Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Beschriftung vom Laufwerk entfernen?
#1
0
Meint ihr, mit handelsüblichem Nagellackentferner lassen sich die Logos vorne am DVD/BluRay Laufwerk entfernen?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#2
0
der entfernt sicher alles vom laufwerk auch die blende ;D aber teste erstmal wie das material reagiert an ner nicht sichtbaren stelle
Zitieren
#3
0
Kommt auf die Lösungsmittelzusammensetzung an. Gibt welche mit viel Aceton und welche mit viel Essigester (=Ethylacetat). Dazu passend gibts Kunststoffe, die das eine oder andere nicht mögen oder beides.

Sei vorsichtig und teste das erst vorsichtig, ob der Kunststoff beständig ist. Sonst sieht die Blende hinterher richtig scheiße aus.

Ob Du die Farbe damit abkriegst ist dann die zweite Frage. Könnte mir vorstellen, dass die von dem Zeugs unbeeindruckt sein wird.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
Feines Sandpapier hilft immer und die Blende sieht anschließend zumindest gleichmäßig aus, wenn man alles schmirgelt.

Ich hab früher, als ich noch gemoddet hab, mit Folien aus dem Autotuningbereich gearbeitet. So habe ich alle Laufwerks- und Slotblenden, sowie mein Addon für eine kommerzielle Lüfterstuerung "carbonisiert" und mir das Entfernen von Schriftzügen erspart.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#5
0
Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Ich meine diese Logos:

[Bild: slimbluray_front_opengusra.jpg]

Ich will mir ja einen HTPC basteln in den nächsten sagen wir mal zwei Monaten sollte ich den zusammen haben. So mehr oder weniger alles Big Grin

Nun möchte ich da diese markierten Logos wegmachen. Ob ich alle entferne oder nur ein paar wäre ja von der Frage her erstmal egal. Habe nur leider kein altes Laufwerk und will mir das nicht mit testen versauen Smile



Hm, mit feinem Schmirgelpapier wäre man dann aber gezwungen, eine neue Farbe auf die Blende aufzutragen, damit es gleichmäßig ist.


Wegen der Folien - hast du mal einen visuell unterstützenden Link (Kann mir das gerade nicht so vorstellen, was für Folien das sind).
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#6
0
Ich hab nur voll alte Fotos (aus dem Jahr 2006 und sehr unscharf), kann die Folie aber gern morgen für Dich fotografieren. Ebenso auch eine der Slotblenden und das DVD-Laufwerk, wenn Du möchtest.

[Bild: RIMG0231.JPG]

[Bild: RIMG0236.JPG]
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#7
0
Habe bei anderen Modifikationen gesehen, dass es zum teil möglich ist, die Blende zu entfernen und stattdessen die Slotblende zu verwenden. Muss ich mal gucken, ob das vielleicht ginge. Das wäre natürlich am besten, dann sähe es nämlich garnicht nach einem Fremdkörper aus.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#8
0
Ja, diese Stealth-Mods waren immer sehr beliebt. Allerdings gehört da Einiges mehr an Arbeit dazu. Kann sich aber durchaus lohnen und außerdem macht Basteln Spaß.

Schau mal hier: http://www.pcmasters.de/forum/19200-howt...thmod.html
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Mal wieder Prob mit Pc vom Sperrmüll 10-4-11 7 4.133 13.01.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Neue Laptops mit DVD Laufwerk Commodus 10 4.640 28.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Hardware sicher entfernen - ja oder nein? JohnSheridan 11 3.528 14.03.2016, 16:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] leises DVD Laufwerk gesucht K.A.R.R. 12 4.974 30.12.2013, 13:49
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Problem] USB3 Festplatte schaltet sich nach "sicheren Entfernen" nicht ab Commodus 0 1.308 22.06.2013, 07:35
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste