Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Technobabylon (Wadjet Eye Games)
#21
0
Spiel is raus, Spiel is raus!

http://www.gog.com/game/technobabylon

edit:

ich dreh am rad, hab mit dem mailanhang die speicherkarte infiziert, damit die blöde manga-software infiziert, kann dat teil aber immer noch nicht dazu bewegen, den metallpokal zu recyclen und mir endlich ein metallwerkzeug zu replizieren.
Signaturen stinken
Zitieren
#22
0
Cyphox schrieb:Spiel is raus, Spiel is raus!

http://www.gog.com/game/technobabylon

edit:

ich dreh am rad, hab mit dem mailanhang die speicherkarte infiziert, damit die blöde manga-software infiziert, kann dat teil aber immer noch nicht dazu bewegen, den metallpokal zu recyclen und mir endlich ein metallwerkzeug zu replizieren.


Hatte es vorhin mal gemacht. Also ich meine ohne die Speicherkarte im Essenscomputer einfach auf den "Metall" Button klicken.

Der Ritter hat aber schon den Essenscomputer gehauen oder? Ansonsten musst das erst machen.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#23
0
laber kein scheiss, junge! sonst muss ich ma gucken ob meine axt noch scharf genug für knochen is! oder ob mein stiefel zwischen deine zähne passt!
Signaturen stinken
Zitieren
#24
0
Cyphox schrieb:
ich dreh am rad, hab mit dem mailanhang die speicherkarte infiziert, damit die blöde manga-software infiziert, kann dat teil aber immer noch nicht dazu bewegen, den metallpokal zu recyclen und mir endlich ein metallwerkzeug zu replizieren.
Du musst erst noch die Wetware mit dem Türmechanismus benutzen. Wink
Zitieren
#25
0
SonataFanatica schrieb:
Cyphox schrieb:
ich dreh am rad, hab mit dem mailanhang die speicherkarte infiziert, damit die blöde manga-software infiziert, kann dat teil aber immer noch nicht dazu bewegen, den metallpokal zu recyclen und mir endlich ein metallwerkzeug zu replizieren.
Du musst erst noch die Wetware mit dem Türmechanismus benutzen. Wink

dafuq?

merke:

glibberiges zeug mit sämtlicher elektronik benutzbar.

danke für die hilfe
Signaturen stinken
Zitieren
#26
0
Cyphox schrieb:merke:

glibberiges zeug mit sämtlicher elektronik benutzbar.
Genau das hab ich zu dem Zeitpunkt auch festgestellt. Smile

Ich lade soeben das ganze Bonusmaterial runter, das ich vom Humble-Preorder bekommen habe (gab's auch im Set wenn man das Spiel bei GOG vorbestellt hat): Soundtrack, Concept Art, Synchronsprecher-Video, Codex-PDF. Fröhlich

edit: oha, gibt's immernoch wenn man bei GOG nach der Deluxe Version guckt. Wink
Zitieren
#27
0
Cyphox schrieb:laber kein scheiss, junge! sonst muss ich ma gucken ob meine axt noch scharf genug für knochen is! oder ob mein stiefel zwischen deine zähne passt!

Warum werde ich beleidgt?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#28
0
SonataFanatica schrieb:
Cyphox schrieb:merke:

glibberiges zeug mit sämtlicher elektronik benutzbar.
Genau das hab ich zu dem Zeitpunkt auch festgestellt. Smile

Ich lade soeben das ganze Bonusmaterial runter, das ich vom Humble-Preorder bekommen habe (gab's auch im Set wenn man das Spiel bei GOG vorbestellt hat): Soundtrack, Concept Art, Synchronsprecher-Video, Codex-PDF. Fröhlich

edit: oha, gibt's immernoch wenn man bei GOG nach der Deluxe Version guckt. Wink

und sollte man die deluxe aus irgendnem grund verpasst haben, is die normale version + upgrade teurer als die deluxe-version an sich, das is unfair.
Signaturen stinken
Zitieren
#29
0
Fexel schrieb:
Cyphox schrieb:laber kein scheiss, junge! sonst muss ich ma gucken ob meine axt noch scharf genug für knochen is! oder ob mein stiefel zwischen deine zähne passt!

Warum werde ich beleidgt?

das war ganz lieb gemeint, das sind zitate vom stets gewaltbereiten jean-luc picard aus sinnlos im weltraum.
Signaturen stinken
Zitieren
#30
0
Cyphox schrieb:
SonataFanatica schrieb:Oha, gibt's immernoch wenn man bei GOG nach der Deluxe Version guckt. Wink
und sollte man die deluxe aus irgendnem grund verpasst haben, is die normale version + upgrade teurer als die deluxe-version an sich, das is unfair.
Würde mich aber STARK wundern! Als das Spiel vorangekündigt wurde, wurde NUR die Deluxe-Variante beworben (mit GOG-Direktlink usw.) und wenn man bei GOG nach Technobabylon sucht, wird direkt auch die Deluxe-Variante mit gefunden.

Fexel schrieb:Warum werde ich beleidgt?
Keine Sorge, Fexel. Smile Das ist Cyphox' Art von Humor. Big Grin Der meint das nicht persönlich, der will nur spielen.
Zitieren
#31
0
Ich werde das Spiel wohl nach The Last Door beginnen. Wird aber wohl noch ein bisschen dauern, habe gerade erst mit Episode 1 angefangen. Fröhlich
Zitieren
#32
0
SonataFanatica schrieb:
Cyphox schrieb:
SonataFanatica schrieb:Oha, gibt's immernoch wenn man bei GOG nach der Deluxe Version guckt. Wink
und sollte man die deluxe aus irgendnem grund verpasst haben, is die normale version + upgrade teurer als die deluxe-version an sich, das is unfair.
Würde mich aber STARK wundern! Als das Spiel vorangekündigt wurde, wurde NUR die Deluxe-Variante beworben (mit GOG-Direktlink usw.) und wenn man bei GOG nach Technobabylon sucht, wird direkt auch die Deluxe-Variante mit gefunden.

Fexel schrieb:Warum werde ich beleidgt?
Keine Sorge, Fexel. Smile Das ist Cyphox' Art von Humor. Big Grin Der meint das nicht persönlich, der will nur spielen.

bei gog gibts normale version, deluxe, und upgrade auf deluxe.

normal plus upgrade is teurer als deluxe.

link auf der hauptseite verweist auf normale version.
Signaturen stinken
Zitieren
#33
0
Cyphox schrieb:bei gog gibts normale version, deluxe, und upgrade auf deluxe.

normal plus upgrade is teurer als deluxe.
Das ist seltsam, aber leider auch nicht selten. Muss man halt mit Obacht kaufen. Wink

Cyphox schrieb:link auf der hauptseite verweist auf normale version.
DAS allerdings find ich bescheuert. Bisher wurde da immer die Deluxe verlinkt, jetzt nur die reguläre. What
Zitieren
#34
0
um wieder aufs theme zurückzukommen:

spiel gefällt bisher sehr, am anfang typ der mysteriöses zeug labert, diese virtual reality, die mich irgendwie an surrogates mit bruce willis erinnert, die rätsel sind bisher sehr unterhaltsam.

man spielt mehrere charaktere, find ich toll.

grafik is wunderschön, allerfeinste pixelart, dialoge werden wadget-eye gewohnt mit portraitbildern der charaktere geführt, total toll.

das könnte gut werden, nein, das wird gut.

hab ja bisher nur die blackwell saga gespielt, andere titel nur angetestet, muss auf jeden fall noch mindestens resonance und gemini rue mir mal ordentlich zur brust nehmen Fröhlich
Signaturen stinken
Zitieren
#35
0
Cyphox schrieb:grafik is wunderschön, allerfeinste pixelart, dialoge werden wadget-eye gewohnt mit portraitbildern der charaktere geführt, total toll.
Jau, das liebe ich an aktuellen Wadjet Eye-Spielen ganz besonders! Die (für meinen Geschmack) extrem perfekte Pixel-Pracht von Ben Chandler – beste Idee von Dave Gilbert, den Ben mit an Bord zu holen! HIER noch mehr von Ben Chandler. Ist mein absoluter Lieblings-Artist in der Computerspielwelt.

Cyphox schrieb:das könnte gut werden, nein, das wird gut.

hab ja bisher nur die blackwell saga gespielt, andere titel nur angetestet, muss auf jeden fall noch mindestens resonance und gemini rue mir mal ordentlich zur brust nehmen Fröhlich
Definitiv! Die anderen Spiele sind zwar auch echt gut (The Shivah, Emerald City Confidential, A Golden Wake, Da New Guys 2 und ganz besonders Primordia!!), aber mit Gemini Rue und Resonance solltest du tatsächlich anfangen. Wink

Cyphox schrieb:man spielt mehrere charaktere, find ich toll.
Das gab's in Resonance übrigens auch. Smile 4 verschiedene Charaktere mit ihren eigenen Storylines, die später miteinander verknüpft wurden. Super Sache!
Zitieren
#36
0
ja, weiss ich, resonance hab ich sogar n ganzes stück weit gespielt, hat sich aber irgendwie im sand verlaufen und muss nun wohl noch mal von vorn anfangen Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#37
0
Cyphox schrieb:ja, weiss ich, resonance hab ich sogar n ganzes stück weit gespielt, hat sich aber irgendwie im sand verlaufen und muss nun wohl noch mal von vorn anfangen Big Grin
Big Grin Genau so geht's mir mit Resonance auch. Hab wohl schon das dritte Mal angefangen und bis zu der Stelle gespielt, wo die vier Protagonisten sich treffen und gemeinsam weitermachen, aber das ist schon wieder so lange her, dass ich, wenn ich's wieder spiele, wohl auch von Anfang an spielen werde. Wink
Zitieren
#38
0
hach ja, wat soll ich sagen.

im grunde isses echt unfassbar, wie toll einen dieses gute alte pixelgedöns bei der stange hält.

angefangen hats bei mir mit monkey island 2, wohl der hauptgrund, naja gut, die grandiosen adventures von lucas arts der 90er sind wohl der grund warum man sich so dermaßen zu solchen spielen hingezogen fühlt.

und wenn sie dann noch so toll sind, wie die sachen von wadget... klar wären spiele mit dem guten alten lucas arts humor auch mal geil... aber man nimmt eben was man kann. Big Grin

ein wadget-eye spiel mit dem humor der lucas arts klassiker. omg, ich würde das spiel so abfeiern...

irgendwie sind deren spiele doch durch die bank immer recht ernst gehalten.
Signaturen stinken
Zitieren
#39
0
Malkav und ich haben jetzt insgesamt 8 Stunden Technobabylon gezockt (sind jetzt eben mit Kapitel 6 fertig geworden) und... was soll ich sagen?

Richtig, RICHTIG tolles Rätseldesign, eine Story, die einen so richtig auf Trab hält und bei der die Spannung zu keinem Zeitpunkt nachlässt! Die Atmosphäre ist absolut genial! Direkt eine futuristische Spielwelt, in der man sich gerne aufhält! Alles top durch-designt und wunderschön in Szene gesetzt.

Ich find ja Adventures manches Mal echt ein bißchen grenzwertig – schnell ödet mich etwas an oder ich finde (meistens) die Rätsel regelrecht nervig – aber bei bisher allen Wadjet Eye Games, die ich bisher gespielt habe, war das nie ein Problem. Höchstens bei Resonance war ich zwischendurch ein bißchen genervt von den Rätseln. Technobabylon hingegen hat (bis jetzt schon) ein paar der coolsten Rätsel seit langem! Super logische Szenarien, wo man praktisch keine Probleme mit hat, wenn man ein bißchen nachdenkt.

Freu mich jetzt schon auf's Weiterspielen. Fröhlich


edit:

[Bild: totallylookslike3gsm6bquzl.png]
Zitieren
#40
0
ich denke, da ich schon von der blackwell serie begeisert gewesen bin, werde ich mir das aktuelle angebot bei gog auch gönnen und 5,59 gut investieren in stundenlangen spielspaß Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tipp] The Excavation of Bob's Harrow (Adventure, Wadjet Eyes Games) Commodus 7 967 04.10.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wrestling Games ReservoirDog 2 1.013 13.01.2021, 11:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Pinball Games? ebenhausen83 4 2.495 06.10.2019, 11:37
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Suche] Wir suchen Betatester für kleine Mobile Games Thorium 29 9.452 15.11.2017, 11:55
Letzter Beitrag: Thorium
  [Info] SOMA (von Frictional Games) SonataFanatica 19 4.456 11.08.2017, 08:05
Letzter Beitrag: thEClaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste