Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Amazon erhöht Wertgrenze für kostenlose Lieferung
#1
0
Weil es mir gerade (erst) aufgefallen ist, möchte ich euch auch mal vorsichtshalber warnen.

Amazon hat die Mindestgrenze des Bestellwert für eine kostenlose Lieferung von 20€ auf 29€ erhöht!

Hier gibt es noch ein paar Presse-Infos:
Handelsblatt
Süddeutsche Zeitung
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
hatte ich shcon unter was denkste gerade gepostet das ich denke voll die abzocke
Zitieren
#3
0
ayanamiie schrieb:hatte ich shcon unter was denkste gerade gepostet das ich denke voll die abzocke

Aber total Rolleyes .... dann bestell doch sonst wo ... können ihre Preise und Konditionen doch ändern wie se wollen.
Zitieren
#4
0
Das machen die nur, damit man gezwungen — ja, GEZWUNGEN!!! — ist, mehr bei denen zu bestellen oder Prime zu bezahlen! [Bild: 288.gif]

[Bild: 985.gif]
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#5
0
Auch unironisch hat dx1 damit recht. Wenn man schon Kunde da ist und abgesehen von steigenden Gebühren sehr zufrieden, dann bleibt man dort Kunde und knirscht etwas mit den Zähnen. Pot committed wie die Pokerspieler so schön sagen. Der Mensch und seine Psyche ist halt ein kurioses Wesen.
Zitieren
#6
0
Denke mir auch, dass es wegen dem ganzen Prime+kostenlose EBooks+Videos gucken ist. Das muss anlaufen sagen die sich Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#7
0
Mhm, Dornfeld, Du hast Recht. Wenn Amazon sich "sowas erlauben kann", ohne dass ihnen die Kunden in Scharen weglaufen, dann haben sie offenssichtlich betriebswirtschaftlich gut gehandelt. Mein 800-seitiges SciFi-Epos krieg ich als Paperback doch nach wie vor für 4 bis 8 Euro und "kostenlos" zugestellt — irgend wer bezahlt auf jeden Fall dafür, Mischkalkulation und so — oder wird das auch geändert?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#8
0
Nö, Bücher sollten weiterhin gratis versandt werden.
Zitieren
#9
0
Bei Büchern ist es auch aufgrund der Buchpreisbindung (bei neueren Büchern) unwirtschaftlich, würden die es mit Versand anbieten. Dann würde niemand mit ein wenig Grütze im Gehirn Online Bücher ordern, sondern im Einzelhandel.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#10
0
Ja was ist denn an 29€ so schlimm? ist doch nicht die welt. Ich kenn seiten, da haste mindestbestellwerte von 100 oder mehr €, und ihr beklagt euch wegen 29€? Amazon hat ja schon tiefe Preise, und irgendwo müssen sie ja auch verdienen, und amazon hat meiner erfahrung nach guten service, da kann ich ja auch ein bisschen was bestellen
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#11
0
Amazon arbeitet glaube ich noch nicht wirtschaftlich. Muss immer noch von außen subventioniert werden.
Zitieren
#12
0
Dornfeld schrieb:Amazon arbeitet glaube ich noch nicht wirtschaftlich. Muss immer noch von außen subventioniert werden.

Das war doch um 2013 rum. Hast du da was aktuelles, dass die noch immer von uns steuerlich unterstützt werden (müssen)?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#13
0
Zitieren
#14
0
die aktionaire vergessen nur immer 1 gern ohne geld zuinvestieren verdient man keins und nirgens steht das man immer gewinn machen muss.

Amazon macht dan mal größer minus und nimmt nächstesjahr wieder das zichfache ein
Zitieren
#15
0
Ist doch gut, kann ich noch mehr 40 cent artikel bestellen bis ich den Bestellwert habe Big Grin
Zitieren
#16
0
ayanamiie schrieb:die aktionaire vergessen nur immer 1 gern ohne geld zuinvestieren verdient man keins und nirgens steht das man immer gewinn machen muss.

Amazon macht dan mal größer minus und nimmt nächstesjahr wieder das zichfache ein

-Minus haben tatsächlich fast alle größeren Unternehmen. Das ist tatsächlich nicht so wie bei einer Privatperson. Daher bin ich da auch nicht so skeptisch.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#17
0
Beule schrieb:Ja was ist denn an 29€ so schlimm? ist doch nicht die welt. Ich kenn seiten, da haste mindestbestellwerte von 100 oder mehr €, und ihr beklagt euch wegen 29€? Amazon hat ja schon tiefe Preise, und irgendwo müssen sie ja auch verdienen, und amazon hat meiner erfahrung nach guten service, da kann ich ja auch ein bisschen was bestellen
Der größte Nervpunkt sind eigentlich die sog. "PLUS-Produkte". Die bekommt man ohne den Mindestbestellwert nämlich nicht über amazon Baby.

Versandkosten sind etwas, dass man ohnehin immer beachten sollte. Hier ist der Hinweis auf die Neuregelung nur wichtig, weil man sich eben so daran gewöhnt hat Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
0
Heinrich Reich schrieb:Der größte Nervpunkt sind eigentlich die sog. "PLUS-Produkte". Die bekommt man ohne den Mindestbestellwert nämlich nicht über amazon Baby.
Ja, DIE find ich auch beschissen. Rolleyes

Die Anhebung von 20 auf 29 Euro find ich vollkommen akzeptabel. Aber gut, dass so nun darauf aufmerksam wurde. Sonst wär das total untergegangen. Was in meinem Fall aber auch egal ist, da ich eh schon seit langem Prime-Kunde bin.

Irgendwann mach ich mal nen Thread auf, in dem ich mich über "Gratis"-Coupons aufrege, die nur mit einem Mindestbestellwert von 50 Euro einlösbar sind... Big Grin ... aber nicht heute. Wink
Zitieren
#19
0
SonataFanatica schrieb:Die Anhebung von 20 auf 29 Euro find ich vollkommen akzeptabel. Aber gut, dass so nun darauf aufmerksam wurde. Sonst wär das total untergegangen.

Also mir hat Amazon.de eine Info-E-Mail zugesandt.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#20
0
Wirklich? Hmm ... mir nicht Sad.

Hast du da irgendein Newsletter-Abo? Oder vielleicht ist die Info auch durch meinen Spam-Filter gerutscht - obwohl das bei amazon-Mails eigentlich noch nie vorkam Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Gameboy-Adapter für Smartphone Mustrum 10 4.153 01.07.2017, 15:22
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Amazon mit Free-to-Play am Start Navaros 4 2.519 01.09.2013, 10:58
Letzter Beitrag: Fexel
  [Info] amazon sperrt Retoure-Kunden Heinrich Reich 40 8.098 15.08.2013, 08:12
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Aktuell] 24h Kostenlose Version von CodeWeavers Crossover verfügbar inkl. 12 Monate Supportvertrag STiGMaTa_ch 2 2.442 26.01.2013, 09:10
Letzter Beitrag: Beule
  [Aktuell] Friedensnobelpreis für Barack Obama Corsafahrer 23 9.106 11.10.2009, 09:21
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste