Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Facebook Zwangsmessenger umgehen
#1
0
Würde jemand bitte testen ob das Umgehen von Zuckerbergs neuer Zwangsmaßnahme funktioniert?

Facebook Messenger: Download-Zwang umgehen
Zitieren
#2
0
Man kann einfach über die Steam-App chatten.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
Und ich glaub bei Origin ist auch ne Chat-Funktion drin. Oder in Ubisofts UPlay.
Zitieren
#4
0
Hab den Artikel jetzt nur überflogen, aber was ist denn jetzt besser daran via Homescreen-Verknüpfung die Seite anzusurfen?
Kann man beides machen. Ich muss den Chat aber nicht in der Leiste an der rechten Seite drin haben (so wie es bei der alten App war und im Browser jetzt noch so ist).
Ich finde die Trennung von FB-Seite und Messenger gar nicht so schlecht. Ich fand die FB-App sowieso immer viel zu überladen. Wenn ich nur jemandem schreiben will, will ich den ganzen anderen Quatsch nicht sehen müssen (geschweige denn via mobilem Internet laden müssen).
Eine Messenger-App dagegen verhält sich jetzt so wie jede andere Messenger-App auch. Schön schlank, übersichtlich und NUR zum chatten. Wenn das irgendwann jeder so machen würde, dann könnte man Whatsapp endlich mal in die Tonne treten und die FB-Nachrichten wie SMS verwenden (irgendeinen Zweck muss das Aufkaufen von Whatsapp ja haben, bringt ja nix einfach zwei verschiedene Messenger anzubieten).
Zitieren
#5
0
Ich denke auch, dass dieser Schritt das Ende der Whatsappapp einläutet.
Zitieren
#6
0
Ich finde das auch gerade etwas suspekt, warum da von Zwang gesprochen wird. Die ursprüngliche App hat einfach an Funktionsumfang verloren, man kann sich optional eine zweite App hinzuinstallieren, die dann diese Funktionen gesondert wieder verfügbar zu haben, sofern man sie überhaupt brauchte.

Ich sehe jetzt gerade echt nicht, wo das Problem sein soll. Nur weil man zwei statt einer Verknüpfung auf dem Desktop hat? Hat man doch mit diesem komischen Direkt-Browser-Link zur Facebookseite doch auch.
Zitieren
#7
0
Mich hat diese "zusatzzwang-App" auch extrem genervt. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, auf dem Smartphone über die App keine PNs zu lesen.

Alterantive wäre Facebook direkt über den Browser zu öffnen, nicht ganz so kompfortabel aber mit Nachrichtenfunktion.

Oder man nutzt eine ältere App. – Habe noch ein iP4s mit iOS6, dort läuft die aktuelle FB-App nicht und in der älteren Version funktioniert das noch wie gewohnt.

Nein, nein Zuckerberg, soooo leicht mache ich dir das nicht! Big Grin
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#8
0
War es nicht schon immer so, dass es eine Messenger-App und eine Facebook-App gab? Also ich kenne es gar nicht anders...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Soviel ich weiß wurde die erst eingeführt, war aber noch keine Pflicht, wie eine Art Übergangsphase und irgendwann wurde der Sprung zur App gemacht, der Nachrichtenbutton wird gewiss aber bei einem der kommenden Updates auch noch aus der eigentlich FB App fliegen…
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#10
0
Beast-King schrieb:Nein, nein Zuckerberg, soooo leicht mache ich dir das nicht! Big Grin
Ich bin ein wenig verunsichert. War das Selbstironie, vielleicht gar Selbstzynismus, falls es sowas gibt?
Zitieren
#11
0
Ach herje! Mit so einer Frage habe ich ja nun garnicht gerechnet.
Nein, es war schon ernst gemeint – Ich installiere mir doch keine zusätzliche App nur weil Herr Z. das möchte.
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Weltweite Störung bei Facebook, Instagram und WhatsApp Rayman 6 3.755 20.04.2019, 21:41
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Facebook kauft Oculus Lunarius 1 1.740 26.03.2014, 10:38
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste