Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Remakes von DOS-Pinball-Tischen
#21
0
Nochmal eine Frage zu Future Pinball:

Zum Tisch wird eigentlich ja immer eine Games-Room-Textur geladen. Bei mir wird da immer nur der Future Pinball-Standard angezeigt. (Wand hinterm Flipper grau, Bar links und ein Einstein-Poster rechts)

Mei Medieval Madness ist laut PinSimDB-Vorschau ne Klasse Steinwand im Hintergrund. Auch in den youtube-Videos ist diese Steintextur zu sehen.

Hat jemand ne Idee, wie man diese Textur einbindet? ("Render the Games Room" hab ich Standard-mäßig immer eingeschaltet)

...ausserdem die aktuellste Version.
Zitieren
#22
0
Zitat:Hat jemand ne Idee, wie man diese Textur einbindet? ("Render the Games Room" hab ich Standard-mäßig immer eingeschaltet)

Einfach den Game Room ausschalten. Getestet mit der Ultra Edition 1.19. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#23
0
Ah. DANKE Retro-Nerd.

Ich habe jetzt endlich auch die aktuellsten Tische laden können, indem ich die Option "Render the Games Room" deaktiviert habe.

Für maximale Kompatibilität sollte man drei Dinge beachten:

1. In Preferences/Editor Options "LOAD IMAGE INTO TABLE EDITOR" deaktivieren.

2. In Preferences/Video Options alles auf "Maximum" stellen (AUSSER "RENDER THE GAMES ROOM"!)

3. VSYNC=ON

...und Future Pinball im XP-Komp.Modus starten.

Dann klappt fast jeder Flipper.

Big Grin
Zitieren
#24
0
4. Bei Problemen mit der Konfiguration der Tasten/Joypad Buttons sollte Future Pinball im Admin Modus gestartet werden. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#25
0
Retro-Nerd schrieb:4. Bei Problemen mit der Konfiguration der Tasten/Joypad Buttons sollte Future Pinball im Admin Modus gestartet werden. Wink

...gut zu wissen.
Zitieren
#26
0
ich hab da halt das problem, dass ich future pinball zwar ans laufen krieg, aber ich kann die tische nicht spielen. Also ich kann auch gegen den tisch hauen etc, aber spielen kann ich nicht Sad

jemand ne idee was ich falsch mache?
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#27
0
Hast Du Future Pinball im Kompatibilitätsmodus XP gestartet?

Wenn ja, kannst Du mit F5 den Tisch laden und mit "5" Coins einwerfen und dann mit "1" starten.
Zitieren
#28
0
Wenn die Tasten und Buttons nicht funktionieren (auch die selbst belegten) mußt du die Future Pinball.exe als Admin starten.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#29
0
danke für die antworten Smile
was ich vielleicht noch erwähnen hätte sollen, ich benutze linux, und somit eine emulation unter wine.

habs aber bis auf den sound zum laufen gebracht. es fehlten einfach drei dateien bei wine, und schon hauts hin

Google sei dank Smile

endlich wieder flippern juhuuuuuu
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#30
0
Autsch, gerade der Sound ist bei Future Pinball so genial. Ohne macht es nur halb soviel Spaß.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#31
0
hab den sound auch hingebracht Smile soweit läuft alles. Allerdings hab ich festgestellt, dass wenn ich beide flipper drücke, kann ich mit der leertaste nicht mehr gegen den tisch hauen. Kennt das Problem jemand?
Und kann es evtl. sein, dass die Physik manchmal etwas unwirklich ist?
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#32
0
Beule schrieb:Und kann es evtl. sein, dass die Physik manchmal etwas unwirklich ist?

Nutze am besten nur die Tische ab "Physics 2.5"-Unterstützung. Viele Tables haben schon das Upgrade.
Allerdings sind virtuelle Flipper immer noch meilenweit von der Realität entfernt. Trotzdem bin ich von den Future Pinball-Tischen begeistert.

Mein momentaner Favorit: Big Spender 2000

Klasse Sound, klasse Präsentation!
Zitieren
#33
0
Mein favorit ist beatbox. das ist ein remake von den epic tables, ich finde den klasse umgesetzt Smile
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#34
0
Beule schrieb:Mein favorit ist beatbox. das ist ein remake von den epic tables, ich finde den klasse umgesetzt Smile
Beatbox ist von 21st Century Entertainment's "Pinball Dreams" – und ist in diesem Paket (siehe Eröffnungspost) auch enthalten. Wink
Zitieren
#35
0
Ich grabe das mal aus....da ich gerade drüber gestolpert bin.

Pinball Fantasies war zur damaligen Zeit einer meiner absoluten Lieblingsflipper, dich gefolgt von Extrem Pinball.

Bei ersterem musste der Kollege mal 30 Minuten warten bis er spielen konnte, ich hatte gerade nen Lauf und habe mit einer Kugel 200 Millionen Punkte geholt, war so 1996...hach da werden Erinnerung wach.

Werde ich mal mitnehmen, danke Sonata. Yeah
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Es gibt jetzt eine Portierung von "Zelda's Adventure" für den Game Boy Ultimo 1 383 30.04.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Deutsche Übersetzung von Ultima 7 - Serpent Isle ist fertig und verfügbar SirJohn 78 34.508 03.11.2021, 22:11
Letzter Beitrag: SirJohn
  Oil Imperium Remake "Oil & Soil" von Crimson Dragon TB-303 1 2.045 07.01.2019, 22:59
Letzter Beitrag: Nemu
  Die 'King's Quest' Reihe - Remakes SQX 2 2.604 21.10.2018, 14:40
Letzter Beitrag: SQX
  FanGames / Remakes Sturmkraehe 34 50.310 21.10.2018, 05:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste