Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Film] Der AVGN-Film ist raus!!!
#21
0
Atreyu schrieb:Mein Fazit ist: Sarah Glendening (Mandi) ist sowas von SCHARF!
Japp!! Geschockt Fröhlich

Atreyu schrieb:Und: Auch Doug Walker war drin, nur für zwei Sekunden oder so, aber er war DRIN! YES!
Meine Lieblingsszene des gesamten Films. Das sagt schon einiges aus, denk ich.
Zitieren
#22
0
Hatte den Film kurz nach Veröffentlichung gesehen und war schon ziemlich enttäuscht. Ich hatte mehr erwartet.

Vorallem: Wer ist dieser nervige Quotenschwarze der noch nie in ner AVGN Folge aufgetaucht ist? Warum ist sein Sidekick nicht Motherfucker Mike?
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#23
0
Thorium schrieb:Hatte den Film kurz nach Veröffentlichung gesehen und war schon ziemlich enttäuscht. Ich hatte mehr erwartet.

Vorallem: Wer ist dieser nervige Quotenschwarze der noch nie in ner AVGN Folge aufgetaucht ist? Warum ist sein Sidekick nicht Motherfucker Mike?

Joa, ich finds auch schade, dass Mike und Kyle nur kurz zu sehen sind. Naja, zumindest hat er sie nicht ganz vergessen.

Ich fand den Film jetzt nicht riesig toll, aber für eine Low-Budget-Produktion war er doch gar nicht so schlecht. Ich meine, dass der Nerd nicht mit Hollywood gleichzusetzen ist, sollte doch klar sein.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#24
0
Atreyu schrieb:ber für eine Low-Budget-Produktion war er doch gar nicht so schlecht. Ich meine, dass der Nerd nicht mit Hollywood gleichzusetzen ist, sollte doch klar sein.
Story und Charaktere sind ziemlich unabhängig vom Budget, und beides war halt einfach Murks.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#25
0
Joa, brilliant war es nicht so. Mir fehlt der Zusammenwuchs des Trios, was bei Roadmovies eigentlich meist der Fall ist. Man soll ja eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen, aber das war in diesem Film nicht so.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#26
0
film noch nicht geshen, trailer fand ich aber echt okay. da is mir diese rothaarige auch schon aufgefallen.

bin ja mal gespannt, dank dieses threads geh ich jetzt mit unterirdischer erwartungshaltung an den film ran, kann ja nur besser werden. hab garantiert schon schlechtere filme gesehen.

edit mit spoiler: so, film gesehen, ich fand ihn im grossen und ganzen doch ziemlich unterhaltsam.

ja, was anderes hab ich nach dem trailer auch nicht erwartet *auf dornfeld schiel*. bei den spezialeffekten musste ich jedes mal grinsen, die sind garantiert mit absicht so "schlecht", diese ganzen miniaturaufnahmen und die funkenspruehrei, ich bitte euch, zum schiessen. schauspielerische leistungen klar durchwachsen, stellenweise, denke ich, aber absichtlich uerberzogen. bei diesem militaertyp musste ich an christopher pike (star trek) denken, im original-trek sitzt der in nem aehnlichen ding. soundtrack erste sahne, muss ich mir besorgen, kam richtig gut.

die ganze story ueber spiel, regierungsverschwoerung, area 51, rauschiffmetall usw fand ich okay, keine offenbarung, aber sowas muss man auch erst mal zusammen spinnen. das robotervieh am schluss war natuerlich die kroenung, hommage an alte monsterfilme (wie wohl auch die special effects)

die story von cooper uebers weltall usw, ja, da habe auch ich mit den augen gerollt und mich gefragt wann die ansprache dbzgl. denn endlich vorbei ist, aber das gelaber des aliens am schluss hat das dann doch ein bisschen runder gemacht. ja, schade das mike matei nicht den sidekick gespielt hat. aber ich hab auch irgendwie leichte zweifel ob der das von seiner art her schauspielerisch gebacken gekriegt haette. nicht das der cooper-darsteller jetz nen oskar verdient haette, aber ich fand den jetz auch nicht unbedingt schlecht (oder nervig)

hintergrundinfos ueber nerd oder spiel hab ich in keinster weise erhofft. hatte auch nix rewiewartiges erhofft. von daher konnte ich da zum glueck auch nicht enttaeuscht werden.

edit: und das die rothaarige irgendwie links liegen gelassen wurde, ist meiner vermutung nach auch pure absicht, eben WEIL es in anderen filmen dieser art immer zu einem zusammenhalt kommt a la "wir retten dich und wenn wir dabei draufgehen, bla", ich mein, wie geil is denn bitte die szene als der nerd ihr am telefon verklickert, das sie ihm quasi scheissegal is? suuuper.... :-)
Signaturen stinken
Zitieren
#27
0
Das kleine rothaarige Mädchen erinnert mich immer an Charlie Brown !!

[Bild: 7786066_orig.jpg]


Cry
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
#28
0
So, habe den Film nun gestern auch (endlich?) gesehen, gerade noch im Entstehungsjahr 2014. Und ja, ich bin auch ein bisschen enttäuscht über die Story. Der Anfang war spitzenmäßig und genau das, was ich mir von einem Film über den Angry Video Game Nerd gewünscht hatte, aber ab dem Zeitpunkt, wo das Abenteurerteam in der Wüste in Roswell ankam, folgte fast nur noch eine langweilige 0815-Erzählung. Es gab zwischendrin immer mal wieder ein paar richtig witzige Szenen (zum Beispiel das Landfill-Festival), aber der Hauptplot war so spannungsarm umgesetzt dass ich mich zu Tode gelangweilt habe.

Ist kein Film, den ich freiwillig zwei Mal schauen würde. Aber wegen dem genialen Anfang und einigen Anspielungen auch noch zwischendrin ist er leider noch gut genug, dass ich ihn einem Nerd-Fan empfehlen würde.
Zitieren
#29
0
Irgendwann habe ich ausgeblendet, dass es um den AVGN gehen soll und habe mir dabei einen harmlosen Tromafilm vorgestellt. Das ging ganz gut und passte zum Niveau Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.435 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film! Atreyu 994 271.661 30.05.2023, 16:51
Letzter Beitrag: Juttar
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 848 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Der große Studio Ghibli-Thread Andi 94 47.592 04.05.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] 8-Bit Christmas (Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele) Rayman 3 1.406 01.12.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Rayman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste