Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Homebrew und Emulatoren für die Wii
#1
0
Hi Leute!

Meine Wii ist bereits mit dem Homebrew-Kanal ausgestattet und nun suche ich Futter dafür. Vielleicht ein paar gute Emus und andere nützliche Software. Habt ihr Vorschläge?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
es gibt schon allerlei spielereien für die wii... schau am besten mal auf:

http://wiibrew.org/wiki/Main_Page

persönlich find ich ist die wii jetzt aber keine emu maschiene wie etwa die alte xbox oder die psp... allerdings bin ich auch noch nie wirklich auf die idee gekommen auf ihr zu emulieren, da einem durch die virtual console ja mehr als genug portierte retro power zur verfügung steht!
Zitieren
#3
0
Ich habe die Xbox 1 mit XBMC und allem drum und dran, aber mich fasziniert die Wii einfach Smile
Für mich ist das eher eine Art spassiges Experiment^^

WiiBrew muss ich mir mal genauer ansehen, ich war schon drauf, aber nur sehr kurz.

edit: Irre, es gibt ScummVM für die Wii. Und laut TXT benutzt man die Wiimote als Maus. Muss ich sofort morgen ausprobieren Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Als ich noch meinen Röhren-Fernseher hatte, war die Emulation auf Wii (bzw. GCube) perfekt für das realistische Retro-Konsolen-Gefühl. Durch den Flach-TV (mit angeschlossenem PC) habe ich jedoch wesentlich bessere Möglichkeiten Smile. Und das macht die Wii-/GCube-Sache einfach obsolet Wink.
Der sinnvollste Einsatz wäre somit nur noch die Nutzung von Schwarzkopien. Ausprobiert habe ich das bisher aber noch nie Cool (wozu auch? - ich habe genug mit meinen Original-Spielen zu tun WinkZunge raus).


Nunja, um deine Frage zu beantworten: Es gibt eine ganze Reihe von Emulatoren-Ports, die sogar recht vernünftige Ergebnisse bieten. Außerdem findest du verschiedene Anwendersoftware, wie Video-/Musik-Abspielsoftware oder ähnliches. Und abschließend sind tatsächlich auch ein paar relativ gute Original-Spiele von Heimentwicklern erhältlich Smile.
Am besten gehst du direkt auf diesen Link und wühlst dich einfach mal durch Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Atreyu schrieb:Irre, es gibt ScummVM für die Wii. Und laut TXT benutzt man die Wiimote als Maus. Muss ich sofort morgen ausprobieren Big Grin

Fand ich auf Dauer zu anstrengend... aber was es an Emulatoren für Nintendo Systeme gibt, macht schon Spass auf der Wii... vorausgesetzt man hat nen GC oder Wii Classic Controller. Wink
Zitieren
#6
0
Ich habe noch 2 Controller von meinem alten GC. Der GC hat manche Spiele nicht mehr gelesen, daher finde ich es klasse, dass ich diese jetzt in meiner Wii nutzen kann. Ich wollte mir schon einen neuen GC kaufen^^
Für die Wii habe ich eben den normalen Controller (Wiimote?), damit kann man auch recht gut 2D-Plattformer spielen, fühlt sich ein bischen an, wie der alte NES-Controller.
Naja, ob die Steuerung der Emus jetzt ideal ist, lasse ich mal dahingestellt, ich finde es aber interessant, es auszuprobieren Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Infoquellen für Shader, Filter, Auflösung und Bezels Antiheld 2 301 12.11.2023, 09:58
Letzter Beitrag: goodsubarita
  ScummVM/DosBox/RetroArch und Shader GBuster 10 661 10.07.2023, 07:33
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Info] Japanische Computer Emulatoren Retro-Nerd 63 8.825 04.03.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Juttar
  Die Besten Panasonic 3DO-Games Commodus 19 4.020 23.12.2022, 20:08
Letzter Beitrag: Juttar
  Doom für Playstation tomduese 12 2.815 20.12.2021, 13:47
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste