Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Fun] Science-Fiction-Comedy
#21
0
Wer sagt denn, dass Science Fiction zwangsweise im Weltall spielen muss? Geschockt
Zeitreisen oder Körpertausch sind doch genauso klassische SciFi-Stoffe!

Edit: Genauso wie Parallelwelten! Und welche Serie kommt einem DA ins Gedächtnis? Richtig:



Aber NUR die ersten beiden Staffeln!!! Danach wurde die Serie blöd...
Zitieren
#22
0
Heinrich Reich schrieb:Hmm ... ich dachte, es geht hauptsächlich um Weltall-Science-Fiction und nicht einfach "nur" humorvolle Science-Fiction Confused. Und auch um größer angelegte Anthologien, nicht um Einzelwerke Confused.
Die anderen Sachen wären mir sonst auch eingefallen BabyZunge raus.
Hiermit hat Heinrich aber definitiv recht. Natürlich passt in den Thread-Titel generell Vieles, das steht außer Frage.

ABER: ich persönlich suche halt Sachen im Stil von "Per Anhalter", "The Space Bar", "Callahan's Crosstime Saloon", "Sterntagebücher", etc.
Zitieren
#23
0
Also das ganz alberne Zeug … Dann ziehe ich meinen Beitrag zurück. Zunge raus
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#24
0
SonataFanatica schrieb:im Stil von

Oder anders: Kopien! Big Grin

Also das hättest schon im EP spezifizieren sollen. Aber da hast Du NUR von Science-Fiction geschrieben und DAS ist natürlich ein SEHR weites Feld.

Wahrscheinlich gibt es garnicht so viele Vertreter der kleinen von Dir aufgezählten Nische. Wenn sich jemand zu sehr bspw. bei Adams bedient, heißt es, er hätte keinen eigenen Stil u.ä.
Zitieren
#25
0
Ach ja, Spiele waren ja auch gemeint da paßt natürlich
das auf dem Amiga geniale

Shufflepuck CAFE:


[Bild: shufflepuck_cafe_d7_5.jpg]

Es gibt skurile Charaktere und eine tolle Atmosphäre die einem
das Gefühl gibt wirklich in einer "Weltraumkneipe" zu sein.



[Bild: 1541850-shufflepuck_cafe_028.gif]
CHEERS Rolleyes
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
#26
0
JohnSheridan schrieb:[...]
Also das hättest schon im EP spezifizieren sollen. Aber da hast Du NUR von Science-Fiction geschrieben und DAS ist natürlich ein SEHR weites Feld.
[...]
Also ... ähem:

SonataFanatica schrieb:[..] wollte ich mal fragen, was für humoristische, schlagfertige und doch "All"-Umfassende Science-Fiction-Reihen ihr so kennt.[...]
Bin ich wirklich der Einzige, der dieses galante Wortspiel verstanden hat? Confused

Daraus könnte man schlußfolgern, dass ich superschlau bin Cool.

... oder eben einfach nur mit Sonata auf einer Wellenlänge liege Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Fun] Gute Stand-Up Comedy SonataFanatica 16 6.779 23.03.2017, 21:32
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Fun] Aperture Science Wesenstest SonataFanatica 14 4.553 19.04.2011, 10:52
Letzter Beitrag: Grueneslicht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste