Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Allgemein] Medienkontrolle / Nachrichten-Müll
#1
0
Da kann man mal sehen, wie die Massenmedien nun wieder das Volk von wirklich relevanten Themen abzulenken versuchen:

Klick!

Es wird immer absurder.

Schlimm nur: die breite Masse lässt sich von sowas beeinflussen und befasst sich dann wochenlang nur mit so einem Thema (man erinnere sich an Guttenbergs Plagiats-Mist, Ulla Schmidts Dienstwagen-Scheiss, Haderthauers "Modellbau-Affäre" und bla bla bla bla...) und vergisst die wirklich wichtigen Dinge. Wie war das noch (neben irrelevanter Ablenkung)? Ach ja: Angst, Hass, Titten und Wetterbericht, ne?
Zitieren
#2
0
Und wenn wir uns nur an die Grammangaben der Institute halten werden wir noch unsterblicher als die Nichtraucher jetzt schon sind.
Naja, Zivilisationsprobleme halt.
Zitieren
#3
0
SonataFanatica schrieb:Haderthauers "Modellbau-Affäre"

Uiii, von dem hab ich noch nichts gehört.

Im Grunde haben sie recht, das Natrium kann anscheinend ein Problemfaktor sein. aber kaum das Natrium aus Salz das im Körper kaum aufgespalten wird, denn dann müsste das Chlor auch ein Problem sein. Das Salz führt einfach zu mehr Durst und dann bist das Salz zum grössten Teil auch schon wieder los. Problematischer sind hingegen Natriumglutamate also Geschmacksverstärker, was das Natrium dort im Körper anrichten kann, kann viel problematischer sein. Leider kann man sich vor Glutamaten nur zuverlässig schützen in dem man selbst kocht.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#4
0
Vor künstlichen Glutamaten um genau zu sein. Denn richtiges kochen lebt ja davon die Glutamate die im Essen drin sind zu intensivieren. zB das Anbraten von Tomatenmark.
Zitieren
#5
0
Dornfeld schrieb:Vor künstlichen Glutamaten um genau zu sein. Denn richtiges kochen lebt ja davon die Glutamate die im Essen drin sind zu intensivieren. zB das Anbraten von Tomatenmark.

Wollte ich auch ergänzen. Geschmacksverstärker, welche natürlich erzeugt werden sind nichts schlimmes. Ich habe eine natürliche Abwehrreaktion gegen künstliche Geschmacksverstärker - bekomme davon Sodbrennen bzw Aufstoßen. Kaufe aber zu 99% keine Fertigprodukte.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#6
0
Finde ich sehr gut. Und wenn man Übung hat ist frisch kochen auch nur unwesentlich aufwändiger als Fertigzeug kaufen/bestellen. Und auch wenn ich Panikmache vor Giften oder "Ungesundem" im Essen kritisch gegenüberstehe, weiß man nur woher die Sachen kommen wenn man sie beim Händler seines Vertrauens erworben hat. Klar kann der mich auch bescheissen aber das Vertrauen an die Qualität seiner Produkte ist ja seine Geschäftsgrundlage. Wenn da mal ein Betrugsversuch rauskäme könnte er seinen Hof abschließen.
Zitieren
#7
0
Alleine wenn man sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, hat die Steuereung der Medien ja wieder funktioniert.
Zitieren
#8
0
Fexel schrieb:
Dornfeld schrieb:Vor künstlichen Glutamaten um genau zu sein. Denn richtiges kochen lebt ja davon die Glutamate die im Essen drin sind zu intensivieren. zB das Anbraten von Tomatenmark.

Wollte ich auch ergänzen. Geschmacksverstärker, welche natürlich erzeugt werden sind nichts schlimmes. Ich habe eine natürliche Abwehrreaktion gegen künstliche Geschmacksverstärker - bekomme davon Sodbrennen bzw Aufstoßen. Kaufe aber zu 99% keine Fertigprodukte.
Ich kauf auch so gut wie keine Fertigprodukte, die meisten schmecken mir auch einfach nicht. Ich kann z.B. besser ne Tomatensoße aus geschälten Tomaten und Tomatenmark herstellen als diese Fertigpulver-Soßen-Scheiße zu benutzen. Das einzige, was ich mir ab und zu gönne ist ne 5-Minuten Terrine oder auch selten mal ne Tiefkühlpizza.

SonataFanatica schrieb:Alleine wenn man sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, hat die Steuereung der Medien ja wieder funktioniert.
Denk doch nur mal an die tollen Berichte zur E-Zigarette. Wie oft wirst du deswegen gefragt, ob die Teile nicht explodieren oder schädlicher sind als normale Zigaretten Baby
Oder meine Lieblingspanikmache ist das mit den Rolltreppen oder Drehtüren. Die sind ja sowas von gefährlich Rolleyes

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#9
0
Pandanni schrieb:Ich kauf auch so gut wie keine Fertigprodukte, die meisten schmecken mir auch einfach nicht. Ich kann z.B. besser ne Tomatensoße aus geschälten Tomaten und Tomatenmark herstellen als diese Fertigpulver-Soßen-Scheiße zu benutzen. Das einzige, was ich mir ab und zu gönne ist ne 5-Minuten Terrine oder auch selten mal ne Tiefkühlpizza.

Big Grin Das Beispiel Tomatensauce nehme ich auch immer als Einstieg, wenn ich davon erzähle, wie einfach es ist, selber was zu machen Smile Mir schmeckt die Fertigsauce garnicht. Habe kurz nachdem ich damals anfing selber die Sauce zu machen, nochmals einen Fertigsauce gekauft. War voll ekelig. Man hat den Kontrast deutlichst erkannt, zu dieser Chemoteraphie von Fertigsauce Big Grin

Tiefkühlpizza hole ich mir aktiv garnicht mehr. Falls ich bei meinen Eltern bin und die dort was machen sage ich nicht nein.. is ja umsonst.. aber selber kaufe ich mir oft so ein Pizza-Kit. Dazu dann so ein paar Zutaten und fertig. Ich bin kein Amish, von daher muss ich nicht bis zu Ernten des Weizen gehen, wenn ich von NICHT Fertigfood spreche Big Grin

[Bild: image.axd?picture=2012%2f3%2fpizza1-23.03.2012.jpg]
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#10
0
als wenn der fertigteig besser is wie fertigpizza Big Grin
Zitieren
#11
0
Aber merkt ihr, dass ihr euch alle mit dem Thema der Schlagzeile beschäftigt, anstatt die vollkommen offensichtliche und absurde Panikmache der Medien zum Thema zu machen?
Zitieren
#12
0
ganz ehrlich mir is das thema scheißegal.

die schreiben 99,9prozent der bevölerung essen zuviel salz und 1,7million sterben deswegen.

und? lass sie sterben in deutschland starben 21tausend und? Ich glaub nichmal das die ernsthaft beweisen können das die wegen salz starben vieleicht wars ja die umweltverschmutzung zuwenig bwegung oder oder oder.


Wir ziehen uns soviel gift rein als wenn da salz ne rolle spielt^^
Zitieren
#13
0
Genau so ist es. Es ist einfach absolut lächerlich, mit was für absurden Methoden die Medien immer wieder versuchen, gezielt Panik zu verbreiten, wenn sie wollen, dass das Volk sich mit anderen Dingen beschäftigt als mit denen, mit denen sie sich beschäftigen sollten – nämlich den wirklich existenziellen und bedeutsamen in der Welt. Jeder weiß, wie sehr gerade alles im Argen ist, aber die Medien versuchen echt, den Blick der Menschen durch solche plumpen Tricks auf etwas vollkommen unwichtiges zu lenken.
Zitieren
#14
0
ja totallachhaft wie mit der ebola welle klar die krankheit is schlimm

da kopier ich mal das video von lefloid der erfasst das ganz gut Big Grin





Das ganze is wie sovieles totallachhaft es könnten zich million menschen sterben und es würde nix ändern hey raucher sterben ja wie die fliegen aber wirklich lernen tun sie es ja auch nicht.


aber wegen den 1,7million die weltweit angeblich wegen zuviel salz sterben 7,2milliarden

wieviel % sind das 0,00000001? da könnt man genauso gut jetzt nen skandal aufmachen ohnein 1,7million menschen sterben bei ungewöhnlichen sex praktiken Big Grin




aber es ist inzwischen ja so menschen ergötzen sich am leid und vollen sowas sehen^^
Zitieren
#15
0
ayanamiie schrieb:aber wegen den 1,7million die weltweit angeblich wegen zuviel salz sterben 7,2milliarden

wieviel % sind das 0,00000001?
0,23611111111 % — Hätteste aber auch selbst ausrechnen können. Zunge raus
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#16
0
SonataFanatica schrieb:Aber merkt ihr, dass ihr euch alle mit dem Thema der Schlagzeile beschäftigt, anstatt die vollkommen offensichtliche und absurde Panikmache der Medien zum Thema zu machen?

Bei mir ist das darin begründet, dass mir diese angebliche Panikmache nicht auffällt. Sei mir nicht böse, aber erst durch dich habe ich überhaupt von so etwas gehört. Mich tangiert so etwas nicht.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#17
0
SonataFanatica schrieb:Aber merkt ihr, dass ihr euch alle mit dem Thema der Schlagzeile beschäftigt, anstatt die vollkommen offensichtliche und absurde Panikmache der Medien zum Thema zu machen?

harhar...

hey sonata, irgendwie ist dir der thread entglitten, oder? Zunge raus
Zitieren
#18
0
Es kontrollieren so viel Instanzen was ich wo schreiben darf, da muss Sonata nicht auch dazu zählen?
Zitieren
#19
0
nö. das war nicht inhalt meiner aussage. war nur aufs angestrebte thema bezogen...

falls es dich beruhigt, hier darf jeder schreiben, was er will, solange es nicht gegen irgendwelche regeln verstößt...
Zitieren
#20
0
Das erinnert mich nur ZU stark an die Mitarbeiter in dem Büro, wo ich mal gearbeitet hab. Da hab ich sowas gesagt wie "boah, findet ihr das auch so schrecklich, dass diese kack Guttenberg-Sache über MONATE breitgetreten wird, als wäre es das einzige, womit man sich beschäftigen sollte? Jeden Tag auf der Titelseite, jeder Deutsche befasst sich nur noch damit, anstatt sich mal mit wirklich WICHTIGEN Themen zu beschäftigen". Und welche Antwort kam darauf? "Ja, aber sowas geht ja nunmal auch wirklich nicht mit dem Plagiat."

Rolleyes

Die haben NICHTS verstanden.

So fühlt sich das hier an. Ich schreib: "boah, merkt ihr, was für ne kack Masche die Massenmedien wieder veranstalten?" und alle kommen nur so mit "boah, ja, die Salz-Sache, stimmt! Also ICH ernähre mich ja....." und bla und blubb. Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neulich in den Nachrichten Pandanni 21 9.859 19.06.2014, 16:43
Letzter Beitrag: Pandanni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste