Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Rollercoaster Tycoon World & Planet Coaster
#1
0


Yeah, Anfang 2015 geht's endlich weiter mit dem Franchise. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht, aber ich fand den dritten Teil sehr sehr geil. (Ich weiß, die meisten hier zocken immer noch gerne Teil 1, aber ich mochte Teil 3 noch ne Ecke mehr.)

[Bild: screenshot_13ajog.jpg] [Bild: screenshot_2x1kmw.jpg] [Bild: screenshot_3kyknd.jpg]
Zitieren
#2
0
Uff ... ich fürchte, mit dem 3D-Kram kann ich dann nix mehr anfangen (gerade bei dieser Spielgattung). Aber es gilt wieder: Ich will nicht unken, bevor ich das fertige Produkt gesehen/gespielt habe Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Und Sonata ein Riftgasmusvideo dazu gedreht hat. Big Grin
Zitieren
#4
0
Zitieren
#5
0
Das sieht vielversprechend aus. Ob man schon vorbestellen sollte? Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Sieht vor allem vielversprechender aus als ich befürchtet hatte. Vorbestellen würde ich jetzt nicht – besonders, da es sich wohl um ein Origin-Spiel handeln wird – aber wenn's dann raus ist, könnt ich's mir mal holen.
Zitieren
#7
0
SonataFanatica schrieb:Sieht vor allem vielversprechender aus als ich befürchtet hatte. Vorbestellen würde ich jetzt nicht – besonders, da es sich wohl um ein Origin-Spiel handeln wird – aber wenn's dann raus ist, könnt ich's mir mal holen.
Origin? Wieso redet der dann was über den Steam Workshop????
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Corsafahrer schrieb:
SonataFanatica schrieb:Sieht vor allem vielversprechender aus als ich befürchtet hatte. Vorbestellen würde ich jetzt nicht – besonders, da es sich wohl um ein Origin-Spiel handeln wird – aber wenn's dann raus ist, könnt ich's mir mal holen.
Origin? Wieso redet der dann was über den Steam Workshop????
Naja, es gibt sehr viele Spiele, die über Steam laufen, aber dennoch Origin (oder UPlay) benötigen. Und da es bei Origin eine extra Sparte für das RollerCoaster Tycoon-Franchise gibt, hab ich das angenommen.
Zitieren
#9
0
SonataFanatica schrieb:
Corsafahrer schrieb:
SonataFanatica schrieb:Sieht vor allem vielversprechender aus als ich befürchtet hatte. Vorbestellen würde ich jetzt nicht – besonders, da es sich wohl um ein Origin-Spiel handeln wird – aber wenn's dann raus ist, könnt ich's mir mal holen.
Origin? Wieso redet der dann was über den Steam Workshop????
Naja, es gibt sehr viele Spiele, die über Steam laufen, aber dennoch Origin (oder UPlay) benötigen. Und da es bei Origin eine extra Sparte für das RollerCoaster Tycoon-Franchise gibt, hab ich das angenommen.
Es ist schon bei Steam gelistet:
http://store.steampowered.com/app/282560/

Hmm, DirectX 11, da muss ich wohl erst aufrüsten. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
Rollercoaster Tycoon World schön und gut aber ich freue mich viel mehr auf die Version von Frontier. Das wird Planet Coaster heißen hier ein Video

[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#11
0
Das Release wurde nun auf 2016 verschieben. Meinetwegen, sollen die lieber noch dran werkeln. Es gab ja letztens eine Vorab-Beta und da gab es schon einige Reviewer, die absolut entrüstet waren, WIE schlecht das Spiel im derzeitigen Zustand ist...



Die Gegend im Spiel sieht aus wie Erbsensuppe. Big Grin
Zitieren
#12
0
Cebion schrieb:Rollercoaster Tycoon World schön und gut aber ich freue mich viel mehr auf die Version von Frontier. Das wird Planet Coaster heißen hier ein Video

Zu Planet Coaster gab's gestern Abend ein Live-Stream mit Fragen und Antworten und neuen Einblicken.

Schaut mal hier (ab 2:48):

Zitieren
#13
0
Eindrücke der Alpha einfach Fantastisch!



Bitte sofort anschauen!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#14
0
Planet Coaster ist echt Saugeil.
Zitieren
#15
0
WAAAAAHNSINN!! Geschockt Fröhlich Ganz ehrlich, ich hab jetzt nichtmal 10 Minuten des Videos gesehen und bin schon hin und weg. Wie genial und hübsch und mega-komfortabel das jetzt schon aussieht!!

edit: MANN, wie geil!! First-Person-Perspektive von jedem Park-Besucher aus!! Und wie super die Figuren jetzt schon aussehen!! Fröhlich

Nur nochmal zur Erinnerung – SO sehen derzeit die Figuren in der Early Access-Version von "RollerCoaster Tycoon World" aus:

* WARNUNG! Klicken auf eigene Gefahr! *

[Bild: ak3s6u.png] [Bild: bpuscw.png]

"Wir wollen deine Seeeeeeeele..." Geschockt
Zitieren
#16
0
Soooooo, Planet Coaster ist ja nun endlich raus. Fröhlich

Hier ein richtig schönes Review:




Im Gegensatz dazu dann mal eine Demonstration, wie unnötig störrisch RCT World stattdessen sein kann. Eigentlich eine simple Aufgabe: Toiletten in der unteren rechten Ecke platzieren.

So sieht das in RCT World ausund so in Planet Coaster.

Zunge raus
Zitieren
#17
0
Das Review ist wirklich gut. Planet Coaster macht nahezu alles besser als Rollercoaster Tycoon World.

Ich hoffe, da kommen auch noch etliche Performanceupdates. Aussehen tut es jedenfalls fantastisch. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#18
0
ja sieht echt hammergeil und spaßig aus das spiel eins der wenigen wo man wirklich bock hat das zu spielen bzw zu bauen Big Grin
Zitieren
#19
0
Auf jeden Fall auch Parkitekt Anschauen
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#20
0
Ich habe mir in den letzten Tagen schon einige Let's Plays zu Planet Coaster angeschaut. War nie mein Genre, aber das Spiel sieht extrem toll aus und ich würde es sehr gern spielen. Leider ist ja mein Desktop-PC kaputt, und eine Linux-Version gibt es auch nicht. Es wird also beim Zuschauen bleiben müssen, aber das macht auch Spaß. Smile

Übrigens ist das Spiel angeblich ein bisschen zu leicht - das Review schaue ich mir später mal an, LGR mag ich ja sowieso.

EDIT: @ Cebion: Kannst du denn da einen Vergleich ziehen? Auf das Spiel bin ich nämlich auch schon gestoßen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Planet X2 - Echtzeit Strategie für C64 Retro-Nerd 6 3.275 17.11.2017, 14:59
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] The Secret World (MMO) SonataFanatica 10 4.240 25.02.2016, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Spielekritik] Video-Review: Rollercoaster Tycoon 4 Mobile SonataFanatica 5 2.765 13.01.2015, 08:12
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  DEX – 2D Cyberpunk Open World RPG SonataFanatica 5 2.604 13.11.2014, 08:14
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] The Forest - Open World Survival Game Atreyu 16 4.671 16.07.2014, 15:10
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste