Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Remakes von DOS-Pinball-Tischen
#1
1
Hey Leute! Fröhlich

Ich hab soeben entdeckt, dass man für das Programm "Future Pinball" viele Konversionen alter Pinball-Tische aus MS-DOS-Pinball-Spielen bekommen kann! Fröhlich Dazu zählen:

Pinball Dreams:
– Ignition
– Steel Wheel
– Beatbox
– Nightmare

Pinball Fantasies:
– Partyland
– Speed Devils
– Billion Dollar Gameshow
– Stones 'n' Bones

Psycho Pinball:
– Trick or Treat
– Wild West

Epic Pinball:
– Super Android
– CyborGirl


Ich hab euch all diese Tische in ein Archiv gepackt und auf Mediafire hochgeladen.
Dazu braucht ihr euch nur noch Future Pinball HIER runterladen, es installieren und die Tische dann darin zu öffnen.

Hin und wieder muckt Future Pinball ein bißchen rum, stürzt ab oder gibt Nachrichten, dass irgendeine Datei nicht gefunden wurde. In dem Fall einfach nochmal probieren. (Manchmal hilft's auch, vor dem Spielen eines Tisches rechts im Editor ein Häkchen bei "Display Playfield Image in Editor" zu machen.) Auf jeden Fall funktionieren all diese Tische einwandfrei und es ist richtig cool, die Dinger man in neuem Gewand zu spielen.

Hier mal ein Beispiel, wie das aussieht:



... wobei man auch die Kameraeinstellung umfangreich ändern kann, keine Sorge Wink

Viel Spaß dabei!! Fröhlich


Code:
http://www.mediafire.com/download/y6q0emvvcb4yd36
http://www.mediafire.com/download/1vl3waaaye9py3k
Zitieren
#2
0
Bei dem Windowsflipper (98 und ME) habe ich mit meinem Bruder und meinem Dad um Geld gespielt ^^.. Mein Dad war aber einfach unschlagbar.

Hatte abgesehen von Timeshock aber nie einen anderen zu Gesicht bekommen.

Mal schauen was dein Angebot so an Variationen bereit hält. Danke für die Mühe Smile
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
#3
0
Freestyle schrieb:Bei dem Windowsflipper (98 und ME) habe ich mit meinem Bruder und meinem Dad um Geld gespielt ^^.. Mein Dad war aber einfach unschlagbar.

Hatte abgesehen von Timeshock aber nie einen anderen zu Gesicht bekommen.
Schade! Wink Die Tische sind natürlich gerade dann am interessantesten, wenn man die ursprünglichen DOS-Spiele gespielt hat.

Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß. Wink
Zitieren
#4
0
WoooooooooooooW!

Ich habe mich nie mit PinMame oder Future Pinball beschäftigt!

Ich mochte aber die alten 21th Century-Flipper und habe sie zig Stunden gezockt. Die Darstellung, die Grafik, ...überhaupt einfach genial, die alten Tische zu zu spielen!

ACHTUNG! Man muss bei Win 8 zwingend den XP-Komp-Modus setzen, sonst kommt man zwar bis zum Play-Modus, aber die Tische lassen sich nicht spielen.
Zitieren
#5
0
Mein Dauerbrenner 'Neptune' aus 'Pinball Dreams 2' ist leider nicht dabei Sad.



Aber warum zockt man da eigentlich nicht gleich die Original-Spiele?
WinkZunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Future Pinball ist absolut genial. Bin aber eher Fan der Remakes von den echten Flippern von damals. Wie z.B. Terminator 2. Aber auch Metal Slug, Bubble Bobble oder The Dark Knight sind super. Smile

Die Tische gibt es alle hier im Download. Einfach einen Free Account erstellen.

Wenn "Physics" dahinter steht wird eine spezielle Future Pinball Physics Version benötigt. Gibt es da irgendwo im Forum.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Ja, also Future Pinball ist wirkllich genial. Allerdings ist die Einarbeitung ne ganze schöne Fummelei. Denn einige Tische lassen sich partout nicht starten. Entweder wird die Haupttextur des Tisches nicht mitgeladen, oder der Tisch stürzt nach dem Laden ab.

Lösung des Problems:

1. Ältere Version des Tisches laden
2. In Preferences alles auf Maximum stellen
3. "USE Compressed Textures" einstellen (hilft bei Tales from a Crypt)

Ansonsten ein geniales Werkzeug!

Wie schlägt sich denn Future Pinball im Vergleich zu PinballMAME, oder VisualPinball?
Zitieren
#8
0
PinballMAME/VisualPinball sagt mir optisch nicht zu. Obwohl dessen Fans meinen, die Ballphysik wäre dort deutlich realistischer als bei Future Pinball.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#9
0
Gibt es eigentlich eine Option in Future Pinball, um die Geschwindigkeit zu verlangsamen? Die Kugel flitzt ganz schön schnell umher. ...VIEL ZU SCHNELL!
Zitieren
#10
0
Wohl nur indirekt, nehme ich an. Die Neigung des Tisches könnte man verändern. Den Tisch laden und im Editor unter Physics -> Table Slope mal mit den Degree Werten rumspielen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#11
0
Guckt euch mal DAS HIER dazu an!!
Zitieren
#12
0
Aber wie hilft das gegen Ebola?
Zitieren
#13
0
Kann es eigentlich sein, das die Tische von Future Pinball im kostenpflichtigen "Pinball Arcade" dabei sind? Wenn man sich die Screenshots bei STEAM anschaut, sehen die Tische identisch aus, nur mit dem Unterschied, das sie nach dem kostenfreien Account in der PinImg kostenlos sind.

Allerdings ist Future Pinball auch eher eine Entwicklungsplattform. Viele Flipper benötigen extra Dateien und spez. Einstellungen, sonst gibt es saftige Abstürze!

Nightmare on Elm Street zum Bsp. bekomme ich überhaupt nicht zum laufen.

Bei Pinball Arcade hat man natürlich alles vorkonfiguriert.
Zitieren
#14
0
Nightmare on Elm Street läuft bei mir einwandfrei. Hat vielleicht auch manchmal mit der Hardware/OS zu tun.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#15
0
Retro-Nerd schrieb:Nightmare on Elm Street läuft bei mir einwandfrei. Hat vielleicht auch manchmal mit der Hardware/OS zu tun.

Kopierst du die Table-Daten in den Future Pinball Ordner? Hast Du irgendwelche Physics-Mods installiert?
Zitieren
#16
0
Ich kopiere immer alle Dateien aus den Archiven direkt in den Tables Ordner. Versuch mal die Ultimate v1.02 von NOES. Die scheint auch mit der normalen Future Pinball Version zu funktionieren.

Ganz nebenbei: Dieser Tisch ist mein Favorit, was die reine Atmosphäre angeht. SLAMT1LT macht einfach die besten FP Tische. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#17
0
Vielleicht kommt sich die Nvidia-PhysX und die Physics-Mods ins Gehege?

V1.02 geht zwar, aber es liegt kein Image auf dem Tisch.Also der Tisch ist grau. (auch mit S3TC-compressed Textures)

Schade! Die Videos von Freddy und die Musik macht echt Lust auf den Flipper. Ich kopier jetzt mal alle Daten in Tables.
Zitieren
#18
0
Das Problem mit fehlenden Texturen habe ich auch bei einigen Tischen. Manche laufen besser mit "Render the Game Room", manche ohne die Option. Ansonsten ich nutze eine ATI Karte.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#19
0
Retro-Nerd schrieb:Das Problem mit fehlenden Texturen habe ich auch bei einigen Tischen. Manche laufen besser mit "Render the Game Room", manche ohne die Option. Ansonsten ich nutze eine ATI Karte.

"Render the Game Room" ist gar nicht so das Problem.

Ich habe in Preferences / Editor-Optionen die Funktion "LOAD IMAGE INTO TABLE EDITOR" deaktiviert! Damit habe ich die letzte Version von Addams Family und "NIGHTMARE ON ELM STREET" gezockt! Beide Flipper sind endgenial. Man kommt quasi nicht von los.
Zitieren
#20
0
leider ist da auch mein lieblingstisch "enigma" nicht dabei Sad
aber ich bedanke mich trotzdem ganz artig für das Paket Pleased
als alter Flipper liebhaber muss ich das haben

edit: wow, den gibts doch

wie wärs mit einem Pinball thread, wo jeder seine lieblingsflipper posten kann?
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Es gibt jetzt eine Portierung von "Zelda's Adventure" für den Game Boy Ultimo 1 383 30.04.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar SirJohn 78 34.511 03.11.2021, 22:11
Letzter Beitrag: SirJohn
  Oil Imperium Remake "Oil & Soil" von Crimson Dragon TB-303 1 2.045 07.01.2019, 22:59
Letzter Beitrag: Nemu
  Die 'King's Quest' Reihe - Remakes SQX 2 2.604 21.10.2018, 14:40
Letzter Beitrag: SQX
  FanGames / Remakes Sturmkraehe 34 50.310 21.10.2018, 05:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste