Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Darby the Dragon CD AUDIO?
#1
0
Hallo!

Ich habe mir von Adv. Legends das o.g. Spiel geladen. Scheinbar sind auf der CD Audiodateien, denn die reinen Daten umfassen etwa die Hälfte des gesamten Images. Habe mir also mal EAC heruntergeladen und konfiguriert. Audiotracks werden aber nicht erkannt. Dann habe ich mal CDex installiert und auch dort werden keine Audiotracks gefunden. Frage: Woran liegt es dann, dass das Image dann so groß ist? ~700MB. Die Daten umfassen ~300
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#2
0
Hi,

das Spiel ist für PC und Mac gedacht, eine Hybrid-CD. Ich denke, dass der "Größenunterschied" daher kommt.
Im Macintoshgarden ist es ein ISO und der gleiche Unterschied.
Bei Savvy gibt's ein ISO, das nur 300 MB groß ist - nur für den Pc.
Ich denke nicht, dass da Audio Tracks drauf sind, habe aber kein Original.
Zitieren
#3
0
donald schrieb:Hi,

das Spiel ist für PC und Mac gedacht, eine Hybrid-CD. Ich denke, dass der "Größenunterschied" daher kommt.
Im Macintoshgarden ist es ein ISO und der gleiche Unterschied.
Bei Savvy gibt's ein ISO, das nur 300 MB groß ist - nur für den Pc.
Ich denke nicht, dass da Audio Tracks drauf sind, habe aber kein Original.

An eine Hybrid-CD hatte ich garnicht gedacht. Danke für den hilfreichen Hinweis donald! Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#4
0
Jep, Audiotracks hat das Teil nicht. Ich empfehle übrigens die deutsche Version. Die ist richtig jut!
Zitieren
#5
0
Das Gesagte stimmt mit meinen Kenntnissen überein: keine Audiotracks, Spielgröße gut 320 MB. Bei Bedarf könnte ich mit einer Kompilations-ISO der Version von 1996 dienen. Man müsste dann allerdings noch ein weiteres Spiel für seine Kinderspielsammlung in Kauf nehmen. Wink

[Bild: darbygregorse5q2j6mt8.jpg]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#6
0
Covertext klingt grausam ununterhaltsam, und wenn ich mir das völlig verängstigte Tier ansehe, frage ich mich, was das hier wieder für ein Spiel ist:
[Bild: darbygregorse5q2j6mt8nsuuf.jpg]
..... her damit, was davon da ist! Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Gadler schrieb:..... her damit, was davon da ist! Fröhlich
War mir klar, dass 'irgendjemand' der intellektuellen und ästhetischen Herausforderung nicht mehr würde widerstehen können.. Big Grin
Der Klumpatsch wird unspektakulär im Laufe des morgigen Tages als BIN/CUE wie üblich auf Raymans FTP landen. Smile
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#8
0
Suppa..... Darby habe ich, aber der Gregor hat sich noch nicht zu mir verirrt Fröhlich.

//EDIT
Besten Dank, Doremi. Habe mir eine 225MB-ISO nur mit Gregor gemacht, da ich das andere Spiel schon habe.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#9
0
Gadler schrieb:Habe mir eine 225MB-ISO nur mit Gregor gemacht
Jau, ich auch. Dass es wunderbar in der Dosbox mit Win3.1 läuft, war Dir natürlich vorher klar: keine spielerische Herausforderung, sondern Installationsvergnügen.. Smile
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#10
0
Keine Frage, alter Hase Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#11
0
Vielen Dank für das Image-Doppel, Doremi. Ich kann beide Spiele gut gebrauchen Smile
Zitieren
#12
0
Sag mal @Doremi ist das noch irgendwo zu finden?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#13
2
Ja, liegt auf Rays FTP unter /Downloads/Oldgames Mix:

Code:
Darby und Gregor [DE](WIN)(1996).rar
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] The Making of Day of the Tentacle (30th Anniversary Documentary) GBuster 11 659 01.07.2023, 12:16
Letzter Beitrag: purpur
  [Problem] Open Lara (Open Tomb) - Deutsche Audio Files Commodus 8 1.253 25.03.2023, 14:11
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Frage] Dragon Wars (Interplay) Fehler in deutschem Handbuch? Commodus 4 1.173 04.09.2022, 20:45
Letzter Beitrag: Commodus
  Mad News DosBox Problem: Audio-CD mit MCI Zugriff lopez72 40 4.751 08.09.2021, 06:57
Letzter Beitrag: lopez72
  Problem: Battle Isle 2 : Audio CD nicht abspielbar lopez72 14 4.974 09.07.2020, 15:19
Letzter Beitrag: lopez72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste