Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] "New Nintendo 3DS" & "New 3DS XL"
#21
0
Ist abwärtskompatibel zu DS-Spielen und kommt im 1. Quartal 2015.
In Australien schon am 21.11.2014.
Zitieren
#22
0
Naja, mal schauen was das Budget hergibt. Muss ja auch Sinn machen, ich spiel grad (von Fantasy Life mal abgesehen) nicht so viel aufm Handheld. Hängt dann auch davon ab, was für Futter rauskommt.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#23
0
In 3 Wochen am Freitag kommt er raus.
Kann man schon bei Amazon vorbestellen:

[Bild: 3dsa9vuwm.png] [Bild: 3dsb5oulm.png]

(Amazon-Link: New Nintendo 3DS
Amazon-Link: New Nintendo 3DS XL)

Zeitgleich erscheint auch:

[Bild: zmm3dcpi6l.jpg]
(Amazon-Link)
Zitieren
#24
0
Alles nett, aber noch keine Killerapp dabei. Schon wieder 200 Mücken für ein Gerät, dass man nur "braucht" wenn man noch gar kein DS-fähiges Gerät hat.
Zitieren
#25
0
Dornfeld schrieb:Alles nett, aber noch keine Killerapp dabei. Schon wieder 200 Mücken für ein Gerät, dass man nur "braucht" wenn man noch gar kein DS-fähiges Gerät hat.
Aber, aber, aber ... es hat doch XL-Bildschirme und superstabiles 3D und einen C-Stick UND eine NFC-Funktion für amiibo (Geschockt). Nunja, zumindest die XL-Version. Der normale 3DS hat aber dafür austauschbar Zierblenden (GeschocktGeschockt).

Wieso denkt ein Werbemensch, dass solche Dinge wirklich wichtig für einen Spieler sind? What[SPOILER]Big GrinBig Grin
[/SPOILER]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#26
0
UND die haben stabil tatsächlich mir IE geschrieben Rolleyes Big Grin (andere Sprache?)
[Bild: zwischenablage01jfq3i.jpg]

Was für ein Witz:
"...Das Spiel Xenoblade Chronicles setzt die Hardwareleistung sogar voraus und ist Nintendo zufolge nicht mit den alten Versionen der mobilen Konsole kompatibel...." QUELLE

Bietet kaum was neues (abgesehen von neuer Firmware, die meine Karten plattmacht). Behalte meine beiden "alten".
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#27
0
Also die neuereungen sind schon erwähnenswert.
Besonders C-Stick, den extra Tasten das mit dem 3D, größerer Bildschirm, bessere Positionierung der Sticks und SD-Karten.

Hab mir die Majoras Mask Edition vorbestellt Fröhlich

Hab außerdem noch keinen XL von daher lohnt es sich doppelt
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#28
0
Gadler schrieb:UND die haben stabil tatsächlich mir IE geschrieben Rolleyes Big Grin (andere Sprache?)
[Bild: zwischenablage01jfq3i.jpg]
Niederländisch. Wink

Gadler schrieb:Was für ein Witz:
"...Das Spiel Xenoblade Chronicles setzt die Hardwareleistung sogar voraus und ist Nintendo zufolge nicht mit den alten Versionen der mobilen Konsole kompatibel...." QUELLE

Bietet kaum was neues (abgesehen von neuer Firmware (...)
Wieso Witz? Confused Klar kann dich das jetzt enttäuschen, aber das neue Modell hat durchaus mehr unter der Haube, insofern ist das mit Xenoblade auch wohl verständlich (sogar abgesehen davon, dass das Spiel ja eventuell den C-Stick oder was weiß ich an neuen Button-Sachen benötigt, wer weiß):

Wikipedia schrieb:Nintendo 3DS:
Dual-Core ARM11 MPCore, single-core ARM9, 128 MB FCRAM, 6 MB VRAM

New Nintendo 3DS:
Quad Core ARM11 MPCore (one reserved for OS) @ 268MHz, Quad Core VFPv2 Co-Processor (vector processors), 256MB FCRAM (with 64MB dedicated for the OS), 10MB VRAM, Dedicated Hardware Video Decoder.

Cebion schrieb:Also die neuereungen sind schon erwähnenswert.
Besonders C-Stick, den extra Tasten das mit dem 3D, größerer Bildschirm, bessere Positionierung der Sticks und SD-Karten.
Ich finde ganz besonders das mit dem nun ENDLICH stabilen 3D recht interessant. Der Hauptgrund warum ich 3D so oft ausgeschaltet hatte, war einfach, dass man immer im bestimmten Winkel auf den Bildschirm starren musste. Bin froh, dass DAS vorbei ist.

Wird aber noch ne Weile dauern, bis ich mir den holen kann.
Zitieren
#29
0
SonataFanatica schrieb:Wieso Witz? Confused Klar kann dich das jetzt enttäuschen, aber das neue Modell hat durchaus mehr unter der Haube, insofern ist das mit Xenoblade auch wohl verständlich (sogar abgesehen davon, dass das Spiel ja eventuell den C-Stick oder was weiß ich an neuen Button-Sachen benötigt, wer weiß):
Finde es einfach nicht in Ordnung, das es Inkompatibilitäten / keine Abwärtskompatibilität beim gleichen System gibt. Damit wird man ja geradezu genötigt sich einen neuen zu kaufen. Wenn Nintendo mit solch einem Mist jetzt auch noch anfängt.....
Kann locker auf das Spiel und alle anderen hardwarehungrigen Kandidaten die folgen verzichten.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#30
0
Naja... aber Spiele für den 3DS laufen ja auch nicht auf dem normalen DS. Abwärtskompatiblität ist ja nie selbstverständlich. Und der neue 3DS ist nunmal ein neues System, nicht etwa das gleiche System nochmal.

Aber verstehen tu ich's ja. Ich hab mich damals, als "Metal Gear Solid" für den GameBoy Color rauskam, auch tierisch aufgeregt, dass es auf meinem normalen GameBoy nicht mehr lief. Und da war ich noch Schüler – da hätte ich mir nie einen neuen Handheld leisten können. Also hab ich mir dann erst 2006 einen GBA SP geholt und das Spiel darüber gespielt.
Zitieren
#31
0
Ich finde es viel schlimmer, dass zum Gerät kein Netzteil mehr dazu ist Teufel. Klar, für Besitzer der Vorgänger-Geräte ist das kein Problem. Aber Neukäufer müssen da eben darauf achten.
Und so etwas gehört einfach dazu. Eine Konsole wird ja schließlich auch nicht ohne Controller ausgeliefert Rolleyes (... noch GeschocktSad).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#32
0
Heinrich Reich schrieb:Ich finde es viel schlimmer, dass zum Gerät kein Netzteil mehr dazu ist Teufel. Klar, für Besitzer der Vorgänger-Geräte ist das kein Problem. Aber Neukäufer müssen da eben darauf achten.
Und so etwas gehört einfach dazu. Eine Konsole wird ja schließlich auch nicht ohne Controller ausgeliefert Rolleyes (... noch GeschocktSad).

Ist das ein Scherz? Wie kann man denn sowas ohne Netzteil ausliefern? Unglaublich.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#33
0
Nope, bitterer Ernst. Und beim Vorgänger, dem 3DS XL, war das auch schon so Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#34
0
Angesichts der Tatsache, dass sogar externe Festplatten jedes Mal mit einem Netzteil ausgeliefert werden anstatt da mal Standardstecker zu bauen damit man nur ein Netzteil für alle externen Platten braucht, finde ich es auch ziemlich krass, dass so ein Handheldsystem nicht mit Netzteil ausgeliefert wird.
Trotzdem werde ich mir den kaufen. Und dann eben noch ein Netzteil dazu, denn ich habe ja keinen Vorgänger mit Netzteil. Nur den alten Game Boy Advance und da musste man noch Batterien reinlegen. Rolleyes
Zitieren
#35
0
Insanus schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ich finde es viel schlimmer, dass zum Gerät kein Netzteil mehr dazu ist Teufel. Klar, für Besitzer der Vorgänger-Geräte ist das kein Problem. Aber Neukäufer müssen da eben darauf achten.
Und so etwas gehört einfach dazu. Eine Konsole wird ja schließlich auch nicht ohne Controller ausgeliefert Rolleyes (... noch GeschocktSad).

Ist das ein Scherz? Wie kann man denn sowas ohne Netzteil ausliefern? Unglaublich.

wo ist das Problem? Die meisten haben ja eh son Kabel, also was solls? Wenns offen kommuniziert wird, ist doch alles fein. Gleiche Netzteile doppelt und dreifach ist ressourcenverschwendung...und mal ehrlich, haben wir nicht alle eh zuviele netzteile?
Zitieren
#36
0
Bei Inhandhaltgeräten geht man ja auch von Batteriegebrauch aus. Beim Gameboy war auch nie ein Netzteil dabei.
Zitieren
#37
0
Joar, Nemu, valides Argument - mir wäre es auch lieber nur ein einziges Netzteil zu haben, was überall passt. Leider ist das halt nicht immer gegeben. Wobei wenn für den neuen 3DS das Netzteil gleich zum alten ist, dann ok.

Dornfeld, der Vergleich mit dem Gameboy passt meiner Meinung nach nicht ganz, weil der Gameboy keinen eigenen Akku hatte, wie die heutigen Handhelds, sondern handelsübliche Batterien/Akkus reingepasst haben. Bei den heutigen Handhelds "braucht" man ja ein Netzteil oder eine Ladestation, weil halt eben keine handelsüblichen Batterien/Akkus reinpassen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#38
0
Da ist natürlich was dran. Dann geht Nintendo wohl davn aus, dass es die Käufer nicht weiter stört. Wichtig ist es wirklich deutlich zu kommunizieren.
Zitieren
#39
0
Nemu schrieb:
Insanus schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Ich finde es viel schlimmer, dass zum Gerät kein Netzteil mehr dazu ist Teufel. Klar, für Besitzer der Vorgänger-Geräte ist das kein Problem. Aber Neukäufer müssen da eben darauf achten.
Und so etwas gehört einfach dazu. Eine Konsole wird ja schließlich auch nicht ohne Controller ausgeliefert Rolleyes (... noch GeschocktSad).

Ist das ein Scherz? Wie kann man denn sowas ohne Netzteil ausliefern? Unglaublich.

wo ist das Problem? Die meisten haben ja eh son Kabel, also was solls? Wenns offen kommuniziert wird, ist doch alles fein. Gleiche Netzteile doppelt und dreifach ist ressourcenverschwendung...und mal ehrlich, haben wir nicht alle eh zuviele netzteile?


also ich wär ja dannd afür das es eher so handgehabt wird wie bei manchen waschmittel anbietern wo man sich dann sone messschaufel gratis schicken lassen kann.

also hab keine der ds dinger ich müst extra mühsam kostenintensiv nen netzteil dazukaufen.


Früher lief das zeug mit batterien heut mit akkus das kann man mit damals also nich vergleichen zumal die hersteller ja immer netter werden was garantien angehen fremdes gerät verwendet garantie weg usw
Zitieren
#40
0
10 euro für das originale netzteil (bei amazon, inkl. Versand) ist imo akzeptabel...Wenne das direkt bei Media markt holst, kommste auf 8 Euro.....kostenintensiv?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Nintendo Classic Mini NES JohnSheridan 44 12.287 15.04.2017, 17:33
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Downgrade für Nintendo 3DS!!! JohnSheridan 94 23.683 05.04.2017, 11:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Nintendo 3DS - Homebrew Launcher JohnSheridan 0 1.852 29.09.2015, 02:56
Letzter Beitrag: JohnSheridan
  [Info] Nintendo 2DS SonataFanatica 18 6.738 30.08.2013, 09:48
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  3DS Flashcards aktualisieren... Gadler 4 2.564 30.04.2013, 20:59
Letzter Beitrag: Cebion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste