Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Ubi's Interactive Fiction Museum
#1
0
Hallo zusammen,

ich versuche hier mal einiges aus meiner Sammlung zum Thema Interactive Fiction zu zeigen; vielleicht sind dort auch ein paar Dinge dabei, die Ihr noch nicht kanntet. Neben den grossen Klassikern wie Infocom, Magnetic Scrolls und Level 9 gibt es in diesem Bereich noch viele weitere spannende Labels aus längst vergangenen Tagen.

Sofern Interesse an mehr, einfach melden. :-)

Der erste Post ist jedoch nochmals aus der "klassischen" Ecke Magnetic Scrolls. Aber auch hier gibt es die eine oder andere Version, die vielleicht spannend ist.

[Bild: scrolls.jpg]

Cheers!
Zitieren
#2
0
Toller Thread!

Eine Frage:

Nutzt Du auch Interpreter, wie Frotz, um die alten Perlen zu spielen? Für die Magnetic Scrolls und Level9-Klassiker gibt es ja auch schöne Emulatoren.

Bist Du evtl. aktiv bei Ifwizz dabei, DER SEITE für Interactive Fiction?



Btw. Ich habe beim Threadnamen Ubisoft Interactive gelesen. Cool
Zitieren
#3
0
Commodus schrieb:Nutzt Du auch Interpreter, wie Frotz, um die alten Perlen zu spielen? Für die Magnetic Scrolls und Level9-Klassiker gibt es ja auch schöne Emulatoren.

Bist Du evtl. aktiv bei Ifwizz dabei, DER SEITE für Interactive Fiction?

Ja, ich verwende Zoom (weil Mac), JMagnetic und andere.

Ifwizz? Kenn ich (noch) nicht... aber ich glaube, ich habe einiges an IF-Community-Entwicklung so seit ca. 2003 verschlafen... Habe vor Urzeiten das Level 9 Memorial und die Interactive Fiction Collector's Guide (die momentan ne ziemliche Ruine ist) in Leben gerufen, mit Stefan Meier IF-Legends.org gegründet, sonst noch weitere IF-Projekte realisiert, und dann ne ziemlich lange Zeit nix mehr gemacht...

Muss wohl einiges aufholen ;-)

Danke für den Tipp!


Cheers!
Zitieren
#4
0
Kannst doch nicht hier auftauchen, und nach 5 Beiträgen schon was anbieten Geschockt... das macht sonst kaum jemand Geschockt. Normalerweise wird hier erstmal ordentlich runtergeladen Fröhlich.
Finde ich super, so einen Einstand Pleased

Bin zwar nicht so der Textadventures-Fan, aber das Corruption fehlt mir aktuell noch.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
THX!!!

Hab’ ich schon ewig gesu… Moment mal, ein Neuer? Geschockt

Willkommen auf dem CG-Board, Ubi Allen! Big Grin
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#6
0
Bin blind, wo wird hier was angeboten?

Und auch von mir, ein herzliches Willkommen an Board.
Zitieren
#7
0
Dornfeld schrieb:Bin blind, wo wird hier was angeboten?

Eine gute und berechtigte Frage wie ich finde.

Illuminiere er uns Mr. Allen Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#8
0
[z=Dornfeld]Bin blind, wo wird hier was angeboten? […][/z]
Laut dem Titel des Threads ist es wohl nur ein Museum — demnach gilt: Angucken Ja!, anfassen Nein! Wink
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#9
0
Anfixen gilt nicht... herzeigen=anbieten!!!!!!! Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Malkav schrieb:[z=Dornfeld]Bin blind, wo wird hier was angeboten? […][/z]
Laut dem Titel des Threads ist es wohl nur ein Museum — demnach gilt: Angucken Ja!, anfassen Nein! Wink

Ich muss es ja nicht angucken. Ich fasse lieber an. Man kann auch mit den Händen sehen Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#11
0
hallo zusammen,

nachdem einige zeit nach dem letzten if-post vergangen ist, hier mal wieder etwas neues aus diesem bereich.
dieses mal sind die mysterious adventures an der reihe. interactive fiction aus der eher unbekannteren ecke.
wenn ihr fragen dazu habt: nur zu.

[Bild: mysterious.jpg]

cheers!
Zitieren
#12
0
wieder eher aus der bekannteren ecke ist trillium, bzw. telarium. leider ist es mir bis heute nicht gelungen,
alle versionen vollständig zu ergattern, da die dinger wesentlich seltener als bspw. das infocom-zeug sind.
aber immerhin hab ich's zu jedem veröffentlichten spiel in einer beliebigen version gebracht. sogar das lang
umstrittene, bzw. für nicht existierend gehaltene shadowkeep ist dabei...

wie steht's bei euch mit trillium/telarium?

[Bild: telarium.jpg]

cheers!
Zitieren
#13
0
Waxworks als reines Textadventure auf Kassette?! Oder hat es nichts mit dem Namensvetter gemein?
Zitieren
#14
0
Dornfeld schrieb:Waxworks als reines Textadventure auf Kassette?! Oder hat es nichts mit dem Namensvetter gemein?

wenn du das spiel von 1992 meinst: damit hat das meines wissens nach nichts zu tun. aber du hast recht; da gabs noch diesen namensvetter... hab ich total vergessen. :-)

cheers!
Zitieren
#15
0
...und mal zum Wochenende wieder eher was Standard-mässiges:

Die Infocom-Trilogies

[Bild: trilogies.jpg]

Cheers!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thoriums Early-RPG-Museum Thorium 37 29.057 08.12.2017, 17:20
Letzter Beitrag: Thorium
  Thoriums Cleanman-Museum Thorium 12 12.439 08.12.2017, 15:08
Letzter Beitrag: HRMeinert
  Thoriums Giana Sisters Museum Thorium 5 7.662 08.12.2017, 03:09
Letzter Beitrag: Thorium
  Thoriums "Neue Spiele für alte Systeme" Museum Thorium 7 7.347 13.07.2012, 13:58
Letzter Beitrag: Thorium
  Victorymons Museum victorymon 9 9.447 25.04.2010, 17:02
Letzter Beitrag: victorymon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste