Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder
#21
0
Wird wohl erstmal nen neues Kings Quest und Geometry Wars.
Zudem hat activision anscheinend vor unter dem Sierra Label Indie spiele zu veröffentlichen.

Aber das krasseste st wohl, das Activision/Sierra Kickstarter unsicher machen wollen.

Link
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#22
0
Ich finde es irgendwie doof. Der Name ist doch bestimmt wieder nur als Zugpferd gedacht. Als Kenner hat man jedoch einfach gewisse Erwartungen und wird am Ende wahrscheinlich enttäuscht sein. Denn mit der ursprünglichen Firma hat das dann oftmals wenig zu tun.
Mir wäre es lieber, die würden solchen Firmennamen ihre ehrenvolle Ruhe lassen und einfach einen neuen nehmen Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#23
0
Gotteshand666 schrieb:Was wollen die damit? Das ist absolut Sinnlos.
Nahezu alle grossen Sierra Titel hat jetzt jemand anderes.

Leisure Suit Larry - Codemasters
Half-Life - Valve
World in Conflict - Ubisoft
Homeworld - Gearbox
Tribes - Hi-rez Studios
Empire Earth - Rebellion
No One lives Forever - Night Dive Studios
Ground Control - Rebellion

Da bleiben eigentlich nur die ganzen ****-Quest Spiele, Crash Bandicoot, Swat und Arcanum.
Die meisten der genannten Spiele sind nicht von Sierra. Bei denen hat Sierra nur als Publisher fungiert, nicht aber als Entwickler.
Fast alle von Sierra entwickelten Spiele sind Adventure.

Heute muss man solchen Dingen gegenüber immer skeptisch sein. Das besondere an Sierra war nicht der Name, sondern die Leute, die dort gearbeitet haben.
Sierra hat zu seinen Anfängen große Pionierarbeit im Computerspielbereich betrieben. Sie machten das erste Grafikadventure, das erste Erotikadventure. Die Firma startete zuhause von einem Ehepaar gegründet zu Zeiten wo die wenigsten überhaupt einen Computer hatten. Entwickelte sich später zu einem der größten Publisher und Entwickler um Spielebereich.

Ich frage mich ob ein Neustart von Sierra überhaupt noch was mit Sierra zutun hat?
Das ist doch nur wieder Geld aus dem Namen pressen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#24
0
Ich werde abwarten was wirklich an Spielen vorgestellt wird. Aber die jüngere Vergangenheit lehrt, dass Thorium die Spieleindustrie richtig einschätzt und hier nur schnelles Geld gemacht werden soll. Man denke an Baldurs Gate HD oder Dungeon Keeper für Handys.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] SNES Classic Mini kommt am 29. September 2017 CrazyJose 102 35.207 17.10.2018, 06:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wieder einer weniger ASCOT2009 10 3.488 26.02.2014, 16:02
Letzter Beitrag: ASCOT2009
  [Aktuell] Crunchyroll kommt nach deutschland tod den subgruppen ayanamiie 9 3.292 20.12.2013, 01:09
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Kino.to als KinoX.to wieder da... SonataFanatica 99 24.551 16.07.2011, 14:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Tony Curtis ist tot... und wieder einer! Gadler 3 3.193 03.10.2010, 15:08
Letzter Beitrag: Navaros

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste