Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Rapidgator - Der reinste Witz!
#1
0
Was für ein asozialer, unseriöser Müll-Hoster, echt...

Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht über die Methoden von Rapidgator.

Ich hab ein Forum gefunden, wo ich einen ganzen Haufen englischer Hörbücher und Hörspiele runterladen konnte – und zwar welche, die ich sonst nirgends gefunden habe (auch nicht zum Kauf). Leider hatte der Threadersteller alle Dateien auf Rapidgator gehostet, also dachte ich mir: man kann sicherlich einen 1-Tag-Account oder sowas günstig bekommen.

Gefunden habe ich die Option: jetzt kostenlos einen Free Account erstellen, um einen Tag kostenlos Premium zu haben. Passte für meine Zwecke perfekt, also los!

Man meldet sich also an und bekommt eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link, der einem 24-Stunden-Premiumzugang gibt. Klingt soweit noch normal.

Doch der Link führt nicht etwa zu einer Seite, auf der man einen Code bekommt oder auf der man einen Button klicken muss, um den Zugang zu bekommen – nein! Stattdessen führt der Link auf ein obskures soziales Netzwerk (wirkt sogar eher ein bißchen wie eine Dating-Community), wo man erstmal ein Profil erstellen muss und dann im Nachrichten-Posteingang den Button "Rapidgator 1-Tag-Premium-Zugang aktivieren" findet!! Und selbst DAS funktioniert noch nicht! Nein – man muss noch ein Profilfoto hochladen, damit der Button funktioniert! Und selbst DANN muss man noch abwarten, bis die Administration der Community das Foto als real gecheckt hat!

Aber das Beste KOMMT erst noch!

Ich hab gestern also einfach mal einen Fake-Account eingerichtet und irgendein zufälliges Personenfoto aus der Google-Bildersuche beschnitten, seitengespiegelt und hochgeladen. Heute schaue ich rein – und siehe da: der 1-Tag-Premiumzugang wurde freigeschaltet! SUPER! Also pack ich doch mal eben die 101 Rapidgator-Links (22 GB) in den JDownloader und starte das Ding.

Aber was ist das?? Nach 8 Dateien bekomme ich die Meldung, mein Traffic sei abgelaufen. Ich schaue also auf die Rapidgator-Profilseite und entdecke: es stand genau EIN GIGABYTE Premium-Traffic zur Verfügung.


Soviel also zu Rapidgator.
SO etwas hätte ich bei relativ namhaften Filehostern wirklich nicht erwartet.

Wenn eine Promo-Aktion schon so gängelt, dann will ich gar nicht wissen, wie das läuft, wenn man einen richtigen Premium-Account kauft...


PS: ach ja, für Free User sind die Downloads ebenfalls pure Gängelung – nur mal so nebenbei. 50 Sekunden Wartezeit, dann Captcha, dann Downloadspeed von maximal 30 KB/s, dann 120 Minuten Wartezeit bis zum nächsten Download. Im Endeffekt also das absolute Wurst-Käse-Szenario.
Zitieren
#2
0
also sonata ganz ehrlich das hört sich komisch an rapidgator bietet nur 1monat und 12monats zugänge an ^^

asllerdings wenn man sieht das die normalen premium acc auch nur 15gb datenvolumen pro tag haben.

Würd es mich nich wundern wenn der 1tages acc dann auch nur 1 30igstel des angebotes hat.


ABER nen anmelden auf ner com seite hört sich eher so an als hättest woanders nen abo geschlossen und den key praktisch als dankeschön bekommen sehe es schon kommen das sonata die ersten netten mails shcon kriegt xD
Zitieren
#3
0
Was für 'ne Odysee Big Grin - krass, dass du das bis zum Ende durchgehalten hast.

Dann musst du jetzt wohl entweder noch 12 weitere Fake-Accounts erstellen oder geduldig laden...jeden Morgen und jeden Abend einen Link anschmeißen (oder wann auch immer für dich "Morgen" und "Abend" sein mögen Wink ), vielleicht noch einen zwischendrin - und dann bist du in 1 bis 1,5 Monaten durch mit den Daten. Habe ich schonmal wegen irgendwas gemacht, mit der Methode bekommt sogar eine Raubkopie einen gewissen Wert und erzeugt Vorfreude.
Zitieren
#4
0
mich nerft diese flatrate gelaber alle werben sie mti flatrate aber scheiße kriegste ne flatrate
Zitieren
#5
0
Hmm ... ich hätte da eigentlich auch gar nichts anderes erwartet. Sonst könnte man ja ständig irgendwelche Fake-Accounts erzeugen Wink. Und 1GB sollte zum Testen doch reichen Zunge raus.

Ich glaube nicht, dass die ihren zahlenden Kunden viele Steine in den Weg legen. Bei der verfügbaren Auswahl an Konkurrenz-Hostern wäre das schon arg geschäftsschädigend. Aber wer weiß ... Cool.


Die Sache mit den Free-Accounts ist eigentlich üblicher Standard: Bei "UL" wartet man z.B. 3 Stunden, bekommt aber immerhin 50KB/s. "SO" ist von den Wartezeiten her sehr günstig (da = 0), die Geschwindigkeit variiert jedoch nach Auslastung und kann sogar bis auf 25KB/s sinken (inkl. Download-Abbrüche, kurz vor der Fertigstellung Rolleyes).

Nunja, einem geschenkten Gaul ... Wink.
Als jahrelanger Download-Schmarotzer Free-User habe ich mich jedenfalls daran gewöhnt. Dank Flaterate ist das eigentlich auch kein großes Problem (man stelle sich mal die Minutenpreise aus Modemzeiten vor Geschockt). Man muss aber eben immer in der Nähe sein und kann wenig automatisieren.
Doof wird es, wenn einige Archiv-Teile gerade dann über den Zeitraum offline gehen würden. Das ist mir aber bisher noch nie passiert Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rapidgator Gadler 9 374 07.11.2023, 11:04
Letzter Beitrag: Antiheld
  [Problem] Hat jemand VDSL bei der Telekom ? K.A.R.R. 11 7.066 10.02.2017, 20:51
Letzter Beitrag: D2001-SP1
  [Info] Der Schwarze Montag des Internets. tsampikos 19 7.697 08.03.2013, 07:39
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Probleme mit der Amazonbestellung Corsafahrer 3 2.181 25.02.2012, 13:34
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Mail vom Abuse Team der Telekom bekommen Corsafahrer 17 6.390 29.05.2010, 17:25
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste