigerweise möchte man immer die Spiele spielen, die nicht laufen! Sad

Edit 2: Ah, der Hinweis mit der Brechstange!

@selectahpat

Könntest Du das R2P PcEM-Midnight Nowhere-Paket hier uploaden?

Win10 macht jetzt keinen Sinn mehr, wo Win11 ansteht.
Zitieren
#30
0
(26.10.2021, 11:05)Commodus schrieb: @selectahpat

Könntest Du das R2P PcEM-Midnight Nowhere-Paket hier uploaden?

Sic.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#31
0
(26.10.2021, 11:05)Commodus schrieb:
(26.10.2021, 10:52)Doremi schrieb: Mir würde da schon jemand einfallen, wenn ich hart nachdenke... Zunge raus Wink

Aha! Wer denn? Wer könnte so etwas kompliziertes zustande bringen? Du vielleicht?

Edit: Merkwürdigerweise möchte man immer die Spiele spielen, die nicht laufen! Sad

Edit 2: Ah, der Hinweis mit der Brechstange!

@selectahpat

Könntest Du das R2P PcEM-Midnight Nowhere-Paket hier uploaden?

Win10 macht jetzt keinen Sinn mehr, wo Win11 ansteht.
ach
ne zeitlang werden für win10 wohl noch weitere updates rauskommen
bis win11 dann wirklich sauber rennt hab ich noch ne weile. erst dann steige ich komplett auf win11 um
aber wie du magst

ps: Windows 10 Support-Ende am 14. Oktober 2025

Am 14. Oktober 2025 ist aber für Privatnutzer Schluss mit Windows 10. Dann gibt es zum letzten Mal Sicherheits-Updates. Systeme, die die Hardware-Anforderungen erfüllen, können gratis auf Windows 11 updaten.

von daher bleibe ich vermutlich noch weitere 4 jahre bei meinem win 10!

moment mal...ICH soll das r2p pcem midnight nowhere paket hier uploaden!? Smile ich glaube du verwechselst mich da hehe
nichtmal annähernd hab ich plan von so ner bastelei Smile

glaube dafür ist @Doremi usw zuständig Wink

LG!
Zitieren
#32
0
Du hast doch gelesen, was Commodus schreibt:
Für sowas Kompliziertes (wie einen Emulator mit einem ISO beladen, installieren und hochladen) sind meine Fähigkeiten nicht hinreichend. Zunge raus 
Lass' den Schwarzen Peter ruhig mal bei dir: du könntest tatsächlich nach -zig Downloads mal was uppen, wobei das faktisch natürlich völlig dir überlassen bleibt, wann, was oder ob überhaupt. Smile
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#33
0
@Commodus
Hast du mal die Config von dem Game geöffnet und alles ausgeschaltet?.
Zitieren
#34
0
hmm
ich raff gerade gar nichtsmehr Smile

ihr meinst das wirklich ernst? Smile
verwechselt ihr mich oder was ist da jetzt los?
wie gesagt habe ich von nem r2p paket erstellen absolut null ahnung
wüsste nicht annähernd wie ich da vorgehen soll , welche software ich benötige usw usw...

wenn ihr mir sagt wie genau sowas geht , kann ich das ja mal versuchen. aber wie gesagt , lieber würde ich das schon jemanden machen der damit erfahrung hat.

ps: kann noch immer nicht ganz glauben , das ihr mich (einen totalen rookie und noob) da ins kalte wasser werfen wollt Big Grin
Zitieren
#35
0
(26.10.2021, 12:55)Traxx Amiga EP schrieb: @Commodus
Hast du mal die Config von dem Game geöffnet und alles ausgeschaltet?.
Ja, alles deaktiviert und auch mal jede Funktion einzeln angewählt etc. Sehr merkwürdig!

Sorry selectahpat, ich dachte Du hast schon ein R2P davon mit PcEmere gemacht, siehe oben, Dein Post mit Taaadaaa, es läuft und so.

Hallo doremi? Ich halte Dich nicht für unfähig. Wenn ich es mit Dir verscherze, komme ich nicht mehr an die vielen Kinder-Adventures, die Du ja hast. Fritz Fisch und so was....
Zitieren
#36
0
(26.10.2021, 13:08)Commodus schrieb:
(26.10.2021, 12:55)Traxx Amiga EP schrieb: @Commodus
Hast du mal die Config von dem Game geöffnet und alles ausgeschaltet?.
Ja, alles deaktiviert und auch mal jede Funktion einzeln angewählt etc. Sehr merkwürdig!
Dann hilft alles nichts und du musst dich daran erinnern was sich beim letzten mal wo du es gestartet hattest in deinem System geändert hat. irgendein Tool im Autorun, Processor Update? Andere Grafikarte. Nuerdings Multi Monitor System?
Trotz allem würde ich auch Verschiedene Cracks probieren. Vielleicht kommt man dem Fehler auf der Spur. Process und TaskEx  Explorer welche Dll geöffnet werden.
Zitieren
#37
0
Entweder, meine Deinstallierei von doppelten Visual++ Dingern (was ich nie hätte machen sollen), oder es hat was mit dem Direct Media Player zu tun. Beim Eulemberg-Experiment muss ich ja auch ein MpegPaket extra laden. Hier dachte ich aber, das ein RAD-Player im Spiel integriert ist, der die Biks abspielt. Ich habe Biks mit dem VLC verknüpft im System.

Komisch auch: Wenn ich das Spiel neu installiere und zum ersten Mal mit Keks starte, dauert der Ladevorgang ungewöhnlich lang und dann kommt die Meldung geht nicht mehr. Beim zweiten MAL kommt gleich die Meldung mit den Speicheradress-Fehlern.

Ich hab mal dgvoodoo versucht und die buildres.config gestartet. Da kommt ein grauer Screen mit dem dgvoodoo-Zeichen unten rechts, aber der Screen geht sofort zu.
Zitieren
#38
0
@Commodus
mein "taaadaaa es läuft" bezog sich wie gesagt auf diesen genialen upload von tom! ging eben um seinen mega.nz upload! seitdem rennt das spiel einfach nur perfekt bei mir (win10)

dann hätten wir das geklaert Smile
Zitieren
#39
0
Das Format Bink und smacker NIE wirklich NIE mit einem anderen Player verknüpfen da die Spiele ihre eigene Version und Routine mit bringen und die, wenn nicht in der Exe Intergrierte smack32/w.dll oder bink.dll eine eigene manchmal auch abgeänderte smack/bink.dll nutzen.

Das Game ist scheiss Portable. Einmal Installieren und fertig. Alle Änderungen landen unter .\SAVES. Hilft wenig wenn du die dieselben Daten und Infos rauf und Runter schiebst. Wink

Für das Game sollte DGVoodoo konfiguriert werden. Nutze auch die versteckte Option in dem du auf das DGVoodoo Logo im DGVoodoo Einstellungs Fenster mit der rechten Maustaste klickst.
Zitieren
#40
0
Vielleicht liegt es tatsächlich daran, daß ich Biks Standardmäßig mit dem VLC-Player verknüpft habe.  Das würde erklären, warum ich bei anderen Games ebenfalls Schwierigkeiten damit hatte. (wie bei Largo Winch zum Bsp.)

Mal heute Abend versuchen.... Danke Traxx
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Reprobates läuft nicht mit WIN 11 Commodus 5 569 16.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Problem] Das Eulemberg-Experiment (Win 8) Commodus 42 7.810 12.11.2021, 13:15
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Problem] Raumschiff Titanic WIN 8.1 KEINE MUSIC Commodus 5 2.611 05.07.2017, 14:39
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Problem] Cossacks I & II & American Conquest WIN 8.1 Commodus 2 1.790 17.12.2016, 16:06
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Addons für Sim City Win & Enhanced Version Commodus 0 1.309 12.10.2016, 07:15
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste